berg-freunde.ch- Logo - Bewertungen

berg-freunde.ch

6’645 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23’703 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.06.2019
berg-freunde.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.05.2023
Lieferung war sehr gut! Ein grosser Nachteil ist, dass Berg-Freunde nicht in der Lage ist, den für Schweizer zwingend erforderlichen Einzahlungsschein mit QR-Code zur Verfügung zu stellen! Auf meine schriftliche Nachfrage bekam ich keine Antwort 👎! Als ich anrief bekam ich zur Antwort, dass ich erstmals nichts unternehmen und die Zahlungserinnerung abwarten soll, die ein entsprechender EZ mit QR-Code enthalte!!!!! Nachdem ich äusserst allergisch auf Mahnungen reagiere, nicht wirklich eine gute Idee! Wenn Berg-Freunde.ch in die Schweiz verkaufen/liefern möchte, sollte sie sich an die gültigen Vorschriften halten. Für mich ein absolutes No-Go, dass Schweizer Kunden zuerst angemahnt werden müssen, um die Rechnung überhaupt bezahlen zu können 👎! Für mich kommt ein zweites Mal nicht mehr in Frage!

12.06.2023
Könnte die Bestellung nach 1 Minute nicht mehr ändern oder stornieren. Lieferzeit war etwa 2 Wochen. Jetzt, zwei Wochen nach der Rücksendung (die etwas kompliziert war) noch immer keine Bestätigung erhalten. Kundendienst lässt sich ewig Zeit und antwortet auch nur bedingt auf Fragen. Werde hier nicht mehr bestellen, die Konkurrenz hat sehr viel besseren Service...

Bewertungen für berg-freunde.ch

01.08.2023
Schickte die Ware zurück und bekam trotzdem zahlungs Aufforderung und Mahnung. Erst nach mein 1 email ist etwas gegangen. Habe alles zurück geschickt und habe jetzt wieder eine Zahlungsaufforderung für die Mahnung und rest Betrag von der Lieferung. D.H. Ware haben Sie geschickt für 136.20 CHF und die Retouren scheinbar kosten jetzt nur noch 132.25 CHF. Wie ist das alles möglich? Jetzt wollen Sie das ich die Differenz bezahle und die Mahnung... Unfassbar... bin sehr sehr enttäuscht und hoffe das die Buchhaltung das mal richtig anschaut
21.08.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen wie ärgerlich das ist und dies darf natürlich so nicht vorkommen. Wie wir sehen können, hast Du bereits Kontakt zu unserem Kundenservice aufgenommen. Setze Dich mit uns über berg-freunde.ch/kontakt/ jederzeit nochmal in Verbindung, falls weiterhin Probleme bestehen. Liebe Grüße, berg-freunde.ch
JR
Jessica R.
Schaffhausen
23.08.2023

Retoure verarbeitet obwohl der Artikel nie ankam.

Leider kann ich hier nur bewerten wie mit mir und meiner Bestellung umgegangen wurde. 8 Tage nach der Bestellung bekam ich eine Versandbestätigung (die Verzögerung wurde vorher angekündigt und das ist daher auch kein Problem). 3 Stunden später eine erneute Mail mit meiner Retourenbestätigung ohne jegliche Begründung. Ich weiss noch immer nicht was passiert ist. Zum Glück wurde das Geld zurück erstattet. Ich werde hier wohl nicht mehr bestellen.
31.08.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Selbstverständlich ist es ärgerlich, dass Dein Paket, ohne Angabe von Gründen, an uns zurückgesendet wurde. Wir erwarten hier noch die relevanten Informationen vom Versanddienstleister. Wir entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten! Liebe Grüße, berg-freunde.ch
14.08.2023
Ich habe im Ausverkauf 2 Produke erstanden. Vor knapp zwei Wochen. Man wurde zwar drauf hingewiesen, dass es zu Verzögerungen kommen kann. Aber mehr als eine Woche später hatte ich nicht erwartet. Dann wird man noch mit den Nachfragen von Trustshop genervt ob man zufrieden ist obwohl das Gekaufte und bereits am 4. August bezahlte! noch nichtmal eingetroffen ist. Ausserdem sollte das Zeug mit in die Ferien kommem in denen ich bereits bin. Danke
21.08.2023
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Dein Paket Dich so spät erreicht hat. Aufgrund eines hohen Aufkommens, hat sich Deine Lieferung leider verspätet. Wir verstehen natürlich, wie ärgerlich das ist, ganz besonders wenn deine Produkte eigentlich mit in die Ferien hätten kommen sollen. Wir arbeiten stets daran, uns in dieser Hinsicht zu verbessern und bitten um Verständnis! Liebe Grüße, berg-freunde.ch
04.09.2023
Nicht kaufen. Die vorderen Riemen dieser Sandalen sind viel zu klein. Ausserdem sind sie komisch geschnitten, d.h. deren grosser Zehenform geht viel zu weit nach innen, welches wiederum die Sandalen als unfoermig gegenueber Deinen Fuessen erscheint. Zudem konnte ich sie nicht umtauschen, da ich versuchte diese beim Schuhmacher vorne weicher & viel weiter zu machen, und deshalb dann zu spaet dran war. Nie mehr. Ich bin sehr enttaeuscht.
05.09.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass das Produkt nicht Deinen Erwartungen entspricht. Innerhalb von 100 Tagen kannst Du Artikel problemlos retournieren. Leider können wir nur ungebrauchte Artikel zurücknehmen. Andernfalls würde das bedeuten, dass sich unsere Kunden nicht darauf verlassen können, Neuware zu erhalten. Wir entschuldigen uns für die Umstände und bitten um Dein Verständnis. Viele Grüße, berg-freunde.ch
28.05.2023
Leider wurde vergessen, meinem Zelt die Stange, Heringe (evtl Gebrauchsanleitung?) beizulegen, so dass ich es nun über Pfingsten nicht nutzen kann. Die 2. Person am Telefon (Mittwoch, 24.05.23) fand, dass er mir leider nicht versprechen kann, dass die Stangen bis vor Pfingsten geliefert werden. Das ist einerseits verständlich, von einem guten Kundenservice wünsche ich mir aber etwas mehr Engagement und Kreativität.
28.09.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung. Bitte entschuldige, dass bei Deiner Lieferung Teile gefehlt haben. Leider konnte bis Pfingsten keine rechtzeitige Lieferung erfolgen. Bitte habe dafür Verständnis, dass wir an die Lieferzeiten unseres Kurierdienst abhängig sind. Viele Grüße, Berg-freunde.ch
29.06.2023
Communication, expedition speed and communication. Poor readability of mails (too much useless information). Slow response time to tickets (slowest in my experience, you rank number one worst, including but not limited to AliExpress). Received a generic answer which ignored the content of my query. Overall, the general experience is way bellow standard practice. I doubt I will reorder from your store.
20.09.2023
Hello and thank you for your feedback! We apologize for the delay in our response and we are actively working to improve our communication process. Regarding your comment about excessive information in our emails: We understand your desire for clear and concise information. We will ensure that our future responses are more focused to meet your expectations. Best regards, Berg-freunde.ch
30.09.2023

