bikester.ch- Logo - Bewertungen

bikester.ch

4’569 Bewertungen in den letzten 12 Monaten49’891 Bewertungen insgesamt

Gut

19.08.2023
Gute online Produkte, einfache Bestellung. Preise sind fair. Ich habe bisher zwei mal ein Fahrrad bestellt und war mit beiden Fahrrädern sehr zufrieden. Leider verzögert sich die Lieferfrist ein wenig (beim zweiten Mal weniger als beim ersten Mal). Und das Trekking mit der Post hat nicht funktioniert.

Zum 20 % höheren Preis, als bei der Konkurrenz bestellt, weil Lieferfrist kürzer. Nach der Bestellung mail erhalten, dass Lieferung sich leider verzögert (hätte ich gleich woanders bestellen können :-( Die Ware kam dann auch verspätet. Bei der Bezahlung wurden mir noch zusätzliche Gebühren "für eine CHF-Zahlung im Ausland" abgebucht, obwohl ich auf einer .ch-Website zum CHF-Preis bestellt hatte! Fazit: nie mehr Bikester.

Bewertungen für bikester.ch

SH
Sari H.
Biberist
12.05.2023
Ich habe Paket nicht bekommen Lieferadresse habe ich geändert. Paket ist möglicherweise in Biberist und ich wohne in Selzach über 2 Jahren
14.05.2023
meine bestellung wurde am 9.mai per post versendet. heute ist sonntag der 14. mai lch habe meine bestellung lmmer noch nicht erhalten .
16.09.2023
Defektes Fahrrad erhalten. Vom Kundendienst nach über 10 Tagen noch keine Rückmeldung erhalten betreffend weiteres Vorgehen.
07.05.2023
Rechnung zum zahle isch schon komme, enail zum materiak bewerte isch auch gekomme, WO IST DIE PAKET???? Aiaiaiaiaiaia
RM
Raymond M.
Fürigen CH
13.05.2023

Peinlich!!!

Sie senden mir eine Bewertungsanfrage und dies, wenn meine Bestellung noch immer nicht bei mir eingetroffen ist
15.05.2023
Wahre zur Zeit noch nicht gelifert (nicht der Post Schweiz Übergeben) Liefertermin nicht eingehalten.
09.09.2023

Bikester ? Nie wieder !

Die Lieferung des von uns bestellten Fahrrads wurde für einen Donnerstag angekündigt. Da keine Uhrzeit angegeben war, musste jemand den ganzen Tag zu Hause bleiben. Im letzten Moment wurde der Liefertag auf Freitag verlegt. Wieder blieb jemand den ganzen Tag zu Hause. Die Lieferung erfolgte an diesem Tag nicht, und ein nächster Liefertermin wurde nicht genannt. Schließlich wurde das Fahrrad am Montag geliefert. Als wir den Karton öffneten, stellte sich heraus, dass ein völlig anderes Modell geliefert wurde als das, das wir bestellt hatten. Auf der Website hieß es, dass ein Rücksendeetikett automatisch angefordert werden könne. Das hat aber nicht funktioniert. Schließlich schickte ich (wiederum über die Website, da keine Telefonnummer angegeben war) eine Anfrage nach Anweisungen für die Rücksendung des Fahrrads. Mehr als 10 Tage nach meiner Anfrage hatte ich immer noch keine Antwort von Bikester erhalten. Nach langem Suchen fand ich schließlich eine Telefonnummer, unter der ich Bikester erreichen konnte. Ich warte nun darauf, dass das Fahrrad abgeholt wird, und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob sie mir das Geld zurückerstatten werden, nach all den Fehlern, die ich bisher bei Bikester erlebt habe. Bikester ? Nie wieder!
18.05.2023

Scam eShop!

I tried to order bicycle for discounted price. Once I added this bicycle to the basket and tried to proceed with payment, price jumped up to the original not discounted one. I tried several times from different mobiles and laptop, still the same result! So I decided to contact customer support and it was a mistake. My ticket got agent “Edona” and it was a real show… She said that she cant create an order on my behalf with discounted price, she asked me to create an order with original price and then she promised to adjust price retrospectively. So I created the order (payment by bank transfer of course) and asked her to adjust a price so I can make a bank transfer with this amount. But then she didnt do it and rather asked me to pay full amount! Like a bad joke… I dont expect customer care agents to be the smartest ones but certain level of education and training they should have. Well, obviously Edona was not so lucky… For me: NEVER EVER!
JB
Jürg B.
Abtwil
29.08.2023
Ich habe eine Sattelstütze bestellt. Gleichzeitig noch Bremsbeläge und Schlauchlos-Ventile. Das Packet kam mit Verspätung. Es war eine sehr grosse Schachtel und was war drin? Die Bremsbeläge und die Ventile. Die Sattelstütze fehlte. Auf dem Lieferschein jedoch waren alle drei Positionen aufgeführt. Leider kann man niemanden von Bikester erreichen. Nur E-Mail mit der Meldung: Aufgrund einer außergewöhnlich hohen Anzahl von Anfragen liegt die aktuelle Bearbeitungszeit bei 10 Tagen. ** Das ist kein Kundenservice ** Bis anhin war ich sehr zufrieden mit Bikester. Es wird alles unpersönlicher. Nur noch Profitgier. Schade Ich warte immer noch auf einen Rückruf von einem kompetenten MENSCHEN.
04.05.2023

