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orellfuessli.ch
Bewertungen:

25’565 Bewertungen in den letzten 12 Monaten176’283 Bewertungen insgesamt  

4.76
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 22.07.2016
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis CHF 4’000 an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

13.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

Relevanteste negative Bewertung

30.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich
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Bewertungen für orellfuessli.ch

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vor 11 Stunden
 Verifizierte Bewertung

Warenlieferung bleibt aus

Habe ein Buch per Vorkasse bestellt. Die erste Info war, dass sich die Auslieferung verzögert, was okay ist. Kurz danach kam die Information, dass der Artikel auf längere Zeit nicht ausgeliefert werden kann. Eine Rückabwicklung des Einkaufes wurde mir bisher nicht angeboten.
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vor 14 Stunden
 Verifizierte Bewertung
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vor 14 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Zu teuer
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BW
brigitte w.
st. gallen
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
teilweise unqualifizierte verkäufer/innen, nur aufs verkaufen von gängigen titeln fokussiert, nicht fähig zur beratung. teilweise auch unfreundlich und kurz angebunden, auch ohne ersichtlichen stress
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 15 Stunden
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen weiterleiten.
PD
Peter D.
Dübendorf
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Nach der Bestellung im Internet erhielt ich ein Mais, dass das Buch vergriffen sei....
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 2 Tagen
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand.
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bestellungen sind komplizierter worden (Passwort ?!!!)
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 2 Tagen
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig, Daher möchten wir Sie bitten, Ihr Anliegen genauer zu schildern. Sie erreichen uns unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
CB
Cornelia B.
Jegenstorf
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe ein Mandalabuch bestellt, abholbereit in 2 Std. Dann habe ich eine Mail erhalten, dass es erst am folgenden Tag abholbereit sei. Darauf habe ich geschrieben , dass sie die Bestellung stornieren, da ich das Buch an diesem Tag brauchte. 5 min später habe ich Nachricht bekommen, dass es doch abholbereit sei. Ich habe das Buch abgeholt, doch am nächsten Tag habe ich wieder eine Nachricht erhalten, dass sie nun meine Bestellung stornieren. Ich bin froh dass es doch geklappt hat und dass sie diesen Service anbieten, aber die Kommunikation klappt nicht so ganz.
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 3 Tagen
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung und Ihr wertvolles Feedback, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Wir bedauern sehr, dass die Kommunikation nicht wie gewünscht geklappt hat. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen intern besprechen.
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Fast alles perfekt...

Leider ist die DVD Box defekt durch den Versand. War nicht so prickelnd zum verschenken. Doch es geht ja um die DVD und nicht die Box. Doch ansonsten war alles gut, prompt und zuverlässig.
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 3 Tagen
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung und Ihr wertvolles Feedback, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Wir bedauern sehr, dass durch den Versand die Box defekt angekommen ist. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen intern besprechen.
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
While I was placing the order there was no mention that the book I ordered wasn't available. I received a message about it, after I placed the order
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 3 Tagen
Good day Thank you for your feedback. Keeping our webshop up to date is very important to us. However, due to the large number of articles, there may be a delay in updating. Therefore, in individual cases, a product may be displayed as available that has recently been out of stock. We regret this and will update our site immediately.
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bestellte Artikel sind bis heute nicht eingetroffen, obwohl sie bei der Bestellung als 'verfügbar' deklariert waren.
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 3 Tagen
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung noch nicht eingetroffen ist. Wir haben Sie gerne mit separater E-Mail kontaktiert, um Sie über die weiteren Schritte zu informieren. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Unglaubliches Chaos mit dem Rechnungsversand.
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 3 Tagen
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung und Ihr wertvolles Feedback, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Service hinkt hinter aufdringlichem Marketing nach

Das Marketing bei Orell Füssli läuft wie geschmiert. Man wird mit Werbung überhäuft, das Tracking erlebe ich als aufdringlich (einmal was angeschaut oder bestellt, wird man "dank" GoogleAd auf allen Webseiten verfolgt). Ja keinen Tolino E-Reader bestellen, da würde man faktisch zum gefangenen Kunden. Leider hält der Service mit dem Marketing aber nicht Schritt. Vor allem kann es nicht sein, dass Artikel als verfügbar angezeigt und verkauft werden, die es nicht sind. - Sonntag, 7. April .24: Online Buch bestellt und bezahlt, das als VERFÜGBAR angezeigt wird, abzuholen in der Filiale am 10.4. - 9. April: E-Mail von OF "Der von Ihnen bestellte Artikel ist noch nicht erhältlich. Voraussichtlicher Erscheinungsmonat ist Februar [!!!!!!!!]. Gerne haben wir den Artikel für Sie vorgemerkt." Anruf beim Kundenservice: "Das ist ein Missverständnis. Das Buch ist morgen in der Filiale" - 10. April: Zur Sicherheit Anruf, bevor man das Buch abholt. "NEIN, DAS BUCH WAR TATSÄCHLICH *NICHT" LIEFERBAR, es habe anderswo bestellt werden müssen, sei heute NICHT in der Filiale, hoffentlich (!!!) am Fr 12. April...." =bereits zweite falsche Information in zwei Tagen. - Freitag 12. April: Zur Sicherheit erneut Anruf... Ja, das Buch sei in der Filiale Bern Bahnhof. Hier erwartet einen dann eine sehr freundliche Verkäuferin, die sich für die Umtriebe entschuldigt, obwohl sie nichts dafür kann. "Bedauerlicher Einzelfall" - ?
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 3 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Wir bedauern den von Ihnen beschriebenen Vorfall sehr und können Ihren Unmut sehr gut nachvollziehen. Gerne nehmen wir solche Kundenrückmeldungen entgegen, um unsere Prozesse und unseren Service stetig zu hinterfragen sowie zu verbessern. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert.
AP
Alfred P.
Diepoldsau
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Erst eine erste Teillieferung eingetroffen, über die Restlieferung kamen keine genauen Informationen bezüglich des Liefertermins.
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 3 Tagen
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung noch nicht eingetroffen ist. Wir haben Sie gerne mit separater E-Mail kontaktiert, um Sie über die weiteren Schritte zu informieren. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Zu lange auf mein Paket gewartet
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 3 Tagen
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen.
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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MS
M. S.
Winterthur
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Lieferterminangabe vor Bestellung viel kürzer als bei der Bestellbestätigung unmittelbar nach Bestellung!
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 3 Tagen
Guten Tag Besten Dank für Ihr Feedback. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände jedoch nicht immer in Echtzeit abfragen.
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Artikel noch nicht erhalten
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 4 Tagen
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um einen Besorgungstitel, der beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig ist. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und wir versenden umgehend nach Wareneingang. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände.
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Gut,Twint?
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 4 Tagen
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Die Bezahlung via Twint ist momentan nur in unseren Filialen vor Ort möglich. Nichtsdestotrotz wünschen wir uns ebenfalls dass die Einführung der einfach Zahlungsart TWINT auch in unserem Webshop bald möglich ist. Es wird bereits an einer Lösung zu den benötigten Umstellungen gearbeitet und wir freuen uns, sobald die Realisierung dieser Zahlungsart durchgeführt werden kann.