Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet.
Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
Für die Buchtips bin ich sehr dankbar.
Was ich eher bemühend finde ist das Einlösen der Aktionen und Gutscheine. Das geht meistens nicht. Auch hab ich mich sehr über die 10.- Geburtstagsgeschenk gefreut. Leider war ich an meinem Geburtstag in den Ferien und der Gutschein war nur eine Woche gültig, d.h. Ich hab das Geschenk verpasst. Es geht mir nicht um die 10.-, aber entweder schenkt man etwas oder man lässt es sein.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
12.03.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
Die Lieferung ist leider missglückt. Das Packet haben wir auf der Strasse gefunden. Offenbar funktioniert Ihr Lieferdienst nicht immer zuverlässig. Bis anhin wurden die Päckli immer vor unserer Haustüre deponiert.
Für alles andere bewerte ich Sie weiterhin mit einer 6!
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 7 Tagen
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser
Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere
Kunden stetig weiterzuentwickeln
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
für die Freundlichkeit der MA von Chur 5 Sterne
für die Freundlichkeit der MA von Chur west gebe ich 5 Sternen.
Für die Fachbücher im Geschäft gebe ich 3 Sternen. Ich finde eine Bremsung den Weg zu einem Fachbuch: Bestellen im Geschäft, dir anschauen nach 2-3 Tagen.. und... und...
Ein Fachbuch brauche ich "jetzt".
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 3 Tagen
Guten Tag
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung!
Es freut uns sehr, dass die Beratung bei uns zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie dadurch den richtigen Artikel
gefunden haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns in der Filiale begrüssen zu dürfen.
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Alles gut, momentane Lieferverzögerungen
Bei Ihnen habe ich nichts auszusetzen, Orell Füssli hat im Moment einfach Probleme die Lieferzeiten einzuhalten, auch wenn angegeben ist, dass der Artikel sofort verfügbar ist.
Aber das betrifft nicht TrustedShops, Sie machen Ihren Teil korrekt dafür bedanke ich mich.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 7 Tagen
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung! Dass Sie mit der Einfachheit unseres Bestellprozesses zufrieden sind und die Lieferung rasch bei Ihnen eingetroffen ist, freut uns sehr.
Die Buchpreise sind vorteilhaft. Oft kaufe ich am Bahnhof SBB in Basel ein. Dort hat es ein gutes Angebot und die Verkäufer/ innen sind freundlich, kompetent und arbeiten zügig. Freundliche Grüsse Bea
Meier, Gartenweg 36, 4310 Rheinfelden.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
08.03.2024
Guten Tag Frau Meier, herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Dass Sie mit unserem Service zufrieden sind, freut uns sehr und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Einfache online Bestellung über praktische Homepage
Auswahl der Filiale zur Abholung
Freundliche Bedienung
Irritierend war, dass der via Mail erhaltene %Gutschein nicht online eingelöst werden konnte, sondern erst bei Abholung.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
12.03.2024
Guten Tag
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Gerne sind wir auch weiterhin stets für Sie da - in den Filialen wie auch auf digitalen Wegen.
Wir freuen uns, Sie auch in Zukunft bei uns begrüssen zu dürfen.
28.02.2024
Verifizierte Bewertung
Quickpack ist zu langsam!
Die 3 Bücher wurden leider mit Quickpack verschickt. Aus den 2-3 angegebenen Liefertagen wurden daher 4-5... :-( Schade - als Geschenk gedacht, kam das Kochbuch zu spät an! Wir ziehen die Post vor... ;-)
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
08.03.2024
Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Versandtempo rasch, bei der Lieferung hapert’s..
+ Rasche Lieferung.
- Paket mit 2 Büchern wurde vom Boten einfach vor der Haustür deponiert. Nicht gerade toll, wenn man in der Nähe der Langstrasse in Zürich wohnt…
Bewertung melden
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Produkte einwandfrei geliefert.
Bei einer Bestellung, mit mehreren Produkten,
wird bei gestaffelter Lieferung immer eine separate Rechnung gesendet.
Ist mühsam.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 10 Tagen
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
Ein Wehrmutstropfen gibt's: Die Ecken des dicken und schweren Buches sind zerdrückt. Dieser Zustand des 40.- teuren Buches reut mich. Ansonsten bin ich zufrieden.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
12.03.2024
Guten Tag
Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung mangelhaft bei Ihnen
eingetroffen ist. Wir haben Sie gerne mit separater E-Mail kontaktiert, um Sie über die weiteren
Schritte zu informieren. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
28.02.2024
Verifizierte Bewertung
Gutes Angebot, Probleme beim Einloggen
Gutes Angebot, einfach zu bestellen, teuer, Probleme mit dem Einloggen auf iOS-Geräten (Safari), man muss immer einen Kniff anwenden, um in sein Konto zu kommen.
Bewertung melden
11.03.2024
Verifizierte Bewertung
Guter Standard
Alles bestens. Nur die Lieferung könnte noch schneller sein. Der Versand eines Buches, sollte m.E. gleichentags abgewickelt und Lieferung next day möglich sein
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
12.03.2024
Besten Dank für Ihre tolle Bewertung. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments, der Vielzahl an Bezugsquellen und keinem Zentrallager lassen sich die Artikel leider nicht auf den nächsten Tag liefern. Wir wünschen Ihnen einen wundervollen Tag.
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schnelle und komplette Lieferung, Rabatt und Zahlungsabwicklung problemlos. En gros (zu) teuer, aber mit Rabatt geht es dann meist, danke :-)
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Der online shop ist nicht so praktisch zum suchen von Artikel und Verfügbarkeit in einem Laden. Einkauf im Geschäft Spitalgasse Bern war top
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 10 Tagen
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Filiale zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
14.03.2024
Verifizierte Bewertung
Gelegentlich werden Neuausgaben, die auf der Website sind nicht geliefert
ZB Garcia Marques en agost nos Venmo’s, erschienen .3.24
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
14.03.2024
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen.
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Erste Lieferung nach Deutschland kam nicht an, wurde aber erstattet. Erneute Bestellung wurde dann aber nach 5 Tagen zugestellt.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 7 Tagen
Guten Tag
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Produkten und danken herzlich für Ihren Einkauf.
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Kundenfreundlich
Ich kann nicht viel negatives sagen, Kundenservice top, Lieferung sehr gut, Preis könnte tiefer sein. Ansonsten alles gut.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 7 Tagen
Guten Tag
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und wünschen Ihnen viel Vergnügen mit den bestellten Artikel.
Service super, aber ich hätte gerne mehr Möglichkeiten, den Inhalt eines Buches vor dem Kauf besser kennenzulernen.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
12.03.2024
Guten Tag
Besten Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass alles bestens geklappt hat und Sie die Lieferung rasch erhalten haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Wenn ich 4 bis 6 Bücher bestelle und nach drei Tagen eine Bewertung abgeben sollte, kann ich nur sagen:
Goots nö!
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
14.03.2024
Besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um einen Besorgungstitel, der beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig ist. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und wir versenden umgehend nach Wareneingang. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände.
Positiv: prompte Lieferung, gute Beratung
Negativ: Ein Schülerbuch sollte nicht ohne Lehrerbuch verkauft werden.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
12.03.2024
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihre Bestellung rasch bei Ihnen eingetroffen ist und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.