Beschiss

Ich habe geglaubt, das sei eine Schweizer Firma und könne die Rechnung per Post bezahlen, stattdessen schicken sie mir Bankdaten online. Als ich bei meiner Bank die Ueberweisung gemacht habe wurde mir gesagt das sei ein Konto in LITAUEN !!! das ist eine absolute Frechheit. Leider kann man das auch nicht vor der Bestellung sehen. Das ist absolut undurchsichtig. Nie mehr bestelle ich bei dieser Firma!!!
16.12.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich die Situation ist. Unsere Bankverbindung des Zahlungsdienstleisters für die Schweiz ist tatsächlich in Liechtenstein. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen! Liebe Grüße Berg-freunde.ch
06.05.2023
Ich habe 3 Artikel bestellt und diese sind nicht eingezroffen unf ich habe dann mich telefoniscj gemeldet.. Dsnn hies es das Packet sei verschollen und ich soll einfach nochmals bestellen umd bezahlen ....!!!! und abwarten. Man kam mier in keinet Weise entgegen. Gegenüber des Kunde ist dies eine ganz schlechte Kundenbetreung... Steve . Bättig 6047 Schweiz
31.07.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass es ein Problem bei Deiner Lieferung gab. Wir verstehen, wie ärgerlich das ist! Wie wir sehen können, hast Du bereits mit unseren Kollegen eine Lösung gefunden. Freundliche Grüße, Berg-freunde.ch
05.05.2023
Eine bestellte Hose, mit der gleichen Oberweite wie eine zuvor bestellet war ca. 3cm enger. Eine weitere Hose grössere Nummer war so lang, dass die vorgearbeiteten Knie nach dem kürzen 20cm zu tief wären. Dazu musste ich die Retouren 2X CHF 7.- selbst bezahlen. Ich werde mir meine zukünftigen Einkäufe neu definieren. W. Armbruster
31.07.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass wir Dich nicht mit unserem Service zufrieden stellen konnten. Leider bieten wir aktuell keine kostenfreien Rücksendungen aus der Schweiz an. Wir arbeiten stets daran uns zu verbessern und bitten um Verständnis. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen! Viele Grüße, Berg-freunde.ch
21.06.2023

