orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch
Bewertungen:

25’623 Bewertungen in den letzten 12 Monaten176’078 Bewertungen insgesamt  

4.76
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 22.07.2016
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis CHF 4’000 an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

13.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

Relevanteste negative Bewertung

30.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für orellfuessli.ch

 Sortierung  
Relevanz
(21931)
(584)
Zurücksetzen
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Gute Produkte. Nur einmal musste ich mir an den Kopf langen... Ein Schweizer Kinderbuch mit allen Landessprachen... Schriftdeutsch und Englisch noch vor den drei anderen Sprachen. Schweizerdeutsch gar nicht vorhanden. Und Englisch als offizielle Landessprache... Naja ich denke mir, dass zum Teil Verdummung des Folkes mit Lernbüchern beginnt... Natürlich ist es zum Teil besser, negative Kritik mit Schlaufe zu verpacken... Ansonsten bin ich sehr zu frieden mit dem Geschäft. Aber wer langsam die Geschichte verschwinden lässt und dann auch noch Unwahrheiten in Kinderbüchern verpackt... Naja, ist das der Anfang? Und wo soll es Enden? Habe immer gedacht, dass "Insta", TikTok und Konsorten für die Verdummung zuständig sind, aber der Buch-Vertreiber mischt fröhlich mit.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 5 Tagen
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bücher zu kaufen bei Stauffacher Bern - neu Orellfüssli- ist immer ein genussvolles Erlebnis. Die Verkäufer sind engagiert und fachkundig, immer freundlich und hilfsbereit. Das Ambiente ist stimmungsvoll. Immer sind auch Sitzgelegenheiten vorhanden, um sich einzulesen...Das Café lädt ein zum Verweilen nach dem Bücherkauf. Was ich mir noch wünschen würde: Bonuspunktesystem für Stammkund-schaft; war bei Stauffacher noch möglich. freundliche Grüsse Monika
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 13 Tagen
Guten Tag Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Dienstleistungen stets zufrieden sind. Mit unserer Premium Card können Sie vom gleichen Punktesystem profitieren, wie zuvor bei Stauffacher. Unter www.orellfuessli.ch finden Sie alle Informationen zu unserer Premium Card. Es freut uns, Sie bald wieder bei Orell Füssli begrüssen zu dürfen.
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Schnell und zuverlässig

Bestelle schon länger bei Orell Füssli. fast immer perfekt. Wenn die Sendung nicht mit Der Post verschickt wird, sondern von von DPD, dann klappts nicht: An falscher Adresse vor die Tür geworfen! Ist aber nicht primär der Fehler von Orell Füssli, sondern dem schuldrigen Service von DPD zuzuschreiben. Dieser Spediteur passt nicht zu Orell Füssli! Wollte deswegen schon die Bestellungen einstellen. Nach Reklamation bei Orell seither immer mit Der Post.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 13 Tagen
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Produkten und danken herzlich für Ihren Einkauf.
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Refund given due for Calendar

Refund provided in form of gift card due to faulty calendar, in response to my original review below. After a long wait to get the calendar delivered, very disappointed by the calendar when it finally arrived. For a calendar with the theme European trees it is very strange to have the June tree with autumnal colours, and July in deepest winter. The same mismatch between the month and season happe
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Gutschein wurde nicht Zugestellt

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit ihrem Team im Hintergrund. Mein Gutschein wurde nicht Zugestellt und ich hatte mit ihrer Kollegin einen sehr guten E Mail kontakt. Es wurde mir versichert das sie mir den wert des Gutscheins wieder zurück erstatten da die post angeblich den Brief nicht zustellen konnte. Vielen Dank dafür.!
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 8 Tagen
Guten Tag Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Kundenservice zufrieden sind und alles so geklappt hat wie gewünscht. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
EE
Eva E.
Richterswil
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Mein Lieblings-Buch-Shop - seit Jahren bestelle ich nur bei Orell Füssli und bin jedes Mal restlos zufrieden. Auch der Kundenservice ist 1A. Auch wenn die Preise woanders oftmals etwas günstiger wären, nehme ich dies gerne in Kauf, weil bei Orell Füssli alles drum herum zu 100% stimmt.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 13 Tagen
Guten Tag Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass unser Service zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und wir Sie kompetent bedienen konnten. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bestellungen von Ebooks und Hörbücher über Internet funktionieren super, ebenso mein kürzlich abgeschlossenes Hörbuch- Abo. Anfragen via Mail ans Kundencenter werden innert kurzer Zeit beantwortet. Ich bin sehr zufrieden mit orell füssli und kann diese Firma wärmstens empfehlen.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 6 Stunden
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit den eBooks, den Hörbüchern und unserem Kundenservice zufrieden sind. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Meine neuer tolino hat nicht mehr funktioniert. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Kundenservice hat sich herausgestellt, dass ich ihn zurückschicken muss. Habe innert einer Woche einen neuen tolino erhalten. Gratis Rücksendeettikette bei Garantie Umtausch wäre eine Idee
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
09.04.2024
Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
31.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Interessant, vielfältig, abwechslungsreich, ich finde immer gute Geschenke, kompetente, nicht aufdringliche Beratung hilfsbereit und übersichtlich Mit dem Online- lesen bin ich weniger vertraut. Vielleicht wäre ein Schnupperabo mit Betreuung sinnvoll? Vielen Dank
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
05.04.2024
Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Produkt oder unserer Dienstleistung zufrieden waren und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung Sortiment im Bereich Fachliteratur im Vergleich mit anderen kleiner. Auch wenn man gewisse Bücher nicht an Lager haben möchte, dann könnte man diese vlt. trotzdem auf Anfrage beschaffen und diese Anfragen unkompliziert online möglich machen.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 13 Tagen
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Bestellung und der gesamten Abwicklung zufrieden sind. Wir wünschen ihnen einen schönen Tag.
31.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Orell Fuessli macht es einem leicht auf Amazon zu verzichten

Mit den Rabattaktionen und dem einwandfreien Service gibt es keinen Grund mehr Amazon zu berücksichtigen! Ihr Geschäftsmodell sollte eigentlich von anderen Buchhandlungen kopiert werden, so dass es In der Zukunft noch viele Buchläden in der Schweiz gibt!
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
05.04.2024
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden sind mit unserem Service und der Dienstleistung. Wir wünschen Ihnen ganz viel Freude an Ihren Produkten und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
24.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Top Service

Der Service ist schlicht einer der besten, wenn nicht der beste in der Schweiz. Ich schätze sehr, dass ich noch Bücher, Hörbücher und CDs in der Region kaufen und auch direkt vor Ort abholen kann! Wüsste nicht, was man da besser machen könnte! Super!
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
26.03.2024
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Dass Sie mit unserem Service zufrieden sind, freut uns sehr und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
GA
G. A.
Grossaffoltern
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung

sehr guter online und ladenshop!!

wie immer ein toller verkaufsladen und sehr übersichtlicher online shop! was sehr gut ist der bücherkompass! immer wieder gern bestelle ich dort bücher und geschenkli. danke an alle orell füssli mitarbeiter für euren unermüdlichen einsatz!
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
03.04.2024
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und wünschen Ihnen viel Vergnügen mit den bestellten Artikel.
PW
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Meine bisherigen Erfahrungen mit Ihrer… (siehe oben)

Meine bisherigen Erfahrungen mit Ihrer Buchhandlung haben sich sehr positiv entwickelt. Mein kürzlich bestelltes Buch Homo Deus (A Brief History of Tomorrow) ist ebenfalls sehr interessant, obwohl ich erst bei Seite 107 angelangt bin.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 5 Tagen
Guten Tag Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und freuen uns, Sie weiterhin als Kundin/Kunde begrüssen zu dürfen.
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Prima, weiter so!

Das Sortiment ist sehr gross, ich finde immer ein tolles Buch. Ausserdem wird es immer so schnell geliefert. Was mir persönlich gefallen würde sind Bücherabos, um jeden Monat automatisch Bücher zu erhalten.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
03.04.2024
Herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie in unserem Sortiment fündig werden.
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Effizienz und Kundenzufriedenheit

Ich habe in der letzten Zeit verschiedene Bücher bei Orell Füssli bestellt. Diese Bestellungen sind alle ohne Verzug bearbeitet und verschickt worden und zu meiner vollsten Zufriedenheit hier angekommen.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 8 Tagen
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihre Bestellung rasch bei Ihnen eingetroffen ist und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung trotz eines älteren Produktes. Zwei Episoden der DVDs waren zwar nicht ganz sprachsynchron aber ich bin trotzdem sehr glücklich, dass ich die ganze Serie von Ally McBeal erhalten habe.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
05.04.2024
Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Produkt oder unserer Dienstleistung zufrieden waren und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die persönliche Beratung vor Ort in den Geschäften ist 1A! Übrigens in allen Fillialen. Besonders hervorheben möchte ich das enorm kompetente, motivierte und hilfsbereite Team der Filiale EuropaAllee.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 6 Stunden
Guten Tag Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass die Bedienung von unserem Personal und die Beratung bei uns zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
31.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Umfangreiche Auswahl, speditive Lieferung, bestens verknüpfte Tolinoapp, Rechnung per Mail klappt bestens, geniale Spürsoftware hinter dem persönlichen Büchergeschmack welche neue Vorschläge liefert
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
05.04.2024
Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Produkt oder unserer Dienstleistung zufrieden waren und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
27.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich (Ü 80) habe einen Artikel irrtümlicherweise 2 mal bestellt - er wurde auf meinen Hinweis hin sofort storniert. Ich fühlte mich von einem Menschen bedient und nicht bloss von einem Computer
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
03.04.2024
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und wünschen Ihnen viel Vergnügen mit den bestellten Artikel.