orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch

25’190 Bewertungen in den letzten 12 Monaten173’483 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.07.2016
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.08.2023
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

30.06.2023
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich

Bewertungen für orellfuessli.ch

RC
Regina C.
Binningen
15.08.2023
Gerne würde ich für den Webshop mehr Sterne vergeben, aber die Hotline für die Probleme rund um den Tolino ist geradezu grotesk schlecht. Schade, vor ein paar Jahren waren noch qualifizierte Mitarbeitende an der Hotline, die wirklich weiterhelfen konnten. Jetzt wird gar nicht konkret auf das bestehende Problem eingegangen, man bekommt vorgefertigte, und vor allem unpassende "Lösungen"....
21.09.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen mit dem Kundenservice besprechen.
30.05.2023

Bestellung aus Deutschland, Lieferung in Schweiz - Geschenkgutschein

Um aus dem Ausland einen Gutschein für eine Lieferadresse in der Schweiz zu bestellen, benötigt man eine Adresse in der Schweiz. Hätte dies gerne in die Wege geleitet - per Kreditkarte bezahlt und als pdf an die Empfängerin gesendet. Dies war leider nicht möglich. Stattdessen musste ich eine Geschenk-Plastikkarte in Auftrag geben. Dies hat jedoch ohne Probleme gut funktioniert.
09.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass das System dies nicht zulässt und hoffen, Sie dennoch wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
10.04.2023

Bessere Verpackung

Die Zustellung mit der CH-Post ist transparent und schnell. Der Wechsel zurück schätze ich sehr. Die Bücher sollten jedoch auch jetzt gut verpackt werden, z.B. mit leichtem Papier (klimafreundlich). Ein Buch hat einen mehrfach eingerissenen (Papier)Umschlag, ein anderer Umschlag ist durch den Karton verfärbt. Eine Polsterung der leeren Zwischenräume wäre auch hilfreich.
14.04.2023
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Bitte beachten Sie, dass viele Verlag aus Umwelt- und Kostengründen bereits seit Jahren auf das Einpacken von Büchern in Plastikfolie verzichten. Wir werden Ihren Erfahrungsbericht dennoch gerne aufnehmen und diesen an die zuständige Abteilung weiterleiten. Vielen herzlichen Dank.
01.09.2023

Sehr gute Abwicklung des Auftrags aber

Sehr gute Abwicklung des Auftrags. Wir gönnen dem Autor eine gute Entlohnung, aber der Preis von etwa 35 CHF für ein Taschenbuch in einfacher Anmutung mit einem Textteil von ca. 150 Seiten und und 3 Listen von insgesamt etwa 120 Seiten erscheint uns selbst für Schweizer Verhältnisse gewagt. Wir haben deshalb davon abgesehen, das Buch wie geplant zu verschenken !
25.09.2023
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Gerne kontaktieren wir Sie per Mail bezüglich unserer Preisgestaltung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service oder unserer Dienstleistung zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
YV
Yvo V.
Luzern
22.06.2023

Lange Lieferzeit

Obwohl ich das Buch bei Orel Füssli in der Schweiz bestellt habe ist die Lieferfrist etwa gleich lang wenn ich es bei Amazon, wo es billiger erhältlich ist, bestellt hätte. Hier sollte die Versandzeit unbedingt reduziert werden. Als Kunde wünsche ich mir grundsätzlich, dass der Artikel in ein bis zwei Tagen ankommt. Das sollte bei einem Buch doch möglich sein.
05.07.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
11.04.2023
Wir haben bei der vorauszahlung den Verwendungszweck nicht angegeben, nur die Kundennummer, da ist einfach nichts passiert, hätten sie die Zahlung nicht trotzdem zuordnen können, oder uns mindestens benachrichtigen, dass sie die andere Nummer noch brauchen? Nach unserer Nachfrage hat es dann geklappt, aber vielleicht für einen Titel zu spät.
19.04.2023
13.08.2023

Zu langsam

Es hat 4 Werktage gedauert bis das Buch endlich versandt wurde und eine Woche bis es ankam. Es war ein Geburtstagsgeschenk und zu spät. Ich wollte bewusst direkt ein Geschäft unterstützen, aber wir leben in einer anderen Zeit und die ist nun mal schneller geworden. Nichts für ungut, aber nächstes Mal bestelle ich wieder bei Amazon.
21.09.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
07.05.2023

Gute Auswahl, fragwürdige Preispolitik

Gute Auswahl, jedoch fand ich nicht immer jedes Buch, das ich gerne hätte. Die Preise sind generell etwas höher als bei der Konkurrenz. Was mir jedoch wirklich stört, ist das E-Publikationen oft mehr kosten als das Softback bei Amazon. Ich mag den OF, doch sollten sie ihre Preispolitik überdenken, wenn sie im Markt bleiben möchten.
09.05.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar. Grundsätzlich halten wir uns bei den eBooks an die empfohlenen Preise des herausgebenden Verlages. Wie sich die Preisgestaltung im Amazonas zusammensetzt können wir nicht beurteilen. Bei Fragen zu eBooks wenden Sie sich bitte an esupport@orellfuessli.ch.
02.06.2023
Kundenkarte nicht erhalten, meine Einkäufe wurde nicht kumuliert, unkorrekte Aussage on phone vom Kundendienst. Alles wurde vom freundlichen Team im Shoppyland wieder in seine korrekte Bahnen geleitet. Danke für die Freundlichkeit und das professionelle Verhalten dem Schoppyland-Team. Freundliche Grüsse E. Fähndrich
09.06.2023
Guten Tag Frau Fähndrich Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass die Abwicklung im ersten Anlauf nicht wie gewünscht von Statten gegangen ist und entschuldigen uns dafür. Es freut uns umso mehr, konnten unserer Kollegen in der Filiale die Angelegenheit lösen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
20.07.2023
Mehrere Teillieferungen mit Vollverpackung .. Lieferung stimmt nicht mit Lieferschein überein .. (nicht bestelltes Buch dabei) Telefonrückfrage löste weitere, falsche Auftragsbestätigung aus ... Musste stornieren, erhielt PDF-Gutschrift? Unübersichtliche Internetformate (zuviel Framework) ..
25.07.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Wir freuen uns, wenn Sie uns eine Nachricht per E-Mail an kundenservice@orellfuessli.chmitteilen, damit wir dies intern besprechen und uns bei Ihnen zurückmelden können. Vielen herzlichen Dank.
07.08.2023

