Bin zufrieden. Wusste was ich wollte. Die Lieferung war schnell und die Information über den Versand der Schuhe war gut.👍🏻
Verbesserungsvorschlag:
Bei den Foto‘s der Gabor Rolling soft- Schuhmodellen waren zwar die Schnürsenkel erwähnt und abgebildet.
Wusste aber nicht konkret ob es Slip- in -Modelle sind oder tatsächlich zum binden,da die Enden der Schnürsenkel sich im Inneren der Schuhe befinden.
(Also so wie Slip - in Modelle mit angedeuteten Schnürungen.)
Für mich ein wichtiges Detail ,weil ich Schnürsenkel zum richtig binden bevorzuge.
Habe mich bei verschiedenen anderen Homepage‘es erkundigt (Bilder) ob es wirklich richtige Schnürschuhe sind.
Das hat dann die Kaufentscheidung beeinflusst.
Da die Schuhe leider nicht gepasst haben, wollte ich sie gemäss der HomePage von Ochsner Shoes in der Filiale in Basel an der Gerbergasse zurückgeben – das hat zu meinem grössten Unverständnis leider nicht geklappt. Die Schuhe waren im Originalkarton sauber verpackt, der Retourenzettel war dabei und alles in der zeitlichen Frist. Da ich in der Nähe von Delémont wohne (es gibt ja dort keine Filiale mehr), habe ich meinen Partner der in Basel arbeitet um den Gefallen gebeten, die Schuhe dort zurückzugeben. Er hat dafür seine Mittagspause geopfert, was mir nachträglich sehr leid tut, denn in der Filiale wurde er von einer Verkäuferin sehr unfreundlich behandelt und sie hatte keine Ahnung, wie das mit den Retouren funktioniert. Die Frage nach jemanden der es wüsste, wurde so beantwortet: die Filialleiterin ist im Mittag, er solle doch später nochmals vorbeikommen – also offensichtlich niemand im Laden, der fähig war das Paket anzunehmen! Die Filialleiterin hat sich dann doch noch erbarmt und ist, ebenfalls recht unfreundlich, erschienen. Hat nichts genützt, denn sie wollte das Paket, aus mir unerfindlichen Gründen, patout nicht annehmen. Da ich die Schuhe per TWINT bezahlt habe, ging ich davon aus, dass das Paket einfach abgegeben werden kann und mir später irgendwann der Betrag zurückgebucht wird – so wie es alle anderen auch handhaben!!! Davon wollte die Filialleiterin nichts wissen, auch hat sie behauptet, eine Barauszahlung wäre nicht möglich – entgegen dem, was auf der HomePage kommuniziert wird! Das eine derartige Inkompetenz in der Arbeitswelt heutzutage noch möglich ist, mach mich sprachlos – schliesslich handelt es sich hier nicht um Kernphysik, sondern um das Business eines einfachen Schuhverkaufs! Werde bei Ochsner Shoes NIE WIEDER etwas bestellen und ganz sicher nicht einen Shop jemals wieder betreten. Den einen Stern gibt es übrigens für die schnelle Lieferung und vor allem für die freundliche und kompetente Dame der Service-Hotline, die mich meinen Ärger über diesen misslichen Vorfall mit Charme und Humor vergessen liess.
Ich habe den Online Code eingegeben, wurde mir aber nicht abgezogen.
Es wurde mir auch per Telefon nicht wirklich geholfen auch nach drei mal anrufen. Also für mich ganz schlecht ich werde meine Schuhe zurück bringen, wenn es keine andere Lösung gibt.
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12.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellbestätigung eingegange - bereits bezahlter Betrag war ein Tag später auf dem Konto ohne Anmerkung, die Schuhe seien nicht mehr verfügbar... ich warte immer noch auf eine Lieferung!
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29.11.2023
Verifizierte Bewertung
Von wegen kostenlose Rückgabe in der Filiale!
Da die Schuhe leider nicht gepasst haben, wollte ich sie gemäss der HomePage von Ochsner Shoes in der Filiale in Basel an der Gerbergasse zurückgeben – das hat zu meinem grössten Unverständnis leider nicht geklappt. Die Schuhe waren im Originalkarton sauber verpackt, der Retourenzettel war dabei und alles in der zeitlichen Frist. Da ich in der Nähe von Delémont wohne (es gibt ja dort keine Filiale mehr), habe ich meinen Partner der in Basel arbeitet um den Gefallen gebeten, die Schuhe dort zurückzugeben. Er hat dafür seine Mittagspause geopfert, was mir nachträglich sehr leid tut, denn in der Filiale wurde er von einer Verkäuferin sehr unfreundlich behandelt und sie hatte keine Ahnung, wie das mit den Retouren funktioniert. Die Frage nach jemanden der es wüsste, wurde so beantwortet: die Filialleiterin ist im Mittag, er solle doch später nochmals vorbeikommen – also offensichtlich niemand im Laden, der fähig war das Paket anzunehmen! Die Filialleiterin hat sich dann doch noch erbarmt und ist, ebenfalls recht unfreundlich, erschienen. Hat nichts genützt, denn sie wollte das Paket, aus mir unerfindlichen Gründen, patout nicht annehmen. Da ich die Schuhe per TWINT bezahlt habe, ging ich davon aus, dass das Paket einfach abgegeben werden kann und mir später irgendwann der Betrag zurückgebucht wird – so wie es alle anderen auch handhaben!!! Davon wollte die Filialleiterin nichts wissen, auch hat sie behauptet, eine Barauszahlung wäre nicht möglich – entgegen dem, was auf der HomePage kommuniziert wird! Das eine derartige Inkompetenz in der Arbeitswelt heutzutage noch möglich ist, mach mich sprachlos – schliesslich handelt es sich hier nicht um Kernphysik, sondern um das Business eines einfachen Schuhverkaufs! Werde bei Ochsner Shoes NIE WIEDER etwas bestellen und ganz sicher nicht einen Shop jemals wieder betreten. Den einen Stern gibt es übrigens für die schnelle Lieferung und vor allem für die freundliche und kompetente Dame der Service-Hotline, die mich meinen Ärger über diesen misslichen Vorfall mit Charme und Humor vergessen liess.