Mangelhaftes Produkt

Es wurden mir Trekkingstöcke geliefert, welche nicht mehr in der Originalpackung waren, es haben Teile an beiden Stöcken gefehlt und beide waren zerkratzt. Solche defekten Produkte dürften eigentlich gar nicht versendet werden. Das Controlling der Produkte bevor sie versendet werden ist mangelhaft.
20.09.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Nachricht! Entschuldige, dass Dein Wunschartikel Qualitätsmangel aufweist. Wie wir sehen, hast Du bereits den Artikel zurückgeschickt und Du hast eine Rückerstattung erhalten. Es freut uns, dass sonst alles stimmig ist! Viele Grüße, Berg-freunde.ch
13.06.2023
Lieferung ist bis jetzt nicht eingetroffen, Lieferfrist wird nicht eingehalten. Lieber weniger Bergfreund bla bla und kein persönlicher Ansprechspartner, dafür prompte Lieferung ohne Nachfragen von Kundenseite.
04.08.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Aufgrund einer kompletten Umstellung unseres Warenwirtschaftssystems kam es in unserer Logistik leider zu einer verzögerten Bearbeitung. Dies führte zu einem Rückstau von Bestellungen. Wir entschuldigen uns bei Dir für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diesen Rückstau abzubauen. Dadurch konnte Dein Paket nicht rechtzeitig zugestellt werden. Das tut uns leid! Du kannst aber jederzeit von Deinem 100-Tage-Rückgaberecht Gebrauch machen und die unbenutzten Artikel einfach wieder zu uns zurückschicken. Es tut uns leid, dass die Lieferzeit dieses Mal ungewöhnlich lange war. Wir verstehen, dass dies ärgerlich für Dich ist! Das entspricht natürlich nicht unserem Servicegedanken. Wir arbeiten ständig an einer Optimierung unseres Services. Wir sind uns sicher, Dich bereits bei Deinem nächsten Einkauf durch unsere schnellen Lieferzeiten sowie unseren sehr guten Kundenservice überzeugen zu können. Für Deine konstruktive Kritik und Dein Verständnis bedanken wir uns. Viele Grüße Berg-freunde.ch
22.07.2023
Ware verspätet nach einer Woche eingetroffen. Rechnung ohne QR-Code, alles muss händisch eingegeben werden. Entspricht meines Erachtens nicht mehr dem aktuellen Standard bei Internetbestellungen.
FR
Fran R.
05.10.2023
Nach 2,5 Wochen immer noch keine Bestätigung zur Retoure oder gar Geld zurück! Bei der Hotline kommt immer nur Ansage, sie seien auf einem Outdoor-Trip…
16.12.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass wir Dich nicht mit unserem Service zufrieden stellen konnten. Wie wir sehen können, hast Du Deine Gutschrift in der Zwischenzeit erhalten. Die verlängerte Wartezeit bitten wir zu entschuldigen! Viele Grüße Berg-freunde.ch
08.06.2023
Die Bearbeitung der Retoure dauert ewig... Das von der Kreditkarte abgebuchte Geld der Retoure ist noch immer nicht zurückerstattet worden.
20.09.2023
Hallo, vielen Dank für Deine Nachricht. Wie wir sehen, hast Du bereits am 13.06.2023 eine Rückerstattung für die zurückgesendeten Artikel erhalten. Bei weiteren Fragen und Anliegen stehen wir Dir gerne zur Verfügung. Setze Dich gerne mit uns unter www.berg-freunde.ch/kontakt in Verbindung! Viele Grüße, Berg-freunde.ch
11.06.2023
Nehmt die Gutscheine aus dem Verkauf, funktionniert anscheinend nicht. Und mit eurem Service hin und her schreiben ist zu🤦🏼
20.09.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Nachricht! Es tut uns leid, dass Du Dein Gutschein nicht einlösen konntest, das darf so natürlich nicht sein! Bitte kontaktiere uns unter www.bergfreunde.de/kontakt, damit wir Dir helfen können. Liebe Grüße, Berg-freunde.ch
14.06.2023
Die Bestellung kam nicht an, es wurde jedoch Geld abgebucht. Ich rate dringend davon ab, in diesem Online-Shop zu kaufen.
01.08.2023
Viel zu lange Lieferzeit. Die Emails mit dem alleinigen Zweck des Hinhaltens empfinde ich als ein Veralbern des Kunden
04.08.2023
Für Verkäufe in die Schweiz - ab Eurer Schweizer-Website - müsstet ihr der Rechnung QR-Zahlscheine beilegen.
28.09.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Unsere Rechnungen werden standardmäßig per Email versendet. Der offene Betrag muss an unseren externen Zahlungsdienstleister überwiesen werden. Das Bezahlen per QR-Rechnung bietet unser Zahlungsdienstleister derzeit nicht an, worauf wir auch keinen Einfluss nehmen können, tut uns leid. Viele Grüße, Berg-freunde.ch
11.05.2023
Ihr 100% versprechen ist nichts sonst könnte man per rechnung bezahlen oder zumindest vorauskasse über bank
28.09.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Nachricht! Wir verstehen, dass Du diesbezüglich verärgert bist. Die Entscheidung und die Freigabe der Zahlungsart “Rechnung” liegt bei unserem Zahlungsdienstleister. Wie wir sehen, hast Du Dich bei Deiner Bestellung für eine andere Zahlungsart entschieden und wünschen Dir viel Spaß mit den Produkten. Die Zahlungsart Vorkasse bieten wir in unserem Shop derzeit nicht an, tut uns leid. Viele Grüße, Berg-freunde.ch
08.09.2023

Retouren / Bankauszüge

Eine Bestellung geht sehr schnell. Bei Retouren und Administration (falsche o. unübersichtiliche Auszüge die über eine ausländische Bank läuft zu klären - keine Chance. Nach x- Mails an b-f habe ich von 10 Mails 8 Standardmails erhalten ohne auf das Problem einzugehen!! Das ganze Prozedere hat 1 Monat gedauert. Wenn in einem Betrieb der adm. Ablauf so chaotisch ist, dann....??? Nein nie wieder!
Antwort von berg-freunde.ch
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du mit unserem Service nicht zufrieden warst. Wir arbeiten stets daran uns zu verbessen und unseren Service noch Kundennäher zu gestalten. Viele Grüße, berg-freunde.ch