saemereien.ch- Logo - Bewertungen

1’409 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6’759 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 31.10.2013
saemereien.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.05.2023
Diesmal leider nur Vier Sterne! Lieferung wie immer superschnell, aber leider war ein Samentütchen unten nicht richtig verschweisst. Dadurch sind fast die hälfte der Samen auf den Boden gefallen. Zum Glück habe ich es sofort bemerkt und konnte sie auf dem Steinplattenboden wieder finden. Bitte die noch verbliebenen Samentüten in ihrem Lager auf richtige Verschweissung unten kontrollieren. Es handelt sich bei den Samen um die Tomate Artisan Purple Bumblebee von B.B.Honeysuckles Seeds Mit freundlichen Grüßen. Ruth Allenspach

08.08.2023
Ein Teil der bestellten Produkte (Laubrechen) kam leider in einer Qualität an (verbogene Metallteile), welche entweder als extrem schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis angesehen werden muss, oder auf den Unwillen des Shops ein Montagsmodell nicht zu versenden... Auf meine diesbezügliche Anfrage habe ich leider noch keine Rückmeldung erhalten...

Bewertungen für saemereien.ch

RD
rolf d.
bielefeld
Antwort von saemereien.ch
Herzlichen Dank Ihre Bewertung. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit. Wie in der Nachricht vom 11.04.2024 können wir aus rechtlichen und betrieblichen Gründen zur Zeit keine Lieferungen nach Deutschland anbieten. Da uns Transparenz wichtig ist, finden Sie die aktuellen Informationen jederzeit in unserem Shop im Bereich Versandinformationen (Link: https://www.saemereien.ch/versandinformationen). Da bei Ihrem Auftrag eine deutsche Adresse angegeben wurde, waren wir gezwungen, den Auftrag zu stornieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundendienst-Team jederzeit zur Verfügung.
24.03.2024
Noch keine Lieferung erhalten nach 1 Woche.
Antwort von saemereien.ch
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Sie am 18.03.2024 zu Ihren Bestellungen kontaktiert. Ihre drei Bestellungen 292770, 292771 und 293011 haben wir wie in der genannten Nachricht geschrieben zusammengefasst, damit die Versandkosten für Sie nur einmal anfallen. Der zusammengefasste Auftrag hat die Zahlungsart "Vorauskasse", bisher ist jedoch keine Zahlung von Ihnen bei uns eingegangen. Aufträge mit dieser Zahlungsart werden versendet, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist. Sollte es sich hier um einen Fehler handeln oder Sie Fragen haben, steht Ihnen unser Kundendienst (info@saemereien.ch) gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches Gartenjahr.

