bookfactory.ch- Logo - Bewertungen

bookfactory.ch
Bewertungen:

965 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4’127 Bewertungen insgesamt  

4.83
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 01.09.2022
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
bookfactory.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis CHF 4’000 an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

04.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Photo Buch, das ich bei diesem Anbieter erstellt und ausgedruckt habe, hat meine Erwartungen übertroffen. Die Qualität der Bilder ist fantastisch - gestochen scharf, lebendige Farben und kein Verlust von Details. Es ist wirklich erstaunlich, wie gut die Fotos auf das Papier übertragen wurden. Der Prozess, das Buch zu erstellen, war auch sehr einfach und benutzerfreundlich. Die Website des Anbieters ist gut strukturiert und bietet eine Vielzahl von Vorlagen und Designs, aus denen man wählen kann. Es gibt viele Anpassungsmöglichkeiten, sodass man wirklich sein eigenes individuelles Buch gestalten kann. Ich mochte auch die Option, Text hinzuzufügen, um die Fotos zu beschriften oder Geschichten dazu zu erzählen. Die Lieferung war ebenfalls schnell und das Buch kam gut verpackt und unbeschädigt bei mir an. Die Seiten sind dick und von hoher Qualität, und die Bindung des Buches ist sehr stabil. Ich bin zuversichtlich, dass dieses Buch jahrelang halten wird, ohne dass die Seiten ausdem Rücken fallen oder sich lösen. Der einzige kleine Nachteil war der Preis. Das Buch war definitiv nicht das günstigste auf dem Markt, aber ich glaube, dass die Qualität und der Service den Preis rechtfertigen. Außerdem ist es ein Artikel, der eine Erinnerung fürs Leben ist, also sollte man auch in ein hochwertiges Produkt investieren. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Photo Buch, das ich ausdrucken lassen habe. Die Qualität der Bilder, die Benutzerfreundlichkeit der Website, der Kundenservice und die schnelle Lieferung haben mich beeindruckt. Ich kann diesen Anbieter definitiv empfehlen, wenn man ein hochwertiges und individuelles Photo Buch erstellen und ausdrucken möchte.

Relevanteste negative Bewertung

21.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Meine Kundin ist sehr zufrieden mit dem Endresultat. Das ist das Wichtigste! Ich persönlich werde von Mal zu Mal unzufriedener mit bookfactory. Das hat weniger mit dem immer kleiner werdenden Angebot, aber viel mit der Software und dem Bestellvorgang zu tun. Abstürze mitten im Projekt, Seiten die trotzt speichern aus dem Projekt "verschwinden". Farben, die nicht farbecht auf dem Bildschirm dargestellt werden und noch so ein-, zwei andere Dinge mehr. Auch kam es gerade bei dieser Bestellung vor, dass der Bestellvorgang irgendwie, irgendwann und warum auch immer abgebrochen wurde. Zudem macht mich die Preispolitik von bookfactory nicht überaus happy. Ich will keinen Preis "ab CHF" sondern ich will den genauen Preis für ein Buch. Gebt doch einfach den Preis für 20 oder was auch immer wieviel Seiten an. Das ist dann die günstigste Ausgabe ... mit mehr Seiten wirds dann halt teurer. So könnte ich auch meine Kunden richtig berate. Merci. Ueli
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für bookfactory.ch

