bikester.ch- Logo - Bewertungen

bikester.ch

4’404 Bewertungen in den letzten 12 Monaten49’984 Bewertungen insgesamt

Gut

19.08.2023
Gute online Produkte, einfache Bestellung. Preise sind fair. Ich habe bisher zwei mal ein Fahrrad bestellt und war mit beiden Fahrrädern sehr zufrieden. Leider verzögert sich die Lieferfrist ein wenig (beim zweiten Mal weniger als beim ersten Mal). Und das Trekking mit der Post hat nicht funktioniert.

Zum 20 % höheren Preis, als bei der Konkurrenz bestellt, weil Lieferfrist kürzer. Nach der Bestellung mail erhalten, dass Lieferung sich leider verzögert (hätte ich gleich woanders bestellen können :-( Die Ware kam dann auch verspätet. Bei der Bezahlung wurden mir noch zusätzliche Gebühren "für eine CHF-Zahlung im Ausland" abgebucht, obwohl ich auf einer .ch-Website zum CHF-Preis bestellt hatte! Fazit: nie mehr Bikester.

Bewertungen für bikester.ch

BB
10.10.2023

Scheibenbremsenbelege eine Frechheit

Leider wurde die Lieferzeit, wie telefonisch versprochen, nicht eingehalten. Hotline sehr schwierig zu erreichen, Auskünfte gab es freundliche, jedoch nicht hilfreiche. Ortler Bozen e-Touren Bike, nach wenigen Tagen Kleinteile abgefallen. Scheibenbremsmsbelege nach 10 Tagen komplett durch. Haben sich seit Anfang an schlecht angehört. Nicht nur frech für ein neues Produkt, auch noch sehr gefährlich. Motor ist ab und zu ohne irgend etwas ausgestiegen. Alles in allem, habe ich unnötig Geld ausgegeben, damit ich meine Tour antreten oder auch weiterführen konnte. 1. Zugticket, wegen zu später Lieferung, welches verfallen ist. 2. Scheibenbremsenbelege und Motor Reparatur (im Ausland) 3. Viel Zeitaufwand und Nervenverschleiss Habe bereits eine Nachricht geschrieben und bin sehr auf Ihr Feedback und Reaktion gespannt. Freundliche Grüsse Barbara Bütler
28.06.2023
Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden und ich mag Bikster und Ihr riesiges Sortiment. Ich habe die letzten Jahre auch immer positiv bewertet, da ich aber meine letzte Bestellung bewerten soll, kann ich leider nicht Positiv abstimmen. Das Paket wurde wie gewohnt schnell versandt. Auch wurde ich darauf aufmerksam gemacht dass durch das hohe Auftragsvolumen die Lieferung, erst zwei Tage später Bikster verlassen würde. Leider kam das Paket dann nie an. Auch das wäre nicht so schlimm, wenn man informiert, respektive ihren Kundenservice erreichen würde. Es ist sehr unangenehm wenn ich als Kunde, drei Anfragen verfassen muss und ich drei Wochen keine Antwort erhalte. Was könnt ihr besser machen? Aufhören beim Kundendienst zu sparen.
18.04.2023
Beim Bestellung mehrere Artikeln zum auffrischen meiner Rennrad für dem Frühling ist meiner Bestellung am völlig falschem Ort gegangen, sogar Anderem Land. Nach 2 Wochen warten mal nachgefragt, und war "nichts" bekannt. denn mal Angeschrieben geworden über Facebook durch ein Unbekannter Person die meiner Bestellung bekommen hat. Dieses Bericht weitergeleitet mit Adresse, nach einer Monat meiner Bestellung immer noch nicht bekommen. ein Chf. 20.-Gutschein angeboten bekommen zum E 35.- Versand zu decken... Nach einen Monat das Geld zurück bekommen, Neue und die gleiche Bestellung gemacht und denn auch bekommen nach dem 2em Anlauf. deswegen Mässige Bewertung wann sie mich Fragen. Über dem Produkten bin ich zufrieden.
09.06.2023

Verzögerungen

Vermeintlich verfügbare Artikel werden nicht zeitgerecht geliefert. Dazu kommt, dass man die Bestellung nicht stornieren kann. Bestellung am 02.06. Nachricht Verzögerung der Lieferung (4-6 Tage, aufgrund unerwartet hohem Bestellaufkommen) am 06.06. Versand-Benachrichtigung am 07.06. (Nur Sendungsanmeldung bei der Post) Heute (09.06.) wurde die Sendung gemäss Sendungsverfolgung aber noch immer nicht bei der Post aufgegeben. Ich hatte bis jetzt eigentlich immer gute Erfahrungen mit Bikester gemacht und hoffe, das war eine einmalige Ausnahme. Andere Kunden scheinen gemäss Bewertungen aber das gleiche Problem zu haben. Ich werde in Zukunft nach Möglichkeit bei anderen Shops bestellen.
09.08.2023

Vorfreude verdorben!

Zum Bestellten kann ich noch nichts sagen, weil ich es noch nicht erhalten habe. ABER zum Verhalten, was Preise oder Rabatte angeht Folgendes: BIKESTER bietet ein "Sale" an und datiert es bis zum 28. des Monats. Nach längerem hin und her entscheide ich mich für ein Bike (von 4 Favoriten) und bestelle es am 2. - also 26 Tage vor Ablauf der Vergünstigung. Und nun kommt es: 2 Tage nach meiner Bestellung und Bezahlung ist "mein Bike" plötzlich nochmals 140 billiger und ein Anderes aus meiner Favoritenliste sogar 290! Ich finde so ein verhalten echt fragwürdig! Ich fühle mich "verarscht"! So macht man sich keine zufriedenen Kunden - man verdirbt die Freude am Bike!
19.06.2023

Bestellung einfach. Lieferzeit und Kundenservice der Horror

Bestellung super einfach und grosse Auswahl. Wollte per Rechnung bezahlen, ging aber nicht, da ich kein grosser Nutzer meiner Kreditkarten bin. Dennoch die Bestellung via Kreditkarte getätigt. Bestellung wurde am 12.06.23 getätigt, am 13.06. kam die Versandbestätigung. Seitdem warte ich auf die Bestellung. Laut Sendungsverfolgung würde die Sendung demnächst der Post übergeben werden. Obwohl laut BIKESTER.ch das bestellte Produkt 4-6 Tage Lieferzeit hat. Leider erfolgt keine weitere Info seitens BIKESTER.ch ob es zu Lieferverzug kommt. Werde da wohl nicht wieder bestellen. Kundenservice sieht anders aus.
24.06.2023

Disfunktionale Vorderbremse / keine Antwort von Support

Support reagiert nicht auf meine Anfrage hinsichtlich nicht verwertbarem Gutschein-Code! Vorderbremse war nicht justiert. Ich musste selber rumschrauben bis sie beidseits regelmässig zieht und wieder entspannt bzw. zurückschnellt beim Lösen der Bremse. Als Laie eine Herausforderung, zumal ich nun nicht weiss, ob die Bremse für meinen Jungen fachgerecht und sicher ist. Bringe nun das Bike sicherheitshalber zum Velomechaniker und lasse alles überprüfen (ca. 100.-). Somit fahre ich insgesamt preislich noch besser, wenn ich mein nächstes Fahrrad direkt vor Ort im Fachhandel einkaufe.
27.05.2023

Keine Weiterempfehlung. Sevice ungenügend

Wenn alles klappt ist Bikester ok. Ein reiner Materialversand ist ja auch keine Herausforderung. Im Sevice Fall ist Bikester ungenügend. Für ein Garantiefall am Fahrrad wurden mir die Ersatzteile zugesendet, mit der Aufforderung, die Montage der Ersatzteile bei einem x Beliebigen Fahrrad Mechaniker ausführen zu lassen. Etwas peinlich nicht? Zudem wurde mir die Rechnung der Montage nur per Gutschein zurückerstattet, welche nicht mal für den Versand verwendet werden kann. Das war ein sehr enttäuschendes Erlebnis mit Bikester. Daher keine Weiterempfehlung.
26.10.2023
Ich gabe Waren gekriegt die entweder defekt waren, oder bereits einmal von jemandem zurückgeschickt-, und von Bikester nicht kontrolliert worden waren. Unverpackte Geräte ohne Anleitung oder Batterie, mit Schweissflecken drauf etc. Als ich die Sachen reklamiert habe, bekam ich keine Antwort, auf der Homepage stand nur gross geschrieben, dass „Zurzeit keine Retouren bearbeitet werden können“! Toll! Da stand auch man würde informiert, wenn sich das ändert, aber man muss trotzdem immer wieder auf die Homepage gucken gehen, ob es denn jetzt soweit ist.
21.07.2023
Die Dauer der Antworten auf eine Mailanfrage hin ist massiv zu lang! Ich habe gestern mein neues Bike ausgepackt, zusammengestellt und dann festgestellt, dass das Bike in einem der Aluprofile eine Beule hat. Ich kann ja jetzt nicht fahren weil ich denke, dass dies ein strukturelles Problem sein könnte, muss jetzt aber 10 Tage auf ein Antwort warten und dann ist ja das Problem noch nicht gelöst! Es ist auch kein Transportschaden, der Karton ist unversehrt. Das Bike wurde schon so verpackt und das hätte gesehen werden müssen.
AT
Alex T.
Altendorf
25.08.2023