Versandprozess könnte anders sein

Verpackung für Postversand - Sehr gut. Versand - unklar wo sich eine Sendung im Versandprozess befindet, bis irgendwann ein geschätztes Lieferdatum erscheint. Keine Möglichkeit schneller versenden zu lassen. Produkt - neu und verpackt, optische Spuren an Einzelverpackung, hat wohl keinen negativen Einfluss auf Funktionalität. Kundendienst - schnell, professionell, stets freundlich Gesamthaft nur zu gebrauchen, wenn die bestellten Teile irgendwann mal eingebaut werden sollen. Trotz Enttäuschung dieses Mal werde ich wahrscheinlich irgendwann wieder hier bestellen, aber nur für hobby-mässiges Rumgebastel ohne terminliche Überlegungen..
14.06.2023

Ausstehende Bestellung, keine Information von Bikester

Bei dieser Bestellung, wurde die Ware trotz Status "am Lager" zuerst über eine Woche nicht versendet. Vor neun Tagen wurde ich dann informiert, dass die Ware nun versendet wurde, diese ist bei mir aber immer noch nicht eingetroffen. Gehe ich auf die Sendungsverfolgung der Post steht nach wie vor: Ihre Sendung wird demnächst der Post übergeben. Bei Bikester bat man mich vor 10 Tagen (auf meine Anfrage) wegen eines Rückstaus im Lager um Verständnis für die Verzögerung, seither schlagen meine Versuche mehr über den zwischenzeitlichen Verbleib der Ware zu erfahren fehl.
09.10.2023

Guten Tag  Ich habe bei ihnen kürzlich bestellt. Darunter war Kilometer Zähler darunter. Beim einrichten habe ich bemerkt das dieses Gerät schon mal in Gebrauch war. Da es bereits Kilometer darauf zu sehen waren.Ich habe jedoch für ein bereits gebrauchtes Gerät den vollen Betrag bezahlt. Ich schlage vor sie bezahlen mir die  Hälfte zurück oder stellen mir ein neues Gerät zur Verfügung und übernehme die Rücksendung von meinem jetzigen Gerät!? Also was schlagen sie vor? Ich freu mich auf eine Antwort🙏 Mit freundlichen Grüssen  Deborah Dietz
24.04.2023
Guten Tag Beim gelieferten Schlauch ist das Ventil defekt. Der Schlauch kann nicht richtig gepumpt werden. Auf die bitte einen Kostenlosen Ersatz zu erhalten, ist die Bitte verneint worden, man habe keinen zur Verfügung. Der Artikel ist laut ihrer aktueller WEB-Seite verfügbar und bestellbar. Ich hoffe dies ist ein versehen und hoffe auf meine nochmaligen Anfrage den Ersatz kostenlos zu erhalten. Freundliche Grüsse Markus Züger
WR
Walter R.
Netstal CH
Bestellung am 22.10.2023 von 4 Fahrradreifen bei bikester. Bestellung BCH4130150 am 22.10.2023 von Bikester bestätigt. 24.10.2023 Diese Rechnung BCH2465879 wurde bereits per Klarna Rechnung beglichen. Es ist keine weitere Zahlung an uns notwendig. 24.10.2023 Du kannst deine Sendung online über unseren Versandpartner verfolgen. Die Sendungsnummer deines Pakets lautet: 996014747300610194. Sendeverlauf PostPac 99.60.147473.00610194, Sendung angemeldet, Zustelldatum unbekannt, Zustelladresse: 8754 Netstal, Dienstag, 24. Oktober 2023 12:51 Ihre Sendung wird demnächst der Post übergeben. Bis 06.11.2023 keine Veränderung. E-Mail am 01.11.2023 an Bikester.ch Service <service@bikester.ch> Leider habe ich die Bestellung BCH4130150 vom 24.10.2023 noch nicht erhalten. Können sie mir mitteilen, wieso die Lieferung bei mir nicht eingetroffen ist. Die Rechnung werde ich nicht begleichen, bis ich die Lieferung erhalten haben. Die Kundenbewertung werde ich vorerst auch nicht ausfüllen. Freundliche Grüsse Walter Rüesch. 06.11.2023 06:30 Uhr E-Mail von Klarna.ch: Vergiss nicht, deine Bestellung bei www.internetstores.com/ zu bezahlen. 06.11.2023 abends Rechnung von Klarna Bank AB, German Branch (Empfänger) bezahlt, weil ich kein weiteren Ärger (Inkassobüro usw.)haben muss. Leider habe ich von BIKESTER nichts mehr gehört und natürlich keine Fahrradreifen erhalten. Es ist enttäuschend, da bereits zwei Fahrräder mit Zubehör gekauft wurden. Gefrustete Grüsse Walter Rüesch
BS
09.07.2023

