Toolnation Schweiz- Logo - Bewertungen

Toolnation Schweiz

3 Bewertungen in den letzten 12 Monaten17 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

ungültig

Toolnation Schweiz ist nicht durch Trusted Shops zertifiziert.

Käuferschutz nicht verfügbar

Einkäufe bei Toolnation Schweiz sind nicht durch den Trusted Shops Käuferschutz abgesichert.
Weitere Informationen zum Trusted Shops Gütesiegel

Bewertungen für Toolnation Schweiz

02.07.2023

Nie wieder

Fazit vorweg: Finger weg von Trusted Shops und niemals was von Toolnation bestellen! Die selbsternannte Nr. 1 ist vielleicht auf den ersten Blick günstiger. Rechnet man aber Versandkosten, Wartezeit und Ärger mit dazu, rentiert sich das Geschäft nicht mehr. Ein bisschen ausführlicher Erstmal was zu Trusted Shops. Was genau ist eure Aufgabe? Ich habe nicht den Eindruck, dass sie irgendeinen Mehrwert für die Kunden generieren. Vielmehr nützen sie den vermeintlichen „Trusted“ Shops indem sie sich ein buntes Logo auf ihren Shop kleben können. Hoffe es rentiert sich! Sie freuen sich auf mein Feedback? Eine Reaktion ihrerseits würde mich geradezu schockieren. Toolnation Schweiz Lieferfrist für mein Gerät angeblich 1-3 Tage. Nach 4 Tagen nachgefragt. Angeblich sei die Lieferfrist bei dem Produkt 1-6 Tage (im Shop immer noch 1-3) und anscheinend gab es viele Bestellungen etc. blabla und ich möge doch Geduld haben. Nochmal nachgefragt und nichts mehr gehört. Nach 5 Tagen dann der Versand (Toolnation Schweiz sitzt übrigens in Holland - sehr witzig) und nach weiteren 3 Tagen kam die Ware dann tatsächlich an. Nächste Überraschung folgte bei der Inbetriebnahme. Das Teil hat Schuko statt Schweizer Stecker. Musste also noch einen Umweg in den Baumarkt machen. Danke! Eine Reaktion ihrerseits würde mich übrigens ebenfalls schockieren. Und nur für den Fall: einen Online-Gutschein können sie sich schenken. All meine Zeitangaben sind in Arbeitstagen. Warum ich diese Bewertung schreibe? Nützen tut sie kaum jemandem. Ausser mir. Nennt sich Psychohygiene. Wenn sie tatsächlich jemandem dient, ist es eine schöne Abwechslung! Viel Glück!
15.06.2023

Lieferzeit unzuverlässig - Kundendienst schnell aber unbrauchbar

Bestellung am 3. April, ein Set bestehend aus mehreren Artikeln, aber unter einer Artikelnummer. Lieferzeit angegeben mit "Voraussichtliche Lieferzeit 1 bis 3 Arbeitstage". Am 13. April noch nicht versendet, auf Nachfrage kam die Antwort "Ihre Bestellung wird bereits von der Logistik bearbeitet und in Kürze versandt." Am 19. April erneute Nachfrage, nun mit der Antwort, dass die erste Antwort falsch war und es Lieferverzögerungen beim Hersteller gäbe. Keinerlei Informationen wann dann mit der Lieferung zu rechnen wäre. Teilversand dann am 3. Mai, der Rest wurde am 9. Juni verschickt. Während der gesamten Zeit wurde die Lieferzeit im Shop nicht angepasst ("Voraussichtliche Lieferzeit 1 bis 3 Arbeitstage"). Durch die Teillieferung fallen auch die Verzollungsgebühren zweimal an, was den Preisvorteil gegenüber lokalen Shops wieder zunichte macht.
31.05.2023
Lieferzeit wird kaum eingehalten. Webseite sagt bei den Artikeln 2-5 Werktage, teilweise sogar auf Lager. Auf zwei Artikel warte ich nach fast zwei Monaten immer noch. Weiterhin, mehrere Artikel in die Schweiz zu liefern rate ich ab, da man die Anzahl Pakete nicht steuern kann. Pro Paket wird aber eine Zoll/mwst Bearbeitung erfolgen (Drittfirma) wo auch Minimalgebühren erhoben werden. CHF 18 pro Paket + Mwst/Zoll