prindo.ch- Logo - Bewertungen

prindo.ch
Bewertungen:

1’397 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7’148 Bewertungen insgesamt  

4.72
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 31.01.2020
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
prindo.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis CHF 4’000 an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

28.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider hat die Lieferung nicht wie versprochen 1-3 Werktage sondern ganze 4 !! WERKTAGE gedauert. >>Laut Webseite werden Bestellungen die vor 11:30 Uhr eingehen noch am selben Tag verschickt<< Ich habe meine Bestellung an einem Freitagabend getätigt, sie konnte also am Montagmorgen schon sehr früh für den Versand bereit gestellt werden. Bei der Sendungsverfolgung der Schweizer Post hiess es bis am Mittwoch aber immer nur "ihre Sendung wird demnächst der Post übergeben" Als dies dann (am Mittwoch !!) passierte, ging es danach schnell und meine Bestellung ist anderntags (Donnerstag) endlich angekommen. Ich gehe deshalb davon aus das der Fehler eindeutig bei der Prindo-Logistik und nicht bei der Post liegt. Nicht sehr schön wenn man auf die Tinte angewiesen ist...
AV
Alex v.
Hedingen (Schweiz)

Relevanteste negative Bewertung

17.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe das Produkt nicht erhalten, aber eine E-Mail von Prindo erhalten, dass ich ihnen ab dem Datum 30. September 2023 noch CHF 2.- schulde (zumal, wir uns heute noch immer im August 2023 befinden), wovon ich nicht einmal weiß und nie eine Erinnerung erhalten habe! Sie schreiben auch, dass sie die Ware erst versenden, wenn ich diese CHF 2.- bezahle. Ich verstehe nicht, woher diese 2 Franken kommen..? Ich habe alle meine Rechnungen bezahlt! Vielen Dank trotzdem, es ist mir eine Freude, mit Ihnen Geschäfte zu machen. Leider gibt es keine Zahl für 0 Sterne.
MB
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für prindo.ch

 Sortierung  
Relevanz
04.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Zu wenig Vertrauen
Bewertung melden
Antwort von prindo.ch
04.03.2024
Chère cliente, nous regrettons que notre délai de paiement ait été trop court pour vous, mais nous serions heureux que vous nous considériez comme votre fournisseur la prochaine fois. Nous nous tenons à votre disposition pour répondre à vos questions.
CS
Christa S.
Pregassona
19.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Printe liefert aus Deutschland und sollte sich unseren Rechnung/Bezahlungsfristen anpassen die in der Schweiz 30 Tage betragen!!
Bewertung melden
Antwort von prindo.ch
19.02.2024
Sehr geehrter Kunde, wir versuchen die Preise so günstig wie möglich zu kalkulieren, damit sind wir auch darauf angewiesen, dass unsere Kunden pünktlich bezahlen. Ein 14-tägiges Zahlungsziel sollte also ausreichen. Gerne stehen wir von Prindo für Fragen zur Verfügung
RK
rudolf k.
pieterlen
26.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider sind die Ausdrucke mit diesen Tonerpatronen unbrauchbar. Gerät Samsung CLX 6260fd
Bewertung melden
Antwort von prindo.ch
27.02.2024
Sehr geehrter Kunde, für solche Fälle steht Ihnen unsere Reklamationsabteilung zur Verfügung. Wir haben dies weitergegeben und unsere Kolleginnen melden sich umgehend bei Ihnen. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung
25.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Keine Info bei Verspätung . Ich warte immer noch nach eine Woche die bestellte Ware
Bewertung melden
Antwort von prindo.ch
26.02.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bitten um Verständnis dass wir uns den Versandverlauf jeder Bestellung nicht anschauen können, dazu bekommen wir auch keine Informationen aus unseren Systemen. Hier sind wir immer auf die Mithilfe unserer Kunden angewiesen. Warum die erste Lieferung nicht angekommen ist, entzieht sich leider unserer Kenntnis, vermutlich ist das Paket irgendwo bei der Post "hängen" geblieben oder wurde falsch sortiert. Meine Kollegin hat den ursprünglichen Versand auf "Beobachtung" gesetzt und Ihnen heute ein 2. Paket gesendet was morgen oder übermorgen bei Ihnen ankommen sollte. Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung
24.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Zahlungs möglichkeiten

Die kunden an der kasse informieren, wenn eine Bestellung auf Rechnung nicht möglich ist. Dann kann man da schon entscheiden ob man eine andere zahlungsweise will, oder vomkauf zurücktretten, und nicht nachdem man kostenpflichtig bestellt hat eine mail senden und verlangen dass man die zahlungsweise ändert.
Bewertung melden
Antwort von prindo.ch
25.01.2024
Sehr geehrte Kundin, bei einer Erst-Bestellung mit der Zahlart "auf Rechnung" müssen wir uns darauf verlassen, was uns Intrum meldet - und wenn es hier Zweifel gibt, dann behalten wir uns vor die Ware nicht auf Rechnung zu versenden. Und leider können wir das erst nach Eingang der Bestellung prüfen vorher geht das nicht. Wir bitten hier um Verständnis. Wir haben Ihnen einige andere Zahlarten per Email genannt. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung.
KH
karl h.
riehen
21.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Falsche Ware Unbrauchbare Ware

