aboutyou.ch- Logo - Bewertungen

2’718 Bewertungen in den letzten 12 Monaten22’557 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 06.10.2015
aboutyou.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.12.2023
schnelle lieferung ware tip top. habe auf rechnung bestellt und es wäre einfacher wenn ein qr code dabei wäre. sonst alles gut.
BK
beatrice k.
küsnacht schweiz

Schon mehrmals bestellt, aber ich werde die Einkäufe bei About You einstellen. Bereits 2 x ein falschen Artikel erhalten, der danach ausverkauft war. Aber was mich am meisten stört sind die viel zu langen Lieferzeiten und jedesmal das E-Mail dazu von wegen: gerade mehr los und normalerweise Lieferzeiten von 3-4 Tagen. Wie es scheint ist das ganze Jahr durch gerade mehr los. Ich habe die Ware noch nie zum voraussichtlichen Liefertermin erhalten, immer VIEL später. Ich würde es akzeptieren wenn es einzel Fälle wären, jedoch sollte dies nicht bei jeder Bestellung der Fall sein. Jetzt warte ich schon wieder bereits 1 Woche auf die Bestellung. Das war nun 1 x zu viel und für mich ein klares NO GO! Ich bin entäuscht und werde aus diesem Grund die Einkäufe wieder ganz bei der Konkurrenz machen, die liefern die richtigen Artikel und vorallem 3 x so schnell auch wenn gerade viel los ist.

Bewertungen für aboutyou.ch

Durcheinander bei der Warenlieferung, Retourenannahme

Ich hatte bis vor einem Monat immer alles tip top erhalten. Alles hatte immer reibungslos geklappt. Bei einer Bestellung am 18.3.24 wurde 1 Artikel nicht mitgeliefert, obwohl es auf dem Konto hiess, dass er geliefert wurde. Als ich die Waren, welche ich nicht kaufen möchte, zurück geschickt habe, wurde auf meinem Konto gesagt, dass ich einen anderen Artikel nicht zurückgeschickt habe. Dies stimmt aber nicht! ich diese Ware zurückgeschickt. Jetzt habe ich eine offene Rechnung zu diesem Artikel in Klarna, obwohl ich diese Ware zurückgeschickt habe. Die anderen Sachen habe ich korrekt bezahlt. Ich habe vor ein paar Wochen ein Bikini bestellt. Es wurde das falsche Bikini von einer anderen Marke mit einer falschen Grösse geschickt. Auf meinem Onlinekonto ist aber der korrekte Artikel drauf...!?!? was ist im Moment los mit about you? vorher hat immer alles super geklappt und ich war sehr zufrieden. Aber im Moment bin ich unsicher, ob ich Ihnen noch vertrauen kann und bei Ihnen bestellen will...! Schade...! Ich hoffe, dass wieder weniger Fehler passieren. freundliche Grüsse
Antwort von aboutyou.ch
Liebe Kundin, vielen Dank für Dein Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Ihr Feedback ist wichtig und wir nehmen Kritik ernst. Wir arbeiten jeden Tag daran, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Ich werde Ihr Feedback an die zuständigen Abteilungen weiterleiten. Nochmals vielen Dank! Herzliche Grüße, Dein About You Service Team
Leider Artikel in der falschen Farbe geliefert. Support war sehr gut und freundlich. Habe den Artikel zurückgeschickt und nochmals eine Bestellung aufgegeben.
Antwort von aboutyou.ch
Liebe Kundin, vielen lieben Dank, dass Du Deine wertvolle Zeit genutzt hast, um unseren Shop ehrlich zu bewerten. Wir haben das Ziel, alle unsere Kunden zufrieden zu stimmen. Kritik hilft uns dabei sehr. Liebe Grüße Dein About You Service Team

