bikester.ch- Logo - Bewertungen

bikester.ch

4’302 Bewertungen in den letzten 12 Monaten50’007 Bewertungen insgesamt

Gut

19.08.2023
Gute online Produkte, einfache Bestellung. Preise sind fair. Ich habe bisher zwei mal ein Fahrrad bestellt und war mit beiden Fahrrädern sehr zufrieden. Leider verzögert sich die Lieferfrist ein wenig (beim zweiten Mal weniger als beim ersten Mal). Und das Trekking mit der Post hat nicht funktioniert.

Zum 20 % höheren Preis, als bei der Konkurrenz bestellt, weil Lieferfrist kürzer. Nach der Bestellung mail erhalten, dass Lieferung sich leider verzögert (hätte ich gleich woanders bestellen können :-( Die Ware kam dann auch verspätet. Bei der Bezahlung wurden mir noch zusätzliche Gebühren "für eine CHF-Zahlung im Ausland" abgebucht, obwohl ich auf einer .ch-Website zum CHF-Preis bestellt hatte! Fazit: nie mehr Bikester.

Bewertungen für bikester.ch

produkte zum angekündigten termin liefern durch swiss post
man kann nicht beurteilen was nicht angekommen ist
HS
Hansjürg S.
Tägerschen
06.01.2024
Nicht alle Artikel wie auf Lieferschein geliefert
Bezahlter Artikel seit Oktober nicht geliefert
23.01.2024
Das bestelle Material schicken.

Höherer Preis zum schlechteren Service

07.11.2023

Bikester zockt alle ab

Bei Bikester geht anscheinend nichts mehr, ausser dem Abzocken von ahnungslosen Kunden!!!! 10 Tage vor der Insolvenzanmeldung habe ich mein Bike bestellt, geliefert wurde es bis heute nicht. Stattdessen ist Online Shop nach wie vor offen und man gaukelt auf dem Shop mit einem wirren Statement Normalität vor und behauptet die Lage im Griff zu haben. Die Realität ist genau das Gegenteil. So habe ich beispielsweise heute den Link erhalten meinen Kommentar und meine Bewertung für Service abzugeben… Als Kleingläuiger der im Bikester-Webshop 1000 Franken verzockt hat hofft man hier nur noch auf Gerechtigkeit und das die Geschäftsführer und Besitzer die nächsten Jahre Sonnenauf- und Untergang in einem betreuen Wohnheim mit Aufsicht und ohne Türgriff geniessen dürfen.
01.11.2023
Ich habe mein neues Bike mehr als eine Woche vor dem Insolvenzantrag bestellt und bezahlt. Das Bike wurde am Montag 16.10.23 bei der Post zum Transport angemeldet und gem. Webshop sogar versendet. Leider ist dem aber nicht so, und das Bike wurde der Post nie zum Versand übergeben. Bikester hat offensichtlich massive Probleme und dürft in der Situation den Shop gar nicht mehr offen haben. Wenn man im Internet liest, haben anscheinend viele Kunden ähnliche Erfahrungen gemacht. Das ist der komplette Vertrauensverlust, und eigentlich der Todesstoss im Online-Geschäft. Wer bestellt schon wenn er davon ausgehen muss dass Geld weg ist und nicht geliefert wird!
31.10.2023

Insolvenzverfahren läuft - Ware nicht erhalten

Vorsicht! Der Mutterkonzern hat vor einigen Tagen Insolvenz angemeldet. Dementsprechend ist die Zukunft von Bikester ungewiss. Ich habe leider am 15. Oktober 2023 eine Bestellung getätigt und via Kreditkarte bezahlt. Die Ware wurde nie versendet, der Support reagiert nicht. Ich versuche nun, mein Geld via Kreditkartenfirma zurück zu bekommen. Aus meiner Sicht ist es eine Frechheit, dass der Webshop weiterhin "offen" ist und man Artikel bestellen kann, die man wohl nie erhalten wird. Meine Empfehlung: bestellt nichts, solange die Zukunft der Plattform Ungewiss ist.
10.10.2023

Kundendienst

Lieferung, Ware, Preis alles gut. Ich kaufe wohl für tausende von Franken bei Bikester. Nun hat sich ausnahmsweise ein Garantiefall ergeben. Ich habe dem Kundendienst geschrieben, die automatisierte Antwortmail sagt sie seien sehr überlastet und es können schon mal 10 Tage dauern bis man eine Antwort bekommt. Jetzt 1 Monat und eine Erinnerungsmail später habe ich immer noch keine Lösung für den Schaden bekommen und die Fahrrad Saison ist bald zu ende. In anderen Worten: der Kundendienst ist nicht nur schlecht sondern inexistent!!
30.10.2023

Insolvent

Bestellte und bereits bezahlte Ware wird wegen Insolvenz der Internetstore GmbH nicht versandt. Bestellungen sind aber trotz Insolvenzanmeldung weiterhin möglich. Schlichtweg eine Frechheit. Ausser einem Standard-Text folgt auch keine Rückmeldung des Kundendienstes. Keinesfalls Ware bestellen.
23.10.2023

Rückerstattung seit Wochen ausstehend

Fahrrad bestellt und per Vorkasse bezahlt. Dann wurde die Bestellung storniert, da der Lasen das Fahrrad nicht liefern konnte. Die Rückerstattung ist bisher nicht erfolgt, ich warte schon mehrere Wochen. Es ist höchst unprofessonell und scheinbar kriminell - nie wieder!
16.05.2023

Total schlecht

Ich warte auf die Bestellung jetzt schon 3. Wochen und nichts … ich habe eine Sendungsnummer bekommen aber das Paket ist nicht abgegeben. Zur Kundendienst geschrieben und keine Antwort… keine Ahnung was ich jetzt machen soll….
15.05.2023

Lieferfrist nicht eingehalten!

(3-5 Werktage) wurden angegeben. Nun warte ich schon 6 und die Ware ist noch immer nicht ausgeliefert!
05.10.2023

Keine Kontaktaufnahme mit dem Kunden bei Garantiefällen

Ich habe die Lieferung schnell wir immer erhalten. Leider ist das gelieferte Vorderlicht defekt und kann nicht geladen werden. Ich hatte bereits 3 Anfragen an Bikester gesendet, damit mir dieses Licht ersetzt wird. Nun sind mehr als 5 Wocen seit der Lieferung vergangen und ich habe noch keine Antwort von Bikester erhalten. Dies ist ein absolutes no go! Ich werde nie mehr bei Bikester bestellen
KH
Kim H.
Oberengstringen
09.06.2023
Immer wieder günstige Lockangebote, aber nach der Bezahlung lange nichts mehr, ausser mal kurz ein Mail, dass sich die Lieferung angeblich aus diversen Gründen verzögert! Bis anhin NUR BEZAHLT, aber rein gar nichts erhalten! Somit lasse ich die Finger von dieser Firma, bezahle lieber mehr und habe meinen Artikel im Besten Fall gleich am nächsten oder sonst übernächsten Tag!
BM
Benita M.
Pfungen
04.06.2023

Kundenunfreundlich!

Trotz Bestellbestätigung wurde mir 3 Tage später per Mail mitgeteilt, dass das bestellte Bike nicht mehr bei ihnen an Lager ist und somit nicht geliefert wird. Ein Ersatz sei nicht möglich. Bin sehr entteuscht, was auch der Gutschein bei Bikester nicht wieder gut machen kann. Eine Reaktion auf meine Mail habe ich bis heute nicht bekommen. Alles andere als Kundenfreundlich.
30.05.2023

Lieferung geht zu lange.

Die Lieferung erwarte ich heutzutage einen Tag max 2 Tage nach Auftragserteilung. Eine email an sie um die Ware rascher zu liefern hat nix genützt. Ihr wollt nun eine Bewertung von mir, obwohl ich die Ware noch nicht erhalten habe? Macht irgendwie keinen Sinn. Der Zeitpunkt für eine Bewertung ist zu früh. Beste Grüsse A. Sanabria (Neukunde)
11.06.2023

Kauf auf Rechnung nicht möglich

Haben bereits Waren für ca.4.500 Fr. per Kreditkarte gekauft, haben nun erneut eine Bestellung geordert und es wurde ganz gross "Kauf auf Rechnung" angepriesen, die jedoch im Bezahlvorgang dann letztlich nicht akzeptiert wurde! Kundenfreundlichkeit sieht anders aus, dann kann man die Option Kauf auf Rechnung auch direkt weglassen.......
20.05.2023
Guten Morgen! Ich habe noch am Tag der Bestellung eine E-Mail geschrieben und um Stornierung der Bestellung gebeten. Ich erhielt eine leere E-Mail als Antwort. Das Paket sollte innerhalb von vier Werktagen zugestellt werden, heute ist der siebte Tag, bis jetzt ist es nicht da. Ich empfehle diesen Shop nicht. Freundliche Grüsse