berg-freunde.ch- Logo - Bewertungen

berg-freunde.ch
Bewertungen:

6’629 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23’719 Bewertungen insgesamt  

4.76
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 12.06.2019
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
berg-freunde.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis CHF 4’000 an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

26.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferung war sehr gut! Ein grosser Nachteil ist, dass Berg-Freunde nicht in der Lage ist, den für Schweizer zwingend erforderlichen Einzahlungsschein mit QR-Code zur Verfügung zu stellen! Auf meine schriftliche Nachfrage bekam ich keine Antwort 👎! Als ich anrief bekam ich zur Antwort, dass ich erstmals nichts unternehmen und die Zahlungserinnerung abwarten soll, die ein entsprechender EZ mit QR-Code enthalte!!!!! Nachdem ich äusserst allergisch auf Mahnungen reagiere, nicht wirklich eine gute Idee! Wenn Berg-Freunde.ch in die Schweiz verkaufen/liefern möchte, sollte sie sich an die gültigen Vorschriften halten. Für mich ein absolutes No-Go, dass Schweizer Kunden zuerst angemahnt werden müssen, um die Rechnung überhaupt bezahlen zu können 👎! Für mich kommt ein zweites Mal nicht mehr in Frage!

Relevanteste negative Bewertung

12.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Könnte die Bestellung nach 1 Minute nicht mehr ändern oder stornieren. Lieferzeit war etwa 2 Wochen. Jetzt, zwei Wochen nach der Rücksendung (die etwas kompliziert war) noch immer keine Bestätigung erhalten. Kundendienst lässt sich ewig Zeit und antwortet auch nur bedingt auf Fragen. Werde hier nicht mehr bestellen, die Konkurrenz hat sehr viel besseren Service...
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für berg-freunde.ch

 Sortierung  
Relevanz
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Zahlung via Rechnung

Zwar war Bestellprozedur sowie die Lieferung rasch und problemlos, doch die Rechnungsstellung ist unterirdisch. Ich habe auf Rechnung gekauft, was ich immer tue falls möglich. Bergfreunde hält es nicht für nötig, eine QR Rechnung via Mail zuzustellen was bei praktisch allen Anbietern Usus ist. Ich musste mühselig eine Rechnung selber generieren plus die CH- Adresse der Bergfreunde raussuchen. Kauft nicht auf Rechnung!
Bewertung melden
Antwort von berg-freunde.ch
vor 3 Tagen
Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du so viel Aufwand mit der Rechnung hattest. Normalerweise bekommst Du automatisch eine E-Mail von uns, über die Du Dir die Rechnung herunterladen kannst. Dort sind alle nötigen Informationen zu den Zahlungsdetails aufgeführt. Sollte dieses Problem nochmal auftauchen, melde Dich bitte über berg-freunde.ch/kontakt/, damit wir Dir helfen können. Viele Grüße, Berg-freunde.ch
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von berg-freunde.ch
10.04.2024
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Leider können wir aus Deiner Bewertung nicht erkennen, warum Du nicht zufrieden bist. Wir freuen uns jederzeit über eine ausführliche Bewertung von Dir. Viele Grüße, berg-freunde.ch
20.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Versicherungsabzocke

Der Shop macht eigentlich einen guten Eindruck. Die Auswahl geht flott und der Zahlvorgang ist professionell. Nicht professionell ist der Abzockversuch mit der Transportversicherung. Sie wissen genau, dass Sie für die schadensfreie Lieferung bis an meine Haustüre verantwortlich sind.
Bewertung melden
Antwort von berg-freunde.ch
vor 3 Tagen
Hallo und Danke für Deine Bewertung. Leider können wir nicht nachvollziehen, um was es sich bei der Transportversicherung handelt. Bitte kontaktiere uns unter berg-freunde.ch/kontakt/, damit wir den Fall gemeinsam klären können. Viele Grüße, Berg-freunde.ch
12.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ein falscher Becher und sehr unangepasste Verpackung!
Bewertung melden
Antwort von berg-freunde.ch
20.03.2024
Danke für Deine Bewertung! Die Verpackungsgrößen sind bis zu einem gewissen Grad standardisiert, damit die LKW's effizienter beladen werden können und die CO2-Emissionen pro Sendung minimiert werden kann. Wir haben Maschinen, die den Füllstand des Kartons scannen und den Karton vor dem Versand präzise ausschneiden. Wir arbeiten ständig daran uns zu verbessern. Liebe Grüße, berg-freunde.ch
26.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Der 10% Lockungs Code funktioniert nicht, bitte rückerstatten auf Kreditkarte!

