orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch

25’561 Bewertungen in den letzten 12 Monaten175’423 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.07.2016
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.08.2023
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

30.06.2023
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich

Bewertungen für orellfuessli.ch

14.05.2023

Zu lange Lieferfrist

Die Lieferung von drei Strassenkarten(Michelin) ist nach vier Tagen noch nicht eingetroffen. Ich kann dem Unternehmen zu gute halten, dass eine Stornierung der Bestellung unkompliziert möglich war.
19.05.2023
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen.

Ein Monat Liefertermin!!!!

Ich habe am 07.04.23 bei Orell Füssli die Traiding Gewinntechnik bestellt, obwohl er nicht der günstigste Anbieter war. Liefertermin: Do 04.05.23 oder Fr 05.05.23 Dazwischen liegt ein ganzer Monat.
MR
Matthias R.
Regensdorf
26.07.2023

Lieferfrist abweichend ohne Mitteilung

Die Lieferfrist des bestellten Artikels auf der Onlineplattform mit rund 3 Tage angegeben, nach persönlicher Anfrage im Store mit bis zu 6 Wochen berichtigt worden. Somit Bestellung storniert.
27.07.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
21.04.2023
In den Stockwerken 1-3 sind mehrere Angestellte die nachfragen und Unterstützung anbieten. Alle Kassen sind jedoch geschlossen und im Erdgeschoss bildet sich eine Warteschlange an der Kasse.
21.04.2023
Besten Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Wir freuen uns, wenn Sie uns eine Nachricht per E-Mail an kundenservice@orellfuessli.chmitteilen, damit wir dies intern besprechen und uns bei Ihnen zurückmelden können. Vielen herzlichen Dank.
25.08.2023

Seeehr viel Geduld gefragt

OrellFüssli wäre ist ja gut und recht, aber die Lieferzeit ist bei meinen Artikeln (sind an Lager) seehr schlecht. Wsrte nun schon seit 2 Wochen und es steht noch immer „in Bearbeitung“.
22.09.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.
ware am 30.11. bestelkt und online angeblich verfügbar. bis heute noch nich angekommen und nur kurze knappe mail das ich informiert werde wenn es verfügbar sei. bin sehr entteuscht
15.12.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um einen Besorgungstitel, der beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig ist. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und wir versenden umgehend nach Wareneingang. Für weitere Informationen oder Produktalternativen können Sie sich gerne an unseren Kundendienst wenden. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände.
21.04.2023
Bei den Lieferangaben steht; "Lieferbar innert 2 Tagen!" Bei Tel. Anfrage nach 5 Tagen wurde mir Gesagt, der Artikel müsse zuerst Bestellt werden! 🤙🤷 Lieferfrist, ca.1 Monat! 🤙🤷🙄🥴
21.04.2023
Besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um einen Besorgungstitel, der beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig ist. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und wir versenden umgehend nach Wareneingang. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände.
18.07.2023
Das Buch kam nicht wie in Aussicht gestellt innerhalb von 1-2 Tagen an. Die Zustellung dauerte mindestens 4 Tage und wir konnten das Buch deshalb nicht in die Ferien mitnehmen.
25.07.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. "Versandfertig innert" beschreibt den Zeitraum für den Weg, bis das Produkt den Ausgang unsrer Logistik erreicht. Wir bedauern sehr, dass Sie das Buch nicht in die Ferien mitnehmen konnten und hoffen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
29.07.2023
Es kann doch nicht sein das wenn Bücher an Lager sind es doch sage und schreibe 7 Tage bis sie geliefert werden.....andere Shops bringen es heutzutage fertig mit same day.....
02.08.2023
22.08.2023
- habe eine komplett falsche Bücherlieferung erhalten. Nicht gut, aber kann passieren. Jedoch der Kundendienst und die Umtriebe für mich ist, waren für mich sehr ärgerlich.
22.09.2023
Guten Tag Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
06.08.2023
Ein Teil der bestellten Ware ist seit 3 Wochen fällig zur Auslieferung. Erst nachdem ich nachgefragt habe, schrieb man mir, dass der Lieferant zur Zeit nicht liefern könne!
10.08.2023
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Benachrichtigungen über Änderungen im Auftrag wie Lieferverzögerungen werden automatisch per E-Mail versandt. Gerne klären wir ab, was in diesem Fall nicht funktioniert hat. Der Artikel ist in der Zwischenzeit eingetroffen und wurden per A-Post an Sie versandt, voraussichtlich morgen Freitag wird die Zustellung bei Ihnen erfolgen. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Produkten und danken herzlich für Ihren Einkauf.
23.08.2023
Ihre Preispolitik ist total unfair!! Obwohl der Euro weniger als ein Franken wert ist, sind Ihre Bücher bis zu 2/3 teurer in Schweizerfranken! Das ist doch frustrierend.
22.09.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen. Wir haben Sie zusätzlich per Mail kontaktiert.
08.05.2023

nicht Kindersicher

Die Tochter (10 Jahre) konnte die Bücher bestellen und sagte, sie sei nie informiert geworden, dass mit "diesem" Schritt ein zahlungspflichtige Bestellung ausgelöst wird.
17.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar. Wir haben den Sachverhalt mit unserem Shopmanagement angeschaut und kontaktieren Sie gerne mit einer separaten E-Mail.
09.08.2023

Tolinotasche nicht lieferbar.

Leider war die Tolinotasche nicht lieferbar. Eine Alternative wurde nicht angeboten. Mein Mail wurde nach 3 Tagen auch noch nicht beantwortet bzw. der Eingang bestätigt.
11.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar. Wir bedauern, dass der gewünschte Artikel aktuell nicht lieferbar ist. Ihre E-Mail wurde in der Zwischenzeit beantwortet, die neue Bestellung ist bereits auf dem Weg zu Ihnen. Wir wünschen ein schönes Wochenende und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.
22.04.2023
Es gab Probleme mit der Rechnung. Von der Rechnungsabteilung von Orell Füssli erhielt ich 2x die falsche Rechnung. Ansonsten bin ich mit Orell Füssli sehr zufrieden.
25.04.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar. Systembedingt ist die Ausstellung einer neuen Rechnung nicht möglich. Der Rechnungsbetrag verringert sich um den Gutschriftenbetrag. Beim eBanking können Sie den Betrag in der Regel selbst anpassen. Falls Sie einen QR-Code mit dem angepassten Betrag wünschen, kontaktieren Sie uns bitte auf finanzen@orellfuessli.ch.
06.06.2023
Versprochene Lieferzeit wurde bei weitem nicht eingehalten! Anstatt 2.-3.6.23 wird es 7.-8.6. bei einer Bestellung welche vom 23.5. ist. Etwas unprofessionell
19.06.2023
21.07.2023
Sehr schwierig etwas in Französisch zu finden und nach Bestellung kommt nach drei oder vier Tage dass das Produkt nicht zur Verfügung steht. Sehr enttäuscht.
26.07.2023
19.08.2023

Doppellieferung

ich habe zwei Bücher und zwei Rechnungen für das gleiche Buch erhalten, jedoch nur eine Bestellbestätigung. Etwas stimmt nicht. Emmanuel Carrère, V13
22.09.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Gerne informieren wir Sie per Mail über die Handhabung von Retouren und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
31.05.2023
Gutschein lässt sich nicht online einlösen, immer wieder verschiedene Kontaktpersonen , die miteinander nicht kommunizieren, was dann mühsam wird
09.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass das Einlösen des Gutscheins nicht geklappt hat. Gerne informieren wir in einer separaten Mail über das weitere Vorgehen.
CS
Christa S.
Pregassona
12.12.2023
Leider hat Ihr System nicht kapiert, dass ich fälschlicherweise eines der bestellten Bücher schon in meiner Cloud hatte. Das ist ärgerlich.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie einen doppelten Artikel erhalten haben und entschuldigen uns dafür. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, damit wir die weiteren Schritte besprechen können.