Neben den erworbenen Kleider, die gratis und rasche Zusendung sowie die einfache Rückgabe inkl. Begleichung von allfälligem Guthaben. Für diese Begründung bzw. für diesen Kaufprozess würde ich ohne weitere Unsicherheit die 5 Sterne geben, doch gibt es auch einen so genannten Wermutstropfen:
Motiviert durch einen 10 Franken Gutschein ab 50 Franken, habe ich 3 Kleidungsstücke bestellt. Nun rechnet Dosenbach den Gutschein durch Anzahl Kleidungsstücke wie z.B.:
10 Franken Gutschein dividiert durch 4 = 2.50 Franken pro Kleidungstück
Weinn ich nun 2 Kleidungsstücke zurück gebe, dann erhalte ich für die behaltenen 2 nur noch 5 Franken, und das obwohl diese behaltenen 2 mehr als 50 Franken kosten (Mindestwert, damit der 10 Franken Gutschein eingelöst werden darf).
Das finde ich schlecht und auch unfair!
Leider kam das Paket nicht zu mir nachhause, sondern wurde in Härkingen Postverteilcenter scheinbar in den falschen Container gesteckt, so dass das Paket dann direkt wieder zu Dosenbach ging.
Die Krux der Sache war, dass ich ein rechtsgültiges Verlust/Diebstahlformular von Dosenbach ausfüllen musste, da man bis dahin nicht wusste, wer das Paket hat. Denn Die Post sandte mir eine Mail, dass ich es bekommen hätte. Das Paket wurde dann von Dosenbach nochmals an mich gesandt. Inzwischen hatte ich aber in Sursee den einen Schuh direkt im Laden gekauft. Also kein Versicherungsfall. Meine Erklärung des Verlust/Abhanden gekommen/Diebstahlformulars ist somit ungültig und die Versicherung muss somit nicht für das Missverständnis der Post, das sich noch in Abklärung befindet- für Wiederaufgetauchtes aufkommen.
Ich bitte, Sie, dies so zu vermerken und mich daraus zu entlasten.
Freundliche Grüsse
Claudine Kissling
Pilatusrain 7
6210 Sursee
Am Sonntag habe ich die Sketchers mit 20% bestellt, Größe 40, da ich immer 40 bestelle. Die gelieferten Schuhe waren viel zu groß. Ich ging in den Dosenbach Laden für den Umtausch. Es stellte sich heraus, dass alle Sketchers Modelle wohl eine Größe größer sind. Ich fand ein passender Schuh in 39. An der Kasse musste ich dann den Aufpreis bezahlen, da die Aktion nur am Sonntag war. Aber kann ich den etwas dafür, dass Sketchers anders misst?
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03.03.2024
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Man wollte mir bei der Retoure im Laden den Lieferschein nicht geben. Ich musste darum kämpfen. Verkäuferin hat sich nicht entschuldigt. Es war mega mühsam.
Nicht 2 Tage später die Ware 20% günstiger anbieten
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10.03.2024
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Schlechte Beratung bei der Hotline
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27.01.2024
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Die Bezahlung mit Klarna ist total…daneben!!
Die Bezahlung mit Klarna ist total unbefriedigend. Mit einer Bank in Schweden???
20 x Nummerneingeben !! Offenbar haben gewissene Leute noch nichts gelernt!!
Am besten ist es, wenn wir noch Schwedisch lernrn!!
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04.02.2024
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Die Schuhen sind meine Grössen gewesen aber zu klein geschnitten. Es kam wie immer pünktlich und rechtzeitig.
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27.01.2024
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Schnelle Lieferung. Habe zwei Schuhe bestellt, ein Paar haben sie die falsche Grösse geliefert.
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06.02.2024
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Bestellung wurde storniert da es doch nicht mehr vorrätig war
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23.01.2024
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16.01.2024
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Bereits zwei Mal falsche Grösse in der Schachtel, beim gleichen Artikel!!!
Konnte auch nicht Gutschrift abziehen!
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12.01.2024
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Ansonsten sehr zufrieden.
Das zweitemal Finken bestellt und defekt. Ärgerlich.
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17.01.2024
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Schnelle Lieferung aber Qualität lässt sich wünschen!
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16.01.2024
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Nie wieder, zu hohe Retourkosten
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23.09.2023
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Leider kam das Paket nicht zu mir nachhause, sondern wurde in Härkingen Postverteilcenter scheinbar in den falschen Container gesteckt, so dass das Paket dann direkt wieder zu Dosenbach ging.
Die Krux der Sache war, dass ich ein rechtsgültiges Verlust/Diebstahlformular von Dosenbach ausfüllen musste, da man bis dahin nicht wusste, wer das Paket hat. Denn Die Post sandte mir eine Mail, dass ich es bekommen hätte. Das Paket wurde dann von Dosenbach nochmals an mich gesandt. Inzwischen hatte ich aber in Sursee den einen Schuh direkt im Laden gekauft. Also kein Versicherungsfall. Meine Erklärung des Verlust/Abhanden gekommen/Diebstahlformulars ist somit ungültig und die Versicherung muss somit nicht für das Missverständnis der Post, das sich noch in Abklärung befindet- für Wiederaufgetauchtes aufkommen.
Ich bitte, Sie, dies so zu vermerken und mich daraus zu entlasten.
Freundliche Grüsse
Claudine Kissling
Pilatusrain 7
6210 Sursee
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12.11.2023
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Falsche Ware erhalten
Ich bestelle immer wieder bei Dosenbach. Dieses Mal ist es schief gelaufen. Ich habe einen völlig falschen Schuh in einer völlig falschen Grösse erhalten. Aber auf dem Lieferschein stand die korrekte Bestellung. Ein Rückversand wäre kostenpflichtig gewesen. Und ich war nicht bereit, für den Fehler anderer noch Porto zu zahlen. Deshalb musste ich in die nächste Filiale fahren, welche 5.5 km entfernt liegt. Dort hat man dann die Falschlieferung entgegen genommen und die korrekte Bestellung, welche im Laden vorhanden war, ausgehändigt. Ich finde, wenn ein Fehler des Lieferanten vorliegt, müsste es die Möglichkeit eines kostenlosen Rückversands geben.
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09.07.2023
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leider war ich das erste Mal so richtig enttäuscht mit der Bestellung.
Hab grösse 38 erhalten habe ich 2x Gr.38 das ist das wo ich auch online bestellt habe dann bekam ich wiso auch immer 1x Gr 40 1x Gr.41das retour schicken kostet mich CHF 5.50 was ja nich mein fehler war. jetzt hab ich umtriebe um das ganze vorzulegen per E-Mail was mich dann auch noch Zeit kostet so das ich die nicht bestellte Schuhe schlussendlich nicht bezahlen muss, es sind da 2 andere Paar Schuhe bestellt worden die aber nicht bei mir ankam. Hab die dann am darauf liegenden Tag bestellt und das lief dann reibungslos.
Trotz 3 E Mail s habe ich noch immer keine Antwort bekommen.
Mein Problem: die Gutschrift von 10 Fr wurde bei der Bestellung nicht abgezogen es kam Meldung UPS. Da ist was schief gelaufen.
Habe telefoniert und mir wurde gesagt, dass das sofort bereinigt würde.
Wir haben uns auf eine neue Rechnung geeinigt . Habe per Kredit Karte bezahlt
Meine Karte wurde aber mit vollem Betrag belastet.
Das ist nicht gerade Kunden freundlich
Freundliche Grüsse
RIta Schicker
Bordackerstrasse 18
8610 Uster
Ich weiss nicht wie ich bewerten soll. Diese Bestellung ist mehr als komisch.
Ich bestellte ein paar Ballerinas. Am 14.06.23 bekam ich die email, meine Bestellung sei auf dem Weg, aber jeden, folgenden Tagen kam keine Sendung,. Dafür erhielt ich am 22.06.23 eine Mitteilung, meine Retoure sei eingetroffen. Ich habe aber weder die Schuhe erhalten, noch diese zurückgeschickt. Meine Vorauszahlung ist wieder auf meinem Konto eingetroffen. Das ganze ist mehr als mysteriös.
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14.07.2023
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Unfreundliches und unmotiviertes Personal
Ich war in Dosenbach Sport s in Olten sehr unmotiviertes und sehr unfreundliches Personal das Personal hat keine Lust gehabt mir etwas zu zeigen oder von sich ausgefragt ob sie etwas zeigen kann sehr unfreundlich und unmotiviert ich bin dort das letzt gewesen und ich werde auch in Zukunft den Dosenbach meiden weil das nicht die erste mal so ist
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06.08.2023
Verifizierte Bewertung
Gute Schuhe als Unterstützung für das Wohlbefinden.
Die Schuhe sind nicht von guter Qualität, sie sind nicht bequem und die Ästhetik der Modelle ist hässlich und langweilig.
Bei der Herstellung von Schuhen müssen Sie auch an die Gesundheit des Käufers denken und nicht nur an den Gewinn, den Sie aus dem Verkauf erzielen.
Wenn man den Menschen beim Gehen zusieht, erkennt man, dass die meisten von ihnen unbequeme Schuhe tragen.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.