Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet.
Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns
sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen uns
unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
Dies war mein Erst-Einkauf und Downlaod für E-Books direkt auf das Tablet bei OF. Nachdem ich bei OF fündig wurde, musste ich zuerst die TOLINO-App herunterladen und mich dort registrieren. Letztendlich hat es aber geklappt und funktioniert nun einwandfrei.
Einfach etwas kompliziert und umständlich am Anfang.
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 2 Tagen
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser
Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere
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vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schriftliche Bestellung falsch umgesetzt. Verkäuferin nicht kundig!
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 2 Tagen
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vor 3 Tagen
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vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Artikel würde nicht geliefert
Ich habe zwei verschiedene Bücher bestellt in die Filiale und beide würden nicht geliefert!!!!!
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 2 Tagen
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht
immer in Echtzeit abfragen
vor 3 Tagen
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vor 4 Tagen
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Keine Rechnungsoption.
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 2 Tagen
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vor 4 Tagen
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Ich holte das buch persönlich ab. Ihre e-mail ist überflüssig und unnötig.
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 2 Tagen
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vor 4 Tagen
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Keine Qualitätskontrolle bei print on demand Buch
Das Buch war print on demand. Das Buch war nicht richtig verleimt, so dass die Seiten bei der Lektüre verausfielen und das Buch sich zerlegte. Das ist definitiv nicht die Qualität eines Printmediums, die ich erwarte. Für Sie ist es rufschädigend, solche Bücher zu versenden.
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 2 Tagen
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vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Wo bleibt die Durchgängigkeit?
Tolino, App und Webshop: drei Welten. Es ist etwas umständlich auf dem Tolino zu suchen. (1 Stern) Ebenfalls ist es nicht möglich im Webshop e-books zu kaufen. (3 Sterne) Die App ist dann so eine Zwischenlösung, die beide Welten vereint: Die Suche ist etwas besser als im Tolino, aber nicht so gut wie im Webshop. Dafür kann ich im App die e-books dann kaufen. (3 Sterne) Die Suche an sich könnte besser sein. Wenn ich ein Autor suche, dann will ich nicht die Bücher zuerst sehen, die Abhandlungen über die Bücher des Autors geschrieben haben. (2 Sterne) Die Bestellung an sich wird dann anstandslos und ohne Probleme abgewickelt. (4 Sterne) Summa summarum ergibt sich so ein Schnitt von etwa 3 Sterne.
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 2 Tagen
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser
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Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen
mit der zuständigen Abteilung besprechen.
vor 4 Tagen
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 2 Tagen
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vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ich habe das Buch bis heute nicht bekommen, es jedoch bezahlt.
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 2 Tagen
Besten Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um einen Besorgungstitel, der
beim Lieferanten aktuell nicht vorrätig ist. Ihre Bestellung ist bei uns vermerkt und wir versenden
umgehend nach Wareneingang. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände.
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Freundliche und zuvorkommende Bedienung.
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 2 Tagen
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden
waren. Wir würden uns freuen, wenn Sie die Bewertung entsprechend anpassen würden. Ihre
Bewertung können Sie in Ihrem Trusted Shops-Konto ändern. Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne
weiter.
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ich versuchte mehrere Male, bei OF Artikel zu bestellen. Offensichtlich wollen Sie mich aus mir undefinierbaren Gründen nicht beliefern.
Zum Glück sind da Ihre Konkurrenten Exlibris und Weltbild kulanter und schneller.
Ich werde in Zukunft OF nicht mehr berücksichtigen!
Ond tschüsss!!!!!!!!!
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 3 Tagen
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vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Mühsam und teuer, aggressiv bei Rechnungen und Zusammenarbeit mit Inkassobüros, die unlautere Methoden anweden. Habe immer alles mit Kreditkarte bezahlt, aber bestelle jetzt lieber bei anderen Buchhandlungen
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 3 Tagen
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Der Shop ist gut. Dass ich aber die E-Books nicht runterladen konnte, gefällt mir nicht.
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 5 Tagen
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vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ich habe ein eBook gekauft und dann erfahren, dass es erst ab Juni erhältlich ist.
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Antwort von orellfuessli.ch
vor 5 Tagen
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