Filter
 Sortierung  
Relevanz
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Allgemein eher dunkle Fotos! Schade! Beschriftung des Buchrûckens wäre nützlich! Hinweis auf noch freie Seiten ebenso!
Bewertung melden
Antwort von bookfactory.ch
vor 9 Tagen
Vielen Dank für das Feedback. In der Seitenauswahl unten sind die leeren Seiten sichtbar. Wenn man im Menü "Projekt prüfen" wählt, dann werden Hinweise angezeigt, z.B. "Seite noch nicht besucht". Den Buchrückentext kann man mit einer Textbox einfügen. Betreffend den dunkeln Seiten dürfen Sie uns das Buch gerne retournieren und wir prüfen den Druck. Vielen Dank! Herzliche Grüsse, Team Bookfactory
AA
Armando A.
Rüti ZH
08.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Etwas teuer. Mehrfach nach der Bestellung meiner Fotobücher erscheint ein Gutschein für Fotobücher auf der Homepage
Bewertung melden
Antwort von bookfactory.ch
14.03.2024
Vielen Dank für das Feedback. Wir kommunizieren unsere Rabattcodes jeweils über den Newsletter. Abonnieren Sie diesen gerne, wenn Sie von zukünftigen Aktionen profitieren möchten. Herzliche Grüsse, Team Bookfactory
09.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
DS
16.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Fotobuch mit den dicken Blätter hat den grossen Nachteil, dass der Rücken keine Beschriftung hat. Ich habe nun das Fotobuch nochmals bei ifolor angelegt und bin auch begeistert, der die Bilder nun im Glanz erscheinen und das Buch mit Text auf der schmalen Rückseite im Regal sichtbar ist.
Bewertung melden
28.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Qualitätsrückgang

Wandkalender: leider kein fester Rücken mehr! Neue Spirale mit zu schwachem Draht … Farben eher düster, zu harte Kontrastwirkung
Bewertung melden
Antwort von bookfactory.ch
02.02.2024
Es tut uns leid, dass Sie mit dem Produkt nicht zufrieden waren. Unsere Entscheidung, auf das Plastikdeckblatt zu verzichten und umweltfreundlichere Materialien zu verwenden, war ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit. Wir verwenden deshalb keine Plastikdeckblätter mehr bei unseren Kalendern. Betreffend der Farbe und dem Draht ist es Schwierig eine Aussage zu treffen. Darf ich Sie bitten, den Kalender zu retournieren? Gerne überprüfen wir die Qualität. Herzliche Grüsse, Team Bookfactory
06.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Schnelligkeit ist nicht alles...

Die ersten beiden Kalender kamen mit (nur leicht) beschädigter Verpackung an. Einer hat darum ein "Eselsohr". Schade, wenn auch kein Beinbruch und fast sicher nicht die Schuld von Bookfactory. Die nächsten 3: am 3.1. bestellt, am 4.1. kam die Rechnung, am 5.1. die Versandankündigung, am 6.1. ist Samstag, also vor 8. oder 9.1 keine Ware. Abe die Zahlungsfrist läuft bereits. Wenn Die Rechnung so lange vor der Ware kommt, wirkt das auf mich ziemlich raffgierig.
Bewertung melden
Antwort von bookfactory.ch
08.01.2024
Vielen Dank für das Feedback! Es tut mir leid, dass die Bestellung noch nicht angekommen ist. Das ist nicht üblich aber ich habe es geprüft und sie sollte heute morgen zugestellt worden sein. Ansonsten bitte bei unserem Kundendienst melden: service@bookfactory.ch. Die Rechnung kommt im Normalfall nicht so viele Tage vor der Ware. Es tut uns leid! Herzliche Grüsse, Team Bookfactory
03.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Weihnachtskarten zu spät

Ich habe meine Weihnachtskarten am 13.12. bestellt und erst am 22.12. erhalten, zu spät um sie noch zu verschicken.
Bewertung melden
Antwort von bookfactory.ch
08.01.2024
Es tut uns sehr leid, dass das passiert ist! Unser Kundendienst wird mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Herzliche Grüsse, Team Bookfactory.
04.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bin jedes Mal rundum zufrieden! Seit mehr als 10 Jahren bestell ich Fotobücher und Kalender.
Bewertung melden
Antwort von bookfactory.ch
08.01.2024
Vielen Dank für das positive Feedback. Herzliche Grüsse, Team Bookfactory
21.08.2023
 Verifizierte Bewertung

20230724_lili_V02

Meine Kundin ist sehr zufrieden mit dem Endresultat. Das ist das Wichtigste! Ich persönlich werde von Mal zu Mal unzufriedener mit bookfactory. Das hat weniger mit dem immer kleiner werdenden Angebot, aber viel mit der Software und dem Bestellvorgang zu tun. Abstürze mitten im Projekt, Seiten die trotzt speichern aus dem Projekt "verschwinden". Farben, die nicht farbecht auf dem Bildschirm dargestellt werden und noch so ein-, zwei andere Dinge mehr. Auch kam es gerade bei dieser Bestellung vor, dass der Bestellvorgang irgendwie, irgendwann und warum auch immer abgebrochen wurde. Zudem macht mich die Preispolitik von bookfactory nicht überaus happy. Ich will keinen Preis "ab CHF" sondern ich will den genauen Preis für ein Buch. Gebt doch einfach den Preis für 20 oder was auch immer wieviel Seiten an. Das ist dann die günstigste Ausgabe ... mit mehr Seiten wirds dann halt teurer. So könnte ich auch meine Kunden richtig berate. Merci. Ueli
Bewertung melden
Antwort von bookfactory.ch
31.08.2023
Sehr geehrter Kunde, Wir waren mit Ihnen telefonisch in Kontakt und hoffen, eine zufriedenstellende Lösung gefunden zu haben. Um den genauen Preis eines Fotoprodukts mit Mengenrabatt zu ermitteln, empfehlen wir den Preisrechner: https://www.bookfactory.ch/de/preise-und-mengenrabatte Herzliche Grüsse, Team Bookfactory
16.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Qualitativ und doch Kostenfreundlich bleiben

Ich verstehe, dass sich Qualität auch preislich abhebt, doch manchmal ist die Konkurrenz qualitativ auf dem gleichen Niveau, aber preislich angepasster. Ich fände es wirklich schön, wenn Kunden wie ich, die nur einmal im Jahr bei Ihnen etwas bestellen, auch Ermäßigungen erhalten würden. Wenn solche Ermäßigungen nicht in der täglichen Flut von E-Mails untergehen würden, sondern direkt von einem Algorithmus erkannt würden, der feststellt: 'Aha! Diese Person kauft für 500 Franken ein, und das bereits zum vierten oder fünften Mal ...' Das bedeutet, eine Ermäßigung auf die aktuelle Bestellung, nicht erst auf die Bestellung im nächsten Jahr, denn bis dahin habe ich diesen Gutschein oder was auch immer das dann ist, schon wieder vergessen. Also, wenn Sie sich persönlich von der Konkurrenz abheben, sollte sich das auch in der Qualität Ihrer Kundenbetreuung und Kundenbindung widerspiegeln.
Bewertung melden
Antwort von bookfactory.ch
24.11.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Solches Feedback ist sehr wertvoll für uns. Wir werden Ihr Feedback auf jeden Fall intern besprechen und hoffentlich eine zufriedenstellende Lösung finden! Herzliche Grüsse, Team Bookfactory
15.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Gutes Produkt, muss aber leider Adventskalender öffnen um zu wissen für wen er ist...

Das Produkt war sehr gut! Aber ich habe zwei unterschiedliche Foto-Adventskalender bestellt mit dem gleichen Cover aber unterschiedlichen Fotos. Es gab leider keine Möglichkeit diese zu unterscheiden ohne ein Türchen aufzumachen. Beschriftet die doch irgendwie mit der Bestellnummer oder so, war ziemlich mühsam.
Bewertung melden
Antwort von bookfactory.ch
18.12.2023
Vielen Dank für das Feedback. Im Normalfall sind die Adventskalender nicht zugeklebt, damit man das Blatt aus dem Kalender ziehen kann und nachsehen kann. Es tut mir leid, falls Ihr Kalender zugeklebt war. Herzliche Grüsse, Team Bookfactory
24.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider zuwenig innovativ. Hintergrund Bilder (Vorlagen) sind immer die gleichen und die Auswahl von clipart ist sehr schwach. Ich bin schon viele Jahre Bookfactory Kundin. Schade die Konkurrenz ist in diesen Punkten einiges besser.
Bewertung melden
Antwort von bookfactory.ch
29.11.2023
Vielen Dank für das Feedback. Wir nehmen Ihren Wunsch gerne auf. Wenn Sie auf Google jeglichen Begriff mit der Endung png suchen, können Sie die Bilder auf Ihrem Bildschirm abspeichern und eigene Sticker daraus machen. Mit unserer Software können Sie Ihre ganz eignen Vorlagen in allen Formen und Farben gestalten. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundendienst gerne weiter: service@bookfactory.ch oder +41 44 949 44 07 Herzliche Grüsse, Team Bookfactory
10.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Achtung: Das Bichprogramm ist so aufgebaut, dsss standardmässig 48 Seiten offen stehen. Wenn man weniger Seiten benötigt dann ACHTUNG, die überzähligen Seiten löschen. Sonst kommen nach den ausgefüllten Seiten LEERE BLÄTTER.
Bewertung melden
Antwort von bookfactory.ch
14.08.2023
Vielen Dank für das Feedback. Das stimmt, es werden 48 leere Seiten zur Gestaltung geöffnet. Wenn man weniger Seiten benötigt, muss man die leeren Seiten löschen. Das wird auch in der Druckvorschau so angezeigt. Herzliche Grüsse, Team Bookfactory
25.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Die Kalender haben nachgelassen!

Die Kalender sind ok, aber gegenüber den Jahren zuvor ist die Deckfolie weggefallen…. das sieht etwas ärmlich aus!
Bewertung melden
Antwort von bookfactory.ch
08.01.2024
Vielen Dank für das Feedback. Den Plastik haben wir aufgrund der Nachhaltigkeit weggelassen. Herzliche Grüsse, Team Bookfactory.
10.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Keine Kommunikation durch Verzögerungen wegen Nachproduktion aus Qualitätsgründen.
Bewertung melden
Antwort von bookfactory.ch
22.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie nicht über die Verspätung Ihrer 3 Fotobücher Premium Flat informiert wurden. Im Normalfall teilen wir dies per E-Mail mit. Im Emailverlauf sehe ich, dass Sie dann aber mit unserem Kundenservice Kontakt hatten und die Bücher versendet wurden. Herzliche Grüsse, Team Bookfactory.
RB
Rita B.
Buchs SG
11.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Auf dem Umschlag gibt’s einen Falt Flat ist schlechter gebunden als üblich
Bewertung melden
Antwort von bookfactory.ch
22.05.2023
Vielen Dank für das Feedback. Es tut uns leid, dass Sie einen Falt auf dem Cover haben. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundendienst und senden Sie uns ein Bild vom Schaden. Unsere E-mail Adresse lautet: service@bookfactory.ch. Anschliessend werden wir Ihnen gerne das Buch ersetzen. Vielen Dank. Herzliche Grüsse, Team Bookfactory
RM
Ruth M.
Rorschacherberg
05.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte immer wieder Probleme mit dem Programm. Wurde schon mitgeteilt.
Bewertung melden
Antwort von bookfactory.ch
12.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Ich sehe, dass Sie direkt mit unserer IT Kontakt hatten. Falls es wieder zu Problemen kommt, dürfen Sie sich gerne nochmals melden. Herzliche Grüsse, Team Bookfactory
18.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bildqualität könnte besser sein im Vergleich zu anderen Anbietern…
Bewertung melden
Antwort von bookfactory.ch
18.12.2023
Vielen Dank für das Feedback. Wenn Sie mit der Qualität nicht zufrieden sind, dürfen Sie das Produkt gerne zurücksenden und wir prüfen die Druckqualität. Vielen Dank! Herzliche Grüsse, Team Bookfactory
02.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Fotos wurden teilweise mit zuwenig Kontrast und Dynamik gedruckt
Bewertung melden
Antwort von bookfactory.ch
05.12.2023
Vielen Dank für das Feedback. Es tut uns leid, dass Sie nicht vollumfänglich zufrieden sind. Sie dürfen sich gerne bei unserem Kundenservice melden: service@bookfactory.ch und wir prüfen Ihr Projekt mit dem übermittelten Daten. Herzliche Grüsse, Team Bookfactory
04.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden