orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch

25’606 Bewertungen in den letzten 12 Monaten175’735 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.07.2016
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.08.2023
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

30.06.2023
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich

Bewertungen für orellfuessli.ch

15.06.2023
Ich habe etwas bestellt, bei dem es hiess, dass es in 2 Tagen geliefert wird. Als ich am 3. Tag angerufen habe, weil ich noch keine Info erhalten habe, hiess es es könne erst in 2 Wochen geliefert werden. Es war dann zu spät irgend ein anderes Geschenk zu bestellen & daher ärgerlich, dass diese Info nicht im Webshop richtig angezeigt wurde.
21.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback.
07.06.2023
Leider ist die Lieferzeit vom fast 10 Tagen für ein Stofftier viel zu lange… leider auch am 10 Tag noch nicht bei mir angekommen. Es wäre ein Geburtstagsgeschänk gewesen. Das man gleich so lange warten muss und auch kein e-mail mit Infos nach so langer zeit bekommt ost echt schade. Bin enttäuscht und werde nicht nochmal dort bestellen.
19.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Wir sind darum bemüht, unsere Seite aktuell zu halten und danken Ihnen für Ihr Feedback.
12.07.2023
Versand ging nicht nur länger als angekündigt sondern wurde dann auch noch in 2 Teilen (erst der Teil welcher ohne den anderen nicht geht) geschickt. Leider nicht alles. Es wurde erst an die Falschen geleitet (welche das erste Paket geliefert haben) um dann umständlich über die Post zu uns zu gelangenleider deutlich zu spät.
18.07.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen intern besprechen.
Die Zahlungsfrist ärgert mich masslos. Im OR sind grundsätzlich einmal 30 Tage gesetzlich festgelegt. Mit der AGB wurden die Zahlungsfristen einfach auf 10 bis 15 Tage verkürzt. Ich mache alle meine Zahlungen über Bankanweisung einmal im Monat. Die Zahlungen erfolgen immer zwischen dem 25.bis 30. des laufenden Monats.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
25.06.2023
Dieses Mal bin leider nicht zufrieden. Habe die Bestellung in die Filiale liefern lassen. Dort kam aus dass der gelieferte Artikel nicht mit der Bestellung überein stimmt. Die anderen Artikel sind nach nach über 10 Tagen nicht geliefert werden, obwohl gemäss Info eine LT von 2 AT wäre. Ich hoffe es reisst nicht ein…
05.07.2023
Guten Tag Wir bedauern sehr, dass Sie einen falschen Artikel erhalten haben und entschuldigen uns dafür vielmals. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, damit wir die weiteren Schritte besprechen können.
12.12.2023
Es wäre es toll wenn orell Füssli den Auftrag vollständig aus führen würde Denn bei 2 bestellungen fehlen Jeweils noch ein paar Dvds. Auftragsbestätigung 1324469118 17 Februar 2023 2 DVD im rückstand Auftragsbestätigung 1316655893 19 November 2022 1 DVD im rückstand Bis heute noch nicht geliefert 12.12.2023
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher kontaktieren wir Sie per separater Mail bezüglich der beiden Bestellungen.
30.08.2023
Zuerst kam das E-Mail das meine Bestellung, Wochenkalender 2024 noch nicht lieferbar sei und heute bekam ich den Bericht das es nicht mehr lieferbar ist. Was Sie besser machen können weis ich nicht :( ich habe jetzt einfach 2 oder 4 Wochen gewartet. Sonst war ich bis Gestern immer zufrieden gewesen
25.09.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.
MF
M. F.
Winterthur
07.09.2023

Buch nicht lieferbar - Stornierung erst auf Nachfrage

Ein Buch wurde als sofort lieferbar angegeben. Ich habe es bestellt. Dann sah ich im Konto, dass der Status "in Bearbeitung" sei. Keine Info, dass sich die Lieferung verzögert. Ich habe zwei Mal nachgefragt, bis das Buch dann storniert wurde... weil es nicht mehr lieferbar sei.
26.09.2023
KK
Kurt K.
Oberägeri
02.09.2023

Trusted Shop Absicherung

Wenn die ganze Trusted Shop Sache im Hintergrund laufen würde. Es ist nicht sehr kundenfreundlich, immer die Bewertungen abgeben zu müssen und mit Mails überhäuft zu werden. Die Lieferquälität ist durch den Lieferanten abzusichern und nicht durch den Kunden.
25.09.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Selbstverständlich sind Sie nicht dazu verpflichtet, eine Bewertung abzugeben, das System schickt die Anfrage nach jeder Bestellung automatisch raus. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
12.09.2023
Wenn ich bei der Bestellung: Rechnung per Post anklicke, bekomme ich die Rechnung NICHT und muss trotzdem jedesmal nach der Rechnung auf meinem Laptop suchen. Das kann doch nicht sein! Dann lasst mal diese Option besser weg, wenn es doch nie klappt.
27.09.2023
Guten Tag Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
13.06.2023

Filialabholung gut überprüfen

Mein Mann holte es in der Filiale ab, und trotz Screenshot gaben sie ihm nur 1nen der beidem bestellten Artikeln mit, da er in der Schachtel nicht nach sah bemerkten wir es auch leider erst zu Hause. Und auf meine Mail kam auch nie eine Antwort.
21.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert.
CW
31.08.2023

Falsche Angabe

Produkte extra in Filiale bestellt damit ich es am nächsten Tag wie angegeben holen und benutzen kann. Leider wars dann doch nicht so. Hätte es mir gleich nach Hause oder in eine nähere Filiale bestellen und mir den Weg sparen können. Schade.
25.09.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
10.07.2023
It's the second time I'm ordering at this seller, and after I order they send a message that they don't have the book in stock. I don't understand why do they show it in stock/in the website when they don't have the product. Never again
11.07.2023
Good day Thank you very much for your feedback. Keeping our webshop up to date is very important to us. However, due to the large number of items, there may be a delay in updating. Therefore, in individual cases, a product may be shown as available that has not been in stock for a short time. We regret this circumstance and will update our page immediately.
21.04.2023
"Kritische" Bücher über zB. Corona, Ukrainekrieg, Daniele Ganser...findet man nie ausgestellt, einfach so zum Stöbern. Schade. Deshalb unterstütze ich vor allem Buchhandlungen, welche den Kunden keine zensierte Auswahl präsentieren.
21.04.2023
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht,den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert.
22.05.2023
Sie sind zu teuer, über Amazon sind die Bücher trotz tiefem Euro oft bis zu 30% günstiger. Ebenfalls günstiger sind andere CH online Anbieter. Es ist offensichtlich, dass sie die Margen zu ungunsten der Kunden ausreizen.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar. Orell Füssli strebt keine Harmonisierung der Preise mit anderen Buchverkaufsstellen an. Als Kunde von Orell Füssli Thalia AG dürfen Sie auf ein immer topaktuelles und umfangreiches Angebot an sehr guten Einkaufslagen mit dem höchsten Service-Niveau und Knowhow zählen. Wir verstehen uns als Fachgeschäft und investieren regelmässig in unsere Läden, um Ihnen ein inspirierendes Ambiente zu bieten, in dem Sie ungestört stöbern, Ihre Lieblingsbücher auswählen und sofort mitnehmen können. Zudem ist uns eine kompetente Beratung und ein sorgfältig zusammen gestelltes Sortiment durch unsere ausgebildeten Buchhändlerinnen ein grösstes Anliegen.
17.07.2023

Viel raschere Auslieferung nötig.

Viel raschere Auslieferung. Für 2 lieferbare Bücher mehr als 1 Woche warten ist nicht konkurrenzfähig. Das machen Mitbewerber viel rascher, bei anderen eShops kommt die Lieferung am nächsten / tw am übernächsten Tag.
21.07.2023
09.08.2023
Mein bestellter Artikel sollte in 1-2Wochen bei mir sein. Bei Nachfrage hiess es der Artikel sei derzeit nicht lieferbar!..Trotzdem kommt er im neuen Newsletter als bestellbar und lieferbar in 1-2 Wochen!!
21.09.2023
18.08.2023

Immer dasselbe Desaster: Lagerware ist nicht verfügbar

Bei jeder Bestellung dasselbe Desaster: Die Bücher werden als Lagerware mit 4-6 Tagen Lieferzeit verkauft - nach dem Kauf sind sie nicht lieferbar. Das letzte Mal kam die Sofortlieferung nach 1 Jahr!!
22.09.2023
14.05.2023

Zu lange Lieferfrist

Die Lieferung von drei Strassenkarten(Michelin) ist nach vier Tagen noch nicht eingetroffen. Ich kann dem Unternehmen zu gute halten, dass eine Stornierung der Bestellung unkompliziert möglich war.
19.05.2023

Ein Monat Liefertermin!!!!

Ich habe am 07.04.23 bei Orell Füssli die Traiding Gewinntechnik bestellt, obwohl er nicht der günstigste Anbieter war. Liefertermin: Do 04.05.23 oder Fr 05.05.23 Dazwischen liegt ein ganzer Monat.