Es handelt sich um ein e-Book; Viel zu teuer.

Es handelt sich um ein e-Book. Ich konnte das sofort Downloaden - also alles bestens. Aber: Orell Füssli ist einfach zu teuer. Teurer als Ex Libri und teurer als Amazon sowieso. Also ohne Gutscheine - und ich bekomme keine mehr - werde ich nicht mehr bestellen, ausser je nachndem ebooks.
10.08.2023
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht,den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
MH
Marc H.
Tägerwilen
30.04.2023
Versendung der ware sehr schnell, leider noch 4 falsche Produkte im gleichen Paket erhalten die nicht für mich waren. Angerufen und Retourentenschein beantragt für falsche Produkte zum Rücksenden. Warte schon über eine Woche auf den Schein bin ich mir nicht gewohnt von Orellfüssli.
03.05.2023
Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie einen falschen Artikel erhalten haben und entschuldigen uns dafür vielmals. Wir haben Sie gerne mit separater E-Mail kontaktiert, um Sie über die weiteren Schritte zu informieren. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
SR
Sandra R.
Erlinsbach
06.06.2023

Kundenservice?

Ich habe das Buch von jemand anderem erhalten. War dann im Geschäft, brachte das falsch gelieferte retour und kaufte vor Ort das Richtige. Man hat mir mitgeteilt, dass mir das Buch gutgeschrieben wird. Nun erhalte ich eine Gutscheinkarte, welche mich zwingt wieder dort einzukaufen.
19.06.2023
Gute Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Bei einer Zahlart auf Rechnung ist ein Gutschien der übliche Weg zur Rückerstattung in der Schweiz. Bezahlen Sie mit Ihrer Kreditkarte, Post Card oder Vorkasse, erhalten Sie das Geld auf Ihr jeweiliges Konto zurückerstattet. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
04.05.2023
Leider ein vergriffenes Buch versucht zu bestellen, das im Katalog noch aufgelistet war. Nachricht kam dann erst nach 10 Tagen... Rückbuchung dann kein Problem. Jetzt steht es immer noch als lieferbar im Katalog. Das finde ich nicht so toll. Spätestens jetzt gehörte das geändert.
09.05.2023
Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.
MO
05.09.2023
Es sind in all euren Buchhandlung immer die gleichen Bücher ausgestellt. Es ist so mainstream. Mir fehlen die lokalen Autoren, die antiquarische Bücher und das authentisch spezielle. Wenn man einen orell Füssli gesehen hat, hat man es dann auch gleich wieder mal gesehen....
26.09.2023
Guten Tag Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
KB
20.04.2023
Bezahlung: Ich wollte diverse Male mit meiner prepaid Kreditkarte bezahlen, da ich dringend neue eBooks benötigte. Leider hat dies nicht geklappt, konnte auch die Daten meiner Karte nicht prüfen. Ich weiss also nicht, ob immer noch die Daten der alten Karte hinterlegt sind.
21.04.2023
01.06.2023
die Bedienung für das Herunterladen der Hörbücher, wenn man ein Abo hat ist total kompliziert. Die Anleitung dazu unvollständig. Es ist überhaupt nicht benutzerfreundlich. Die Bücher sind auch teurer als z. B im kindle Die Auswahl an Büchern in Englisch ist sehr beschränkt
09.06.2023
Guten Tag Besten Dank für ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass der Download nicht wie gewünscht klappt. Gerne informieren wir Sie in einer separaten Mail über das weitere Vorgehen.
13.07.2023
Liefertermin wurde nicht eingehalten, was wirklich ein Problem war in diesem Fall, weil es ein Teil eines Geschenk gewesen ist, welches am 5. Juli 2023 übergeben wurde. bei Bestellung wurde 4. oder 5. Juli angegeben. bei uns ist Paket am 6. Juli eingetroffen…
14.07.2023
27.04.2023

The quality was good, but the delivery wasn't on time

I liked that the quality of the product was exactly what I expected. However, it wasn't delivered in the promissed day. So, I couldn't use it for my launched program. A pity because the main reason for ordering there was the fact that I would have it on time.
28.04.2023
Thank you very much for your review. We apologise for your displeasure and the inconvenience. Due to the size of our assortment and the large number of sources of supply, it is not always possible to check stock levels in real time.
25.05.2023

fehlendes Buch aber immer noch im Sortimentauswahl

Das Buch, das ich bestellen wollte gibt es nicht mehr. Dann sollte man das Buch auch aus der Auswahl im Internet herausnehemen und nicht immer noch anbieten. Das ist nicht der Fall! Sonst war alles zufriedenstellend mit den anderen bestellten Büchern. Danke
02.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und sind darum bemüht, unsere Seite umgehend zu aktualisieren.