orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch

25’190 Bewertungen in den letzten 12 Monaten173’483 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.07.2016
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.08.2023
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

30.06.2023
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich

Bewertungen für orellfuessli.ch

Habe zwei Bücher bestellt, bezahlt….. und sie sind noch immer nicht angekommen!!! Weihnachtsgeschenke, die ich nicht habe um weiter zu schenken.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung noch nicht eingetroffen ist. Wir haben Sie gerne mit separater E-Mail kontaktiert, um Sie über die weiteren Schritte zu informieren. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
Das Sortiment und die Verfügbarkeit sind gut. Die Unfreundlichkeit in meiner nächstgelegenen Filiale hält mich oft vom Kauf ab.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Wir freuen uns, wenn Sie uns eine Nachricht per E-Mail an kundenservice@orellfuessli.chmitteilen, damit wir dies intern besprechen und uns bei Ihnen zurückmelden können. Vielen herzlichen Dank.
Leider kann man keine Notenbeispiele sehen und den Schwierigkeitsgrad nicht selbst einschätzen.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher bitten wir Sie, sich beim Kundenservice zu melden, damit Sie uns Ihr Anliegen/Feedback genauer schildern können. Vielen herzlichen Dank
16.12.2023
Teillieferung, da Buch vergriffen. Dies wurde bei der Bestellung nicht mitgeteilt.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.
17.12.2023
Leider viel zu lange Lieferzeit, gegen Angaben bei der Online Bestellung.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um einen Besorgungstitel, der beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig ist. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und wir versenden umgehend nach Wareneingang. Für weitere Informationen oder Produktalternativen können Sie sich gerne an unseren Kundendienst wenden. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände.
23.12.2023

Lieferung von 2 Taschenbücher

Ohne Info, in 2 Lieferungen und 2 Rechnungen
05.01.2024
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir verfügen über kein Warenlager und bestellen die Artikel bei verschiedenen Lieferanten. Bei Bestellungen mit mehreren Artikeln treffen diese aufgrund der unterschiedlichen Lieferzeiten an verschiedenen Daten bei uns ein. Aus logistischen Gründen und auch damit die Kunden die Bestellungen schnellstmöglich zugestellt erhalten, liefern wir deshalb in Teillieferungen aus. Pro Teillieferung wird eine Rechnung generiert.
15.12.2023
Lieferung dauert jeweils ziemlich lange.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
GW
Relativ teuer: Verkaufspreis und Versand
15.12.2023
24.12.2023
12.04.2023

Keine Kontaktaufnahme bei Lieferverzögerung/geringer Lagerbestand

Ich habe vor zwei Wochen 2 Bücher bestellt. Nach einer Woche erhielt ich noch keine Versandsbestätigung. Darauf habe ich angerufen um denn Status abchecken zu lassen… Der „Lieferant“ hatte das eine Buch nicht an Lager gehabt - ich solle doch noch ein paar Tage bis ende damaliger Woche warten. Nichts gekommen. Dann habe ich eine weitere Woche später erneut angerufen und gefragt wo diese Bücher bleiben. Am telefonischen Kundendienst wurde dann ein neuer Lieferant angewählt, welcher die Bücher effektiv an Lager haben soll und mir diese nun senden wird. Fazit: Mann muss sich selbst darum kümmern wenn was nicht läuft und sie lassen einen bis dahin warten. Mühsam!
19.04.2023
Besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um einen Besorgungstitel, der beim Lieferanten nicht vorrätig ist. Die Angaben auf unserem Webshop wurden diesbezüglich leider falsch angegeben. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände.
16.06.2023

Treue wird nicht geschätzt!

Als langjährige Hörbuch-Abo Kunden mussten wir über die allgemeine Werbung zufällig erfahren, dass das Hörbuch Abo seit ca April (?) nur noch 9.95 statt 12.95 kostet. Erst auf Nachfrage beim Kundendienst hat man uns geraten das bestehende Abo zu kündigen, um vom neuen, verbilligten Preis zu profitieren! Als treue langjährige Kunden fühlt man sich da irgendwie nicht ernst genommen und auch überhaupt nicht geschätzt! Eine allgemeine Information über diese Preisänderung an die aktuellen Abokunden wäre das Mindeste! Enttäuschende Kundenbetreuung…
21.06.2023
Guten Tag Besten dank für ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
06.08.2023
Zu lange Lieferfristen. Als ob die bestelten Landkarten erst noch gezeichnet / gedruckt werden müssen bei bestellungseingang. Für den doch eher hohen preis, im vergleich zu andern anbietern, dachte ich es sei wenigsten schnell verfügbar, da auch aus der Schweiz... Da ist selbst au China bestellte Wahre, fast so schnell am Zielort. Das sollte verbessert werden, sonst bestelle ich künftig beim günstigsten, egal woher der Verkäufer kommt. MFG Marcel
09.08.2023
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen.
SE
Sandro E.
Zollikofen
30.05.2023

Suche und Filter Katastophal

Die Seite an sich ist gut. Allerdings ist die Suchfunktion Katastrophal. Die Ergebnisse sind willkürlich - wenn ich eine Serie von Büchern sehen will habe ich nur die Möglichkeit, alle Veröffentlichungen des Authors durchzugehen. Die Suchfunktion liefert nur unvollständige Erbenisse. Dazu sind auf der Autorenseite nur die Ergebnisse der ersten Seite wirklich gefiltert, sobald ich auf Seite 2 wechsle fällt der Filter raus.
09.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedanken uns auch für Ihre wertvolle Anmerkung. Senden Sie uns gerne eine Mail an kundenservice@orellfuessli.ch mit Ihren Verbesserungsvorschlägen, dann leiten wir dies der zuständigen Abteilung gerne weiter. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
23.05.2023
ich kann meine eBooks nur gegen Rechnung kaufen, dabei habe ich noch meinen ersten Kauf meine VISA-Karte als Hauptzahlungsmittel hinterlegt. Ihre HelpDesk ist nicht fähig mir zu sagen, wo der Fehler liegt. Ich habe keine Schulden bei der VISA und bei Weltbild kappt eine Bestellung mit VISA-Karten-Zahlung immer, d.h. die Kartengeberin kann keine Schuld haben, der Fehler liegt somit entweder bei mir oder bei Ihnen
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Möglicherweise wird durch das Kreditinstitut eine weitere Verifizierung mittels eines Pop-Up-Fensters angefordert. Sollten Sie in Ihren Computereinstellungen das Anzeigen von Pop-Up-Fenstern ausgeschaltet haben, wird der Vorgang automatisch unterbrochen. Bitte ermöglichen Sie temporär das Anzeigen von Pop-Ups (im Internet Explorer unter Extras, in Mozilla Firefox: Menü Extras > Einstellungen > Inhalt) und starten Sie die Eingabe erneut. Vielen herzlichen Dank.
06.08.2023

Kleine Schäden bei der Lieferung

Ich habe das Buch an dem angegebenen Datum bekommen. Was mich aber ziemlich gestört hat ist dass das Buch etwas beschädigt angekommen ist. Beim cover hatte es sich an 3 stellen etwas hinein geschnitten was nicht schlimm ist aber nicht in Ordnung! Ich konnte es mit Leim wieder etwas festkleben damit es optisch bessr aus sieht. Sonst bin ich aber sehr zufrieden mit dem Service vin Orellfüssli und der Post.
10.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar. Wir bedauern sehr, dass der bestellte Artikel nicht in einwandfreiem Zustand bei Ihnen eingetroffen ist. Wir haben Sie gerne mit separater E-Mail kontaktiert, um Sie über die weiteren Schritte zu informieren. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
09.05.2023

Umständlicher e-Book-Download

Nach dem Kauf eines e-Books war dieses nicht (so wie früher) als .epub zum Download verfügbar. Stattdessen wurde es in eine eigene digitale Bibliothek geladen, aus welcher man es herunterladen konnte. Der Download aus der Bibliothek funktionierte anfangs aufgrund serverinterner Fehler nicht, und die Antwort des Supports war spürbar "first-level". Nach einiger Zeit funktionierte der Download jedoch.
16.05.2023
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie Probleme beim herunterladen des eBooks hatten und unser Support Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnte. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht zur Kenntnis und leiten diesen an die zuständige Abteilung weiter. Dennoch freut es uns, dass am Schluss der Download doch noch geklappt hat.
VS
Vivi S.
Domat/Ems
03.06.2023

DVD-Hülle war zersplittert

Abwicklung alles ok. Leider war der Artikel nicht gut verpackt und die DVD-Hülle war beschädigt. Das ist ärgerlich. Für ein Geschenk z.B. wäre die DVD so nicht zu gebrauchen. Die DVD selbst funktioniert und der Film ist klasse (darum hab ich ihn ja bestellt...), von daher für mich selbst ok. Aber eben: Eine neue, eingeschweisste DVD sollte ohne zersplitterte Hülle ankommen. Deshalb nur 3 Sterne.
09.06.2023
Guten Tag Besten Dank für ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie ein beschädigte DVD erhalten haben und entschuldigen uns dafür in aller Form. Gerne haben wir Sie auf Ihre Anfrage per Mail über das weiter Vorgehen informiert. Wir hoffen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüssen zur dürfen.
MH
Manuela H.
Madiswil
03.05.2023
Ich habe Kinderbücher für ein Geburtsgeschenk gekauft. Die beiden Bücher waren beide nicht in Folie eingepackt und beide wurden offensichtlich schon gut durchgeblättert. Bei einem Buch ist zudem auf der Rückseite mit etwas Spitzem ( Wahrscheinlich als Schreibunterlage benutzt worden) Gekritzel sichtbar und ein Eselsohr. Vielen Dank für die freundliche Rückmeldung. Service top gerne wieder
16.05.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar. Wir bedauern, dass die Artikel nicht im gewünschten Zustand bei Ihnen eingetroffen sind. Aus Gründen des Umweltschutzes verzichten viele Verlage seit Jahren auf das Einschweissen der Bücher in Folie. Bitte melden Sie sich bei unserem Kundendienst, falls Sie eine Ersatzlieferung wünschen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.