orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch

25’205 Bewertungen in den letzten 12 Monaten173’406 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.07.2016
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.08.2023
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

30.06.2023
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich

Bewertungen für orellfuessli.ch

14.01.2024
06.01.2024
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
02.01.2024
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Wir freuen uns, wenn Sie uns eine Nachricht per E-Mail an kundenservice@orellfuessli.chmitteilen, damit wir dies intern besprechen und uns bei Ihnen zurückmelden können. Vielen herzlichen Dank.
31.12.2023
30.12.2023
Antwort von orellfuessli.ch
3 stars, cause: it is a struggle to find original English titles on your website. If I order Spivak’s “Can the Subaltern Speak?” - I want it in original language. We are not in 1990s where Swiss only spoke regional language. We are a Transnational generation and academic topics should be in original language. If it was first published in English give us the book in English. If it’s first published in French, we want it in French. If it was first published in German we want it in German and so on… if that is not possible then put a marker that says “Original language” publication or “translated” publication on Academic books. Or EN, DE, FR, IT etc. Tags that makes it clear what we order. This change has to be done otherwise you are pushing us to order from Amazon!!! The positive side is the return service was good. But I still haven’t received my 17chf refund. So… really… Work in some changes because the working model is dysfunctional.
Antwort von orellfuessli.ch
Good day Thank you for your review. We will be happy to contact you by e-mail to explain where the language is visible in the individual articles and in what form you have received the credit note.

Unklare Liefertermine und beschädigtes Produkt

Nach der Bestellung stellte ich fest,dass eines der Produkte entgegen den Angaben auf der Shopseite nicht mehr vor Weihnachten versendet wird. Obwohl 3 Wochen bis zum genannten Versanddatum lagen, konnte ich das Produkt nicht mehr stornieren. Das Produkt (Betty Bossi-Rezeptbuch) kam dann doch noch vor Weihnachten an. Allerdings war es beschädigt, da es innerhalb des Kartons herumgerutscht und zerknittert war,da es nicht separat eingepackt oder im Karton fixiert wurde. Hätte es natürlich reklamieren können, aber zurücksenden war mir zu mühsam und der Ersatz wäre nicht mehr rechtzeitig angekommen.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung mangelhaft bei Ihnen eingetroffen ist. Wir haben Sie gerne mit separater E-Mail kontaktiert, um Sie über die weiteren Schritte zu informieren. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
AS
Anita S.
In den letzten Monaten können meine Bestellungen fast nie vollständig geliefert werden. Dieses Mal habe ich wieder anstatt das Buch, das ich bestellt habe, eine Gutschrift erhalten. Wenn die Firma gewisse Bücher nicht liefern kann, sollte das Buch nicht angeboten werden oder zumindest innerhalb von 24 Stunden sollten die Kunden eine Nachricht erhalten. Wenn ich davon ausgehe, dass ich in den Ferien aus dem bestellten Buch mich vorbereiten kann und 2, 3 Wochen nach der Bestellung die Nachricht erhalte, dass das Buch nicht lieferbar ist, habe ich nur Ärger.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.
25.12.2023

Erstaunliche Unterversorgung mit italienischen Uebersetzungen

Italienisch ist die vierte Landessprache der Schweiz. Dennoch war es Ihnen nicht möglich, mir die italienische Uebersetzung von Leigh Bardugos Shadow & Bone (Ossa e Tenebra) zu besorgen. Fand ich eine unterdurchschnittliche Leistung. Ich werde also demnächst in Lugano oder in Mailand versuchen da heranzukommen.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.

Rabatt nicht gewährt

Grüezi! Bei meiner letzten Buchbestellung wurde auf der Rechnung der versprochene Rabatt nicht gewährt, obwohl ich extra eine Mail geschrieben hatte, dies bei der Fakturierung zu berücksichtigen. Für mich war das nichts als eine leere Versprechung… Freundliche Grüsse, Hanna Streiff
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Bedauerlicherweise ist es systembedingt nicht immer möglich, Gutscheine nachträglich einzulösen. Gerne lösen wir die jeweiligen Rabatt nach Möglichkeit für Sie ein. Wir bedauern sehr, dass es bei dieser Bestellung nicht geklappt hat und entschuldigen uns dafür in aller Form.
Ich habe ein Buch zu einer Filiale bestellt. Mir wurde mitgeteilt,dass es verzöerungen gibt. Da ich sowieso im Einkaufszentrum war fragte ich in der Orell Filiale nah. Dort war das Buch vorrätig!Wieso also das e Mail über Verzögerung?
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Da bei Bestellungen nicht auf Filialbestände zugegriffen wird, kann es passieren, dass ein Artikel vom Lieferanten bestellt wird. Gerne prüfen wir jeweils Filialbestände für Sie, kontaktieren Sie dafür lediglich den Kundenservice. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
ES
Edith S.
Würenlos
23.12.2023

