Gute online Produkte, einfache Bestellung. Preise sind fair. Ich habe bisher zwei mal ein Fahrrad bestellt und war mit beiden Fahrrädern sehr zufrieden. Leider verzögert sich die Lieferfrist ein wenig (beim zweiten Mal weniger als beim ersten Mal). Und das Trekking mit der Post hat nicht funktioniert.
Zum 20 % höheren Preis, als bei der Konkurrenz bestellt, weil Lieferfrist kürzer. Nach der Bestellung mail erhalten, dass Lieferung sich leider verzögert (hätte ich gleich woanders bestellen können :-( Die Ware kam dann auch verspätet.
Bei der Bezahlung wurden mir noch zusätzliche Gebühren "für eine CHF-Zahlung im Ausland" abgebucht, obwohl ich auf einer .ch-Website zum CHF-Preis bestellt hatte!
Fazit: nie mehr Bikester.
Bei Bikester geht anscheinend nichts mehr, ausser dem Abzocken von ahnungslosen Kunden!!!!
10 Tage vor der Insolvenzanmeldung habe ich mein Bike bestellt, geliefert wurde es bis heute nicht. Stattdessen ist Online Shop nach wie vor offen und man gaukelt auf dem Shop mit einem wirren Statement Normalität vor und behauptet die Lage im Griff zu haben. Die Realität ist genau das Gegenteil. So habe ich beispielsweise heute den Link erhalten meinen Kommentar und meine Bewertung für Service abzugeben…
Als Kleingläuiger der im Bikester-Webshop 1000 Franken verzockt hat hofft man hier nur noch auf Gerechtigkeit und das die Geschäftsführer und Besitzer die nächsten Jahre Sonnenauf- und Untergang in einem betreuen Wohnheim mit Aufsicht und ohne Türgriff geniessen dürfen.
Bewertung melden
01.11.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe mein neues Bike mehr als eine Woche vor dem Insolvenzantrag bestellt und bezahlt. Das Bike wurde am Montag 16.10.23 bei der Post zum Transport angemeldet und gem. Webshop sogar versendet. Leider ist dem aber nicht so, und das Bike wurde der Post nie zum Versand übergeben.
Bikester hat offensichtlich massive Probleme und dürft in der Situation den Shop gar nicht mehr offen haben. Wenn man im Internet liest, haben anscheinend viele Kunden ähnliche Erfahrungen gemacht.
Das ist der komplette Vertrauensverlust, und eigentlich der Todesstoss im Online-Geschäft. Wer bestellt schon wenn er davon ausgehen muss dass Geld weg ist und nicht geliefert wird!
Bestellung am 22.10.2023 von 4 Fahrradreifen bei bikester.
Bestellung BCH4130150 am 22.10.2023 von Bikester bestätigt.
24.10.2023 Diese Rechnung BCH2465879 wurde bereits per Klarna Rechnung beglichen. Es ist keine weitere Zahlung an uns notwendig.
24.10.2023 Du kannst deine Sendung online über unseren Versandpartner verfolgen. Die Sendungsnummer deines Pakets lautet: 996014747300610194.
Sendeverlauf PostPac 99.60.147473.00610194, Sendung angemeldet, Zustelldatum unbekannt, Zustelladresse: 8754 Netstal, Dienstag, 24. Oktober 2023 12:51 Ihre Sendung wird demnächst der Post übergeben. Bis 06.11.2023 keine Veränderung.
E-Mail am 01.11.2023 an Bikester.ch Service <service@bikester.ch> Leider habe ich die Bestellung BCH4130150 vom 24.10.2023 noch nicht erhalten. Können sie mir mitteilen, wieso die Lieferung bei mir nicht eingetroffen ist.
Die Rechnung werde ich nicht begleichen, bis ich die Lieferung erhalten haben.
Die Kundenbewertung werde ich vorerst auch nicht ausfüllen. Freundliche Grüsse Walter Rüesch.
