orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch

25’190 Bewertungen in den letzten 12 Monaten173’483 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.07.2016
orellfuessli.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.08.2023
Der Versand ist sehr zuverlässig. Ich habe meine ganzen Bücher für meine Matura pünktlich und frühzeitig erhalten. Auch alte Bücher wie Candide, Zadig oder Tartuffe waren erhältlich in Originalsprache, sowie auch auf Deutsch. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, wobei es sich um einen Druckfehler handelte. Deswegen gebe ich natürlich dem Verkäufer keinerlei Schuld. Vor allem als ich Kontakt aufgenommen habe wegen des Fehlers, wurde mir extrem lieb geantwortet und ich durfte das Buch ohne Bezahlung behalten. Ich finde toll, dass man immer mal wieder Rabattcodes kriegt und Buchvorschläge. Als jemand der Bücher regelrecht verschlingt, wenn ich Zeit habe, ist das Angebot erstklassig. Auch die Auswahl an englischer Literatur ist grossartig.

30.06.2023
Im Jahr 2023 ist ein Shop, der nicht funktioniert bzw. nicht kundenfreundlich, intuitiv gestaltet ist purer Frust. Will ich die Ware abholen, aber die Taste ist auf Versand und ich kann die Einstellung nicht leicht ändern (im Warenkorb ist eine andere Einstellung) und der Kauf wird dann noch auf komische Weise rasch abgebucht ohne mein bewusstes OK, dann mache ich einen grossen Bogen um Ihr Angebot. Da ich die gleiche Ware auch noch rund 40% billiger und problemlos bei Ex-Libris bestellen konnte, sind meine zukünftigen Präferenzen für Online-Einkäufe torgespurt... Schade, dass ich nicht zum ersten Mal diese Erfahrung machen musst, aber jetzt hat für mich bestätigt, dass die Kompetenzen dazu wohl fehlen, eine problemlosen Bestellvorgang aufzubauen. Wir KundInnen sind heute verwöhnt. Mehrheitlich funktionieren die Bestellung reibungslos. Wer das nicht schafft, muss nicht staunen, wenn das Business darunter leidet. Der Markt ist auf eine digitale, mobile Gesellschaft ausgelegt – die hat Ansprüche, die berechtigt sind und eine funktionieriende Technik auch beinhaltet. Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine besseren Noten verteile kann – aber begründet ist dies.
ZH
Zemp H.
Züriich

