orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch
Bewertungen:

25’606 Bewertungen in den letzten 12 Monaten175’735 Bewertungen insgesamt  

4.76
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 22.07.2016
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis CHF 4’000 an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

13.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

Relevanteste negative Bewertung

30.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für orellfuessli.ch

Sortierung  
Neueste zuerst
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 6 Stunden
Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
PA
Peter A.
Anglikon
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Dies war mein Erst-Einkauf und Downlaod für E-Books direkt auf das Tablet bei OF. Nachdem ich bei OF fündig wurde, musste ich zuerst die TOLINO-App herunterladen und mich dort registrieren. Letztendlich hat es aber geklappt und funktioniert nun einwandfrei. Einfach etwas kompliziert und umständlich am Anfang.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 6 Stunden
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Schriftliche Bestellung falsch umgesetzt. Verkäuferin nicht kundig!
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 6 Stunden
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Wo bleibt die Durchgängigkeit?

Tolino, App und Webshop: drei Welten. Es ist etwas umständlich auf dem Tolino zu suchen. (1 Stern) Ebenfalls ist es nicht möglich im Webshop e-books zu kaufen. (3 Sterne) Die App ist dann so eine Zwischenlösung, die beide Welten vereint: Die Suche ist etwas besser als im Tolino, aber nicht so gut wie im Webshop. Dafür kann ich im App die e-books dann kaufen. (3 Sterne) Die Suche an sich könnte besser sein. Wenn ich ein Autor suche, dann will ich nicht die Bücher zuerst sehen, die Abhandlungen über die Bücher des Autors geschrieben haben. (2 Sterne) Die Bestellung an sich wird dann anstandslos und ohne Probleme abgewickelt. (4 Sterne) Summa summarum ergibt sich so ein Schnitt von etwa 3 Sterne.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 1 Tag
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen mit der zuständigen Abteilung besprechen.
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 1 Tag
Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Der Shop ist ok, Herunterladen klappt nicht

Der Shop ist gut. Dass ich aber die E-Books nicht runterladen konnte, gefällt mir nicht.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 4 Tagen
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe ein eBook gekauft und dann erfahren, dass es erst ab Juni erhältlich ist.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 4 Tagen
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Obwohl ich einen Rabattcode hatte, konnte ich diesen (einmal mehr) nicht einlösen. Der Kauf ist abgeschlossen ohne einen Hinweis darauf. Mir ist nicht klar wo dieser hätte eingegeben werden sollen.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 4 Tagen
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 4 Tagen
Guten Tag Wir möchten uns für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen intern besprechen.
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Lieferzeiten zu lang
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 5 Tagen
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen.
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Leider war Artikel nicht lieferbar, Info schlecht.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 8 Tagen
Guten Tag Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Sehr lange Lieferzeit…
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 8 Tagen
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert.
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich lese auf französisch und Roman gibt es sehr wenig
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 8 Tagen
Besten Dank. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher bitten wir Sie, sich beim Kundenservice zu melden, damit Sie uns Ihr Anliegen/Feedback schildern können. Vielen herzlichen Dank.
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Preise sind zu teuer!!
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 9 Tagen
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Keine Mitteilung wenn etwas nicht Lieferbar ist

Ich habe mehrere Bücher bestellt. Die Lieferungen waren zeitlich in Ordnung. Allerdings wurde ein Buch davon nicht geliefert. Auf meine Nachfrage wann denn bitte das letzte Buch geliefert wird wurde mir mitgeteilt dass dieses nicht mehr erhältlich sei. Hätte erwartet das man dies mitteilt sobald es bemerkt wird, ohne Nachfragen zu müssen.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 8 Tagen
Besten Dank. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher bitten wir Sie, sich beim Kundenservice zu melden, damit Sie uns Ihr Anliegen/Feedback schildern können. Vielen herzlichen Dank.
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Dem Kunden mitteilen, wann die Bücher geliefert werden
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 9 Tagen
Besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um einen Besorgungstitel, der beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig ist. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und wir versenden umgehend nach Wareneingang. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände.
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Suchmaschine auf der Website und die Suchresultate, die mit dem Gewünschten in keinerlei Zusammenhang stehen, ist einfach eine Katastrophe!
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 9 Tagen
Guten Tag Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Gerne haben wir Ihr Anliegen an unser Shopmanagement weitergeleitet. Es freut uns, Sie bald wieder bei Orell Füssli begrüssen zu dürfen.
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Bestellung in Etappen, nicht optimal.

Leider wurde mein GS bei der Unterteilten Lieferung nicht mehr berücksichtigt. Gute Beratung.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 10 Tagen
Guten Tag Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert