orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch

25’561 Bewertungen in den letzten 12 Monaten175’423 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.07.2016
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.08.2023
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

30.06.2023
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich

Bewertungen für orellfuessli.ch

ME
Ich hatte eine falsche Lieferung bekommen. Das kann passieren. Bin am anderen Tag gleich nach Olten in den Sälipark, um nachzufragen was ich tun soll. Absender Aussen war richtig. Doch Lieferschein, Buch und Adresse waren komplett falsch. Die nette Dame hat sich sehr bemüht mir zu helfen und hat ins Servicecenter angerufen, das war am 3.4. Mittwoch Abend. Die Dame im Servicecenter , ich glaube Winterthur, war alles andere als hilfsbereit.Solchen Leuten müssen den Lohn zu bezahlen ist verschwenderisch. Sie haben ca 20 Minuten lang diskutiert und sind zu keiner Lösung gekommen. Ich habe dann alles wieder nach Hause genommen und am anderen Tag mich selber im Servicecenter gemeldet. Ich hatte einen netten Herr am Telefon. In 5 Minuten war alles erledigt. Ich konnte das falsche Buch zurück schicken, gratis und schon 3 Tage später hatte ich die richtigen Bücher erhalten. Top
Antwort von orellfuessli.ch
Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Produkt oder unserer Dienstleistung zufrieden waren und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
30.03.2024

Anmeldung im Onlineshop seit Cloudflare nicht mehr möglich

Seit man beim Ameldeprozess die Cloudflare anklicken muss, ist eine Anmeldung im Onlineshop nicht mehr möglich!!! Die Bestätigung zeigt sich von alleine sofort als erfolgreich an, noch bevor man die Anmeldedaten eingeben kann. Klappt es doch mal, werden die Angaben in den Feldern gelöscht und als unbekannt angegeben. Somit auch kein Zugriff mehr auf das Konto und keine Bestellung mehr möglich. Cloudflare bitte wieder entfernen oder dafür sorgen dass die Anmeldung wieder funktioniert. Danke! Ohne dieses Problem wäre ales super!
Antwort von orellfuessli.ch
Besten Dank. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher bitten wir Sie, sich beim Kundenservice zu melden, damit Sie uns Ihr Anliegen/Feedback schildern können. Vielen herzlichen Dank.

Meistens sehr guter Service.

Wir hatten schon 2 x Probleme mit einem Tolino, aber Herr Froh hat das immer sehr gut gelöst. Eine Kollegin von ihm war eher pampig und nicht sehr kundenfreundlich. Ich bin Vielleserin und dadurch eine gute Kundin. Das hat sie gar nicht interessiert. Wenn ich da an Nespresso denke; Da bekomme ich als sehr gute Kundin die Maschinen meistens halb geschenkt. Für den Online-Shop würde ich mir wünschen, dass man bei AutorInnen eingeben kann, dass man bei Neuerscheinungen informiert werden möchte.
BB
bih b.
Roggwil
Die Lieferung ist leider missglückt. Das Packet haben wir auf der Strasse gefunden. Offenbar funktioniert Ihr Lieferdienst nicht immer zuverlässig. Bis anhin wurden die Päckli immer vor unserer Haustüre deponiert. Für alles andere bewerte ich Sie weiterhin mit einer 6!
22.03.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln

für die Freundlichkeit der MA von Chur 5 Sterne

für die Freundlichkeit der MA von Chur west gebe ich 5 Sternen. Für die Fachbücher im Geschäft gebe ich 3 Sternen. Ich finde eine Bremsung den Weg zu einem Fachbuch: Bestellen im Geschäft, dir anschauen nach 2-3 Tagen.. und... und... Ein Fachbuch brauche ich "jetzt".
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass die Beratung bei uns zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie dadurch den richtigen Artikel gefunden haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns in der Filiale begrüssen zu dürfen.

Alles gut, momentane Lieferverzögerungen

Bei Ihnen habe ich nichts auszusetzen, Orell Füssli hat im Moment einfach Probleme die Lieferzeiten einzuhalten, auch wenn angegeben ist, dass der Artikel sofort verfügbar ist. Aber das betrifft nicht TrustedShops, Sie machen Ihren Teil korrekt dafür bedanke ich mich.
22.03.2024
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung! Dass Sie mit der Einfachheit unseres Bestellprozesses zufrieden sind und die Lieferung rasch bei Ihnen eingetroffen ist, freut uns sehr.
HL
Helena L.
Rossrüti
Mit der Bestellung von E-books gibt es aller meistens keine Lieferprobleme und nach ein paar Minuten kann man das neue Buch bereits herunterladen. Doch bei den Puzzles geht es manchmal sehr lange und man weiss trotz Mitteilung nicht, wie lange man noch warten muss.
Antwort von orellfuessli.ch
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen.
PC
Peter C.
Kehrsatz
29.03.2024

e-book-Kauf

E-book nach Bezahlung sofort verfügbar. Kleine Einschränkung: auf meiner Geschenkkarte war nicht mehr genügend Guthaben vorhanden. Ich wollte deshalb die Zahlung mit Paypal machen, was leider aus mir nicht ersichtlichen Gründen nicht mehr machbar war.
Herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung
Super Service und immer schnelle , komplette und richtige Lieferung. Preise sind teilweise ein wenig teurer als bei anderen Anbietern sonst hätte ich locker eine 5 von 5 gegeben.
Antwort von orellfuessli.ch
Kundendienst hat ein Template gesendet und nicht meine Frage beantwortet, ich bin beunruhigt, dass zwei mal die gleiche Bestellung von euch eingegeben wurde sonst zufrieden
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Produkten und danken herzlich für Ihren Einkauf.

Versandtempo rasch, bei der Lieferung hapert’s..

+ Rasche Lieferung. - Paket mit 2 Büchern wurde vom Boten einfach vor der Haustür deponiert. Nicht gerade toll, wenn man in der Nähe der Langstrasse in Zürich wohnt…
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre super Bewertung! Es freut uns sehr, dass die Lieferung schnell bei Ihnen eingetroffen ist. Bezüglich der Deponierung der Ware: Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und leiten dies an die zuständige Abteilung weiter. Für die Umtriebe möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Wir hoffen dennoch, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Tolle Buchhandlung mit schönen Verkaufsstellen

Tolles Sortiment, schöne Buchhandlungen, schneller Onlineshop. Preise teilweise über der Konkurrenz; der Eintausch eines Buchs war sehr umständlich und zeitraubend
30.03.2024
Kaufe oft für meinen e-reader Bücher. Klappt fast immer einwandfrei. Wenn man doch mal ein Problem hat, wird man im Laden, freundlich und kompetent beraten.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass alles problemlos geklappt hat und bei Mängeln trotzdem unsere Mitarbeiter Sie kompetent beraten konnten.
Ich habe drei Bücher bestellt, zwei standen sofort zur Verfügung, das dritte obwohl bereits im Februar herausgekommen, darauf wartete ich länger. Warum?

Guter Buchhändler

Shop gut aufgebaut. Grosses Sortiment. Gute Information, wenn Rechnung bezahlt wurde. Lieferzeit etwas lange. Ca. 1 Tag länger als bei der Konkurrenz.
Antwort von orellfuessli.ch
Schnelle Benachrichtigung, dass mein bestelltes Buch, im Moment noch nicht lieferbar ist,werde aber beim eintreffen schnell informiert werden.
Antwort von orellfuessli.ch
Schnelle und komplette Lieferung, Rabatt und Zahlungsabwicklung problemlos. En gros (zu) teuer, aber mit Rabatt geht es dann meist, danke :-)
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre super Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service und unserer Lieferzeit zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit den bestellten Produkten.
19.03.2024
Der online shop ist nicht so praktisch zum suchen von Artikel und Verfügbarkeit in einem Laden. Einkauf im Geschäft Spitalgasse Bern war top
19.03.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Filiale zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Erste Lieferung nach Deutschland kam nicht an, wurde aber erstattet. Erneute Bestellung wurde dann aber nach 5 Tagen zugestellt.

Kundenfreundlich

Ich kann nicht viel negatives sagen, Kundenservice top, Lieferung sehr gut, Preis könnte tiefer sein. Ansonsten alles gut.
22.03.2024
Guten Tag Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und wünschen Ihnen viel Vergnügen mit den bestellten Artikel.