orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch

25’565 Bewertungen in den letzten 12 Monaten176’283 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.07.2016
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.08.2023
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

30.06.2023
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich

Bewertungen für orellfuessli.ch

30.06.2023

Nachverrechnung wenn Preoserhöhung

Ist für mich unakzeptabel wenn eine Nachverrechnung über die KK erfolgt weil Verlag Preise ergöht hat. Ein klarer Fall für die Weko.
05.07.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Wir freuen uns, wenn Sie uns eine Nachricht per E-Mail an kundenservice@orellfuessli.chmitteilen, damit wir dies intern besprechen und uns bei Ihnen zurückmelden können. Vielen herzlichen Dank.
01.09.2023

Nicht geliefert, obwohl bestätigt

Zuerst wurde die Bestellung bestätigt und als sie ankommen sollte, wurde mitgeteilt, dass das Spiel nicht lieferbar ist.
25.09.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren. Gerne haben wir Sie zusätzlich per Mail kontaktiert.
14.06.2023
Ich bestelle viel bei Orelfüssli. Letztens Geburtstags Geschenke für meine Freundin die Kaput ankamen. Als ich sie ca. 2 Wochen später zurück geben wollte als Sie aufgemacht qurden am Geburtstag heisst es: es sei zu spät. Ich erklärte der Frau das man die Geschenke ja nicht am letzten Tag kauft sondern früher. Kein Gutschein nix. Nur 15 min in der Warteschleife verschwendet. Schade
21.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung mangelhaft bei Ihnen eingetroffen ist. Wir haben Sie gerne mit separater E-Mail kontaktiert, um Sie über die weiteren Schritte zu informieren. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns
DH
Daniel H.
04.08.2023
Wir haben auf allen Plattformen nach sofortiger Verfügbarkeit der 6. Staffel von Outlander gesucht und diese bei euch gefunden. Wir haben sie gekauft, haben auf den Abholbescheid gewartet und wurden banal per Mail darüber informiert, dass keine weitere Auflage mehr produziert wird. Das war die Vorlage von einem Buch. Wir berücksichtigen euch gerne, aber werden nicht gerne veräppelt.
09.08.2023
06.06.2023

Verbessern Sie Ihren Kundendienst: Bringen Sie Ihren Leuten bei, was Anstand ist.

Verbessern Sie Ihren Kundendienst. Es geht nicht an, dass der Kundendienst mir einfach das Telefon aufhängt, nur weil ich ihn ermahnt habe, mir nicht ständig dreinzureden, sondern mir zuzuhören, bevor er etwas sagt. Des Weiteren ist es bedenklich, dass es der Kundendienst nicht einmal für nötig erachtet, mein Mail, in welchem ich mich beschwerte, zu beantworten. Herbert Hohl
19.06.2023
Guten Tag Herr Hohl Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie eine negative Erfahrung mit dem Kundenservice gemacht haben und kontaktieren dafür Sie in einer separaten Mail.
11.07.2023

Schneller von einem anderen Buchladen

Ich habe zwei Bücher zu zwei verschiedenen Anlässen bestellt und keine Bücher erhalten. Eines wurde als vorrätig angezeigt, war aber tatsächlich nicht verfügbar, sodass die Bestellung automatisch storniert wurde. Das andere verzögert sich und ich warte einen Monat später immer noch. Warum macht ihr das nicht schon beim Kauf klar? Diese Frustration könnte vermieden werden
14.07.2023
09.07.2023
PDFs können nur über einen bestimmten Reader geöffnet werden, ohne dass Kunden darüber im Voraus explizit aufgeklärt werden. Der Reader ist qualitativ extrem schlecht. Habe das Buch dann als PDF bei Bloomsbury Publishing als PDF gekauft. Dort erhalte ich das Dokument auch wirklich als PDF-Datei und kann selbst wählen, mit welchem Programm ich das PDF anschauen möchte.
11.07.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
12.07.2023
Ich habe eine Bestellung für ein Mouse Pat aufgegeben. Es stand, ich würde informiert werden, wenn das Mouse Pat in der von mir gewünschten Filiale eingetroffen sei. In der Filiale nachgefragt von mir nachgefragt, wurde mir mitgeteilt, das Mouse Pat sei z.Z. wie ersichtlich (PC) nicht lieferbar. Ich habe keine Info erhalten und ich wäre wohl noch jetzt am warten.
14.07.2023
Artikel vergriffen - Im OnlineShop wird ein Produkt angezeigt, welches ich bestellt habe. Bestellbestätigung erhalten. Gewartet. Dann die Mitteilung, dass das Produkt vergriffen und nicht mehr lieferbar ist. Ein paar Tage später schaue im OnlineShop, das Produkt wird weiter angezeigt. Wär vielleicht besser, der Shopinhalt würde auch aktualisiert werden?
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, dass vergriffen ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.
15.12.2023

Falsche Lagerangaben......und dann nicht liefern

Bei der Bestellung anfangs Dezember wies die Firma noch 6 Exemplare Lagerbestand aus und versprach eine Lieferung in 4 - 7 Tagen. Zwei Tage später wurde ich informiert, dass des Lager leer seer sei ....und man liefern werde, wenn man könne. Ein paar Tage später wurde ich telefonisch auf den Sankt Nimmerleinstag vertröstet. Ich fühle mich verarscht.
05.06.2023

Der Kauf über den Shop (eBook) klappt…NICHT IMMER

Der Kauf über den Shop (eBook) klappt oft nicht. Aufforderung zur Bezahlung mit paypal anstelle vom hinterlegten Zahlungsmittel. Unrechtmässig verrechnete „Auslandgebühren“ beim Kauf im Inland. Kostenpflichtiger Kundendienst (Telefongebühren)!!!! Der Mangel liegt beim Anbieter und nicht bei der Kundschaft welche zur Kasse gebeten wird.
19.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Gerne informieren wir Sie in einer separaten Mail über das weitere Vorgehen.
23.07.2023

Night lieferbar Oder delayed

Es ist das dritte Mal, dass ich eine Bestellung aufgegeben habe, und ein paar Tage später teilten sie mir mit, dass sie Probleme hätten, das zu finden, was ich bestellt habe, und dass es sich verzögere. Ich habe Bestellungen bis zu anderthalb Monate nach der Bestellung erhalten. Schade, dass sie Bücher anbieten, die sie nicht haben.
26.07.2023
Guten Tag Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
Monika S.
28.07.2023
Es heisst "Warten auf Vorkasse", aber ich habe keine Einladung zur Kasse, resp. zur Zahlung bekommen. Ich habe gleichzeitig ein Hörbuch-Download-Abo abgeschlossen und wollte dieses Hörbuch "Kleiner Mann" von Fallada zusätzlich, ausserhalb meines Kontingents für Fr. 4.90 erwerben. Ich warte nun schon seit dem 14. Juli darauf.
28.07.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Gerne haben wir die Mail mit den Informationen zur Zahlung erneut ausgelöst für Sie. Prüfen Sie auch gerne Ihren Spam - Ordner. Sollte etwas nicht geklappt haben, wenden Sie sich gerne direkt an kundenservice@orellfuessli.ch, damit wir Sie unterstützen können. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
23.12.2023
Als ich das Buch abholen wollte war es schon ausverkauft. Obwohl ich das Versprechen bekommen hatte, dass das Buch für mich reserviert sei. Das hat mich CHF 9.20 gekostet und mind. 1 Std. Zeit. Das hat mich sehr geärgert. Anständig wär gewesen: Eine zeitnahen E-mail an mich, dass das Buch nun doch nicht erhältlich sei !
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert.
30.05.2023
Das Hörbuch wurde an meine eigene Emailadresse geschickt und nicht an die Adresse der Person, die es erhalten sollte. Es hätte ein Geschenk sein sollen. Ich habe das Hörbuch bei Orellfüssli in Zürich Stadelhofen gekauft, mit Hilfe von zwei Buchhändlerinnen. Offensichtlich hat die Transaktion nicht richtig geklappt.
09.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung-. Wir bedauern sehr, dass die Bestellung nicht geklappt hat wie gewünscht. Gerne informieren wir Sie in einer separaten Mail übers weitere Vorgehen.
MW
Monika W.
Nürensdorf
08.08.2023

Online an Lager - effektiv nicht lieferbar

Bein Online-Bestellungen wird angezeigt, dass der Artikel innert kurzer Frist geliefert werden kann (bzw. an Lager vorhanden ist). Einige Tager später erhält man dann eine E-Mail, dass der Artikel zur Zeit nicht lieferbar sei. Dies ist mir jetzt schon zum dirtten Mal so ergangen bei OrellFüssli.
10.08.2023
15.09.2023
Mein neues Tollino funktionniert nicht richtig. Es war kompliziert, sich anzumelden. Es scheint niht richtig zu laden. auserdem scheint mein Passwort nicht mehe zu funktionnieren. Ich habe aber keine richtige Anleitung, um das Passwort zu ändern. Ich fühle michr richtig frustriert.
27.09.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Gerne kontaktieren wir Sie per Mail, um Sie mit dem eSupport zu unterstützen.
Ich warte seit fast einem halben Jahr auf 10 Bücher und bis heute sind nur 8 angekommen. Es stand auf der Webseite das sie in 2 Wochen lieferbar sind, guter Witz. Und dann immer noch eine Rechnung schicken nachdem ein Buch endlich angekommen ist, ist eine verdammte frechheit.
01.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen noch nicht alle Artikel liefern konnten. Gerne informieren wir Sie ein einer separaten Mail über das weitere Vorgehen.
03.07.2023
Ihre Bücherpreise sind unerhört und unverschämt überhöht! Das ist mehr als dreist, wenn der Originalpreis in EURO sogar noch daraufsteht! Haben Sie denn noch nie gehört: ein Kaufmann ist doch das Gegenteil eines Geschäftemachers! Sie sind demnach jedenfalls KEINE Kaufleute.
10.07.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen intern besprechen.
17.10.2023
Nicht möglich mit karte oder twint zu bezahlen. Mit vorauskasse kommt die rechnung erst am Tag nachher. Dann ich in die Ferien gegangen bin und erst nach meine Ferien die bezahlt hat ist meine bestellung kurz nach der dass ich die Rechnung bezahlt hat storniert geworden.
18.10.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Gerne haben wir Sie per separater Mail kontaktiert, um Ihnen unsere Auswahl an Zahlarten zu erläutern. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.