Falsche Ware. Teils unkompatible Kassetten, Leere.,nur Teilgefüllte etc.. Für mich also Schrott, den ich entsorgen muss.Deshalb NIE wieder keine NICHToriginalprodukte, denn ich will meinen Drucker weder versauen ,noch vermorxen und dadurch unbrauchbar machen. Das kann doch NICHT der Sinn sein.?
Bewertung melden
Antwort von prindo.ch
22.01.2024
Sehr geehrter Kunde leider haben Sie wohl Tinte von einem anderen Shopanbieter erhalten und reklamieren diese nun bei uns. Von uns haben Sie keine Tinten erhalten - denn beide Bestellungen wurden von uns abgelehnt wir hatten Sie dazu angemailt und um Vorkasse gebeten, was nicht erfolgt ist. Ein Kauf kam nicht zustande.
TC
21.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe Epson Originalpatronen bestellt und bezahlt und aufgearbeitete ware erhalten. Mangelhaftes Geschäftsgebaren, nie wieder Prindo.
Bewertung melden
Antwort von prindo.ch
22.01.2024
Sehr geehrte Kunde, bestellt hatten Sie am 15.01.2024 Alternativtinten und keinen Originalartikel nachweislich (!) - insofern ist es korrekt, dass Sie "aufgearbeitete Ware" erhalten haben, die aber zu 99% einwandfrei funktioniert. Wenn Sie damit nicht zufrieden sind, dann nehmen Sie doch bitte Kontakt mit uns auf.
24.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Nicht Originale HP Tintenpatrone

Die Tintenpatronen welche keine Original HP waren, haben in meinem Drucker nicht funktioniert.
Bewertung melden
Antwort von prindo.ch
25.01.2024
Sehr geehrter Kunde in 2% der Fälle kann es vorkommen, dass ein Drucker die Alternativtinten nicht erkennen mag. Laut Durchsicht Ihres Kundenkontos hatten Sie schon Kontakt zu unserer Reklamationsabteilung und unsere Kolleginnen konnten Ihnen helfen. Nach Rücksendung erstatten wir Ihnen den Betrag.
27.01.2024
 Verifizierte Bewertung

No Recyclinglösung für die Schweiz!

gute Produkte, aber fehlende Recyclinglösung
Bewertung melden
Antwort von prindo.ch
30.01.2024
Sehr geehrter Kunde, leider ist ein Rückversand von leeren Tinte in der Schweiz aufgrund der Zollthematik nicht möglich. Die örtlichen Werkstoff-Sammelstellen nehmen aber die leeren Verpackungen an. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung
GC
Giuseppe C.
Regensdorf CH
04.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Kunden mehr Vertrauen schenken
Bewertung melden
Antwort von prindo.ch
09.01.2024
Sehr geehrter Kunde, bei einer Erst-Bestellung mit der Zahlart "auf Rechnung" müssen wir uns darauf verlassen, was uns Intrum meldet - und wenn es hier Zweifel gibt, dann behalten wir uns vor die Ware nicht auf Rechnung zu versenden. Wir bitten hier um Verständnis. Wir haben Ihnen einige andere Zahlarten per Email genannt. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung.
03.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzeit
Bewertung melden
Antwort von prindo.ch
04.01.2024
Sehr geehrter Kunde, bestellt hatten Sie am 28.12 - am selben Tag wurde die Ware versendet. Aufgrund der Feiertage über Neujahr und der Bestellart (Post Economy wird am Wochenende nicht bearbeitet nur Priority wird auch am Wochenende weitergeleitet), wurde die Ware am 03.01 bei der Post sortiert und laut Sendungsverfolgung voraussichtlich heute am 04.01 zugestellt.
30.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Wahre bestellt und gewartet. Kundenservice angerufen, welcher nicht wirklich weiterhelfen kann. Angeblich keine Bestellung getätigt bzw Bestelldatum unbekannt. Hatte aber direkt nach Bestellungen eine Rechnung erhalten mit Bestätigung der Bezahlung und übergabe des Paketes an die Post. Also bis jetzt komplett durchgefallen.
Bewertung melden
Antwort von prindo.ch
30.11.2023
Sehr geehrte Kundin leider gibt es beim Zoll gerade IT-Probleme. Der Zoll hat einen Aktualisierung vorgenommen und seitdem funktioniert das nicht richtig. Wir entschuldigen uns dafür sehr herzlich denn normalerweise sind wir wirklich fix mit den Paketen. Wir melden uns bei Ihnen sobald die Ware bei der Schweizer Post eingeliefert wurde.
03.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider waren die gelieferten Tonerpatronen für unseren OKI-Drucker nicht kompatibel.
Bewertung melden
Antwort von prindo.ch
06.12.2023
Sehr geehrter Kunde, in 2% der Fälle mag ein Drucker die Alternativtinten nicht erkennen -unsere Mitarbeiterinnen der Reklamationsabteilung nehmen Kontakt mit Ihnen auf.
30.11.2023
 Verifizierte Bewertung
eine Bestellung am 24-11-23 eingereicht un das Produkt noch nicht empfangen !
Bewertung melden
Antwort von prindo.ch
01.12.2023
Sehr geehrter Kunde leider gibt es beim Zoll gerade IT-Probleme. Der Zoll hat einen Aktualisierung vorgenommen und seitdem funktioniert das nicht richtig. Wir entschuldigen uns dafür sehr herzlich denn normalerweise sind wir wirklich fix mit den Paketen. Wir melden uns bei Ihnen sobald die Ware bei der Schweizer Post eingeliefert wurde.
19.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Nach einer Woche immer noch nichts erhalten. Katastrophe
Bewertung melden
Antwort von prindo.ch
21.12.2023
Sehr geehrter Kunde wir mussten zunächst Ihre Bestellung zurückstellen, weil die Adresse falsch war, wir hatten Sie dazu angemailt. Leider haben Sie die Email wohl nicht gesehen und erst am 19.12 darauf reagiert. Die Ware wurde am 19.12 versandt und am 21.12 zugestellt.
03.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ist bis jetzt nicht eingetroffen!🙄
Bewertung melden
Antwort von prindo.ch
06.12.2023
Sehr geehrte Kundin, leider hat das Zoll-System ein IT-Update vorgenommen, was dazu geführt hat dass keine Zoll-Anmeldung mehr möglich war. Insofern wurden alle Pakete mit 1-2 Tage Verspätung ausgeliefert. Laut Schweizer Post wurde Ihre Ware am 04.12 zugestellt. Wir bedaueern die Verzögerung und stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung
17.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von prindo.ch
29.12.2023
Sehr geehrter Kunde wir bedauern wenn Ihr Drucker die Alternativtinte nicht erkennt - meist liegt das an Firmwareupdates. Laut Durchsicht Ihres Kundenkontos hatten Sie schon Kontakt zu unserer Reklamationsabteilung und die Kolleginnen haben Ihnen den Betrag bereits erstattet. Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung
MB
17.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Habe die Wahre nicht bekommen

Ich habe das Produkt nicht erhalten, aber eine E-Mail von Prindo erhalten, dass ich ihnen ab dem Datum 30. September 2023 noch CHF 2.- schulde (zumal, wir uns heute noch immer im August 2023 befinden), wovon ich nicht einmal weiß und nie eine Erinnerung erhalten habe! Sie schreiben auch, dass sie die Ware erst versenden, wenn ich diese CHF 2.- bezahle. Ich verstehe nicht, woher diese 2 Franken kommen..? Ich habe alle meine Rechnungen bezahlt! Vielen Dank trotzdem, es ist mir eine Freude, mit Ihnen Geschäfte zu machen. Leider gibt es keine Zahl für 0 Sterne.
Bewertung melden
AP
Annemarie P.
Tägerwilen
29.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Ware nach 1 Woche noch nicht erhalten

Ich habe die Ware vor 1 Woche bestellt und noch nicht erhalten. Bezahlt habe ich schon. Ich habe bei Prindo.ch angerufen und eine Mail geschrieben. Die Dame sagte, dass sie nicht wisse warum die Druckerpatronen noch nicht bei mir sind. Sie schicke sie mir nochmals mit einer neuen Rechnung, die ich aber auch bezahlen müsse.
Bewertung melden
02.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 17.04.23 habe ich Ihnen mitgeteilt, dass ich mit den Druckerpatronen nicht zufrieden war ( siehe Mail vom 17.04.23). Am 18.04.23 das Mail an ihr Serviceteam. Mein Wunsch, dass sie mir die Druckerpatrone ersetzen. Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Mit besten Gruss Werner Riedweg
Bewertung melden
Antwort von prindo.ch
02.05.2023
Sehr geehrter Kunde zunächst bedauern wir, dass Sie mit dem HP Multipack nicht zufrieden sind. Bereits am 17.04 haben Sie eine Email von uns erhalten mit der Frage ob Sie einen Ersatz oder Gutschrift möchten. Sie hatten darauf geantwortet dass "wir Ihnen eine Tintenpatrone ersetzen" - das war leider für unsere Kollegen nicht ganz verständlich. Sie bekommen jetzt einen Ersatz von uns gesendet. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung