Von der Mitteilung, dass die Pflanzen ausgeliefert sind bis zum Empfang dauerte es 3 Tage, was zu lang ist. Die Pflanzen haben alle Blüten verloren, deer Boden der Schachtel war voll von deren Blütenblättern und sie waren schon ziemlich ausgetrocknet. Aber sie überleben und ich hnoffe, dass sie wieder Blüten bekommen, da diese Zwergweigelien ja bis Oktober blühen sollen.
Ich habe spezielle Anweisungen für die Lieferung einer lebenden Pflanze hinterlassen, die in die Garage gestellt werden soll. Da mein Haus direkt am Straßenrand liegt, hätte der Lieferbote zwei Sekunden gebraucht, um das unverschlossene Garagentor zu öffnen und die 0,5-kg- Karton hineinzustellen, um sicherzustellen, dass die von mir bezahlte Pflanze gepflegt wird.
Heute sagte mir ein Zusteller der Schweizer Post, dass der Karton auf der Seite lag und in der heißen Sonne stand, wo er vom Verkehr überrollt werden könnte. Sie erzählten mir heute, dass sie die Kiste am Donnerstagnachmittag auf der Straße in der heißen Sonne liegen sahen und sie in die Garage brachten.
Als ich Zulauf kontaktierte und fragte, warum die Lieferanweisungen nicht befolgt wurden, sagten sie, dass sie nur den minimalen Service bieten würden. Und das ist nach schweizerischem Recht die Seite des Hauses am Bordstein. Diese Pflanze befand sich in einer Kiste mit den Maßen 50 cm x 20 cm x 20 cm und einem Gewicht von 0,5 kg. Es ist sehr einfach, dass jemand es einfach aufhebt und weggeht (klaut).
Ich habe viel Gartenfläche, die ich mit Pflanzen füllen kann, aber ich werde niemals Pflanzen in einem Gartencenter kaufen, das nur das Nötigste an Service bietet, insbesondere wenn die Lieferungen in der heißen Nachmittagssonne und auf der Straße erfolgen, wo jemand sie stehlen könnte. Ich werde nie wieder bei ihnen kaufen.
Schnelle Lieferung, die Pflanzen waren gut verpackt und sehen gut aus. wie sie dann anwachsen, werde ich erst sehen. Aber bisher bin ich sehr zufrieden.
Bewertung melden
Antwort von Zulauf Pflanzenshop
vor 8 Tagen
Vielen Dank für das super Feedback! Wir wünschen Ihnen viel Freude an den Pflanzen. Beste Grüsse Zulauf-Team
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung und gut Pflanzanleitung. Einziges Manko, dass es keine Sendungsverfolgung gibt. Pflanzen heil geblieben.
Bewertung melden
Antwort von Zulauf Pflanzenshop
vor 2 Tagen
Vielen Dank für das tolle Feedback! Das Thema Sendungsverfolgung werden wir mit unserem Spediteur besprechen. Wir wünschen Ihnen viel Freude an den Pflanzen. Beste Grüsse Zulauf-Team
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Verpackung dürfte verbessert werden. War alles durcheinander und zum Teil Stiel abgebrochen!
Bewertung melden
Antwort von Zulauf Pflanzenshop
vor 11 Tagen
Besten Dank für Ihr Feedback. Wir werden versuchen, unsere Pflanzen in Zukunft sorgfältiger zu verpacken. Dass Ihre Pflanzen dabei beschädigt wurden, ist bedauerlich. Da es sich bei Pflanzen um Lebewesen handelt, empfehlen wir Ihnen, diese erst mal einzupflanzen. In den meisten Fällen wachsen die Pflanzen auch problemlos an und erholen sich schnell und gut. Sollten sich die Pflanzen wieder erwarten nicht erholen, melden Sie sich bitte telefonisch unter 056 463 62 17 oder per Mail onlineshop@zulauf.ch bei uns. Vielen Dank! Beste Grüsse Zulauf-Team.
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
das der Transporteur vor der Lieferung anruft, wir waren zufällig Zuhause.
Bewertung melden
Antwort von Zulauf Pflanzenshop
vor 11 Tagen
Besten Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass sich der Spediteur nicht mit Ihnen für einen Liefertermin in Verbindung gesetzt hat. Wir werden das beim Spediteur entsprechend beanstanden, damit das nicht mehr vorkommt. Wir wünschen Ihnen viel Freude an den Pflanzen. Beste Grüsse vom Zulauf-Team
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.