orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch

25’190 Bewertungen in den letzten 12 Monaten173’483 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.07.2016
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.08.2023
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

30.06.2023
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich

Bewertungen für orellfuessli.ch

25.05.2023

fehlendes Buch aber immer noch im Sortimentauswahl

Das Buch, das ich bestellen wollte gibt es nicht mehr. Dann sollte man das Buch auch aus der Auswahl im Internet herausnehemen und nicht immer noch anbieten. Das ist nicht der Fall! Sonst war alles zufriedenstellend mit den anderen bestellten Büchern. Danke
02.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und sind darum bemüht, unsere Seite umgehend zu aktualisieren.
22.06.2023

Knausrig

Ich habe schon für Tausende Franken online bestellt oder vor Ort gekauft aber nie mal eine Aufmerksamkeit als treuer Kunde erhalten - beispielsweise einen Gutschein, ein Buchgeschenk o.ä. Da könnte sich OF einiges von den kleinen Buchhandlungen abschauen.
05.07.2023
Guten Tag Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen. Gerne melden wir uns per Mail, um weiteres Vorgehen zu besprechen.
DM
Dorothé M.
Bremgarten
24.07.2023
Download Type deutlicher beschreiben, ich habe das noch nie anklicken müssen und prompt das falsche Format gewählt. Jetzt kann ich das gekaufte Buch kaum lesen, da sich die Schriftgrösse sich zwar ändern lässt, aber danach Teile der Seite verschwinden.
26.07.2023
Guten Tag Besten Dank. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher bitten wir Sie, sich beim Kundenservice zu melden, damit Sie uns Ihr Anliegen/Feedback schildern können. Vielen herzlichen Dank
05.09.2023
Ihr Punkte-/Rewardsystem könnten sie vereinheitlichen. Dann könnte man auch ohne einer physischen Karte in ihren Filialen Punkte sammeln. Auf der App klappt dies ja auch. In letzter Zeit warte ich länger auf bestellte Bücher als vor einigen Monaten.
26.09.2023
Guten Tag. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
11.06.2023

Normalerweise bin ich sehr zufrieden

Normalerweise bin ich seh zufrieden, bei diese Bestellung würde ich mir aber wünschen, zwischendurch ein Update per Mail zu erhaten, weil die Lieferzeit nicht angegeben war und ich so icht sicher bin, ob ich die Lieferung erhalten werde oder nicht.
19.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie noch keine weiteren Informationen erhalten haben und entschuldigen uns dafür. Gerne kontaktieren wir Sie per Mail bezüglich Ihres Auftrages.
16.08.2023

5 kleine Artikel in 3 Lieferungen?

Ich habe 5 Artikel bestellt, und es fehlt immernoch 1 Artikel. Seit der Bestellung sind 2 Wochen vergangen und ich habe 4 Artikel in 2 Paketen erhalten. Der letzte Artikel sollte am 08.08. versendet werden, leider noch nichts davon gehört….
12.08.2023
I was expecting to receive two books. They gave me expected delivery times, both dates were not correct and I was not informed of new expected delivery dates. I don’t even know if I will receive the books I ordered! Frustrating…
21.09.2023
Good day Thank you very much for your evaluation. We apologize for your displeasure and the inconvenience. Due to the size of our assortment and the large number of sources of supply, it is not always possible to check stock levels in real time. We hope that you are satisfied with the delivery you have received in the meantime.
12.04.2023
Von 2 bestellen Büchern ist erst eines eingetroffen und für das zweite Buch konnte keine Lieferzeit festgelegt werden. Meine Zahlung mit Paypal für beide Bücher konnte nicht rückgängig gemacht werden, was mich etwas ärgert...
19.04.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar. Der gewünschte Artikel befindet sich aktuell im Nachdruck, das genaue Erscheinungsdatum ist leider noch nicht bekannt. Bitte beachten Sie, dass die effektive Abbuchung bei Paypal erst nach dem Versand respektive nach Abholung in der Filiale erfolgt. Bei Bestelleingang wird der Betrag lediglich reserviert. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
29.06.2023

Ware zurück gegeben.

Die bestellten Karten hatten ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Viel zu teuer! Ich habe die Ware kn einer Filiale zurück gegeben, konnte aber den Betrag nicht gleich anrechnen lassen. Das finde ich mühsam.
05.07.2023
Guten Tag Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen intern besprechen.
BS
Brigitte S.
Mittelhäusern
17.07.2023

Rechnung inkl. retournierte Exemplare. Keine neue Rechnung möglich.

