orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch

25’606 Bewertungen in den letzten 12 Monaten175’735 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.07.2016
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.08.2023
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

30.06.2023
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich

Bewertungen für orellfuessli.ch

24.12.2023
Haben die Bestellung immer noch nicht erhalten.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.
Warte immer noch auf ein Buch von Micharl Todd
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um einen Besorgungstitel, der beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig ist. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und wir versenden umgehend nach Wareneingang. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen mögliche alternative Lösungen anzubieten.
12.01.2024
Ich habe meine Bestellung noch nicht erhalten.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um einen Besorgungstitel, der beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig ist. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert.
HJ
Heinrich J.
Reinach AG
24.12.2023
Die Ware zum versprochenen Zeitpunkt liefern!
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um einen Besorgungstitel, der beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig ist. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und wir versenden umgehend nach Wareneingang. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert.
PB
Peter B.
Gordola
Bietet Produkte an die nicht lieferbar sind
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.
Nur die halbe bestellung bereit zum abholen
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Laut System sind beide von Ihnen Bestellten Produkte seit dem 11.12.2023 bereit zur Abholung. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüssen zur dürfen und wünschen Ihnen eine Frohe Festtagszeit.
Die angegebenen Lieferzeiten einhalten.
Antwort von orellfuessli.ch
Bücher online, die es nicht mehr gibt!

Zu lange Wartezeit

Lieferungszeit leider verzögert
Viel zu langsame Lieferung
13.01.2024
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
05.01.2024
02.01.2024
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Wir freuen uns, wenn Sie uns eine Nachricht per E-Mail an kundenservice@orellfuessli.chmitteilen, damit wir dies intern besprechen und uns bei Ihnen zurückmelden können. Vielen herzlichen Dank.
09.07.2023
Wenn Fr.25.- Gutschein angeboten wird, dann ist es nicht korrekt, dass der Gutschein anteilmässig auf die bestellten Artikel aufgeteilt wird.Es ist so nicht kommuniziert worden und dass ein Artikel nicht lieferbar ist, ist nicht mein Fehler. Ich habe nicht Fr25.- erhalten, sondern ~Fr. 15.-. Ich habe bei Orell Füssli reklamiert, jedoch halten sie daran fest. Da wir selbst ein Geschäft haben, weiss ich, dass diese Vorgehensweise nicht in Ordnung ist. Bis jetzt war ich stets zufrieden mit Orell Füessli, jedoch werde ich in Zukunft auf solche Angebote nicht mehr eintreten, da es vielleicht wieder ähnlich ablaufen wird. Schade! Das hat mit Vertrauen zu tun! Mit freundlichem Gruss Corinne Schoch-Burkard
11.07.2023
Werte Frau Schoch-Burkard Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
JH
13.06.2023
Ich bin enttäuscht, zum vierten Mal infolge musste das Buch das ich wollte zuerst bestellt werden. Als ich am 2. Juni nochmals in die Filiale ging um mein Buch abzuholen, das ich wirklich dringend gebraucht hätte, wusste niemand von einer Bestellung. Erst nach langem Suchen fand man ein Mail mit der Nachricht, das Buch sei nicht mehr an Lager und werde irgendwann nachgeliefert. Ich war echt wütend, das hätte man mir auch mitteilen können und mir einen Weg ersparen und die Möglichkeit geben können, das Buch anderswo zu bestellen. Aber von Freitag auf Montag hatte ich keine Chance mehr. In Zukunft gehe ich nicht mehr in einen Orell Füssli Laden, denn online bestellen kann ich auch! Frage mich echt, wieso man so viel Miete für ein Lokal ausgibt, wenn doch alles im Netz bestellt werden muss. Ich bin schon alt und komme aus der Zeit, wo man noch Stunden in Buchhandlungen verbracht hat um Bücher anzuschauen und darin zu stöbern. Die Zeiten ändern sich, in dieser Branche aber ist es sehr schade.
21.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert.
Ich habe zwei Bestellungen gemacht mit einem Gutschein von 20%, eine dritte ein halbe Stunde später. Ich fragte auch dafür, ob die 20% noch gültig wären. in einem Mail bat ich, alle drei Artikel zusammen zu schicken. Zuerst kam der letztbestellte, ein paar Tage später die erste Broschur. Letzten Donnerstag rief ich wegen dem fehlenden dritten Band nach. Die Person (Hassan?) behauptete, der Artikel sei ausgeliefert worden einen Tag nach dem zweitletzten, was laut Lieferzettel nicht stimmen kann, den ich mit dem Buch eine halbe Stunde später im Briefkasten fand. Weder hat man meine mail beachtet, noch hat die angerufene Person richtig Auskunft gegeben. Sie schien mir nicht sehr kompetent! Ich verstehe nicht, warum Mehrfachbestellungen nicht in einem Paket geliefert werden, vor allem, wenn man noch darum bittet? Ich habe immer wieder Probleme mit online-Bestellungen.
27.09.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen intern besprechen. Gerne kontaktieren wir Sie zusätzlich per Mail.
12.07.2023

Bücher: China Miéville - The City and the City

Bücher, die nicht lieferbar sind, irgendwo vor der Auslösung der Bestellung entsprechend kennzeichnen [oder die Möglichkeit der Nicht-Lieferbarkeit irgendwo anmerken]. Eine ungefähre Begründung der Nicht-Lieferbarkeit [ob sie z.B. nur temporär ist] wäre wünschenswert. In dieser Bestellung wurde die Nicht-Lieferbarkeit innerhalb von zwei Wochen angekündigt, bei einer anderen Bestellung war der Status über mehrere Monate ungewiss.
14.07.2023
12.08.2023

Rechnungsinformation/Lieferverzug

Anstatt die Rechnung/Bestellbestätigung erhält man zuerst nur die Werbung und die Gutscheine. Das hätte ich gerne übersprungen oder wenigstens zuerst die Rechnungsinformation erhalten. Die Lieferung dauerte 10 Tage anstatt die angekündigten 2-3 Tage. Ich hätte mir gewünscht, dass ich informiert werde, an welchem Datum ich mit der Lieferung rechnen kann. Aus diesen Gründen werde ich bei dieser Firma nicht mehr bestellen.
21.09.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Wir freuen uns, wenn Sie uns eine Nachricht per E-Mail an kundenservice@orellfuessli.chmitteilen, damit wir dies intern besprechen und uns bei Ihnen zurückmelden können. Vielen herzlichen Dank.
26.06.2023
Bisher war ich immer sehr zufrieden mit dem Service von Orellfüessli. Leider klappt es seit gut einem Monat schlecht mit der Online Bestellungen. Ebooks wurden auf Rechnung und als Buch geliefert, obwohl ich immer per Karte bestelle. Das letzte Ebook konnte ich nicht auf dem Tolino installieren, was sehr ärgerlich ist. Ich hoffe, dass die Fehler behoben werden und ich wieder die volle Punktzahl geben kann.
05.07.2023
Guten Tag Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.