aboutyou.ch- Logo - Bewertungen

2’753 Bewertungen in den letzten 12 Monaten22’502 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 06.10.2015
aboutyou.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.12.2023
schnelle lieferung ware tip top. habe auf rechnung bestellt und es wäre einfacher wenn ein qr code dabei wäre. sonst alles gut.
BK
beatrice k.
küsnacht schweiz

Schon mehrmals bestellt, aber ich werde die Einkäufe bei About You einstellen. Bereits 2 x ein falschen Artikel erhalten, der danach ausverkauft war. Aber was mich am meisten stört sind die viel zu langen Lieferzeiten und jedesmal das E-Mail dazu von wegen: gerade mehr los und normalerweise Lieferzeiten von 3-4 Tagen. Wie es scheint ist das ganze Jahr durch gerade mehr los. Ich habe die Ware noch nie zum voraussichtlichen Liefertermin erhalten, immer VIEL später. Ich würde es akzeptieren wenn es einzel Fälle wären, jedoch sollte dies nicht bei jeder Bestellung der Fall sein. Jetzt warte ich schon wieder bereits 1 Woche auf die Bestellung. Das war nun 1 x zu viel und für mich ein klares NO GO! Ich bin entäuscht und werde aus diesem Grund die Einkäufe wieder ganz bei der Konkurrenz machen, die liefern die richtigen Artikel und vorallem 3 x so schnell auch wenn gerade viel los ist.

Bewertungen für aboutyou.ch

Irreführende Auslandgebühren

Zwei Bestellungen auf Aboutyou Schweiz haben gut geklappt. Ich vergebe nur 2 Sterne, weil leider zusätzliche Auslandgebühren von 2.5% auf den zwei Paypalzahlungen verrechnet wurden, obwohl in der Schweiz und in Franken bestellt und die Kleider aus der Schweiz zugeschickt, sowie an einer Adresse in der Schweiz retourniert wurden. Weder auf der Homepage noch in den AGB's ist ersichtlich, dass ausserhalb der Schweiz abgerechnet wird und teure Gebühren erhoben werden. Ich hatte zwei separate Bestellungen an zeei verschiedenen Tagen getätigt und bei den Retouren wurde nur der effektive Warenbetrag gutgeschrieben. Die 2.5% Auslandgebühren wurden nicht retourniert. Kulanterweise hat das Kreditkartenunternehmen die gesammten Auslandgebühren gutheschrieben. Eigentlich hätte es Aboutyou stornieren sollen. Tolle Homepage, gute Kleidung aber alles etwas irreführend. Ich kann mich nicht darauf verlassen, dass keine versteckten Gebühren erhoben werden und werde deshalb künftig nicht mehr bei Aboutyou Schweiz bestellen.
22.03.2024
Liebe Kundin, Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit, die Sie für die ehrliche Bewertung unseres Shops genutzt haben. Wir entschuldigen uns sehr für die Unannehmlichkeiten, die durch Ihre Bestellung entstanden sind. Ich möchte Sie darüber informieren, dass unsere Preise keine versteckten Gebühren enthalten. Sollte dieses Problem bei der Zahlung erneut auftreten, bitten wir Sie, sich direkt an unseren Kundenservice zu wenden. Herzliche Grüße, Ihr About You Service Team
30.03.2024
Paket ist noch gar nicht angekommen, jetzt wo diese Anfrage kommt. Ich hätte ja kein Problem damit, wenn es später ankommt. Aber es ist mühsam, wenn etwas suggeriert wird und es nachher gar nicht zutrifft. zum Vergleich: Ich habe in einem Job ein nachhaltiges Kleid bestellt (zeitgleich), da wurde klar kommuniziert, dass das Paket aus ökologischen Gründen nicht so schnell bei mir sein wird. Das ist okay. Nun ist dieses Paket schon bei mir eingetroffen. Bei Aboutyou hätte es gemäss Versprechen schon längstens hier sein müssen. Dieses Paket ist jedoch noch nicht hier. Hätte ich das gewusst, hätte ich es nicht bestellt. Ergo: Ehrlichkeit währt am längstens... Sprich: Ich kaufe lieber in Zukunft im anderen Shop. Ich mag es nicht, wie heute alles versprochen wird und doch nicht eingehalten wird oder dann nur auf Kosten von ökologischen und menschlichen Ressourcen.
Antwort von aboutyou.ch
Liebe Barbara, vielen Dank für die Bewertung unseres Shops. Es tut uns leid, dass es bei Deiner Bestellung zu Problemen gekommen ist und wir würden gerne näher auf das Problem eingehen. Um zu überprüfen, was genau passiert ist, werden wir uns per E-Mail an Dich wenden. Wir sind sicher, dass wir eine gemeinsame Lösung finden werden. Herzliche Grüße, Dein About You Service Team
Die Menge der Ware ist nicht aktuell...es heisst, dass gewisse Sachen bestellbar sind, dann bekommt man eine Entschuldigung E-Mail mit der Aussage, dass die bestellte Ware doch nicht lieferbar sei. Keine oder sehr schlechte Synchronisation zwischen tatsächlichen Lagerbestand und der Online Plattform (About You Link)....
Antwort von aboutyou.ch
Lieber Kunde, Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass die von dir bestellten Artikel zum Zeitpunkt der Bestellung nicht vorrätig waren, denn wir sind ständig bemüht, das Angebot für unsere Kunden zu verbessern. Wenn dein Lieblingsartikel ausverkauft ist, kannst du auf den Artikel klicken und dich für eine E-Mail-Benachrichtigung anmelden, die dir zugeschickt wird, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Herzliche Grüße, Dein About You Service Team
AF
Klarna antwortet mir nicht und ich habe die Gutschrift (Kreditkarte) meiner Retoure immer noch nicht erhalten. Ich habe Klarna bereits mehrmals gemailt. Die Rechnungen sind zum Voraus bezahlt. Klarna erlebe ich als sehr arrogant, unpersönlich, inkompetent, unzuverlässig gegenüber Aboutyou Kunden!