Ich habe mehrere Exemplare zur Ansicht bestellt für meine berufliche Tätigkeit. Die retournierten Exemplare wurden mir zwar zurück erstatten, aber eine neue Rechnung für die Firma erhalte ich nicht.
25.07.2023
Guten Tag Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht ,den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen direkt zu schildern. Wir freuen uns, wenn Sie uns eine Nachricht per E-Mail an kundenservice@orellfuessli.ch mitteilen, dann werden wir Ihnen gerne eine neue Rechnung ausstellen lassen.
12.06.2023
Ich habe ein Hörbuch gekauft, wenn ich die Kapitel höre, unterbricht es immer mal und ich kann innerhalb des Kapitels nicht nach vorne oder nach unten scrollen. Finde ich technisch nicht gut gelöst
19.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Gerne kontaktieren wir Sie per Mail, um Ihr Anliegen genauer prüfen zu können. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
CF
Chris F.
21.04.2023

Ungenaue Auskunft.

Obwohl ich anrief um mich zu vergewissern, dass neuen Stück (für meine Schüler) lieferbar sind, war dies schlussendlich nicht der Fall. Somit kann ich die 3 gelieferten Exemplare nicht brauchen.
25.04.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen intern besprechen. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
13.04.2023
Verarbeitung dauert relativ lange, Rechnung kommt spät mit naher Zahlfrist. Ware ist gut, aber Verpackung nicht der Grösse entsprechend. Reklambuch hätte in einem B5-Couvert locker Platz gehabt.
19.04.2023
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
18.08.2023
Schade dass Orell Füssli eine solch miserable Auswahl an Bücher in französischer Sprache hat. So bin ich gezwungen, e-books in unserer 2. Landessprache über’s Internet bei Payot zu bestellen.
22.09.2023
Guten Tag Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
RB
26.05.2023
Leider kann man Buch- und E- Book- Bestellungen nicht mehr direkt mit Kreditkarte bezahlen, sondern muss auf eine Rechnung warten. Bezahlvorgang ist dadurch viel komplizierter geworden.
02.06.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es mit der gewünschten Zahlart nicht geklappt hat und werden Sie gerne in einer separaten Mail über das weitere Vorgehen informieren.
HU
Hans U.
Dättlikon
06.09.2023

es ist extrem mühsam ein eBuch zu bestellen

es ist extrem mühsam ein Buch zu bestellen es geht nicht über die App sondern man muss via Internet frisch einloggen und dann ist das was man in Merken abgelegt hat nicht mehr da
26.09.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Wir freuen uns, wenn Sie uns eine Nachricht per E-Mail an kundenservice@orellfuessli.chmitteilen, damit wir dies intern besprechen und uns bei Ihnen zurückmelden können. Vielen herzlichen Dank.
26.06.2023

Bonus-Gutschein nur auf Papier

Ich habe noch einen Bonus-Gutschein, den ich aber nicht mehr finden kann und es komisch, dass in der heutigen Zeit sowas nicht auch noch in den Kundendaten digital erfasst ist.
05.07.2023
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Gerne haben wir die Abteilung der Bonusprogramme kontaktiert. Gerne meldet sich die genannte Abteilung per Mail bei Ihnen, um die Möglichkeiten run um Ihren Bonusgutschein zu besprechen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
13.05.2023
Kennen Sie den Ausdruck: "Den Speck unter der Nase durchziehen"? Meine erste, (nicht direkt günstige), Bestellung in diesem Laden. Kennen SIe ein Satz mit X? Das war wohl nix¨!
17.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar. Beim bestellten Artikel wird auf unserem Webshop folgendes angegeben: Neuauflage unbestimmt. Das heisst es ist noch nicht bekannt, wann dieser neu aufgelegt wird. Falls Sie lieber auf die Bestellung verzichten möchten, bitten wir um Mitteilung.
11.07.2023
Eränzung zu meiner vorigen Bewertung (Relief Schweiz): Schweizer Preis: CHF 143.- Deutscher Originalpreis € 110.- (siehe auch Selbstklebeetikette auf der Verpackung: € 110!!)
14.07.2023
03.05.2023
Sie liefern alles doppelt. Sie senden Werbung permanent. Sie geben als Geschenk Zeitschriften die man auswählen kann und man erhält ein ABO für GEO für 20 EUR. Nicht seriös.
09.05.2023
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen mit der entsprechenden Abteilung besprechen.