orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.chBewertungen

: 117’268Sehr gut

4.75

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 22.7.2016
aktualisiert am: 26.6.2022
orellfuessli.ch ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei orellfuessli.ch können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu CHF 4’000 absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 22.7.2016
aktualisiert am: 26.6.2022
orellfuessli.ch ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei orellfuessli.ch können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu CHF 4’000 absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für orellfuessli.ch

31’502 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

117’268 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Bewertung


vor 7 Monaten
Ich Schätze Orell Füssli Ich schätze nicht den DPD. Bitte schicken sie mir keine Bestellungen mehr mit dem DPD. Wäre es möglich, dass sie die schon durch den DPD versandten waren wieder in ihre Filiale zurückholen und diese noch einmal mit der Schweizer Post schicken? Da der DPD schon mehrfacht versucht habe mir meine produkte erfolglos zusustellen, das steht auf der Verfolgbaren DPD waren Lieferungs dienst.... wärend zur gleichen Zeit mehrere Lieferungen mit der Schweizer Post angekommen sind. Wenn ich nicht zu Hause bin, kann ich es auch auf der nahe gelegenen post - Stelle abholen. Jedoch wird das mit dem DPD nun bis Ende Januar oder länger so weiter gehen.....Ich wäre froh wenn sie das regeln könnten.Auf meinem Konto steht ich hätte das Produkt erhalten was aber nicht stimmt.... Besten Dank für ihr Verständnis Mit freundlichen Grüssen
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Bewertung


vor 7 Monaten 
Die Lieferung hat ziemlich lang gedauert für eine Schweizer Firma!! Meine kleinen Postkarten Adventskalender liebe ich jedes Jahr zum Weiterschenken und selbstbehalten. Der Schokolade Adventskalender für meine Enkelkinder war eher enttäuschen, gemäß dem Preis habe ich nicht auf die Masse geschaut und war ziemlich enttäuscht, dass er Postkartenformat hat. Die runden Adventskalender mit den 24 Meditationskarten fand ich eine wunderbare Idee…..allerdings wurde mir beim Öffnen schlecht denn, ich weiß nicht wieso, da wurde soviel Parfüm in diese Dose geschüttet das es nicht auszuhalten war. Meine ganze Wohnung stank noch einen Tag lang. Ich habe dann beide Dosen zum Lüften auf den Balkon offen aufgelegt und nach einer Nacht und Tag war dann Gott sei Dank dieser entsetzliche Gestank weg. Jetzt kann ich es verschenken vorher war das nicht möglich!
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für orellfuessli.ch

Filter 
 Sortierung Relevanz 
(3173)
(479)
 Verifizierte Bewertung
vor 9 Tagen 
Lieferung, Lieferfrist und Ware tip top. Die Preise bei Orell Füssli sind z.T. unterirdisch. Sämtliche Bücher sind exorbitant teurer als bei der Konkurrenz. Ich habe nur dort gekauft, weil ich einen kleinen Rabatt hatte. Früher war ich Stammkunde, aber jetzt kaufe ich z.B lieber bei Exlibris. Meine Bücher kauft auch keiner bei O.F. sie sind viel zu teuer. Kein Wunder, dass die Leute immer noch bei Sch.Amazon bestellen.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 5 Tagen
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Orell Füssli strebt keine Harmonisierung der Preise mit anderen Buchverkaufsstellen an. Als Kunde von Orell Füssli Thalia AG dürfen Sie auf ein immer topaktuelles und umfangreiches Angebot an sehr guten Einkaufslagen mit dem höchsten Service-Niveau und Knowhow zählen. Kunden von Orell Füssli geniessen von sämtlichen Vorzügen unserer Multichannel-Lösung, die wir dank der Durchmischung von Filialnetz und online Shop anbieten können. Wir würden Sie nur sehr ungern an unsere Konkurrenten im Ausland verlieren, aber eine Preisgestaltung, wie sie im Ausland oder bei einer reinen Online-Buchhandlung angewendet wird, ist uns leider nicht möglich. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
 Verifizierte Bewertung
vor 19 Tagen
Die Abholung meines Buches klappte bestens. Die Bedienung war kompetent und sehr freundlich. Ich hatte 2 vom selben Titel bestellt, aber nur ein Exemplar könnte geliefert werden. Beide Bücher hatte ich per Internet bestellt und bezahlt. Was nun mit dem 2. Exemplar, respektive mit meinem restlichen Betrag passiert, weiss ich leider nicht und wurde mir auch nicht kommuniziert.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 17 Tagen
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Service grundsätzlich zufrieden sind. Wir entschuldigen uns für die ausgebliebene Benachrichtigung bezüglich der ausstehenden Bestellung. Gerne benachrichtigen wir Sie über den Status Ihrer Bestellung in einer separaten E-Mail. Vielen Dank für Ihre Geduld.
 Verifizierte Bewertung
vor 20 Tagen
Das Paket war in der angegebenen Zeit geliefert, das war Super. Leider kam der Abholschein und die Lieferbestätigung nicht so schnell und ich musste dies Telefonisch beantragen. Dies war weniger Super. Hingegen waren die Ansprechpersonen bei ihrer Hotline super nett und haben so schnell wie möglich die Sache in Ordnung gebracht, Danke
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 17 Tagen
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Service grundsätzlich zufrieden sind. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und den damit verbundenen Mehraufwand. Selbstverständlich geben wir Ihren Erfahrungsbericht an unser Customer Care Team weiter. Vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback.
 Verifizierte Bewertung
vor 1 Monat
Zusendung alles i.O. Produkt hat jedoch gewisse Mängel. Im Buch sind viele Blätter doppelt eingefügt worden. Dieser Mangel wiederholt sich mindestens 30 mal, wenn nicht noch mehrmals. Es fehlen jedoch keine Seiten, wie ich im ersten Durchgang feststellen konnte. Das gesendete Buch ist in diesem Sinne jedoch nicht perfekt!
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 1 Monat
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir bedauern, dass Sie den Artikel erneut beschädigt erhalten haben und verstehen hierbei Ihren Unmut. Gerne haben wir Sie bezüglich der defekten Ware persönlich über ein separates E-Mail informiert. Wir wünschen ihnen einen schönen Tag.
 Verifizierte Bewertung
vor 22 Tagen 
Besserung habe ich unbedingt zu enpfelen. Ich bestelle oft , früher wen man das gleiche ebook kaufte informierte man uns das es schon vorhanden ist. Leider vor kurzem habe ich das dopelte wider gekauft. Bitte beachtet auf das . Schlislich kaufe ich oft und habe kaine lust immer wieder das dopelte zu bezalen.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 18 Tagen
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Dass Sie mit unserem Service grundsätzlich zufrieden sind, freut uns sehr und gerne benachrichtigen wir Sie über Ihre Anfrage zu Warnhinweis in einer separaten E-Mail.
 Verifizierte Bewertung
vor 20 Tagen 
Ich bin seit Jahren eine sehr zufriedene und treue Orell Füssli Kundin. Kundenservice und Lieferung sind immer top. Einziger, aber nicht unwesentlicher Wermutstropfen, die vergleichsweise sehr hohen Preise. Ihre Konkurrenz schafft es regelmässig, dieselben Artikel um einiges günstiger anzubieten.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 17 Tagen
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback! Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Service grundsätzlich zu Ihrer Zufriedenheit ist und danken Ihnen für Ihre langjährige Treue. Selbstverständlich geben wir Ihren Verbesserungsvorschlag zu unserer Preispolitik an unser Einkaufsteam weiter. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
 Verifizierte Bewertung
vor 1 Monat 
Eigentlich ganz gut, schade nur, dass DPD ein Partner ist und ich als Kunde nicht steuern kann, wer mir das Paket sendet, denn mit DPD, habe ich wirklich sehr schlechte Erfahrungen und kaufe eigentlich bei keinem Webshop mehr welcher mit DPD senden.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 1 Monat
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass alles bestens geklappt hat. Unser System entscheidet kurzfristig über welchen Versandservice eine Lieferung verschickt wird, dieser Prozess ist automatisiert. Bedauerlicherweise gibt es keine Möglichkeit bei einer Bestellung den Versandpartner zu präferieren. Daher lässt sich dies in Ihrem Kundenkonto nicht anpassen. Gerne können Sie direkt bei DPD Ihre Zustellart anpassen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, Sie weiterhin als Kundin/Kunde begrüssen zu dürfen.
 Verifizierte Bewertung
vor 16 Tagen 
Einfache Bestellung, pünktliche Lieferung, Ware in tadelos. Negativ, dass ich nicht aus dem Abholgeschäft über die Abholbereitschaft informiert wurde. Da ich die Bücher dringend als Geschenk brauchte, hatte ich selber nachgefragt.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 16 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Bestellung rasch abholen konnten. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten der fehlenden Abholbenachrichtigung. Gerne leiten wir den Vorfall an unsere Filiale weiter.
 Verifizierte Bewertung
vor 19 Tagen 
Schneller Versand alles korrekt. Das Buch selber ist für diesen Preis schlechte Qualität, Seiten wie Zeitungspapier und leicht feucht mit Rümpfen, aber ich denke dafür kann Orell Füssli nichts.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 17 Tagen
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Dass Ihr bestellter Artikel nicht die erwartete Qualität hat, bedauern wir sehr. Selbstverständlich geben wir Ihre Mängelreklamation an den zuständigen Verlag weiter. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und den damit verbundenen Mehraufwand. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Tagen
Ich finde die meistens Bücher, welche ich gerne lesen möchte oder suche :) jedoch wäre es schön, wenn der Tolino auch offen wäre für andere Anbieter in der Schweiz, um Bücher herunterzuladen.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 3 Tagen
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim lesen von eBooks. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und werden diesen mit unserem eSupport besprechen.
 Verifizierte Bewertung
vor 6 Tagen 
Guter Service und Beratung in den Filialen. Leider immer weniger Auswahl an Büchern. Aber online bestellen und in der Filiale abholen, klappt (meistens) auch.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 4 Tagen
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Dass Sie mit unserem Service und der Beratung in der Filiale grundsätzlich zufrieden sind, freut uns sehr. Wir sind stets darum bemüht unser Sortiment unterschiedlich und vielfältig zu gestalten, dass unsere Auswahl nicht Ihren Vorstellungen entspricht, bedauern wir sehr. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
 Verifizierte Bewertung
vor 11 Tagen
Ich verstehe nicht, dass ich noch eine rechnungskopie per Post erhalten habe, wenn alles andere online passiert Sonst ist alles bestens Freundliche Grüsse
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 10 Tagen
Guten Tag, besten Dank für Ihre tolle Bewertung. Dass Ihre Rechnung nicht gleich mit der Lieferung zusammen gesendet wurde, liegt daran, dass unser Lieferant Ihnen Ihre Bestellung direkt zugestellt hat, um die Lieferzeit zu verkürzen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
 Verifizierte Bewertung
vor 11 Tagen
Teilweise schneller Versand, Teilweise fehlender Versand bereits bezahlter Ware…. Wir warten immer noch auf Bücher welche im Voraus bezahlt wurden
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 10 Tagen
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir haben Ihre Bestellung überprüft und Ihnen über ein separates E-Mail kontaktiert. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
 Verifizierte Bewertung
vor 13 Tagen 
Schnelle Bereitstellung des bestellten Titels in der Abholfiliale. Die Benachrichtigung dazu erfolgte leider erst Stunden später.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 12 Tagen
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Dass Sie mit unserem Service zufrieden sind, freut uns sehr und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
 Verifizierte Bewertung
vor 9 Tagen 
von wll v.
ich hatte 3 Bücher bestellt, erhielt jedoch nur zwei ohne Kommentar wann das dritte (Weltalmanach) geliefert wird. schade
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 5 Tagen
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir bedauern, dass Sie keine Bestellinformation erhalten haben. Gerne haben wir Ihren Bestellstatus überprüft und Sie per separaten E-Mail kontaktiert. Wir wünschen ihnen einen schönen Tag.
 Verifizierte Bewertung
vor 10 Tagen
Ich habe drei Bücher bestellt. Obwohl eines offenbar noch nicht verfügbar ist, haben Sie die zwei andere sofort geschickt!
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 9 Tagen
Guten Tag, herzlichen Dank für die positive Rückmeldung. Es freut uns, dass alles bestens geklappt hat und Sie Ihre Lieferung schnell erhalten haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
 Verifizierte Bewertung
vor 17 Tagen 
Wartezeit anpassen, respektiv Lieferfrist eher großzügig definieren, sonst ärgerlich, vor allem wenn es ein Geschenk ist
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 16 Tagen
Guten Tag, besten Dank für Ihre Rückmeldung. Wir können Ihren Unmut gut nachvollziehen. Auch für uns sind Verzögerungen in der Auslieferung immer sehr unangenehm. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und der Vielzahl an Bezugsquellen lassen sich die Bestände leider nicht immer in Echtzeit abfragen. Daher kann es zu Abweichungen bei der Verfügbarkeit kommen. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
 Verifizierte Bewertung
vor 9 Tagen
Die Rechnungen sind irgendwo zwischen der Lieferung versteckt. Da besteht die Gefahr, dass sie übersehen werden.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 5 Tagen
Guten Tag, herzlichen Dank für ihre tolle Bewertung. Vielen Dank für Ihr Feedback, gerne haben wir diese an unsere Logistik weitergeleitet und hoffen, dass die Rechnungen beim Öffnen besser ersichtlich sind. Wir wüschen ihnen einen schönen Tag.
 Verifizierte Bewertung
vor 17 Tagen
Der Laden hat eine enorm grosse Auswahl an Büchern, Hörbüchern usw. Da ist für jede(n) was passendes dabei.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 16 Tagen
Guten tag, herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback. Es freut uns das Sie bei uns fündig werden und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude beim schmökern!
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Tagen
Warte schon lange auf Buch, erhalte keine Zwischenmeldung, warum es noch nicht organisiert werden kann.
Bewertung melden
Antwort von orellfuessli.ch
vor 3 Tagen
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben volles Verständnis für Ihre Unzufriedenheit. Auch für uns sind Verzögerungen in der Auslieferung bestellter Artikel stets unangenehm. Wir versuchen stets unsere Lieferzeitangaben so aktuell wie möglich zu halten. Dennoch kommt es immer wieder vor, dass sich die Verfügbarkeit einzelner Artikel kurzfristig ändert. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Es freut uns Ihnen mitzuteilen, dass Ihre Bestellung gestern der Post übergeben wurde.