Ungenügend

Versenden sie die Anfrage für eine Bewertung erst dann, wenn der Kunde die Ware erhalten hat und somit die Ware beurteilen kann. Zudem dauerte der Versand deutlich länger als von ihnen angegeben - die Ware ist immer noch nicht eingetroffen
Antwort von aboutyou.ch
Lieber Reto, Wir möchten uns aufrichtig für Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch die Lieferung deiner Bestellung entstanden sind. Wir verstehen, wie frustrierend es sein kann, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden, und wir möchten versichern, dass wir diese Angelegenheiten ernst nehmen. Wir sind uns bewusst, dass Fehler auftreten können, und wir entschuldigen uns aufrichtig für etwaige Fehler oder Verzögerungen, die bei deiner Bestellung aufgetreten sein mögen. Bitte sei versichert, dass wir aktiv mit unserem Versanddienstleister zusammenarbeiten, um etwaige Probleme anzugehen und unsere Lieferprozesse zu verbessern. Dein Feedback ist wichtig und wir nehmen Kritik ernst. Ich werde Dein Feedback an die zuständigen Abteilungen weiterleiten. Nochmals vielen Dank! Beste Grüße, Dein ABOUT YOU Service Team
JG
Wie soll ich anhand von einer aich-Nummer ein Produkt bewerten??? Das geht wohl schlecht! Besser wäre, wenn man anhand von einem Bild sein Produkt bewerten könnte!!!
Antwort von aboutyou.ch
Liebe Kundin, vielen Dank für Dein Feedback. Ich werde es an die zuständigen Abteilungen weiterleiten. Herzliche Grüße, Dein About You Service Team
Leider Artikel in der falschen Farbe geliefert. Support war sehr gut und freundlich. Habe den Artikel zurückgeschickt und nochmals eine Bestellung aufgegeben.
Antwort von aboutyou.ch
Liebe Kundin, vielen lieben Dank, dass Du Deine wertvolle Zeit genutzt hast, um unseren Shop ehrlich zu bewerten. Wir haben das Ziel, alle unsere Kunden zufrieden zu stimmen. Kritik hilft uns dabei sehr. Liebe Grüße Dein About You Service Team
Schwierige Zahlung mit Klarna Bank, Online-Banking, kein QR-Code zum scannen, mühsames zusammensuchen der Angaben!
Antwort von aboutyou.ch
Lieber Kunde, vielen Dank für die Bewertung unseres Shops. Es tut uns leid, dass es bei Deiner Bestellung zu Problemen gekommen ist. Unser Zahlungspartner Klarna ist zuständig für die weitere Bearbeitung Deiner Anfrage. Bitte kontaktiere Klarna also direkt unter: - Chat: https://www.klarna.com/de/kundenservice/ - Telefon: 0221 669 501 10 Herzliche Grüße, Dein About You Service Team

Falsch geliefert

Von meiner Bestellung wurde nur ein Teil geliefert, dazu noch zwei nicht bestellte Teile.
Antwort von aboutyou.ch
"Lieber Kunde / Liebe Kundin, vielen Dank für die Bewertung unseres Shops. Es tut uns leid, dass es bei Deiner Bestellung zu Problemen gekommen ist und wir würden gerne näher auf das Problem eingehen. Um zu überprüfen, was genau passiert ist, werden wir uns per E-Mail an Dich wenden. Wir sind sicher, dass wir eine gemeinsame Lösung finden werden. Herzliche Grüße, Dein About You Service Team"
PS
Peter S.
CH - 4123 Allschwil
dIE ANGEGEBEN gRÖSSEN SIND ZU KLEIN BEMESSEN IMMER MINDESTENS EINE gRÖSSE BESTELLEN
22.03.2024
Liebe Kundin, Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit, die Sie für die ehrliche Bewertung unseres Shops genutzt haben. Die Größen können zwischen verschiedenen Marken etwas unterschiedlich sein. Um die perfekte Passform für Sie zu finden, können Sie unseren Größenberater nutzen. Herzliche Grüße, Ihr About You Service Team
Bis jetzt ist das Paket noch nicht angekommen. Bestellt wurde am 1.4.
Antwort von aboutyou.ch
Liebe Kundin, Wir versuchen unser Bestes, um die Lieferzeiten so kurz wie möglich zu halten. Es tut uns wirklich leid, dass in einigen Ausnahmefällen die Lieferung länger dauert. Ich habe Deine Bestellung überprüft. Sie wurde am 5.4.2024 aus dem Lager verschickt. Ich hoffe, dass die Lieferung in ein paar Tagen ohne Probleme erfolgen wird. Solltest Du sie nicht innerhalb einer Woche erhalten, wende Dich bitte an unseren Kundenservice unter Angabe der betroffenen Bestellnummer. Herzliche Grüße, Dein About You Service Team
24.03.2024
about you ist langsam geworden in der Abwicklung der Bestellungen
Antwort von aboutyou.ch
Liebe Kundin, vielen Dank für die Bewertung unseres Shops. Wir entschuldigen uns dafür, dass die Bearbeitung deiner Bestellung länger gedauert hat als üblich. Ich hoffe, das kommt nicht wieder vor. Wir bemühen uns immer, die Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten, aber manchmal ist die Anzahl der Bestellungen zu hoch und wir schaffen es nicht rechtzeitig. Das sollte nicht allzu oft vorkommen. Noch einmal: Wir entschuldigen uns und hoffen, dass deine Erfahrungen in Zukunft wieder unseren Standards entsprechen! Herzliche Grüße, Dein About You Service Team
JZ
Jürg Z.
Andwil SG
Enorm viel Etiketten .... Lange Lieferfrist
Antwort von aboutyou.ch
Lieber Kunde / Liebe Kundin, Wir versuchen unser Bestes, um die Lieferzeiten so kurz wie möglich zu halten. Es tut uns wirklich leid, dass in einigen Ausnahmefällen die Lieferung länger dauert. Liebe Grüße Dein About You Service Team
Ich habe die Ware noch gar nicht erhalten!
Antwort von aboutyou.ch
Liebe Kundin, Wir versuchen unser Bestes, um die Lieferzeiten so kurz wie möglich zu halten. Es tut uns wirklich leid, dass in einigen Ausnahmefällen die Lieferung länger dauert. Ich habe Deine Bestellung überprüft. Sie wurde am 6.4.2024 aus dem Lager verschickt. Ich hoffe, dass die Lieferung in ein paar Tagen ohne Probleme erfolgen wird. Solltest Du sie nicht innerhalb einer Woche erhalten, wende Dich bitte an unseren Kundenservice unter Angabe der betroffenen Bestellnummer. Herzliche Grüße, Dein About You Service Team
Antwort von aboutyou.ch