Info zur ausstehenden Lieferung fehlte

Ich habe zwei Artikel Anfang Dezember bestellt. Einen Artikel habe ich innerhalb weniger Tage erhalten. Den zweiten Artikel habe ich weder erhalten noch eine Info über eine Lieferverzögerung bekommen. Das hätte ich aber erwartet.
05.01.2024
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung und Ihr wertvolles Feedback, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht benachrichtigt wurden. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen intern besprechen.
Ärger mit dem Prozess wegen einer veralteten Lieferadresse. Feedback gab ich bereits einem Ihrer Mitarbeiter telefonisch. Mein Fazit: Wer sofort mit TWINT bezahlt, ist der Dumme (im Falle, wenn etwas im Prozess schief geht).
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
LM

Lieferbar stimmt nicht immer

Obwohl bei der Bestellung als "lieferbar" deklariert, wurde ich kurz nach Bestellung informiert, dass das Buch aktuell nicht geliefert werden könne... Unterdessen sind 2 Wochen vergangen... Jetzt wurde es aber geliefert.
SZ
Sonja Z.
Oberland
Das Buch war nicht lieferbar, was ich verstehe ca 10 Tage nach der Bestellung erfuhr. Allerdings konnte ich es dann problemlos bei Amazon bestellen. Vielleicht bestell ich das nächste mal direkt bei Amazon??
Antwort von orellfuessli.ch
mehrfach Telefonate betr.Tolino -falsches Lesefofmat bei gekauften Büchern- . Scoobe Verknüpfung klappte nicht , nur eine « halbe » Verknüpfung!-? Aber👆🏻Mitarbeiter sehr nett, geduldig & hilfsbereit!
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Beratungsservice zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Chaotische Auftrags Abwicklung, habe div. Kalender bestellt, wobei beinahe jeder einzeln versandt wurde. Man könnte doch sicher alle Bestellungen eines Auftrags zusammen in einem Paket versnden
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir verfügen über kein Warenlager und bestellen die Artikel bei verschiedenen Lieferanten. Bei Bestellungen mit mehreren Artikeln treffen diese aufgrund der unterschiedlichen Lieferzeiten an verschiedenen Daten bei uns ein. Aus logistischen Gründen und auch damit die Kunden die Bestellungen schnellstmöglich zugestellt erhalten, liefern wir deshalb in Teillieferungen aus. Wir freuen uns darauf Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
23.12.2023
zB an einem Samstag das 📞 abnehmen. Bestellte Bücher die ich in einer Orell Füssli abholen muss nicht schon online belasten, auch wenn nur provisorisch. Gutscheine lassen sich nicht abziehen.
05.01.2024
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie uns nicht telefonisch erreichen konnten. Wir haben Sie gerne mit separater E-Mail kontaktiert, um Sie über die weiteren Schritte zu informieren. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
GI
Gerald I.
St.Erhard
24.12.2023

2 Bücher bestellt - 1 Buch geliefert …..

2 Bücher bestellt - 1 Stück geliefert - das andere sei nicht lieferbar. Wenn man gross Werbung macht (und noch immer macht….) sollte das Buch auch lieferbar sein ! Ansonsten alles i.o.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Wir freuen uns, Ihnen mittelten zu können, dass Ihre Bestellung mittlerweile verschickt worden ist.
PB
Peter B.
Schaffhausen

Ausser Spesen....

Einen Tag nach der Bestellung war ein Kalender als Weihnachtsgeschenk nicht mehr verfügbar. Da nutzt mir auch ein Vortrag in eine Warteliste nichts. Storno ging aber reibungslos.