Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet.
Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
Bei meiner letzten Internetbestellung konnte ich den Gutschein nicht einlösen. Am Telefon erklärte man mir, ich könnte es beim nächsten Einkauf nochmals versuchen. Wird hier darauf spekuliert, dass es beim Kunden vergessen geht?
Bei früheren Bestellungen ist es öfter passiert, dass ich mich ganz neu einloggen und ein neues Passwort erstellen musste, weil das alte bei ihnen nicht mehr gespeichert war. Das ist für den Kunden sehr zeitaufwändig und ärgerlich.
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 3 Tagen
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser
Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere
Kunden stetig weiterzuentwickeln.
vor 5 Tagen
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Feedback fehlt
Buch bestellt, wurde vertröstet es sei nicht an lager, seit mehreren wochen nichts gehört
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 3 Tagen
Guten Tag
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim lesen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Nur Teillieferungen und Teilrechnungen. Sehr lange Lieferfrist. Haben noch nicht alles bekommen.
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 3 Tagen
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vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Was ihr machen könnt weiss ich nicht aber orellfüssli könnte mal ein bisschen sorge haben zu den Büchern beim verpacken für den Versand. Ist schon das 3-4 Mal das ich bei denen anrufen muss weil die Bücher beschädigt sind
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 7 Tagen
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vor 8 Tagen
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längere Lieferfrist als versprochen
Wenn versprochen wird, Lieferfrist 3-5 Werktage und dann dauerts über 2 Wochen, sollte dies kommuniziert werden, dass es länger dauert.
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 7 Tagen
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vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Tasche kostet
bei über 50.- Einkauf verlangt man noch Geld für eine Tasche
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 7 Tagen
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vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Zum erstenmal hat es bei dieser Bestellung nicht optimal geklappt.
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 8 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist für uns direktes Kundenfeedback sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen und unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Lieferung von eine buch dauert sehr lange.
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 10 Tagen
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vor 11 Tagen
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Habe ein Spiel bestellt, das nicht in der angegebenen Frist ankam. Deshalb musste ich es wieder abbestellen.
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vor 10 Tagen
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vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Erweiterung des Angebots
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vor 10 Tagen
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vor 13 Tagen
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vor 10 Tagen
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15.03.2024
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Leider konnte ich trotz Unterstützung von Orell Füssli und Tolino keinen Zugriff auf meine Bücher über die Funktion "Meine Familie" herstellen. Die Restriktionen sind streng, und die verschiedenen Parteien (Orell Füssli, Weltbild und Tolino) haben zwar einen übergreifenden Prozess, jedoch keinen Zugriff auf die jeweils anderen Systeme. Dies ist eine unbefriedigendeLösung.
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 10 Tagen
Guten Tag, um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
Obwohl ich Fan von Orell Füssli bin, finde ich es nicht in Ordnung, dass ich Bücher anderweitig viel günstiger erwerben kann. Dei diesem Buch ist der offizielle Verkaufspreis 16.90 bei Orell Füssli kostet es 28.90
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Antwort von orellfuessli.ch
14.03.2024
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Spiel ABC sfr3 geliefert, ohne dass „Gugge“ via Handy funktioniert!! Sehr peinlich, da es ein Geburtstagsgeschenk für meine Enkelin war.
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14.03.2024
Guten Tag
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Produkten und danken herzlich für Ihren Einkauf.
11.03.2024
Verifizierte Bewertung
Could not deliver a listed book
Could notdelover a listen book.
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Antwort von orellfuessli.ch
12.03.2024
Thank you for your rating. In order to continuously develop the service for our customers, direct
direct customer feedback is very important to us. We would therefore like to ask you to
describe your concerns/feedback. We would be delighted if you could send us a message by e-mail to
kundenservice@orellfuessli.ch. Thank you very much.
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