wir-machen-druck.ch

434 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5’438 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 29.01.2019
wir-machen-druck.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.08.2023
Produkte waren sehr zufriedenstellend. Der Prozess bis zur druckreifen Vorlage ist für Laien extrem mühsam und zT fast unmöglich. Die eingesandte Vorlage wird zwar innert einem Tag kontrolliert, und wenn etwas nicht i.O. ist (was bei mir xmal der Fall war). Für Laien ist die Erklärung warum die Vorlage ungenügend ist nicht verständlich. Auch die Erklärungen auf der Website sind nicht verständlich ausser man arbeitet sich anderweitig vertieft ins Thema. Demnach: Für Fachleute ist dieser günstige Service sicher super aber für die anderen extrem Zeitaufwändig und oft frustrierend. Das Resultat indes sehr gut. (Visitenkarten und Postkarten) Beim Stempel habe ich aufgegeben und einer Stempelfirma den Auftrag erteilt, was dann sehr einfach war.
CS
Claire S.
Greifensee

23.07.2023
Hallo Qualitätskontrolle Bestell-Nr.:11587302.2023.1 Eingangsdatum:05.07.2023 Auftrag wurde am 5.7.2023 aufgegeben. Angenommener Liefertermin 12.07.2023. Status war lange "(eintreffend)" , keine Kundenkommunikation zu Status, einfach nichts. Am 18. Juli angerufen, man mache das Mögliche um es am 20. Juli zu liefern, weil wir am vergangenen Freitag, 21. Juli einen Anlass hatten. Supertoll!, Anlass OHNE Banner, weil Ihr etwas verspricht das Ihr nicht einhalten könnt! Jetzt im Status Qualitätskontrolle ohne weitere Informationen. Euer Versprechen -> auch wenn "Angestrebter Liefertermin" -> "Lieferung: ca. 4 Arbeitstage bis" verstehe ich 6, 7, 8 Arbeitstage, ABER nicht mittlerweile heute Sonntag mit 18 Tage! Bitte teilen Sie mir den konkreten Status mit und per wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Des Weiteren möchte ich gerne wissen, ob dies eine Ausnahme war oder Ihr bei Banner generell Produktionsengpässe habt, denn ich möchte für Partnerfirmen Bestellungen nicht das gleiche nochmals erleben. Sie haben zwar Superpreise, aber an der Termintreue müssen Sie arbeiten. Freundliche Grüsse M's GYM Medienverantwortlicher Sandro
Marco S.
Ittigen

Bewertungen für wir-machen-druck.ch

Vorlagen wurden falsch beschnitten so dass weisse Ränder erschienen. Die Korrektur funktionierte erst nach 2 Interventionen. Danch hatten wir zwar keine weissen Ränder mehr, dafür war das Bild zu stark beschnitten. In der folge haben wir eine andere Firma beauftragt, Resultat; doppelt so schnell, Qualität & Service klappte auf Anhieb. Die Rechnungen gingen per eMail von Ratepay ein. Auf Grund des Namens betrachtete dies Microsoft Outlook als Junkmail, womit wir nicht aufmerksam wurden. Anfangs 2024 erhielten wir eine Letzte Mahnung von Ratepay per Post, welche wir sofort beglichen. Obwohl wir nur 1 Auftrag erteilten erhielten wir aber am selben Tag ZWEI Letzte Mahnungen, nota bene mit unterschiedlichen Schlussrechnungen!! Hände weg - Desaster von Anfang bis zum Ende
Antwort von wir-machen-druck.ch
Sehr geehrte Damen und Herren Vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist sehr bedauerlich, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Beim genannten Auftrag wurden die Daten, wie in der Vorlage erläutert, im Format 154 x 216mm benötigt. Da wir jedoch Daten im Format 190,5 x 275,1mm erhalten haben, mussten die Daten für den Druck angepasst werden. Im ersten Korrekturabzug war ein schmaler weißer Rand zu sehen, welcher jedoch beim Druck abgeschnitten worden wäre. Hierauf wurde im Begleitschreiben hingewiesen und erläutert, wie die Druckränder angezeigt werden können. Der Korrekturabzug wurde nach Ihren Wünschen angepasst und hiernach freigegeben. Sollte Ihnen das Druckergebnis nicht zusagen, so möchten wir Sie bitten, den Auftrag zu beanstanden. Unsere Qualitätssicherung wird den Fall übernehmen und prüfen. Betreffend der Bezahlung haben wir Rücksprache mit unserer Buchhaltung gehalten. Da Sie zwei verschiedene Aufträge bestellt haben, wurden folgerichtig auch zwei Rechnungen von Ratepay erstellt. Unsere Kollegen haben bei Ratepay einen Stopp der Mahnungen erwirkt. Wir möchten Sie höflich bitten, die Rechnungen entsprechend der in den Begleit-Mails genannten Modalitäten zu begleichen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüssen Georg Stern