Der 10% Lockungs Code funktioniert nicht mal auf Email Kontakt. Vorgestern wollte ich die Schuhe bereits bestellen, während des zahlungsvorgangs in der Grösse ausverkauft. Heute das eben mit den 10% , was nicht funktioniert hat, und plötzlich war wieder nur ein paar in der Grösse verfügbar. Ich erwarte, liebe Leute, eine 10% Gutschrift auf meine Kreditkarte, weil euer System kundenfeindlich ist! Danke für eine entsprechende Bestätigung!!?
Bewertung melden
Antwort von berg-freunde.ch
16.02.2024
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Für die technischen Probleme beim Einlösen des Willkommens-Gutscheins in Höhe von CHF 10,- entschuldigen wir uns vielmals. Wie wir sehen, hat unser Kundenservice das Problem beheben können. Wir wünschen Dir viel Spaß mit Deinem bestellten Produkt! Viele Grüße, Berg-freunde.ch
17.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Farbe stimmt nicht mit der Bestellung überein 😏🤔
Bewertung melden
Antwort von berg-freunde.ch
22.02.2024
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass das Produkt nicht Deinen Erwartungen entspricht. Du kannst Dich gerne mit uns unter Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung setzen, damit wir das Richtige für Dich finden können! Liebe Grüße, Berg-freunde.ch
26.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von berg-freunde.ch
31.01.2024
Vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen wie ärgerlich das ist und dies darf natürlich so nicht vorkommen. Wie wir sehen können, hast Du mit unseren Kollegen bereits eine Lösung gefunden. Das freut uns! Mit freundlichen Grüßen, die Bergfreunde
20.01.2024
 Verifizierte Bewertung
2 Artikel Bestellt, 1x bezahlt und 1x zurück geschickt. Ich habe Bergfreunde bereits alle notwendigen Informationen unzählige male zugestellt, trotzdem wird mir mit Betreibung gedroht. Der Kundenservice kann nur via Online Kontaktformular kontaktiert werden, was zu dutzenden offenen Tickets führt und Bearbeitung durch mehrere verschiedene Kundenservice Mitarbeiter. Ich werde künftig meine Finger von Bergfreunde lassen, was eigentlich schade ist da mir und meinen Kindern die die Produkte welche im Shop angeboten werden gefallen. Diese rechtfertigen jedoch die Nerven welche dafür benötigt werden in keiner Weise. Nicht zu Empfehlen!
Bewertung melden
12.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Nur Bankzahlung ins Ausland möglich mit Gebühren!!

Ich habe bei Bergfreunde.ch (Schweiz) bestellt und eine Rechnung für eine Bank in Liechtenstein erhalten. Aufgrund der Überweisung ins Ausland wurden mir von Zwischenbanken rund CHF 25.00 abgezogen und aufgrund dessen habe ich erneut eine Rechnung für den ausstehenden Betrag von Bergfreunde.ch erhalten. Daraufhin habe ich den Onlineshop auf die hohen Gebühren aufgrund der Bank im Ausland hingewiesen sowie um eine Möglichkeit einer anderweitigen Zahlung in die CH gebeten. Daraufhin wurde mir lediglich zurück gemeldet dass es keine andere Möglichkeit gibt und das Geld an die Bank in Liechtenstein überwiesen werden muss. Es ist doch absolut unverständlich wie ein CH online shop die Rechnung nach Liechtenstein stellen kann?! Und keine Verantwortung für die anfallenden Gebühren übernimmt…
Bewertung melden
24.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich bin sehr enttäuscht zu hören, dass nach 1x tragen der Schneeschuhe kein Umtausch mehr möglich ist. Wie soll ich feststellen, ob mir die Schuhe angenehm sind oder wie in meinem Fall eben nicht? Es tönt von eurer Seite sehr grosszügig 100 Tage Retourrecht und bei uns nach 3 Tagen, das geht natürlich nicht. In Zukunft werde ich auf keinen Fall mehr bei euch etwas einkaufen wollen. Grüsse Ursula Vogel
Bewertung melden
Antwort von berg-freunde.ch
16.02.2024
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass wir Dich mit unserer Entscheidung in Bezug auf die Rücksendung bereits genutzter Ware nicht zufrieden stellen konnten. Wir nehmen ausschließlich ungebrauchte und unbeschädigte Ware ohne Gebrauchsspuren zurück, was wir auf unserer Homepage auch deutlich machen: berg-freunde.ch/retoure/. Wir bitten um Verständnis. Viele Grüße, Berg-freunde.ch
07.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Retoure ist eine einzige Schikane & Zumutung, kompliziert, aufwändig, eine Frechheit! zur Beanstandung muss ich die Bestellnr. angeben, doch dann kommt immer, sie sei falsch. ich werde nicht mehr bei Bergfreunde bestellen. Ich hab bezahlt, ich will nichts mehr von Ihnen sehen, streichen Sie mein Daten.
Bewertung melden
Antwort von berg-freunde.ch
31.01.2024
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich die Situation ist. Es tut uns leid, dass der Retourenprozess aus der Schweiz etwas länger angedauert hat. Dies lag zum einen an den Zollformalitäten, zum anderen allerdings auch an der Überlastung der Versanddienstleister um die Weihnachtszeit herum. Wie wir sehen können, ist der Retourenprozess mittlerweile abgeschlossen. Mit freundlichen Grüßen, berg-freunde.ch
16.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Service ist problematisch.

Leider habe ich einen falschen Artikel erhalten, aber mit der Etikett des bestellten vor mir. Und ist noch ein Artikel angekommen, der nicht vollständig, also anstatt 4 Teile nur einen Teil, geliefert wurde. Service ist problematisch beim Bergfreunde.
Bewertung melden
Antwort von berg-freunde.ch
18.01.2024
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du nicht den bestellten Artikel erhalten hast. Das darf so natürlich nicht sein! Du kannst Deine Bestellung gerne mit dem kostenlosen Retourenlabel im Paket an uns zurücksenden. Gerne helfen wir Dir weiter und überzeugen Dich diesmal von unserem Service. Melde Dich hierzu bitte unter Bergfreunde.de/kontakt/. Viele Grüße, Bergfreunde.de
19.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Am 18.1.24 hab ich ein mail an euch gesendet, für eine antwort, ob meine Retouren bei euch eingetroffen sind 152-0129-0415 & 142-01119-0416 Bestelnummet: 35679346 bis heute keine Antwort bekommen, schade☹️
Bewertung melden
Antwort von berg-freunde.ch
16.02.2024
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass wir Dich nicht mit unserem Service zufrieden stellen konnten. Deine Mail ist bei uns erst am Sa. 20.1.24 eingegangen, die Kollegen haben gleich am Montag darauf geantwortet. Wir geben Gas und bearbeiten alle Retouren zeitnah, um schnellstmöglich den Kaufbetrag der zurückgeschickten Artikel zu erstatten. Retouren aus der Schweiz dauern durch das Zollverfahren leider immer etwas länger, aber wie wir sehen können, hast Du Deine Gutschrift in der Zwischenzeit erhalten. Viele Grüße, Berg-freunde.ch
21.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider ist meine Bestellung immer noch nicht da. Lieferzeit wird nicht eingehalten.
Bewertung melden
Antwort von berg-freunde.ch
16.02.2024
Vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen Deine Unzufriedenheit sehr gut. Es tut uns leid, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte und n uns zurückgegangen ist. Wie wir sehen, hast Du bereits Kontakt mit uns aufgenommen und die Kollegen haben Dir eine Lösung angeboten. Liebe Grüße, Berg-freunde.ch
05.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von berg-freunde.ch
08.01.2024
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Leider können wir aus Deiner Bewertung nicht erkennen, warum Du nicht zufrieden bist. Wir freuen uns jederzeit über eine ausführliche Bewertung von Dir. Viele Grüße, berg-freunde.ch
12.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Servicewüste

Könnte die Bestellung nach 1 Minute nicht mehr ändern oder stornieren. Lieferzeit war etwa 2 Wochen. Jetzt, zwei Wochen nach der Rücksendung (die etwas kompliziert war) noch immer keine Bestätigung erhalten. Kundendienst lässt sich ewig Zeit und antwortet auch nur bedingt auf Fragen. Werde hier nicht mehr bestellen, die Konkurrenz hat sehr viel besseren Service...
Bewertung melden
Antwort von berg-freunde.ch
04.08.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Aufgrund einer kompletten Umstellung unseres Warenwirtschaftssystems kam es in unserer Logistik leider zu einer verzögerten Bearbeitung. Dies führte zu einem Rückstau von Bestellungen. Wir entschuldigen uns bei Dir für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diesen Rückstau abzubauen. Leider können wir durch die Systemumstellung und die daraus resultierenden Probleme Bestellungen im Moment nicht stornieren. Sobald die Probleme behoben sind, wird dies wieder möglich sein. Du kannst aber jederzeit von Deinem 100-Tage-Rückgaberecht Gebrauch machen und die unbenutzten Artikel einfach wieder zu uns zurückschicken. Es tut uns leid, dass die Lieferzeit dieses Mal ungewöhnlich lange war. Wir verstehen, dass dies ärgerlich für Dich ist! Das entspricht natürlich nicht unserem Servicegedanken. Wir arbeiten ständig an einer Optimierung unseres Services. Wir sind uns sicher, Dich bereits bei Deinem nächsten Einkauf durch unsere schnellen Lieferzeiten sowie unseren sehr guten Kundenservice überzeugen zu können. Für Deine konstruktive Kritik und Dein Verständnis bedanken wir uns. Viele Grüße Berg-freunde.ch
30.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Zu lange Lieferfrist

2 Wochen nachdem der Versand angekündigt wurde ("Sendung wird demnächst der Post übergeben"), habe ich noch immer nichts erhalten.
Bewertung melden
Antwort von berg-freunde.ch
04.08.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Aufgrund einer kompletten Umstellung unseres Warenwirtschaftssystems kam es in unserer Logistik leider zu einer verzögerten Bearbeitung. Dies führte zu einem Rückstau von Bestellungen. Wir entschuldigen uns bei Dir für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diesen Rückstau abzubauen. Dadurch konnte Dein Paket nicht rechtzeitig zugestellt werden. Das tut uns leid! Du kannst aber jederzeit von Deinem 100-Tage-Rückgaberecht Gebrauch machen und die unbenutzten Artikel einfach wieder zu uns zurückschicken. Es tut uns leid, dass die Lieferzeit dieses Mal ungewöhnlich lange war. Wir verstehen, dass dies ärgerlich für Dich ist! Das entspricht natürlich nicht unserem Servicegedanken. Wir arbeiten ständig an einer Optimierung unseres Services. Wir sind uns sicher, Dich bereits bei Deinem nächsten Einkauf durch unsere schnellen Lieferzeiten sowie unseren sehr guten Kundenservice überzeugen zu können. Für Deine konstruktive Kritik und Dein Verständnis bedanken wir uns. Viele Grüße Berg-freunde.ch
15.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Keine Eingabe für den Gutscheincode möglich resp. ersichtlich!

Ich habe das Feld für das einlösen vom Gutscheincode nicht gefunden und es wurde auch nicht automatisch via Link abgebucht.
Bewertung melden
Antwort von berg-freunde.ch
06.12.2023
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten, die entstanden sind. Setze dich gerne mit uns über www.berg-freunde.ch/kontakt/ in Verbindung, damit wir eine Lösung für dich finden können. Liebe Grüße, berg-freunde.ch
11.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 01.06 bestellt, sollte in 3 bis 5 Tagen da sein.Sm 10.06 habe ich nachgefragt wann ich mit meiner Bestellung rechnen kann,erst dann wurde mir mitgeteilt das die Probleme haben und noch nichts verschickt ist Es war ein Geschenk ich kann damit nichts anfangen,aber auf die Frage hin das ich vom Kauf zurücktreten möchte,kam nur das ginge nicht,ich könnte ja vom 100 Tage Rückgabe Recht Gebrauch machen.Hallo wer zahlt mir den ganzen Aufwand,zumal es ja noch nicht mal verschickt ist Ich bin stinksauer
Bewertung melden
Antwort von berg-freunde.ch
04.08.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Aufgrund einer kompletten Umstellung unseres Warenwirtschaftssystems kam es in unserer Logistik leider zu einer verzögerten Bearbeitung. Dies führte zu einem Rückstau von Bestellungen. Wir entschuldigen uns bei Dir für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diesen Rückstau abzubauen. Dadurch konnte Dein Paket nicht rechtzeitig zugestellt werden. Das tut uns leid! Du kannst aber jederzeit von Deinem 100-Tage-Rückgaberecht Gebrauch machen und die unbenutzten Artikel einfach wieder zu uns zurückschicken. Es tut uns leid, dass die Lieferzeit dieses Mal ungewöhnlich lange war. Wir verstehen, dass dies ärgerlich für Dich ist! Das entspricht natürlich nicht unserem Servicegedanken. Wir arbeiten ständig an einer Optimierung unseres Services. Wir sind uns sicher, Dich bereits bei Deinem nächsten Einkauf durch unsere schnellen Lieferzeiten sowie unseren sehr guten Kundenservice überzeugen zu können. Für Deine konstruktive Kritik und Dein Verständnis bedanken wir uns. Viele Grüße Berg-freunde.ch
BD
Beatrice D.
Wädenswil
22.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Retoure wurde NICHT verbucht! Habe vor 3 Wochen drei Artikel zurückgeschickt: der eine hatte einen Makeup-Fleck (!) , der zweite einen Kugelschreiberfleck (!) und beim dritten war der Schnitt total ausgeleiert! Mein Retouren-Paket wurde dort 3 Tage später zugestellt und heute, 2 Wochen später, habe ich eine Email mit der Retourenbestätigung erhalten - so weit so gut. Ich gehe immer online in mein Kundenkonto, um nachzusehen, ob auch alles zurückgebucht wurde. Und denke, mich trifft der Schlag: das Shirt mit dem Kugelschreiberfleck ist als "bestellte Ware" deklariert und wurde NICHT zurückgebucht! Ein entsprechender Rechnungsbetrag ist offen. Ich habe sofort bei Bergfreunde angerufen, aber da war nur ein Band "Aufgrund des hohen Retoure-Aufkommens" müsse man sich gedulden und für andere Anfragen soll man in der Leitung bleiben. Nach 20 Sekunden Wartens ging nichts mehr, kein Ton, keine Antwort... Voll die Vera....ung!! Dann werden noch zusätzlich unzulässige "Bearbeitungskosten" in Rechnung gestellt, obwohl ich in einer früheren Bestellung zwei Artikel behalten und bereits bezahlt habe! Bei dieser Firma bestelle ich im Leben nicht wieder.
Bewertung melden
Antwort von berg-freunde.ch
28.09.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Nachricht! Entschuldige, dass Deine Wunschartikel Qualitätsmangel aufwiesen, dies ist sehr ungewöhnlich. Wie wir sehen, wurde Deine Retoure ordnungsgemäß verbucht und Du hast eine Gutschrift für den vollen Kaufbetrag, abzüglich der Retouren-Bearbeitungsgebühr, erhalten. Auf unserer Website haben wir Dir alles wichtige zur Rückgabe zusammengestellt. Unter www.berg-freunde.ch/retoure/ werden auch die Bearbeitungskosten für Retouren aufgeführt. Bezüglich Deines Anrufs und der Unterbrechung beim Warten, möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten ausdrücklich entschuldigen. Hier lag ein technischer Fehler vor und wir werden Verbesserungen vornehmen. Viele Grüße, Berg-freunde.ch