berg-freunde.ch- Logo - Bewertungen

berg-freunde.ch

6’851 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23’326 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.06.2019
berg-freunde.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.05.2023
Lieferung war sehr gut! Ein grosser Nachteil ist, dass Berg-Freunde nicht in der Lage ist, den für Schweizer zwingend erforderlichen Einzahlungsschein mit QR-Code zur Verfügung zu stellen! Auf meine schriftliche Nachfrage bekam ich keine Antwort 👎! Als ich anrief bekam ich zur Antwort, dass ich erstmals nichts unternehmen und die Zahlungserinnerung abwarten soll, die ein entsprechender EZ mit QR-Code enthalte!!!!! Nachdem ich äusserst allergisch auf Mahnungen reagiere, nicht wirklich eine gute Idee! Wenn Berg-Freunde.ch in die Schweiz verkaufen/liefern möchte, sollte sie sich an die gültigen Vorschriften halten. Für mich ein absolutes No-Go, dass Schweizer Kunden zuerst angemahnt werden müssen, um die Rechnung überhaupt bezahlen zu können 👎! Für mich kommt ein zweites Mal nicht mehr in Frage!

12.06.2023
Könnte die Bestellung nach 1 Minute nicht mehr ändern oder stornieren. Lieferzeit war etwa 2 Wochen. Jetzt, zwei Wochen nach der Rücksendung (die etwas kompliziert war) noch immer keine Bestätigung erhalten. Kundendienst lässt sich ewig Zeit und antwortet auch nur bedingt auf Fragen. Werde hier nicht mehr bestellen, die Konkurrenz hat sehr viel besseren Service...

Bewertungen für berg-freunde.ch

Antwort von berg-freunde.ch
Vielen Dank für Deine Bewertung! Schade, dass Du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Falls Du hierfür Gründe angeben möchtest, melde Dich doch unter Bergfreunde.de/kontakt . Wir arbeiten stets daran uns zu verbessern! Viele Grüße, berg-freund.ch
Ich erhielt ein mail, dass meine Sendung nicht zugestellt werden konnte. Ich rief sofort ihre Hilfs-Telefonnummer an. Meine Adresse war richtig aber sie waren nicht im Stand das Paket abzufangen, obwohl ich die Bestellnummer etc. angeben konnte. So ein Leerlauf…….
16.02.2024
Vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen absolut, wie ärgerlich es ist, dass Dein Paket an uns zurückgesandt wurde. Leider können wir Pakete, die sich auf dem Rückweg an uns befinden, nicht mehr abfangen. Wie wir sehen, hat bei Deiner zweiten Bestellung alles geklappt und Gutschrift für das erste Paket ist bereits abgewickelt. Liebe Grüße, Berg-freunde.ch
Erstes Stück zu klein. Grösseres bestellt und infolge Ausverkauft anderes Stück ausgewählt = zu gross🥵
16.02.2024
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass die Produkte nicht Deinen Erwartungen entsprochen haben. Du kannst Dich gerne mit uns unter Berg-freunde.ch/kontakt/ in Verbindung setzen, damit wir das Richtige für Dich finden können! Liebe Grüße, Berg-freunde.ch

Fehlende Bestätigung für zurückgeschickten Artikel

Ich habe eine Jacke bestellt und erhalten und vor zwei Wochen zurückgeschickt. Ich habe bisher keine Bestätigung erhalten, dass Bergfreunde die Jacke erhalten hat. Die Gutschrift auf dem Kreditkartenkonto ist auch noch ausstehend.
Antwort von berg-freunde.ch
Vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns leid, dass der Prozess bei dir ein wenig länger gedauert hat. Aufgrund des hohen Aufkommens dauern unsere Prozesse momentan teilweise etwas länger an. Wie wir sehen können, wurde deine Gutschrift mittlerweile getätigt. Wir arbeiten stets daran, uns zu verbessern und bitten um Verständnis! Liebe Grüße, berg-freunde.ch
Ich habe die Wasre zurück gesendet. Die Socken sind sehr dünn
Antwort von berg-freunde.ch
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass das Produkt nicht Deinen Erwartungen entspricht. Du kannst Dich gerne mit uns unter berg-freunde.ch/kontakt/ in Verbindung setzen, damit wir das Richtige für Dich finden können! Liebe Grüße, www.berg-freunde.ch
Es dauert EEEWIG, bis die bestellte Ware auf den Weg geht!!
Antwort von berg-freunde.ch
Vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns leid, dass Dein Paket Dich noch nicht erreicht hat. Aufgrund eines hohen Aufkommens während der Blackweek, verspätet sich Dein Paket leider um einige Tage. Wir arbeiten stets daran, uns zu verbessern und bitten um Verständnis! Liebe Grüße, berg-freunde.ch
RT
19.10.2023

Falsch - Lieferungen.