Lieber Kunde / Liebe Kundin, vielen lieben Dank, dass Du Deine wertvolle Zeit genutzt hast, um unseren Shop ehrlich zu bewerten. Vielleicht findest Du bei einer Deiner nächsten Bewertungen ein paar Worte oder direkte Kritikpunkte, an denen wir direkt arbeiten können. Wir haben das Ziel, alle unsere Kunden zufrieden zu stimmen. Kritik hilft uns dabei sehr. Liebe Grüße Dein About You Service Team
Eine Artikelnummer beim Bestellvorgang anbringen die dann auch mit dem Lieferschein überein stimmt, damit man, wenn die Sendung kommt, den Artikel besser identifizieren kann. Wenn man eine eine grössere Grösse bestellen möchte, lässt sich der Artikel mit der vorhandenen Nummer auf dem Etikett nicht finden.
Antwort von aboutyou.ch
Liebe Kundin, vielen Dank für dein Feedback. Ich werde dein Feedback an die zuständige Abteilung weiterleiten, damit wir unseren Service verbessern können Mit freundlichen Grüßen, Ihr About You Service Team
Wenn ich einen Artikel im Warenkorb zur Bestellung auslösen kann, erwarte ich, dass er lieferbar ist. Ansonsten ist er gar nicht mehr bestellbar. Lieferangaben sind auch absolut nicht eingehalten. Hatte ich noch bei keinem anderen Versand
Antwort von aboutyou.ch
Liebe Kundin, vielen Dank für die Bewertung unseres Shops. Leider kam es in unserem Lager zu einem unvorhergesehenen Vorfall, sodass nicht alle Artikel aus Deiner Bestellung lieferbar sind. Das tut uns sehr leid. Herzliche Grüße, Dein About You Service Team
BG
Die Artikelnummer waren nicht auf der Verpackung daraufgeschreiben. Es war schwierig wegen der Retournierung, resp. was ich genau bezahlen muss mit der Rechnung.
Antwort von aboutyou.ch
Liebe Kundin, vielen Dank für Dein Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Du mit unserem Service unzufrieden bist. Dein Feedback ist wichtig und wir nehmen Kritik ernst. Nochmals vielen Dank! Herzliche Grüße, Dein About You Service Team
Ich habe das erstemal eine Bestellung aufgegeben, ich habe nicht das erhalten was ich bestellt habe, das Paket habe ich heute wieder der post übergeben
Antwort von aboutyou.ch
Liebe Kundin, vielen Dank für die Bewertung unseres Shops. Es tut uns leid, dass es bei Deiner Bestellung zu Problemen gekommen ist und wir würden gerne näher auf das Problem eingehen. Um zu überprüfen, was genau passiert ist, wende Dich bitte unter Angabe Deiner Kundennummer oder der betroffenen Bestellnummer an unseren Kundenservice. Wir sind sicher, dass wir eine gemeinsame Lösung finden werden. Solltest Du Dich bereits an den Kundenservice gewendet haben und das Problem bereits gelöst sein, brauchst Du natürlich nichts weiter zu unternehmen. Herzliche Grüße, Dein About You Service Team
Sie haben mir mitgeteilt die Schuhe grösse 42 gibts noch und 1Woche später schreiben sie ausverkauft….. Seriös ???
Antwort von aboutyou.ch
Hallo lieber Kunde / liebe Kundin, vielen lieben Dank für Deine wertvolle Zeit, welche Du genutzt hast, um unseren Shop ehrlich zu bewerten. Leider wird der Bestand vom Lager nicht in Echtzeit im Shop übertragen. Hier kann es immer mal passieren, dass ein Artikel nachträglich nicht mehr lieferbar ist, da dann vielleicht doch mehrere Bestellungen zu einem Artikel eingegangen sind, welche dann den Bestand aufgebraucht haben. Wir gehen der Sache auf den Grund und werden Dein Feedback nutzen und uns bessern. Liebe Grüße Dein About You Service Team