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Antwort von ochsner-shoes.ch CH
04.12.2023
Guten Tag Frau Gabriela
Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir haben gesehen, dass Sie bereits mit unserem Kundenservice in Kontakt waren und Ihr Problem in der Zwischenzeit gelöst werden konnte. Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten und hoffen Sie bald wieder auf unserem Online Shop oder in einer unserer Filialen begrüssen zu dürfen.
Freundliche Grüsse
Ochsner Shoes Team
28.06.2023
Verifizierte Bewertung
Leider sehr schlechte erfarung gemacht und wird nie wieder bei Ochsner Schuhe on-line bestellen. Die bestellung ist schnell per post gekommen aber beim öffnen stellte sich herraus dass die Schuhe schon getragen/benutzt waren - deutliche abnutzstellen und dreckig oben und an der Sohle. Wir haben sofort einspruch erhoben aber musste etliche male Ochsner Schuhe errinnern uns eine ‚frei porto schein‘ zu schicken, keiner füllte sich zuständig für uns, im gegenteil langsam und des-interresiert. Geld sollte sofort gutgeschrieben werden - aber nach eine Woche wo wir endlich die ‚frei porto‘ erhalten haben hiess es ‚geld kommt innerhalb 30 tage‘ - also, wir müssen Ochsner finanzieren über 35/40 tage wegen ein fehler das Ochsner gemacht hat ? Ich finde es ein frechheit so Kumdem zu behandeln und kann unter keine Umstände Ochsner Schuhe weiterempfehlen und selbst ein Stern ist zu viel.
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06.05.2023
Verifizierte Bewertung
Stornierung eines bezahlten Artikels
Meine Tochter hat am 04.05.2023 ein Paar Schuhe unter der Bestellnummer 20233069463303 bestellt. Am gleichen Tag habe ich dafür bezahlt. Heute Morgen erhielt ich eine Mail wo drauf stand das die Bestellung storniert wurde weil es nicht bezahlt wurde. Dies kann nicht stimmen, da ich sogar eine Bestellbestätigung erhielt und nochmal sichergestellt habe, dass ich bezahlt habe.
Ich bitte Sie, mich zu kontaktieren unter der Email maricha20010101@gmail.com zu kontaktieren. Ich habe schon heute morgen eine Mail geschrieben, welche noch nicht beantwortet wurde.
Sehr entäuschend.
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Antwort von ochsner-shoes.ch CH
08.05.2023
Guten Tag
Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihr Anliegen unserem Kundenservice weitergeleitet. Sie werden in den nächsten Tagen von einem unseren Mitarbeitenden kontaktiert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen Sie bald wieder auf unserem Online Shop oder in einer unserer Filialen begrüssen zu dürfen.
Freundliche Grüsse
Ochsner Shoes Team
02.08.2023
Verifizierte Bewertung
Meine Beanstandung bezüglich angeschriebenem Preis und fakturiertem Preis wurde nicht beantwortet.
Mit freundlichen Grüßen
Wiederkehr Waltraud
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Antwort von ochsner-shoes.ch CH
16.08.2023
Guten Tag Herr Waltraud
Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir haben gesehen, dass Sie bereits mit unserem Kundenservice in Kontakt waren und Ihr Problem in der Zwischenzeit gelöst werden konnte. Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten und hoffen Sie bald wieder auf unserem Online Shop oder in einer unserer Filialen begrüssen zu dürfen.
Freundliche Grüsse
Ochsner Shoes Team
12.10.2023
Verifizierte Bewertung
Paket nicht erhalten obwohl die post es als ausgeliegfer gemeldet hat.
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Antwort von ochsner-shoes.ch CH
04.12.2023
Guten Tag Frau / Herr Daviz
Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir haben gesehen, dass Sie bereits mit unserem Kundenservice in Kontakt waren und Ihr Problem in der Zwischenzeit gelöst werden konnte. Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten und hoffen Sie bald wieder auf unserem Online Shop oder in einer unserer Filialen begrüssen zu dürfen.
Freundliche Grüsse
Ochsner Shoes Team
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