Guter Auswahl, relativ teuer, nicht sehr nachhaltig

Guter Auswahl, aber relativ teuer. In der Sommeraktion -70% habe ich Gore Shirts gewählt und sie danach bei Gore selbst viel günstiger gekauft habe. Nachhaltigkeit sollte ernst genommen werden. 2 Shirts von Gore sind in einem Papierumschlag gekommen und von Bikester in einer riesigen Schachtel. Das ist für Bikester teuer (schlussendlich für die Kunden), die Post liefert viel Luft und der Kunde muss 10x mehr als nötig rezyklieren. Es wäre doch für alle günstiger und nachhaltiger kleinere Pakete zu verwenden...
07.06.2023

Extrem langer Zeitverstreich, bis Produkt Zustellservice übergeben wird

Produkt: gut, da hat Bikester aber nichts damit zu tun, da sie es lediglich vertreiben. Angeblich war das Griffband auf Lager. Bestellt, und es dauerte Sage und Schreibe 8 Tage, bis es bei mir war. Ich hab es eigenlich nicht eilig mit Dingen und versteh auch, dass etwas länger gehen sollte, sofern etwas nicht auf Lager ist... Aber 8 Tage für Inland Versand, von denen es 5 Tage dauerte bis überhaupt eine Versandbestätigung gekommen ist, ist schlichtweg inakzeptabel.
23.08.2023

Schlechter Kundenservice

Die Lieferung war in Ordnung und ging wie immer grenzüberschreitend relativ schnell. Leider kam es bei meinem Produkt zu einem Defekt. Ich hab entsprechend den Kundenservice via Kontaktformular kontaktiert. Ich warte nun seit etwas mehr als 1 Monat auf die weitere Bearbeitung meines Anliegens und auf erneute Nachfrage wurde nicht reagiert. Dieses Verhalten finde ich dem Kunden gegenüber absolut unzureichend.
MA
Marcel A.
06.05.2023

von wegen Lieferfrist 3-5 Tage

Immer das gleiche Lieferfrist 3-5 Tage, die Bestellung bleibt aber 4 Tage auf dem Status nicht bearbeitet … dann an einem Freitag Abend geht es auf Status auf in Versand jedoch bleibt das Paket über das Wochenende noch im Status wird demnächst der Post übergeben. Man sollte nie etwas in den Raum stellen was man nicht ansatzweise erreichen wird das ist schlicht unseriös.
DM
Dieter M.
Weil am Rhein

Unverlässliche Liferzeiten

Mehrfach hatte ich bei Bikster bestellt. mit Lieferzeit ab Lager. Jedesmal bekomme ich nach der Bestellung eine Meldung dass sich die Lieferung verschiebt. Grund ist hoher Auftrsgseingang. Ich werde in Zukunft dazu beitragen dass Bikster mit mir keinen Aufwand mehr hat. Verlässlichere Konkurrenten gibt es genug
12.05.2023

Auslieferung verspätet

Bitte die bei der Bestellung angegebenen Lieferzeiten einhalten. Die bestellten Artikel kamen zu spät für den Start meines Biketrips an.
10.11.2023

Status Sendungsverfolgung:

Die Bestellung ist immer noch nicht eingetroffen. Status Sendungsverfolgung: Ausgeliefert. Auf meine E-Maii noch keine Antwort.
03.10.2023
Kundenanfragen bearbeiten. Warte schon seit drei Wochen auf eine Antwort!
07.05.2023
Die Bestellung war vor 10 Tagen..Bis heute nichts erhalten!
PH
Versandkosten und Lieferzeiten sind unbefriedigend