orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.chBewertungen

zertifiziert seit: 22.7.2016
aktualisiert am: 26.6.2022
orellfuessli.ch ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei orellfuessli.ch können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu CHF 4’000 absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 22.7.2016
aktualisiert am: 26.6.2022

Bewertungen für orellfuessli.ch

Ich Schätze Orell Füssli Ich schätze nicht den DPD. Bitte schicken sie mir keine Bestellungen mehr mit dem DPD. Wäre es möglich, dass sie die schon durch den DPD versandten waren wieder in ihre Filiale zurückholen und diese noch einmal mit der Schweizer Post schicken? Da der DPD schon mehrfacht versucht habe mir meine produkte erfolglos zusustellen, das steht auf der Verfolgbaren DPD waren Lieferungs dienst.... wärend zur gleichen Zeit mehrere Lieferungen mit der Schweizer Post angekommen sind. Wenn ich nicht zu Hause bin, kann ich es auch auf der nahe gelegenen post - Stelle abholen. Jedoch wird das mit dem DPD nun bis Ende Januar oder länger so weiter gehen.....Ich wäre froh wenn sie das regeln könnten.Auf meinem Konto steht ich hätte das Produkt erhalten was aber nicht stimmt.... Besten Dank für ihr Verständnis Mit freundlichen Grüssen

Die Lieferung hat ziemlich lang gedauert für eine Schweizer Firma!! Meine kleinen Postkarten Adventskalender liebe ich jedes Jahr zum Weiterschenken und selbstbehalten. Der Schokolade Adventskalender für meine Enkelkinder war eher enttäuschen, gemäß dem Preis habe ich nicht auf die Masse geschaut und war ziemlich enttäuscht, dass er Postkartenformat hat. Die runden Adventskalender mit den 24 Meditationskarten fand ich eine wunderbare Idee…..allerdings wurde mir beim Öffnen schlecht denn, ich weiß nicht wieso, da wurde soviel Parfüm in diese Dose geschüttet das es nicht auszuhalten war. Meine ganze Wohnung stank noch einen Tag lang. Ich habe dann beide Dosen zum Lüften auf den Balkon offen aufgelegt und nach einer Nacht und Tag war dann Gott sei Dank dieser entsetzliche Gestank weg. Jetzt kann ich es verschenken vorher war das nicht möglich!

