orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch

25’632 Bewertungen in den letzten 12 Monaten175’819 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.07.2016
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.08.2023
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

30.06.2023
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich

Bewertungen für orellfuessli.ch

01.06.2023
Ich bestelle alle Bücher und auch Musik-CDs bei Orell Füssli, weil Beratung, Service und Buchhaltung die besten Leistungen erbringen die ich kenne. Und das seit 50Jahren. Eine Name der für Top-Qualität steht.
09.06.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Beratungsservice, sowie unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
20.04.2023
Einfacher Einkauf, sofortige Uebertragung auf den Tolino, prompte Rechnungsstellung und einfache Zahlungsmöglichkeit! Die drei Bewertungen wollte ich mit "sehr gut" beantworten, habe aber nicht gewusst, wie.
20.04.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und freuen uns, Sie weiterhin als Kundin/Kunde begrüssen zu dürfen.
24.04.2023

Lieferung an jeden exlibris Shop

Da ich kurz vor der Abreise einen Buchtip erhielt, war es sehr angenehm das Buch an den Flughafenshop bestellen zu können. Die Angabe der Lieferzeit erlaubte mir mit der Ankunft vor Abflug rechnen zu können.
26.04.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Produkten und danken herzlich für Ihren Einkauf.
MW
20.04.2023
Die Lieferung erfolgt in der Regel sehr schnell. Gibt es Verzögerungen, wird man informiert. Bestell- und Bezahlungsverfahren sind kunden -/ kundinnenfreundlich angelegt. Ich bin immer sehr zufrieden. Danke!
20.04.2023
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihre Bestellung rasch bei Ihnen eingetroffen ist und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
17.05.2023

Alles Tipp Topp aber teuer!

Die beiden Gesamtausgaben wurden sofort und problemlos zur vollen Zufreidenheit geliefert. Allerdings kosten sie doppelt soviel wie bei Amazon wo ich zum Vergleich zwei weitere Gesamtausgaben bestellt habe.
19.05.2023
08.09.2023
Gefallen hat mir die promte und schnelle Lieferung, aller Bücher. Nicht gefallen hat mir, dass man 7 relativ kleine Bücher, in 3 Lieferungen mit 3 Rechnungen versendet hat, mit 3 kleinen Zahlungsbeträgen.
26.09.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Da wir unsere Produkte bei unterschiedlichen Lieferanten beziehen, ist es uns nicht immer möglich, Produkte zusammen zu versenden. Wir freuen uns, dass Sie ansonsten mit unserem Service oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
13.08.2023
Die Einfachheit zu Bestellung und die Ebooks runterzuladen macht es zu euner guten Erfahrung. Das Negative ist, dass oftmals gewisse englische Titel nicht verfügbar sind und dass die Preise zu teuer sind.
21.09.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Bestell- und Downloadservice grundsätzlich zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Gerne kontaktieren wir Sie in einer separaten Mail bezüglich unserer Preisgestaltung.
15.07.2023
Ich bin froh, dass ich eines der bestellten Bücher zurückgeben konnte. Es hat nicht meinen Vorstellungen entsprochen. Und die Liegerung nach der Bestellung erfolgte sehr schnell. Das hat mich beeindruckt.
18.07.2023
PJ
Pascale J.
Schinznach-Bad
17.12.2023
Habe immer nur gute Erfahrung gemacht. Leider wurde mir nicht mitgeteilt das ein Produkt nicht mehr lieferbar ist. Obwohl Online kann man es kaufen auch Tage später noch. Fand ich echt nicht so angenehm.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.
09.09.2023
Ich habe das Buch ATLAS/Die Geschichte von Pa Salt im Januar 2023 vorbestellt , es sollte am 11.05.2023 erscheinen. Es war am 11.05.2023 um 11:15 Uhr bei mir im Briefkasten, das nenne ich Service. Danke.
26.09.2023
07.08.2023
Die Lieferung an meine Filiale ist meistens schnell. Die unkomplizierte Bestellung online ist genauso wichtig für mich. Und die Angestellten in der Filiale sind immer sehr freundlich und gut informiert.
10.08.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass die Beratung bei uns zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie dadurch den richtigen Artikel gefunden haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns in der Filiale begrüssen zu dürfen.
02.08.2023

sehr gutes Sortiment

Sehr guter Lieferservice, ausser bei einem Artikel, bei dem die bestätigte, aber relativ lange Lieferfrist bzw. das verlängerte Lieferdatum um 2 - 3 Wochen überschritten wurde, ohne Zwischeninformation.
04.08.2023
GA
G. A.
Grossaffoltern
09.09.2023

Bester Büchershop ever :-)

- Online Shopping TOP TOP - Filiale super nette Beratung, sehr grosse Auswahl Liebe es Online und vor Ort (Shop im Shoppyland Schönbühl) zu schmökern und einzukaufen! Herzlichen Dank das es euch gibt!
RB
Sehr gutes Preis/ leistungsverhältnis Grosse Auswahl, schnelle Lieferung Sehr gute Zahlungsmöglichkeitenz.b Rechnung; den nicht Alle Leute haben Kreditkarten/Twint ect. Bin seit Jahren super zufrieden
15.12.2023
CL

Zufriedener Kunde seit Jahren

Ich bin schon seit sehr vielen Jahren zufriedener Kunde bei Orell Füssli. Der Kundendienst ist sehr freundich und hilfbereit und alle Bestellungen kamen termingerecht einwandfrei an. Nur zu empfehlen!
CL
Corinne L.
Oensingen
29.08.2023

Unkompliziert und kulant

Kürzlich habe ich bei der Bestellung von ebooks bzw beim Einlösen eines Rabatt-Gutscheins einen Fehler gemacht. OF hat mir auf meine Anfrage per Email unkompliziert und sehr kulant geholfen. Danke!
25.09.2023
12.05.2023
Ich beziehe sehr oft e-books und kann nur wiederholen, dass ich mit dem Service von OrellFüssli, von der Bestellbestätigung bis zum Erhalt der gewünschten Artikel, immer wieder vollauf zufrieden bin.
17.05.2023
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre super Bewertung und den Kommentar. Es freut uns sehr, dass mit unserem Service zufrieden sind und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
BS
Barbara S.
Unterägeri
18.08.2023
OF wie wir Orell Füessli in der Familie nennen ist seit langem einer meiner Lieblings HP's und dies, weil die Lieferung sehr schnell geht, die Bücher gut verpackt sind und der Service sehr gut ist.
22.09.2023
GG
Goran G.
26.07.2023
Immer dieses Trusted Shops :-). Ich bestelle seit vielen Jahren viele Bücher bei OF - und das hat seinen Grund! Stets Top Service! Weiter so! Drei Ausrufezeichen verwendet; einfach schrecklich :-)
26.07.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Wir werten die vielen Ausrufezeichen als positiven Ausdruck. Vielen Dank also! :)
MM
17.07.2023

Schneller und effizienter Online-Kauf.

Gute Website und einfach zu kaufen. Vielfalt in internationalen Büchern. Effiziente Lieferung und Verpackung. Ich bin mit dem Produkt und dem Service zufrieden. Ich kann es nur weiter empfehlen. 👍🏼
21.07.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Bestell- und Lieferservice zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.