Nie wieder - Expressdruck innerhalb 48 Stunden kommt erst Wochen später

Nie wieder ! Finger weg. Expressbestellung kommt wegen Fehler viel zu spät an - ca. 10-14 Tage. an und wird erst gedruckt weil ich angefragt habe. Kundendienst sehr unfreundlich und nicht wirklich interessiert zu helfen. Am Schluss musst eich ca. 5-6 Mal telefonieren. Nie wieder!
Antwort von wir-machen-druck.ch
Sehr geehrte Damen und Herren Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein ehrliches Feedback genommen haben. Wir bedauern ausserordentlich, dass wir Sie bei diesem Auftrag enttäuscht haben. Selbstverständlich nehmen wir Ihre berechtigte Kritik vollumfänglich an und werden dies intern nochmals explizit ansprechen. Zu unserem Leidwesen kam es bei diesem Auftrag in der Tat zu erheblichen Verzögerungen. Unsere Kollegen der Qualitätssicherung haben den Fall übernommen und die Gutschrift der Expresskosten angewiesen. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüssen Georg Stern
MK

Vieles sehr gut, aber...

Einfacher Bestellprozess, gute Information über den Bearbeitungsstand, sehr faire Preise. Die Druckqualität ist gut, aber 85% der Falzflyer waren schräg geschnitten und derart schief gefaltet, dass die Klappen oben einen 1.5mm breiten Spalt auwiesen und unten leicht überlappten.
29.12.2023
Sehr geehrte Damen und Herren Es tut uns ausgesprochen leid, wenn Sie nicht vollumfänglich zufrieden mit Ihrem Auftrag oder mit unserem Service hierzu waren. Wir möchten Sie daher darum bitten, unter betreffender Auftragsnummer in Ihrem Kundenaccount zu reklamieren. Hiernach prüfen wir gerne nochmals Ihre Angaben und können gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüssen Manuela Ell
08.12.2023
Same Day Lieferung funktioniert nicht. Dringende Ware mit der Same Day Option bestellt, Druckdaten wurden rechtzeitig vor 12.00 Uhr hochgeladen. Leider ist die Lieferung nicht angekommen.
Antwort von wir-machen-druck.ch
Sehr geehrte Damen und Herren Vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist sehr bedauerlich, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Leider hatten die eingereichten Daten nicht das benötigte Format und mussten daher angepasst werden. Da die Bestellung kurz vor unserer Deadline eingereicht wurde, konnte der Auftrag aufgrund der Anpassungen erst für den nächsten tag platziert werden. Leider wurde die Annahme der Ware verweigert und diese an uns retourniert. Aus Kulanz haben unsere Kollegen bereits eine Komplettgutschrift angeboten. Bitte antworten Sie unseren Kollegen auf das Angebot, damit die Angelegenheit reguliert und abgeschlossen werden kann. Wir bedanken uns und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüssen Georg Stern
08.12.2023
13.06.2023

Preis top - Qualität mittelmässig

Der Printservice ist benutzerfreundlich gestaltet, sie melden zurück, wenn die Druckdaten nicht gut sind, worüber ich als Laie sehr froh bin. Die Preise sind wohl unschlagbar, doch entsprechend ist auch die Qualität eher am unteren Ende anzusiedeln. T-Shirts kann ich die FruitoftheLoom nicht empfehlen, die D&G (oder wie sie heissen) schon. Bei meinen Flyern war jetzt leider bei einem grossen Teil der Flyer am unteren Rand ein weisser Streifen, da unsauber abgeschnitten wurde. Das ist schade, besonders bei Flyer die ja tiptop aussehen sollen.
13.06.2023
Sehr geehrte Damen und Herren Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen, sollte das Druckergebnis Ihrer Aufträge nicht Ihren Wünschen entsprechen. Gerne können Sie Ihr Anliegen rückwirkend über unsere Qualitätssicherung prüfen lassen. Reklamieren Sie in den betreffenden Aufträgen innerhalb Ihres Kundenaccounts und erläutern Ihr Anliegen. Gerne prüfen wir dann den Sachverhalt und finden eine gemeinsame Lösung zur Regulierung. Mit freundlichen Grüssen Manuela Ell
02.09.2023
Der Schnitt lässt zu wünschen übrig, bei der Lieferung sah das Paket aus als wäre jemand darauf rumgetrampelt...
12.09.2023
Sehr geehrte Damen und Herren Es tut uns ausgesprochen leid, wenn Sie nicht vollumfänglich zufrieden mit Ihrem Auftrag oder mit unserem Service hierzu waren. Wir möchten Sie daher darum bitten, dass Sie uns die betreffende Auftragsnummer an community@wir-machen-druck.ch zusenden. Hiernach prüfen wir gerne nochmals Ihre Angaben und können gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüssen Manuela Ell
JA
Jackie A.
Allschwil
29.05.2023

Leider zu spät geliefert

Die Druckqualität ist wie immer sehr gut. Ich bin grundsätzlich sehr zu Frieden. Preis- Leistung ist wirklich top. Nur schade, dass es nun schon zum 2. Mal vorkommt, dass es wohl bei der Bürokratie nicht optimal klappt. Dieses Mal habe ich trotz Express Zuschlag und die Drucksache bereits fertig war. Das Produkt noch nicht erhalten.
30.05.2023
Sehr geehrte Damen und Herren Über Ihr ehrliches Feedback freuen wir uns sehr. Sollte es bei Ihnen zu einem Lieferverzug gekommen sein, bitten wir die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Gerne können Sie in diesem Falle reklamieren und den Sachverhalt dazu prüfen lassen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüssen Manuela Ell
07.11.2023

Zufriedenstellendes Ergebnis

Im Grossen und Ganzen I.O. Von unserer Seite wurden die Fristen für den 24h Express Service eingehalten, jedoch von der Druckerei nicht. Wir haben die Ware später erhalten als versprochen. Ebenfalls war das Druckergebnis nicht zufriedenstellend trotz von uns zusätzlich gekaufter Option der Qualitätskontrolle
GA
Gerda A.
Lengnau
08.11.2023
Der Bestellprozess ist schwieriger geworden, da man gewisse Angaben (wie die Grösse der Kleber bei Freigrössen) nicht wählen kann. Auch sonst wird, trotz Bestellung eines Grafikauftrages, erst mal ein normaler Bestellvorgang mit Angabe der Druckdaten verlangt. Das ist für mich nicht gut nachvollziehbar.
14.11.2023
Sehr geehrte Damen und Herren Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Über Ihr Feedback und Ihre konstruktive Kritik freuen wir uns sehr und geben sie an dieser Stelle auch an die entsprechende Abteilung weiter. Mit freundlichen Grüssen Manuela Ell
01.05.2023
Wohlgemerkt bin ich mit Ihren Druckerzeugnissen sehr zufrieden. Aber ich habe leider erfolglos versucht Eure Marketing-Abteilung zu Erreichen. Freundlicher Gruss Patrick Pellegrini
02.05.2023
Sehr geehrter Herr Pellegrini Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unseren Produkten zufrieden sind. Betreffend Ihrer Anfrage haben wir die Marketing-Abteilung nochmals angeschrieben, leider haben wir personelle Ausfälle zu verzeichnen und müssen Sie leider momentan um etwas mehr Geduld mit den Kollegen bitten. Mit freundlichen Grüssen Manuela Ell
04.08.2023

Sehr schnelle besrbeitung

Sehr schnelle Bearbeitung, aber das Resultat ist nicht so toll… auf dem gut zum Druck sah es gut aus. In echt ist das Logo verschwommen…
04.08.2023
Sehr geehrte Damen und Herren Es tut uns ausgesprochen leid, wenn Sie nicht vollumfänglich zufrieden mit Ihrem Auftrag oder mit unserem Service hierzu waren. Wir möchten Sie daher darum bitten, dass Sie in betreffendem Auftrag innerhalb Ihres Kundenaccounts reklamieren. Hiernach prüfen wir gerne nochmals Ihre Angaben und können gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüssen Manuela Ell
05.11.2023
Benachrichtigungen wenn das Logo über den Rand hinaus ist…
11.07.2023

Unflexibel

Ware bestellt und 5 Minuten später keine Änderung mehr möglich...
17.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren Es tut uns ausgesprochen leid, wenn Sie nicht vollumfänglich zufrieden mit Ihrem Auftrag oder mit unserem Service hierzu waren. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wenn Ihr Auftrag bereits in Produktion gegangen ist, leider keine wesentlichen Änderunen mehr vorgenommen werden können. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüssen Manuela Ell
25.10.2023
Lieferungen haben zu 40 % Beschädigungen
03.11.2023
Sehr geehrte Damen und Herren Es tut uns ausgesprochen leid, wenn Sie nicht vollumfänglich zufrieden mit Ihrem Auftrag oder mit unserem Service hierzu waren. Wir möchten Sie daher darum bitten, dass Sie unter der betreffenden Auftragsnummer reklamieren. Hiernach prüfen wir gerne nochmals Ihre Angaben und können gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüssen Manuela Ell
17.07.2023
Verpackung lässt zu wünschen übrig.
17.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren Über Ihr ehrliches Feedback freuen wir uns sehr. Sollte es bei Ihnen zu einem Transportschaden durch mangelhaftem Umgang mit den Paketen gekommen sein, bitten wir die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Gerne können Sie in diesem Falle eine REklamation in Ihrem Kundenaccount erfassen und den Sachverhalt dazu prüfen lassen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüssen Manuela Ell
26.05.2023

Website nicht userfriendly

Website nich userfriendly
30.05.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Kritik, die wir gerne an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Mit freundlichen Grüßen Manuela Ell
29.09.2023
29.09.2023
Sehr geehrte Damen und Herren Über Ihre positive Rückmeldung freuen wir uns sehr. Mit freundlichen Grüssen Manuela Ell
RH
15.08.2023