Bewertungen für orellfuessli.ch

09.03.2024
Prompter und reibungsloser Ablauf der Bestellungen. Einziger Kritikpunkt zum Thema Bezahlung: Ich wollte einmal eine Bestellung mit einer anderen (neuen Kreditkarte) bezahlen, das hat damals nicht geklappt.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre fünf Sterne und das top Feedback. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Meine Bestellungen kommen immer möglichst früh, das finde ich super! Und bis jetzt haben Sei keiner meiner Bestellung verwechselt. Schön ist es auch, dass man Bücher auf anderen Sprachen bestellen kann
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass alles bestens geklappt hat und Sie die Lieferung rasch erhalten haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Ich habe ein eher selten erhältliches bestellt. Ja, die Wartezrit auf dieses Buch war lange - aber Orell Fuessli war die einzife Buchhandlung, die den Erfolg gebracht hat! Vielen herzlichen Danjk!
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für die positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und freuen uns, Sie weiterhin begrüssen zu dürfen.
Ich war vorletzte Woch mit einem Problem im Geschäft in Frauenfeld am Bahnhof. Sehr freundliche Filialleiterinnen. Sie nahm das Problem an und wusste wie man das Lösen konnte. Einfache 🤩 Spitze
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Dass Sie mit unserem Service zufrieden sind, freut uns sehr und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Ich (Ü 80) habe einen Artikel irrtümlicherweise 2 mal bestellt - er wurde auf meinen Hinweis hin sofort storniert. Ich fühlte mich von einem Menschen bedient und nicht bloss von einem Computer
Bei der Firma Orell Füssli kann ich problemlos im Internet-Shop stöbern, einfach bestellen und auch noch per Rechnung bezahlen. Alles einfach auch für älteres Semester, und haben tolle Angebote
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für die positive Bewertung! Wir freuen uns über Ihre Zufriedenheit mit Orell Füssli und freuen uns, Sie auch in Zukunft in unserem Onlineshop und unseren Filialen willkommen zu heissen.
KF
Klara F.
Ich fühle mich wohl in Ihrem Geschäft, schätze die Kompetenz Ihrer Mitarbeiter. Gerne hätte ich zu den bestellte Büchern jeweils die Rechnung auf Papier. Sie gehen sonst vergessen. Vielen Dank
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Gerne sind wir auch weiterhin stets für Sie da - in den Filialen wie auch auf digitalen Wegen. Wir freuen uns, Sie auch in Zukunft bei uns begrüssen zu dürfen.
RZ
Rita Z.
Erstfeld
Für mich ist alles gut so wie es ist. Wenn ich was bestelle brauch ich nicht lange zu warten und ich bekomme meine Bestellung sehr schnell. Die Ware kommt gut an ist einwandrfrei.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag. Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass die Lieferung zu Ihrer Zufriedenheit war.
Sehr freundliches und hilfbereites Team, welches mir nach einer nicht ganz gelungenen Online-Bestellung (Fehler meinerseits) sehr professionnel weitergeholfen hat. Herzlichen Dank!
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass unser Service zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und wir Sie kompetent bedienen konnten. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
DH
Dagmar H.
Gentilino
Die Bücherauswahl ist Top und die Beratung durch das Personal ist super- man merkt. dass Buchliebhaber bei Orell Füssli arbeiten.Ich freue mich jedesmal, zu Orell Füssli zu gehen.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass die Beratung bei uns zu Ihrer Zufriedenheit war und Sie dadurch den richtigen Artikel gefunden haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns in der Filiale begrüssen zu dürfen.
Das Buch ist hochinteressant und ist mit Quellen und Fakten hinterlegt. Ein muss für jeden, der unseren MSM kritisch gegenüber steht. Der Versand und die Kommunikation waren gut.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung! Dass Sie mit der Einfachheit unseres Bestellprozesses zufrieden sind und die Lieferung rasch bei Ihnen eingetroffen ist, freut uns sehr.
EF
Eveline F.
Biel-Bienne
16.03.2024
Gutes Fachwissen der Angestellten, schnelle und unkomplizierte Lieferung. Ich kann meine Bücher in der Filiale abholen und die Bedienung ist äusserst freundlich und angenehm.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Beratungsservice zufrieden sind und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
GuteAuswahl Einfache Abläufe Rasche Antworten vom Kundendienst Wnig Auswahl an Englischlehrmitteln für Kinder Englischkinderbücher. Ebooks für Kinder Auswahl ist beschränkt.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihre Bestellung rasch bei Ihnen eingetroffen ist und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Schneller versandt, Zusatz-Mail wenn Rechnung bezahlt Zu verbessern im Online Portal: Alle Bücher sollten damit man das richtige findet, vorgängig durchblätterbar sein
MW
M W.
Davos
Alles perfekt wie immer. Macht immer wieder Spass beim Stöbern auf der Webseite! Schnelle Ausführung der Bestellung und eine Riesenauswahl. Danke für den tollen Service.
Antwort von orellfuessli.ch
Bei Orell Fuessli habe ich eine grosse Auswahl an eBooks, die Kundenbetreuung ist sehr zufriedenstellend, ich fühl mich einfach rundum wohl mit und bei Orell Fuessli.
Antwort von orellfuessli.ch
Eine Artikel war unklar mit dem Lieferzeit, die Mitarbeiterin hat sehr schnell reagiert und sie hat bei der Geschäft bestellt und schnell gekommen. Sehr hilfreich

Erste Klasse!

Unglaublich freundliches Team, sehr schön eingerichteter Laden, super viel Auswahl und immer ein reibungsloser Ablauf wenn bestellt wird. Kann ich nur empfehlen.
Antwort von orellfuessli.ch
Alles tipptop bei den Bestellungen. Nicht optimal funktioniert die Suche nach der Abholfiliale, die sollte irgendwo im Profil abgespeichert werden können.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Produkten und danken herzlich für Ihren Einkauf.
Die Tigerbox ist für meine 8 jährige Tochter. Wenn sie eingerichtet ist, sehr einfach zum bedienen. Toll das eine max. Hördauer eingestellt werden kann.
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre top Bewertung. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Produkten und danken herzlich für Ihren Einkauf.