Bewertungen für orellfuessli.ch

Von drei Artikeln sind zwei eingetroffen. Der eine Artikel Schachbrett habe ich bis heute nicht erhalten und auch nichts mehr gehört… Die Bedienung in Spreitenbach war sehr nett. Ich denke man müsste das System ändern, welches einem klar mitteilt, wenn etwas nicht lieferbar ist und nicht, dass man keine Information mehr erhält.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind stets bemüht unseren Service für unsere Kunden zu verbessern, dabei spielen wertvolle Kundenrückmeldungen wie die Ihrige eine grosse Rolle. Wir entschuldigen uns dafür, dass Sie nicht ausreichend zu Ihrem Lieferstatus benachrichtigt wurden und den damit verbundenen Mehraufwand. Selbstverständlich geben wir Ihren Erfahrungsbericht und den Verbesserungsvorschlag an unser Shopmanagement Team weiter. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback.
Bei der letzten Bestellung wurde der 20% code nicht richtig übernommen, leider habe ich dies zu spät realisiert. Darauf habe ich mich telefonisch gemeldet ubnd mir mitgeteilt, dass eine Korrektur nicht möglich ist. Aber man versprach mir bei der Rechnung einen Gutschein von Fr. 5.- beizulegen, was nicht erfolgte.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Wir sind stets bemüht unseren Service für unsere Kunden zu verbessern, dabei spielen wertvolle Rückmeldungen wie Ihre eine grosse Rolle. Wir können Ihnen versichern, dass dieses in keiner Weise die Werte oder den Anspruch an den Kundenservice von Orell Füssli widerspiegelt. Gerne haben wir Sie zu Ihrem Anliegen per separatem E-Mail kontaktiert.
Die Buchpreise sowohl von normalen Büchern, wie auch von eBooks sind meist deutlich höher als bei der Konkurrenz. Das empfinde ich als störend. Gut finde ich die Oberfläche zur Verwaltung der E-Books für das Tolino.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind stets bemüht unseren Service für unsere Kunden zu verbessern, dabei spielen wertvolle Kundenrückmeldungen wie die Ihrige eine grosse Rolle. Gerne benachrichtigen wir Sie zu unserer Preispolitik in einer separaten E-Mail.
Der Gutschein, den ich meiner Schwägerin per Mail zukommen lies, landete bei ihr im Papierkorb. Sie konnte das Mail nicht unterscheiden, von all den anderen Werbemails, die sie fast täglich von Orell Füssli bekommt.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Gerne kontaktieren wir Sie in einer separaten Mail, um die weiteren Schritte zu besprechen. Bitte entschuldigen Sie den entstandenen Aufwand. Wir sind stets bemüht unseren Service für unsere Kundschaft zu verbessern. Hierfür sind wir abhängig von wertvoller Kritik wie die Ihre.
Positiv: Gut gemachter Webshop, grosses Sortiment, Zahlung auf Rechnung Negativ: Preise nur mit 20% Rabatt konkurrenzfähig, Liefertermine nicht immer zuverlässig, insbesondere wenn nicht im eigenen Lager
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Orell Füssli strebt keine Harmonisierung der Preise mit anderen Buchverkaufsstellen an. Als Kunde von Orell Füssli Thalia AG dürfen Sie auf ein immer topaktuelles und umfangreiches Angebot an sehr guten Einkaufslagen mit dem höchsten Service-Niveau und Knowhow zählen. Kunden von Orell Füssli geniessen von sämtlichen Vorzügen unserer Multichannel-Lösung, die wir dank der Durchmischung von Filialnetz und online Shop anbieten können.
Es kann alles bestellt werden und es wird der Eindruck erweckt es sei lieferbar. Nach längerer Zeit ist der Artikel dann ev. doch nicht lieferbar. Bei Amazon ist das sehr viel besser gelöst.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Gerne haben wir Sie mit separater E-Mail kontaktiert, um Sie detaillierter über Ihre Bestellung zu informieren.
Laut Webseite Lieferbar. Bestellung abgeschickt ohne Probleme. Nach 2 Tagen Meldung bekommen, das der Artikel gar nicht mehr lieferbar ist. Hätte man das nicht scho früher gewusst?
Antwort von orellfuessli.ch
Guten tag, Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand sehr.
Mir fehlt immer ein Artikel wurde nicht geliefert..steht auf der Rechnung.ich habe mich telefonisch gemeldet .Schon eine Woche nicht mehr gehört.. ich muss nochmal anrufen
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind stets bemüht unseren Service für unsere Kunden zu verbessern, dabei spielen wertvolle Kunden-Rückmeldungen wie die Ihrige eine grosse Rolle. Gerne nehmen wir mit Ihnen nochmals in einer separaten E-Mail Kontakt auf, um mehr Informationen zu Ihrem Anliegen zubekommen.
Ich bekomme immer Gutschrifte wenn ich die bei Orell-Füssli einlösen will heisst es nicht gültig für E-BOOK kauf! Habe aber ein Tolino worauf ich lese, also Schade!
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie das Missverständnis durch die Benachrichtigung mit dem Titel "Gutschrift". Bei jeder Rücksendung oder auch einem eBook-Storno werden Sie über die erfolgreiche Rücknahme per E-Mail informiert. Diese Benachrichtigung trägt jeweils den Titel "Gutschrift". Die Rückerstattung erfolgt anschliessend automatisch als Geschenkkarte per E-Mail oder direkt auf die Kreditkarte / Postcard.
Ich hätte es geschätzt, wenn die unverfügbaren Titel (Bücher) erst gar nicht angeboten würden oder klar als zeitweise unverfügbar angezeigt wären.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind stets bemüht unseren Service für unsere Kunden zu verbessern, dabei spielen wertvolle Kundenrückmeldungen wie die Ihrige eine grosse Rolle. Wir haben volles Verständnis für Ihre Unzufriedenheit. Auch für uns sind Verzögerungen in der Auslieferung bestellter Artikel stets unangenehm. Wir versuchen stets unsere Lieferzeitangaben so aktuell wie möglich zu halten. Dennoch kommt es immer wieder vor, dass sich die Verfügbarkeit einzelner Artikel kurzfristig ändert. Selbstverständlich geben wir Ihren Erfahrungsbericht und Verbesserungsvorschlag an unser Shopmanagement Team weiter. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und den damit verbundenen Mehraufwand.
Die Bücher hatten Kratzer und waren teils leicht gefaltet - sahen leicht gebraucht aus. Die Lieferung erfolgte später als erwartet.
Antwort von orellfuessli.ch
Sie haben meine Bestellung an eine frühere Adresse gesandt. Ich bin aber sicher, dass ich meine aktuelle Adresse angegeben habe.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und das Feedback. In der Auftragsbestätigung ist die Rechnungs- und Versandadresse jeweils vermerkt. Ihre aktuelle Adresse wurde anscheinend nicht korrekt gespeichert, dafür bitten wir um Entschuldigung. Gerne haben wir eine erneute Sendung an die richtige Adresse ausgeführt. Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende und sind bei Fragen gerne für Sie da.
Es sind kaum noch Bücher physisch vorhanden. Bei einer Online Bestellung kann das Buch auch woanders, günstiger bezogen werden.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Wir bedauern sehr, dass Sie in unseren Filialen nicht die gewünschten Bücher gefunden haben. Natürlich versuchen wir stets eine breite und vielseitige Auswahl von Büchern vor Ort in unseren Filialen anbieten zu können. Es gibt jedoch gewisse Einschränkungen wie Flächengrösse der Filiale oder auch regionsbedingt werden spezielle Artikel angeboten. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
den Kunden mehr entgegen kommen, wenn Sie lange warten müssen ud immer das selber hören müssen. es geht nur bis 4 werktaga
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung und das Feedback. Wir haben Sie gerne mit separater E-Mail kontaktiert, um Sie über die weiteren Schritte zu informieren. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
Bürokratische Probleme wegen verpassten Rabattabzug. Alles ist automatisiert, niemand kann ider will helfen.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Gerne haben wir Ihr Anliegen überprüft und haben Ihnen bezüglich des Rabattabzugs über ein separates E-Mail kontaktiert. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Gestern
Angesichts der aktuellen Wechselkurse sind die Buchpreise in der Schweiz momentan unverschämt hoch.
Habe die bestellte Ware nach über 10 Tagen immer noch nicht bekommen und auch keine Erklärung.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind stets bemüht unseren Service für unsere Kunden zu verbessern, dabei spielen wertvolle Kunden-Rückmeldungen wie die Ihrige eine grosse Rolle. Gerne benachrichtigen wir Sie über den Lieferstatus Ihrer Bestellung in einer separaten E-Mail. Vielen Dank für Ihr Feedback.
Die Lieferung ist noch nicht eingetroffen. Es gibt ausser Werbung keine Infos zum Bestellstand.
Antwort von orellfuessli.ch
Die beiden Bücher waren so verpackt, dass sie hässliche Druckstellen am Einband bekamen.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung mangelhaft bei Ihnen eingetroffen ist. Wir haben Sie gerne mit separater E-Mail kontaktiert, um Sie über die weiteren Schritte zu informieren. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Das bestellte Buch war im online Shop vorhanden, aber dann doch nicht sofort lieferbar.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind stets bemüht unseren Service für unsere Kunden zu verbessern, dabei spielen wertvolle Kunden-Rückmeldungen wie die Ihrige eine grosse Rolle. Wir haben volles Verständnis für Ihre Unzufriedenheit. Auch für uns sind Verzögerungen in der Auslieferung bestellter Artikel stets unangenehm. Wir versuchen stets unsere Lieferzeitangaben so aktuell wie möglich zu halten. Dennoch kommt es immer wieder vor, dass sich die Verfügbarkeit einzelner Artikel kurzfristig ändert. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und den damit verbundenen Mehraufwand.