verlangen zu Administration für 1.505.1 chf Frechheit eine ist Es

Es
25.01.2024
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das Feedback zur Admin-Gebühr für die Zahlungsart Rechnung. Aufgrund höherer administrativer Kosten und Aufwände bei dieser Zahlungsart wird eine Gebühr erhoben. Da uns Transparenz äusserst wichtig ist, sind alle eventuellen Gebühren und Kosten jederzeit im Online-Shop ersichtlich. Sie können während des Bestellprozesses aus verschiedenen Zahlungsmethoden wählen. Dabei wird auf die Kosten für die Zahlungsart Rechnung hingewiesen. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, eine andere Zahlungsart ohne Gebühren wie Twint, Kreditkarte, PayPal oder Vorkasse, auszuwählen. Bei weiteren Fragen, Anpassungswünschen oder sonstigen Anliegen können Sie uns jederzeit über info@saemereien.ch erreichen. Wir wünschen Ihnen viel Freude an den bestellten Samen und weiterhin erfolgreiche Gartenprojekte.
Antwort von saemereien.ch
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Ihre Bewertung bezieht sich auf eine von Ihnen per E-Mail stornierte Bestellung. Wir vermuten daher, dass es sich bei dieser Bewertung um ein Missverständnis handelt und wir werden Sie dazu direkt kontaktieren. Bei Fragen, Anpassungswünschen oder sonstigen Anliegen können Sie uns ausserdem jederzeit via info@saemereien.ch erreichen - bestimmt finden wir immer eine zufriedenstellende Lösung. Wir wünschen Ihnen viel Freude im Garten und weiterhin erfolgreiche Gartenprojekte.
14.05.2023
Ich habe schon einmal Neembaumsamen gekauft, aber er war alt , trocken und hat nicht gekeimt. Ich habe jetzt noch einmal bestellt. Schauen wir ob es besser wird.
15.05.2023
Herzlichen Dank für die Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass der erste Anzuchtversuch der Neem-Samen nicht erfolgreich war. Gerade Baumsamen sind teilweise etwas launisch bei der Keimung und benötigen teilweise etwas mehr Zeit. Wichtig für die Keimung ist ein warmer (25-30°C) und heller Aussaatstandort. Typischerweise werden die Samen für den Keimprozess zusammen mit dem Aussaatsubstrat mit einem Beutel zugedeckt, um die Keimbedingungen optimal zu halten. Sollten bei der Aussaat oder danach Fragen oder Probleme auftauchen, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Neembaum-Anzucht und ein erfolgreiches Gartenjahr 2023.
05.10.2023
i placed an order. never got any confirmation or payment instruction. i also sent feedback on the website. no response. it cant be much worse.....
05.10.2023
Thank you for your review. We regret that you are not satisfied with the order. We received your order with the payment method "Prepayment" on 28.09.2023 and immediately sent an automatic order confirmation to the registered e-mail address. It is possible that the message ended up in the spam folder. We will be happy to write to you again with the details. Unfortunately, we cannot find the message to us that you describe. However, you are welcome to contact our customer service at any time by phone (044 291 94 52) as well as via e-mail (info@saemereien.ch).
Gar kein Stern puren Abriss wenn 5 Korn drin sind ?????
Antwort von saemereien.ch
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit der Bestellung nicht zufrieden sind. Der Tüteninhalt ist abhängig von den bestellten Samen und kann von Tüte zu Tüte und je nach Hersteller der Tüten unterscheiden. Da uns Transparenz sehr wichtig ist, finden Sie die Inhaltsangaben jederzeit im Shop auf der Artikeldetailseite. Die von Ihnen bestellten Chili-Samentüten haben einen Tüteninhalt von 10 Korn - allenfalls ist es hier zu einer Verwechslung mit dem Schärfegrad 5, der ebenfalls auf den Tüten abgedruckt ist, gekommen. Wenn Sie mit einer Bestellung oder einem Artikel nicht zufrieden sind, haben Sie ein Widerrufsrecht, das Sie bereits wahrgenommen haben. Ihre Retoure zur Bestellung ist bei uns eingegangen. Wir haben den Auftrag entsprechend annulliert und Sie bereits vor einigen Tagen per E-Mail dazu kontaktiert. Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung und wünschen Ihnen weiterhin erfolgreiche Gartenprojekte.
17.05.2023
Schlechtes Saatgut
19.05.2023
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit der Qualität der Samen nicht zufrieden sind. Wir legen stets grossen Wert auf qualitativ hochwertige Samen und einen fachgerechten Umgang mit den Artikeln. Daher wären wir froh zu wissen, bei welchen Samen es zu Problemen gekommen ist. So können wir dies genauer prüfen und uns weiter verbessern. Gerne können Sie unseren Kundendienst dazu direkt kontaktieren. Wir wünschen Ihnen auf jeden Fall ein erfolgreiches Gartenjahr 2023.
30.10.2023
01.11.2023
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Gerne möchten wir uns verbessern. Lassen Sie uns daher doch wissen, wie wir unseren Service verbessern können. Sie können uns jederzeit via info@saemereien.ch erreichen - bestimmt finden wir eine zufriedenstellende Lösung. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den bestellten Artikeln und weiterhin erfolgreiche Gartenprojekte.