orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch

25’205 Bewertungen in den letzten 12 Monaten173’406 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.07.2016
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.08.2023
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

30.06.2023
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich

Bewertungen für orellfuessli.ch

SB
10.06.2023
Leider habe ich ein 2 Buch bestellt / noch nicht erhalten u keine weitere Informationen dazu
19.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie noch keine Information von uns erhalten haben. Gerne kontaktieren wir Sie in einer separaten Mail über den Stand Ihrer Bestellung.
DL
08.07.2023

Offers

You have plenty of offers for German Ebooks, but never English Ebooks, I find this a shame.
11.07.2023
Good day Thank you very much for your review. We are very sorry that you had a negative experience with us. We would like to take this opportunity to thank you for your valuable feedback, which enables us to continuously develop the service for our customers. We would be happy to take your experience report on board and discuss possible improvements internally.
CF
Claire F.
Buttikon
17.04.2023
Die Buchlieferung enthielt das falsche Buch, die RG war auf das bestellte Buch ausgestellt.
20.04.2023
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie einen falschen Artikel erhalten haben und entschuldigen uns dafür vielmals. Wir haben Sie gerne mit separater E-Mail kontaktiert, um Sie über die weiteren Schritte zu informieren. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
AS
Anita S.
03.07.2023
Lieferzeiten, Engpässe, immer öfters werden die Sachen nach 2, 3 Wochen erst geliefert
10.07.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
14.06.2023
Hatte Probleme beim Downloaden könnte einfacher sein . Aber sonst ist alles in ordnung
21.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem unserer Dienstleistung zufrieden sind und sind bei eSupport Fragen gerne für Sie da. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
01.06.2023
Onlinebestand ist nicht aktuell. Waren können bestellt werden, obwohl nicht lieferbar.
09.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass das gewünschte Produkt zurzeit nicht lieferbar is und informieren Sie gerne in einer separaten Mail über das weitere Vorgehen.
10.04.2023
Liefertermin ist auf 30.3. angekündigt, das Produkt ist aber noch nicht eingetroffen.
19.04.2023
Guten Tag. Besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um einen Besorgungstitel, der beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig ist. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und wir versenden umgehend nach Wareneingang. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände.
FK
08.04.2023
Besser informieren wann die Ware kommt und vor Allem, schneller werden beim Versand.
14.04.2023
Frage zu früh gestartet, mein gewähltes Produkt, kann noch nicht geliefert werden...
27.09.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um einen Besorgungstitel, der beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig ist. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und wir versenden umgehend nach Wareneingang. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen mögliche alternative Lösungen anzubieten.
23.08.2023
- Nicht so lange auf die Lieferungen warten lassen. + Beanstandungsfreie Qualität.
22.09.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Sortiment zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
20.07.2023

Buchhaltung Angemahnt für eine Rechnung die ich nie…

Angemahnt für eine Rechnung die ich nie erhalten habe, auch die Lieferung nicht.
26.07.2023
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Gerne haben wir Sie in einem separaten E-Mail kontaktiert um Sie genauer über Ihre Bestellung zu informieren.
11.04.2023
Leider bekam ich die Rechnung noch nicht und somit auch die Bücher nicht 🤷🏻‍♀️
19.04.2023
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Gerne haben wir Sie diesbezüglich in einer separaten E-Mail kontaktiert. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
31.03.2023

Mehr Fotos zum Zeigen

Es wäre besser gewesen, wenn es mehr Fotos von der Präsentation gegeben hätte.
04.04.2023
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht,den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
04.09.2023

Mail bekommmen wegen Rabatt

Mail bekommen, dass ich Rabatt habe und beim Bestellen bekam ich keinen.
26.09.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
KW
karin w.
bäretswil
28.03.2023
Bücher anbieten, die dann nicht lieferbar sind, finde ich nicht so toll.
29.03.2023
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist.
21.08.2023

Erstaunt!

Da die Rechnung vor der Lieferung eintraf bin ich etwas verwundert!!!!
22.09.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Da die Rechnungen kurz nach Versand digital verschickt werden, kommt die Rechnung etwas eher als die Bestellung an. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft gedient zu haben und Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
29.07.2023
Kandersteg
26.05.2023
1 Artikel konnte nicht mehr geliefert werden trotz Auftragsbestätigung
02.06.2023
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Der Artikel ist bereits von unserer Webseite entfernt worden. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begossen zu dürfen.
IR
Isabel R.
Aarburg
25.05.2023
bitte Werbung mehr auf Kaufgewohnheiten resp. Literaturstil abstimmen!
02.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Gerne leiten wir Ihr Feedback an die zuständige Abteilung weiter. Vielen Dank. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
29.08.2023
Ja bestimmt noch Luft nach oben- vor allem in der Beratung vor Ort!
25.09.2023