Was gar nicht geht: von 4 Bestellungen sind 3 Falsch-Lieferungen gekommen. Wenn ich EU 42 (L) bestelle, will ich nicht EU 44 (XL). Das Beste: auf dem Lieferschein stimmt die Grösse, aber die Artikel sind falsch. Da die Rücksendungen bezahlt werden müssen, sehr ärgerlich.
Antwort von berg-freunde.ch
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du nicht die gewünschte Ware erhalten hast. Die Ware hast du ja bereits zurückgesendet. Wenn Du weiterhin den gewünschten Artikel möchtest, kannst Du Dich gerne unter www.berg-freunde.ch/kontakt/ bei uns melden. Leider bieten wir aktuell keine kostenfreien Rücksendungen aus der Schweiz an. Wir arbeiten stets daran uns zu verbessern und bitten um Verständnis. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen! Viele Grüße, Berg-freunde.ch
18.07.2023

Nicht vertrauenswürdige Zeitangaben

Habe am samstag 8. Juli bestellt, und bei der bestellung war die lieferfrist auf 4-5 tage angegeben... die Lieferung ist noch nicht angekommen
04.08.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Aufgrund einer kompletten Umstellung unseres Warenwirtschaftssystems kam es in unserer Logistik leider zu einer verzögerten Bearbeitung. Dies führte zu einem Rückstau von Bestellungen. Wir entschuldigen uns bei Dir für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diesen Rückstau abzubauen. Dadurch konnte Dein Paket nicht rechtzeitig zugestellt werden. Das tut uns leid! Du kannst aber jederzeit von Deinem 100-Tage-Rückgaberecht Gebrauch machen und die unbenutzten Artikel einfach wieder zu uns zurückschicken. Es tut uns leid, dass die Lieferzeit dieses Mal ungewöhnlich lange war. Wir verstehen, dass dies ärgerlich für Dich ist! Das entspricht natürlich nicht unserem Servicegedanken. Wir arbeiten ständig an einer Optimierung unseres Services. Wir sind uns sicher, Dich bereits bei Deinem nächsten Einkauf durch unsere schnellen Lieferzeiten sowie unseren sehr guten Kundenservice überzeugen zu können. Für Deine konstruktive Kritik und Dein Verständnis bedanken wir uns. Viele Grüße Berg-freunde.ch
RT
23.10.2023

Falschlieferungen

Von 4 Bestellungen sind 3 Falschlieferungen angekommen. Grösse EU 44 statt EU 42, obschon Warenbegleitscheine auf die bestellten EU 42 lauteten. Besonders ärgerlich, da Retoure durch mich bezahlt werden muss und dann auch noch eine Bearbeitungsgebühr für die Retoure verrechnet wird. Trotzdem gebe ich 2 Sterne, da die Ware gut verpackt und in einwandfreiem Zustand bei mir angekommen ist.
20.06.2023

Shopping is easy, returns not

The shopping experience is easy and nice enough. I am sure customer service is decent too. But that is where it ends. If you want to return something, it is an utter pain in the ass. No return label given. Says you can use the one already on the box. When you do that it just gets sent back to you. Good thing there is a long return period because it takes forever to figure it out.
20.09.2023
Hello and thank you for your review! We apologize that your experience did not meet your expectations! We have outlined the return procedure in four simple steps on our website at www.berg-freunde.ch/retoure/. There, you will find clear instructions on how to process your return. Alternatively, returns can also be sent to the following address: Bergfreunde GmbH, Postfach, 9021 St. Gallen MS. We hope this information will assist you in any future returns. If you have any further questions or concerns, please do not hesitate to contact us at www.berg-freunde.ch/kontakt/. We are here to assist you. Kind regards, Berg-freunde.ch
30.06.2023
Nach der Onlein-Bestellung erhielt ich eine Email, dass ich noch weitere Artickel hinzufügen könne wenn ich möchte, dies habe ich auch gemacht nämlich einen Velohelm. Und sieh da die Bestellung wurde doppelt geliefert. Anstatt zwei Lecki wolkig paar Stöcke. Somit musste ich eine Retoursendung für Fr.7.00 machen. Gruss Peter Eggimann
04.07.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung! Wie wir sehen hast Du bei uns zwei verschiedene Trekkingstöcke von Leki bestellt. Diese haben wir Dir mit dem Radhelm auch versendet. Die Rücksendung für unsere Kunden aus der Schweiz ist kostenlos. Entweder kostenlos in jedem Päckli Punkt oder ebenfalls kostenlos über eine Abholung der Schweizerischen Post. Die Nutzung anderer Versanddienstleister muss auf eigene Kosten bezahlt werden. Weitere Informationen zur Rückgabe erhältst Du unter Berg-freunde.ch/retoure/ Viele Grüße, Berg-freunde.ch
27.11.2023

Hoodie Kauf

Versand erfolgte pûnktlich. Jedoch der Reissverschluss der Hoodie ist fûr eine Damen-Kleider (von rechts nach links) angenäht Also es ist falsch genäht oder Frauenartikel. Ich werde nie mehr im Internet kleider bestellen. Sieht man nicht was man kauft. Lieber geht man ins Geschäft wo beraten wird.
Antwort von berg-freunde.ch
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass das Produkt nicht Deinen Erwartungen entspricht. Du kannst Dich gerne mit uns unter www.berg-freunde.ch/kontakt/ in Verbindung setzen, damit wir das Richtige für Dich finden können! Liebe Grüße, berg-freunde.ch
27.11.2023

Bestellung auf Rechnung

Sie haben gross angepriesen, dass man auf Rechnung bestellen kann. Das wäre für mich sehr hilfreich gewesen als Geschäft. So habe ich viel Aufwand, da ich das Geld von meinem Privaten Konto bezahlen muss, damit ich es dann wieder mit den Spesen verrechnen kann. Schade.
Antwort von berg-freunde.ch
Hallo und vielen Dank für Deine Nachricht! Wir verstehen, dass Du diesbezüglich verärgert bist. Die Entscheidung und die Freigabe der Zahlungsart “Rechnung” liegt bei unserem Zahlungsdienstleister. Gerne kannst Du über eine der anderen von uns angebotenen Zahlungsarten bestellen. Viele Grüße, Berg-freunde.ch
15.06.2023

Mir wurde ein falscher Artikel geschickt welcher nicht durch den richtigen ersetzt wird.

Mir wurde ein falscher Artikel geschickt und mir wird dieser nicht ersetzt. Ich müsse eine neue Bestellung machen. Es wäre die Aufgabe vom Shop gewesen den Fehler zu berichtigen. Ist unnötig kompliziert und hat mich viel Zeit und Nerven gekostet. Nicht noch einmal.
20.09.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du nicht die gewünschte Ware erhalten hast. Leider ist aufgrund von Zollbeschränkungen in die Schweiz keine Ersatzlieferung möglich. Deshalb haben wir Dir den vollen Betrag Deiner Bestellung erstattet. Viele Grüße, Berg-freunde.ch
30.08.2023
Schade, gute Produkte, günstige Preise, aber: Schon zum zweiten Mal soll ich einen ? Betrag nachbezahlen , welcher nirgendwo aufgeführt wurde. Ich habe pünktlich den Betrag der Rechnung einbezahlt und sehe keinen Anlass wieder irgendetwas dazu zu zahlen.
30.08.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass wir Dich nicht mit unserem Service zufriedenstellen konnten. Leider bieten wir aktuell keine kostenfreien Rücksendungen aus der Schweiz an. Die Retourengebühr wird direkt mit der Gutschrift verrechnet und vermerkt. Wie wir sehen können, hast Du bereits unseren Kundenservice Berg-freunde.ch/kontakt kontaktiert. Wir arbeiten stets daran, uns zu verbessern und bitten um Verständnis. Viele Grüße, Berg-freunde.ch
GR
Gregor R.
Balgach
31.07.2023

Unnötige E-Mail Flut…

Das Packet wurde in einem Packetshop hinterlegt. Soweit alles i.o. Seit der Online Bestellung habe ich von euch und der Post in Summe ca.10 Mails bekommen und dies wegen einem einzigem Packet. So eine E-Mail Flut ist echt überflüssig.
21.08.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass hier eine solche Menge an Emails an Dich ging. Wir werden die Gründe hierfür überprüfen und arbeiten stets daran, uns zu verbessern. Liebe Grüße, berg-freunde.ch
23.09.2023
Ich habe 2 Regenjacken von Jack Wolfskin bestellt und meine Frau hat Ihnen geschrieben, dass der Reissverschluss nicht gut läuft.... Bis heute hat sie nichts von Ihnen gehört, doch die beiden Regenjacken sind bezahlt......
27.09.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige, dass Dein Wunschartikel Qualitätsmangel aufweist. Wie wir sehen, hast Du mit unserer Kollegin Kontakt aufgenommen und sie hat Dir bereits geantwortet. Bitte überprüfe Dein Email-Postfach, Spam-oder Bulk-Ordner. Liebe Grüße, Berg-freunde.ch
25.07.2023
Habe nach zurücksenden der Artikel die ich nicht behalten möchte keine End Rechnung erhalten und sehe im Profil immer noch die nicht angepasste Rechnung. Ich bezahle die Rechnungen gerne umgehend.
30.08.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Eine aktualisierte Rechnung können wir aus technischen Gründen leider nicht erstellen. Liebe Grüße, Berg-freunde.ch
BD
Beatrice D.
Wädenswil
29.08.2023

Retouren dauern zu lange

Es dauert zu lange, bis retournierte Artikel zurückgebucht werden... Ich habe weder eine neue Rechnung noch eine Bestätigung dazu erhalten. Jetzt warte ich halt einfach ab... Freundliche Grüsse
30.08.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Bitte entschuldige, dass Du bisher auf Deine Rückerstattung wartest. Aufgrund der Zollabfertigung in St. Gallen und dem weiteren Transport nach Deutschland dauert Deine Rücksendung zwischen 10 - 15 Werktage. Sobald wir Deine Retoure bearbeitet haben, wirst Du über den Status der zurückgesendeten Artikel informiert und erhältst Dein Geld zurück. Liebe Grüße, Berg-freunde.ch