orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch

25’598 Bewertungen in den letzten 12 Monaten175’647 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.07.2016
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.08.2023
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

30.06.2023
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich

Bewertungen für orellfuessli.ch

29.03.2024

Selling products that do not exist

I was unfortunately not informed beforehand that the product I have ordered is not only not in the pickup point just yet, but also not really manufactured yet. It was supposed to be a birthday gift.
Antwort von orellfuessli.ch
Besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um einen Besorgungstitel, der beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig ist. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und wir versenden umgehend nach Wareneingang. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen mögliche alternative Lösungen anzubieten.
Obwohl ich einen Rabattcode hatte, konnte ich diesen (einmal mehr) nicht einlösen. Der Kauf ist abgeschlossen ohne einen Hinweis darauf. Mir ist nicht klar wo dieser hätte eingegeben werden sollen.
Antwort von orellfuessli.ch
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
29.03.2024
Everything is awful, no books avaibility, no communication, no green call number, bad choice, expensive prices, wrong delivery times ... Avoid orell fussli if you don't want to loose time and money.
Antwort von orellfuessli.ch
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht den Service für unsere Kunden stetig weiter zu entwickeln.

Nicht lieferbar

Ich verstehe dass es den Artikel um diese Jahreszeit nicht mehr gibt. Jedoch nicht so ganz dass man so lange braucht um dies herauszufinden. Ich nehme an dies ist ein Problem mit dem Händler.
JK
Jürg K.
Oberhofen
Der Buchversand funktioniert sehr gut. Vielen Dank. Die Werbung empfinde ich hingegen als widerlich. Oft hat man den Eindruck, Orell Füssli würde ein beliebiges Konsumgut anbieten.
22.03.2024
31.03.2024
Bestellung nicht erhalten Obwohl zugesichert wurde, dass sie innert 2-3 Werktagen ausgeliefert werde. Nach 5 Tagen hiess es, dibestellte Ware sei nicht lieferbar. Ärgerlich!
Antwort von orellfuessli.ch
I ordered a book few times and it keeps being delayed. You should know whether you can deliver a book or not. Claiming to have the book when you don't is not professional.
Antwort von orellfuessli.ch
Besten Dank. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher bitten wir Sie, sich beim Kundenservice zu melden, damit Sie uns Ihr Anliegen/Feedback schildern können. Vielen herzlichen Dank.

Artikel nicht geliefert.

Sie bieten Ware an, die Sie dann nicht liefern können. Das wird einem nach Tagen mitgeteilt. Schon zwei Mal passiert. Ich bleibe bei Amazon. Mit freundlichen Grüssen
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als Lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form.
Meine Bestellung ist nicht bestell bereit, aber ich bin nicht informiert deswegen bis nach der Zahlung. Es war für Ostern gemeint, kommt aber zuerst irgendwann. 🥲
KK
Klaus K.
Effretikon
Ich habe vor ca. 2 Wochen 2 verschiedene Varianten der Klavierkonzerte von Beethoven bestellt. bis heute nichts erhalten, auch keine Meldung. Klaus Klaassen
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung noch nicht eingetroffen ist. Wir haben Sie gerne mit separater E-Mail kontaktiert, um Sie über die weiteren Schritte zu informieren. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
30.03.2024
Leider stimmt oft die Verfügbarkeit mit den Filialen und der online Angaben nicht. Auswahl der Online Bezahlmethoden sind sehr beschränkt. Twint wäre toll…
Antwort von orellfuessli.ch
Angaben über Lieferfristen verändern sich ständig. Artikel, welche auf Lager sind, sind plötzlich nicht mehr vorrätig und müssen neu bestellt werden.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Vielen Dank für Ihr Feedback. Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.
Die Suchmaschine auf der Website und die Suchresultate, die mit dem Gewünschten in keinerlei Zusammenhang stehen, ist einfach eine Katastrophe!
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Gerne haben wir Ihr Anliegen an unser Shopmanagement weitergeleitet. Es freut uns, Sie bald wieder bei Orell Füssli begrüssen zu dürfen.
Das Buch ist nicht mehr erhältlich. Warum wird es dann angeboten? Zusätzlich wird erst nach Wochen mitgeteilt, dass das Buch vergriffen ist…
Antwort von orellfuessli.ch
Besten Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht den Service für unsere Kunden stetig weiter zu entwickeln.
CG
Christoph G.
Beromünster

Unzuverlässig

Artikel nicht lieferbar. Keine Information darüber. Muss selbst storniert werden. Unzuverlässig. Finanzielle Abrechnung ist aber korrekt.
31.03.2024
Meine Bestellung ist immer noch nicht ausgeliefert….warum wollen Sie bereits eine Bewertung anfordern…….ein bisschen schwer verständlich 😏

längere Lieferfrist als versprochen

Wenn versprochen wird, Lieferfrist 3-5 Werktage und dann dauerts über 2 Wochen, sollte dies kommuniziert werden, dass es länger dauert.
22.03.2024
Leute im Abholservice schulen. Lieferungen zuverlässig zustellen- warte und warte mit gebrochenem Bein auf Buch, Lief.datum 27. März
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, besten Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanke, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen mit der zuständigen Abteilung besprechen.
ZUSAMMENFASSUNG RECHTWESEN siehe Werk Reader's Digest Orell Füssli sollte solche Kompendium nicht verpassen, da weltweit verlangt.

Buch bis 2.4. nicht angekommen

Das Buch ist bis zum 2.4. nicht angekommen, ich brauche kein Ostergeschenk, dass zu spät bzw. überhaupt nie ankommt. UNVERSCHÄMT.
Antwort von orellfuessli.ch
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen alternative Lösungen anzubieten