orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch

25’205 Bewertungen in den letzten 12 Monaten173’406 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.07.2016
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.08.2023
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

30.06.2023
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich

Bewertungen für orellfuessli.ch

Nur Teillieferung, Rechnung für die erste Lieferung Tage vor dem Erhalt der Bücher ohne Berücksichtigung des ganzen eingereichten Gutscheins. Lieferung durch die Post war sehr gut.
16.02.2024
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Da die Rechnungen kurz ach Versand der Bücher verschickt werden, trifft diese aufgrund der digitalen Zustellung vor der Ware ein. Eingesetzte Gutscheine werden auf jede Position prozentual aufgeteilt, was Ihnen auf der Rechnung aufgeführt wird unter "Gutschein". Wir hoffen, Ihnen damit Aufschluss geben zu können und freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen.
HU
Hans U.
Dättlikon
13.02.2024
Jetzt lese ich ein Buch aber auf Tolino kommt immer ein anderes welches ich zuerst laden muss. Lade ich mehr als 1 Buch verschwindet das 2. ohne dass ich es lesen konnte
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Melden Sie sich bei Problemen rund um digitale Bücher oder Hörbücher gerne an eSupport@orellfuessli.ch, damit der Support Ihnen optimale Unterstützung bieten kann. Vielen herzlichen Dank.
Der Zahlungsprozess ist zu aufwändig, jedesmal muss ich wieder die Kreditkarten-Informationen ausfüllen. Bei Amazon zahle ich mit zwei Klicks
13.02.2024
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
An Ihnen liegt es nicht, eher an Orellfüssli die zwar gut sind, aber viele Male genau das Buch das man haben will fehlt
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Gerne dürfen Sie uns Ihre Wünsche und Vorschläge jeweils an kundenservice@orellfuessli.ch senden, dann versuchen wir, für Sie eine Bestellung auszulösen.

lange Lieferfrist

Verglichen mit anderen Shops welche zum Teil die selben Produkte liefern und günstiger sind, eher lange Lieferfrist.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen. In der Schweiz gibt es seit 2007 keine Buchpreisbindung mehr, jeder Buchhändler kann seine Preise selbst gestalten. Eine Preisgestaltung wie sie im Ausland oder bei einer reinen Online-Buchhandlung angewendet wird, ist uns leider auf Grund diverser Faktoren, wie beispielsweise Lieferantenkonditionen nicht möglich. Wir würden Sie nur sehr ungern an unsere Konkurrenten im Ausland verlieren und hoffen deshalb auf Ihr Verständnis.
habe erst eine Plüschkatze von 3 bestellten bekommen ich hoffe, ich bekomme bald die Glückskatze und Karthäuser
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Gerne haben wir Sie per Mail bezüglich Ihrer Bestellung kontaktiert und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Alles gut, ausser dass das Buch 40% teurer war als wenn ich es in unserem Lokalladen bestellt hätte. Ärgerlich!
Antwort von orellfuessli.ch
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht,den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln
05.02.2024
Artikel sind leider deutlich später verfügbar als zum Bestellzeitpunkt angegeben.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie Einladung zur Abholung so spät erhalten haben und entschuldigen uns dafür. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
HJ
Heinrich J.
Reinach AG
11.02.2024

Die Qualität meines tolinos

die Qualität meines tolinos, wie auch dessen Handbuch hat Steigerungspotential!
10.02.2024
Es dauerte mir zu lange, bis ich das Produkt in der Filiale abholen konnte.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen
17.02.2024
Download von e Books ist echt mühsam. Klappt nie auf Anhieb.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen mit unserem technischen Partner besprechen.
11.02.2024
Preis in der Schweiz ist skandalös hoch für gedruckte Bücher
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. In der Schweiz gibt es seit 2007 keine Buchpreisbindung mehr, jeder Buchhändler kann seine Preise selbst gestalten. Eine Preisgestaltung wie sie im Ausland oder bei einer reinen Online-Buchhandlung angewendet wird, ist uns leider auf Grund diverser Faktoren, wie beispielsweise Lieferantenkonditionen nicht möglich. Wir würden Sie nur sehr ungern an unsere Konkurrenten im Ausland verlieren und hoffen deshalb auf Ihr Verständnis.
Lieferung nicht am versprochenen Lieferdatum erfolgt.
Antwort von orellfuessli.ch
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen alternative Lösungen anzubieten.
viel zu teuer wenn man es mit der konkurenz vergleicht
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Gerne haben wir Sie per Mail bezüglich unserer Preispolitik informiert.

Buch top, Lieferung flop

Die Lieferung mit QuickPack lässt zu wünschen übrig.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
10.02.2024
Lange Lieferfristen für fremdsprachige Titel.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
Ich habe noch nicht alles. 6Sachen fehlen
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um Besorgungstitel, welche beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig sind. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und wir versenden umgehend nach Wareneingang. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert.
freundlich, effizient und geduldig!
13.02.2024
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Dass die Finanzierung einfach ist
03.02.2024
Bis heute kein Rückgeld erhalten.
05.02.2024