06.11.2023 06:30 Uhr E-Mail von Klarna.ch: Vergiss nicht, deine Bestellung bei www.internetstores.com/ zu bezahlen.
06.11.2023 abends Rechnung von Klarna Bank AB, German Branch (Empfänger) bezahlt, weil ich kein weiteren Ärger (Inkassobüro usw.)haben muss.
Leider habe ich von BIKESTER nichts mehr gehört und natürlich keine Fahrradreifen erhalten. Es ist enttäuschend, da bereits zwei Fahrräder mit Zubehör gekauft wurden.
Gefrustete Grüsse Walter Rüesch
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Teurer im BLACKFRIDAY Deal als davor.
Letzten Mittwoch wollte ich ein Velo kaufen.
44% Reduziert, mit einem Preis von 529.- , nur leider hat was mit dem Abschliessen der Bestellung nicht geklappt, und auf meine Anfrage hin per Mail hab ich bis heute keine Antwort erhalten.
Dafür war das genau gleiche Velo (Habe es nämlich über Artikelnummer gesucht) 2 Tage später mit BLACKFRIDAY Deal angeschrieben, UND 30.- teurer!!
41% reduziert zu einem Preis von 559.-
Das ist doch eine voll schräge Art, um nicht zu sagen unverschämt !!
Dafür, und für das nie auf meine Anfrage eine Antwort erhalten zu haben gibts 0 Sterne.
Ansonsten hab ich noch keine Erfahrungen mit Bikester gemacht.
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Ware habe ich nicht erhalten. Auf Nachfrage über den Versandstatus erhielt ich folgende Meldung:
Liebe Kundin, lieber Kunde,
vielen Dank für die Anfrage, deren Eingang wir hiermit bestätigen.
Wir werden deine Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten und uns bei dir melden. Wir bitten darum, uns momentan keine neuen Nachrichten zu senden, da sich dadurch die Wartezeit auf eine Antwort verlängert.
Durch weitere Nachforschung fand ich heraus, dass BIKESTER Insolvenz angemeldet hat.
Bewertung melden
11.11.2023
Verifizierte Bewertung
Überfällige Lieferung - kein Update!
Gravel-Bike am 15.10.2023 bestellt, am 20.10.2023 per Vorkasse bezahlt - bis heute keine Versandnachricht erhalten (angegeben war eine Lieferzeit von 5 - 7 Werktagen). Diesbezügliche Anfrage vom 30.10.2023 bis heute unbeantwortet. Guter Kundenservice sieht anders aus - wenigstens ein Update, falls es Lieferverzögerungen geben sollte, wäre mehr als angebracht. Hoffe, dass ich mein Bike doch noch bekomme!
Bewertung melden
02.11.2023
Verifizierte Bewertung
Schlechter Kundenservice. Die Muttergesellschaft Internetstores GmbH ist Insolvenz. Es werden keine Garantien gegeben das die Bestellten Artikel die auch schon bezahlt sind geliefert werden.
Lasst die Finger von diesem Shop.
Bewertung melden
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bestellung nie angekommen...
Leider ist meine Bestellung vom 23.10. immer noch nicht da. In der Bestätigungsmail hies es 5-8 Arbeitstage... auf meine 'reklamation' habe ich keine Antwort bekommen... sehr schade. Vorallem, da die Wahre bezahlt ist...
Bewertung melden
01.11.2023
Verifizierte Bewertung
Was ist los?
Bestellung wurde bei Post angemeldet, doch auch nach einer Woche nicht dem Transporteur übergeben. Keine Reaktion auf Anfrage.
Rechnung kurz nach Bestellung erhalten.
Bewertung melden
01.11.2023
Verifizierte Bewertung
Ware wird nicht mehr geliefert und der bereits bezahlte Betrag muss wohl abgeschrieben werden :-(
Nicht schön! Bitte nehmt eure Webseite vom Netz.
am 13.10.2023 bestelltes E-Bike bis heute 11.11.2023 nicht eerhalten
Bestellte am 13.10.2023 ein E-Bike bei Bikester-ch. Bezahlte mit VISA. Tags darauf stand (Versand). Bis heute 11.11.2023 trotz mehrmaligen Nachfragen auf welche ich auch keine Antwort bekam, ist das Bike nicht eingetroffen. Auf erneute Mails betreffend Stornierung der Bestellung bekam ich keine Antwort.
Riesenschweinerei und Verarschung.
Aber nach wie vor kann im Internet bestellt werden.
Bewertung melden
09.11.2023
Verifizierte Bewertung
bestellte Produkte nie angekommen.
Status wird bald bei der Post angemeldet, Vermutung Paket hat nie das Lager verlassen oder falsche Adressat.
Zweimalige Nachfrage, keine Antwort auch nach 10 Tagen nicht.
Nur standardmailantwort erhalten.
Bestellung wurde von Bikester storniert, Rückvergütung nach wie vor ausstehend.
Schade, war mal anders
Bewertung melden
07.11.2023
Verifizierte Bewertung
Rückerstattung nach annulation durch bikster
Nach der Bestellung des Ebikes und der Überweisung von 3800 euro hat bikster die Bestellung annulliert. Anscheinend wurden Mängel bei der Montage festgestellt.
Das war im August. Seither versuche ich erfolglos mein Geld wiederzubekommen!
Einfach eine Frechheit!! Diverse Tickets blieben erfolglos.
Bewertung melden
16.11.2023
Verifizierte Bewertung
Keine Antwort oder Info
Velo -Reifenbestellung wurde am 22.10.23 getätigt ( mit der Info 6-8 Werktage)
24.10.23 Kam per e-Mail die Versandbestätigung
Am 09.11.23 Anfragebestätigung ( da noch keine Lieferung erhalten)
Bis Heute 16.11.23 noch keine Antwort/Info wann die Lieferung ankommt
Bewertung melden
14.11.2023
Verifizierte Bewertung
Welch ein Hohn. Die Bestelleng wurde bis heute nicht verschickt (mehr als drei Wochen) und ich bekomme keine Rückmeldung vom Kundendienst. Nun darf ich die Bestellung bewerten - echt jetzt?
Geld einstecken auf einen Konkurs hin ist schwere Kundentäuschung.
Bewertung melden
14.11.2023
Verifizierte Bewertung
fake preise! keine lieferung kein kundendienst: das ist wirklich frustierend - die bestellung wurde scheinbar beim dienstleister angemeldet, jedoch nie übergeben. 10 tage später als retoure deklariert. mehrfache nachfragen wurden nicht beantwortet! traurig
Bewertung melden
10.11.2023
Verifizierte Bewertung
Packet, würd demnächst der Post Übergeben 🤮
Lieferfristen (6-8 Tage) nicht eingehalten!
Hier bekommt man keine Informationen über den Sendungsverlauf, Anfragen werden nur mit einer aromatischen e-Mail beantwortet.
Eine Begründung oder irgendeine Reaktion bekommt man nicht!
Bewertung melden
15.11.2023
Verifizierte Bewertung
Insolvenz von Internetstores GmbH & Fahrrad.de ist offiziell. Das gilt auch for Bikester.ch. Auch wenn auf der Website immer noch Werbung gemacht wird (sogar Black-Friday-Angebote), bestellen Sie nicht, da Sie keine Ware erhalten.
Bewertung melden
13.11.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe vor über 2 Wochen bestellt und werde mit Mails auf Französisch im Kundendienst gefüttert. Der Kundendienst selbst anscheinend überfordert und unzureichend besetzt.
Die Antworten eventuell automatisiert und schlecht.
Bewertung melden
08.11.2023
Verifizierte Bewertung
Am 24.10.2023 Bestellt, (BCH4131061) mit Visa Bezahlt, geschrieben werde in 6-8 Werktage geliefert, heute der 08.11.2023, Lieferung noch nicht eingetroffen, nie eine Mitteilung von Bikester, schlechter Kundenservice!
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.