Fehlende Kontaktmöglichkeit

Es fehlt der direkte Draht zu `Bikester` mittels `Kontakt` oder `Home` . Bestellen kann man gut und schnell, aber Aenderungen sind nicht möglich. Der kommunikative Prozess ist viel zu umständlich, dauert zu lange und ist mit grossem Aufwand verbunden. Ich wollte 1 Stunde nach Bestellung diese ändern, das war nicht möglich. Der Artikel wurde geliefert und von mir postwendend, ohne auszupacken, zurückgeschickt. Kostete mit über 8 ,- CHF Porto !!! Dieser Umweg wäre mit einer schnellen Kontaktaufnahme nicht nötig gewesen. Vielleicht noch einen Tipp zu den Beschreibungen von Schlafsäcken : Der Kunde interessiert sich nicht für das Eigengewicht von Hülle und Füllung, sondern nur für das Gesamtgewicht. Da ich diese Aufschlüsselung für unlogisch hielt, dachte ich, das `Schalfsackgewicht` sei das Gesamtgewicht. Aber das tatsächliche Gesamtgewicht war das eine plus das andere ... Ich kann zwar zusammenrechnen, aber die Logik war mir nicht nachvollziehbar. Erst auf einem anderen Portal sah ich das tatsächliche Gesamtgewicht dieses Produktes, dort hat man Bezug MIT Füllung , was ja sinnvoll ist, angegeben. Ich drösele den Schlafsack ja nicht auseinander ! Das wäre sicher ein Verbesserungstipp. Ansonsten ist Ihre website übersichtlich und proper !
DS
Denix S.
Täsch
04.08.2023
Die Zahlungs Methode ohne Kreditkarte🤮 heut zu Tage gibt es sehr viele andere sehr einfache Varianten schnell und einfach zu bezahlen.Man bekommt Der Betrag innerhalb Sekunden ( twint e-Banking u.s.w habe eine Bestellung gemacht und per Express bezahlt wo ihr den Betrag sofort bekommen habt, habe ein e- mail bei euch geschrieben bis heute keine Antwort. Die Ware ist immer noch nicht angekommen. Tía😳😳 da gibst andere Firmen wo die Ware noch am gleichen Tag geschickt wird. Werde mir das nächstes mal anders überlegen. LG denix (Bestellungen vom 27.07.2023 (BESTELLUNG BCH4067074) die Bestellung ist eingegangen mehr steht da nicht drauf 👌👌👌

Teurer im BLACKFRIDAY Deal als davor.

Letzten Mittwoch wollte ich ein Velo kaufen. 44% Reduziert, mit einem Preis von 529.- , nur leider hat was mit dem Abschliessen der Bestellung nicht geklappt, und auf meine Anfrage hin per Mail hab ich bis heute keine Antwort erhalten. Dafür war das genau gleiche Velo (Habe es nämlich über Artikelnummer gesucht) 2 Tage später mit BLACKFRIDAY Deal angeschrieben, UND 30.- teurer!! 41% reduziert zu einem Preis von 559.- Das ist doch eine voll schräge Art, um nicht zu sagen unverschämt !! Dafür, und für das nie auf meine Anfrage eine Antwort erhalten zu haben gibts 0 Sterne. Ansonsten hab ich noch keine Erfahrungen mit Bikester gemacht.
21.06.2023

Nie wieder!

Am 31.5. habr ich Ware bestellt. Auf der Website hiess es es würde 4-7 tage gehen. Heute am 21.6.warte ich immer noch. Nach ungefähr 4 telefonaten an denen versprochen wurde dass entweder die liferung so schnell wie möglich gesucht wird oder ein weiteres paket verschickt wird. Auf meine 4 mail wurde mit nach ungefähr 2 wochen zurück geschriben, mit weiteren versprechen die nicht eingehalten wurden. Mal schauen ob ich diese jahr noch aufs bike komme. Nie wieder bestelle ich auch nur ein ventil bei bikester. Absolut schlecht!
Die Ware habe ich nicht erhalten. Auf Nachfrage über den Versandstatus erhielt ich folgende Meldung: Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für die Anfrage, deren Eingang wir hiermit bestätigen. Wir werden deine Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten und uns bei dir melden. Wir bitten darum, uns momentan keine neuen Nachrichten zu senden, da sich dadurch die Wartezeit auf eine Antwort verlängert. Durch weitere Nachforschung fand ich heraus, dass BIKESTER Insolvenz angemeldet hat.
21.07.2023

Hände weg von Garmin Edge Explore 2!

Dies ist mein zweites Garmin Edge Explore 2. Das erste wurde mir als Garantieersatz ausgetauscht, weil der USB-C-Anschluss nach wenigen Wochen defekt war. Das zweite lässt sich nun nach wenigen Tagen im Einsatz nicht mehr einschalten (geladen habe ich es natürlich). Ich bin auf Tour in den Vogesen und muss nun die ganze Strecke mit Karte fahren - sehr ärgerlich! Das Vorgängermodell ist i.S. Funktionsumfang bescheidener, aber es funktioniert wenigstens …