orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch

25’205 Bewertungen in den letzten 12 Monaten173’406 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.07.2016
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.08.2023
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

30.06.2023
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich

Bewertungen für orellfuessli.ch

16.04.2023
Beim online Versand, waren Bücher beschädigt angekommen (zu grosse Kiste). Konnte schon viele Bucher selber online nicht finden (im Laden wurden sie jedoch gefunden) warum?
19.04.2023
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken. Bei den Büchern, die Sie in der Filiale finden konnten, handelt es sich in den meisten Fällen um Restbestände, die in unserem Onlineshop nicht mehr verkauft werden auf Wunsch vom Verlag. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
11.04.2023
Ich finde Eure Webseite nicht einfach zu brauchen. Aus die 6 mal die ich was gekauft habe ist 3 mal was vorgekommen. Jedesmal mal was anders also nicht sehr „user friendly”.
10.07.2023
Fehlende Beratung zu Kaufobjekt (Reliefkarte Schweiz) Falsche Angabe von Lieferfristen vermeiden IT Prozesse optimieren Kaufobjekte ausstellen (in keiner Filiale zu sehen!)
11.07.2023
Guten Tag Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
MD
03.06.2023

Zahlung mit Gutschein schwierig

Es war bei der Bestellung nicht mehr möglich, einen Gutschein zu erfassen, weil die Bestellung abgeschlossen wurde, ohne ausdrücklich die Zahlungsart Gutschein zu erwähnen.
09.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ire Bewertung. Wir bedauern sehr, dass das Einlösend es Gutscheins nicht geklappt hat und informieren Sie gerne ein einer separaten Mail darüber, wo dieses Fenster zu finden ist.
26.05.2023
Ich wollte einen Rabattgutschein von 15% einlösen, was jedoch nicht möglich war, da kein Feld erschien. Der Bestellvorgang war unverhofft abgeschlossen, ich ging leer aus.
02.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es mit dem Einlösen des Gutscheins nicht geklappt hat und informieren Sie gerne in einer separaten Mail über das weitere Vorgehen.
02.06.2023
Es ging länger als angekündigt, wann meine beiden Bücher abholbereit seien. Da ich extra nach Frauenfeld fahren muss, würde ich gern auch andere Gelegenheiten wahrnehmen.
09.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass sich die Lieferung verzögert hat und entschuldigen uns dafür. Wir hoffen dennoch, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
29.03.2023

schlechte Beschreibung des Produktes

Das Produkt war im Shop nicht gut beschrieben. Deshalb mussten wir es retournieren. Jedoch war der Retourenservice sehr gut. Mir wurde per Mail die Etikette zugesendet.
29.03.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar. Wir bedauern, dass das Produkt nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir wünschen einen angenehmen Tag und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
02.04.2023
Die Anzahl Gutscheine (20.-) die bei einer Bestellung eingelöst werden können sind beschränkt. das ist unnötig kompliziert, schliesslich sind die GS bezahlt.
04.04.2023
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht,den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
08.04.2023
1. e-books sind im Ländervergleich zu teuer 2. Angebot nicht vollständig 3. viele Bücher in Englisch sind nicht auf Deutsch erhältlich (z.B. Churchill!)
14.04.2023
12.04.2023
habe zwei bestellungen gemacht und bezahlt und die zweite lieferung noch nicht erhalten....auch noch nicht den transportweg und zeitplan erhalten....
19.04.2023
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung. Wir bitten Sie bei längerer Wartezeit unseren Kundendienst zu kontaktieren für weitere Auskünfte zu Ihrer Bestellung. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
20.06.2023

Lange Lieferfrist

Die Lieferfrist wurde mit 1-2 Tagen angegeben, das Buch wurde aber erst nach 6 Tagen geliefert - das Geburtstagsgeschenk kam deshalb verspätet an.
21.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
03.05.2023
Teilsendungen wo der Verkaufspreis nicht in dem Lieferzettel aufgelistet ist, ist sehr unübersichtlich. Eine übersichtliche Rechnung fehlt!
09.05.2023
06.09.2023
Timing: Die Rechnung kam vor der Lieferung. Noch bevor eine Sendungsankündigung kam. Ich werde zukünftig nur noch über die KK bestellen.
26.09.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Die Rechnungen werden jeweils kurz nach Versand - Übergabe der Bestellung verschickt, weshalb diese vor der Bestellung eintrifft. Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft gedient zu haben und freuen uns schon jetzt darauf, wenn wir Sie wieder bei uns begrüssen dürfen.
PZ
Pia Z.
Zollikofen
13.08.2023
Brief von OF, 20% bei Bestellung. Habe gleichentags 2 bücher best.... aber keine reduktion. Finde ich nicht so toll Ansonsten, zufrieden
21.09.2023
Guten Tag Beten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne kontaktieren wir Sie in einer separaten Mail.
AM
A. M.
Basel
04.08.2023
Die Ware und der Preis sind O.K. Die Lieferung erfolgt nicht zuverlässig, zumindest nicht nach Chur. Statt 2- 3 Tage waren es 8 Tage.
09.08.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Produkten und danken herzlich für Ihren Einkauf.
20.07.2023
Zu woke geworden. Ich habe mich in Facebook von Orell Füssli verabschiedet. Bücher lese ich nur noch welche, die vor 2010 rauskamen.
26.07.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher bitten wir Sie, sich beim Kundenservice zu melden, damit Sie uns Ihr Anliegen/Feedback schildern können. Vielen herzlichen Dank.
04.06.2023
Eehm mis Problem isch ds e fcking riese Firma isch anstatt e chline büecherlade abr was wottsch irgendwoher bruchsch lesematerial..
19.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Gerne kontaktieren wir Sie in einer separaten Mail.
17.08.2023
Das Buch ist vergriffen, habe aber kein Vorschlag für ein ähnliches Buch erhalten noch eine weitere Info was nun geschieht......
09.05.2023
keine Angaben zum Liefertermin, obwohl bei der Bestellung 4-7 Werktage angegeben worden sind. Ich habe die Bestellung storniert.
15.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar. Bei Besorgungstiteln und Büchern welche erst auf Bestellung hergestellt werden (Print on demand) lässt sich das Lieferdatum leider nicht genau voraussagen. In der Regel dauert die Lieferfrist bei diesen Produkten 2-3 Wochen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
OH
Olga H.
Zuchwil CH
25.04.2023
Onlineartikel nur einstellen wenn auch wirklich lieferbar. Ansonsten gleich hinschreiben: Artikel zur Zeit nicht verfügbar.
26.04.2023
Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.