Irreführende Auslandgebühren

Zwei Bestellungen auf Aboutyou Schweiz haben gut geklappt. Ich vergebe nur 2 Sterne, weil leider zusätzliche Auslandgebühren von 2.5% auf den zwei Paypalzahlungen verrechnet wurden, obwohl in der Schweiz und in Franken bestellt und die Kleider aus der Schweiz zugeschickt, sowie an einer Adresse in der Schweiz retourniert wurden. Weder auf der Homepage noch in den AGB's ist ersichtlich, dass ausserhalb der Schweiz abgerechnet wird und teure Gebühren erhoben werden. Ich hatte zwei separate Bestellungen an zeei verschiedenen Tagen getätigt und bei den Retouren wurde nur der effektive Warenbetrag gutgeschrieben. Die 2.5% Auslandgebühren wurden nicht retourniert. Kulanterweise hat das Kreditkartenunternehmen die gesammten Auslandgebühren gutheschrieben. Eigentlich hätte es Aboutyou stornieren sollen. Tolle Homepage, gute Kleidung aber alles etwas irreführend. Ich kann mich nicht darauf verlassen, dass keine versteckten Gebühren erhoben werden und werde deshalb künftig nicht mehr bei Aboutyou Schweiz bestellen.
22.03.2024
Liebe Kundin, Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit, die Sie für die ehrliche Bewertung unseres Shops genutzt haben. Wir entschuldigen uns sehr für die Unannehmlichkeiten, die durch Ihre Bestellung entstanden sind. Ich möchte Sie darüber informieren, dass unsere Preise keine versteckten Gebühren enthalten. Sollte dieses Problem bei der Zahlung erneut auftreten, bitten wir Sie, sich direkt an unseren Kundenservice zu wenden. Herzliche Grüße, Ihr About You Service Team
Die Menge der Ware ist nicht aktuell...es heisst, dass gewisse Sachen bestellbar sind, dann bekommt man eine Entschuldigung E-Mail mit der Aussage, dass die bestellte Ware doch nicht lieferbar sei. Keine oder sehr schlechte Synchronisation zwischen tatsächlichen Lagerbestand und der Online Plattform (About You Link)....
Antwort von aboutyou.ch
Lieber Kunde, Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass die von dir bestellten Artikel zum Zeitpunkt der Bestellung nicht vorrätig waren, denn wir sind ständig bemüht, das Angebot für unsere Kunden zu verbessern. Wenn dein Lieblingsartikel ausverkauft ist, kannst du auf den Artikel klicken und dich für eine E-Mail-Benachrichtigung anmelden, die dir zugeschickt wird, sobald der Artikel wieder verfügbar ist. Herzliche Grüße, Dein About You Service Team
Wenn ich einen Artikel im Warenkorb zur Bestellung auslösen kann, erwarte ich, dass er lieferbar ist. Ansonsten ist er gar nicht mehr bestellbar. Lieferangaben sind auch absolut nicht eingehalten. Hatte ich noch bei keinem anderen Versand
Antwort von aboutyou.ch
Liebe Kundin, vielen Dank für die Bewertung unseres Shops. Leider kam es in unserem Lager zu einem unvorhergesehenen Vorfall, sodass nicht alle Artikel aus Deiner Bestellung lieferbar sind. Das tut uns sehr leid. Herzliche Grüße, Dein About You Service Team
PS
Peter S.
CH - 4123 Allschwil
dIE ANGEGEBEN gRÖSSEN SIND ZU KLEIN BEMESSEN IMMER MINDESTENS EINE gRÖSSE BESTELLEN
22.03.2024
Liebe Kundin, Vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit, die Sie für die ehrliche Bewertung unseres Shops genutzt haben. Die Größen können zwischen verschiedenen Marken etwas unterschiedlich sein. Um die perfekte Passform für Sie zu finden, können Sie unseren Größenberater nutzen. Herzliche Grüße, Ihr About You Service Team
Antwort von aboutyou.ch
Hallo Lieber Kunde, es tut uns sehr leid für diese Situation. Wir arbeiten daran, unseren Service zu verbessern. Sollte es eine andere Situation geben, die geklärt werden muss, stehen wir Ihnen in unserem Kundendienst, per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, About You Team.

#Daltonisten Revolution

Das ist meine zweite #grosse Bestellung bey #aboutyou und nie wieder....nicht weil ich gerne #Reklamieren, sondern weil jetzt alles angekommen ist, die Qualität so schlecht ist, die Farbe nicht stimmt, das Material fraglich....wenn ich bestelle grüne Stiefel, dann kann mir niemand gelbe schicken, in der Hoffnung, dass ich sie nicht zurückschicke... dieses Mal werde ich nichts zurückschicken, um mich nicht zu ärgern, aber deshalb ist es ein Abschied für alle Zeiten
12.01.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten uns für Ihr Erlebnis entschuldigen. Manchmal ist die Bildqualität nicht die gleiche wie im wirklichen Leben, wir werden Ihr Feedback natürlich ernst nehmen und an dem Problem arbeiten. Sie können den Artikel einfach mit dem Rücksendeetikett zurückschicken, das Ihrer Lieferung beilag. Sie können eine Notiz hinzufügen, in der Sie das Problem beschreiben, damit das Lagerhaus auf das Problem aufmerksam wird. Wenn Sie den Artikel bereits ohne diesen Vermerk zurückgeschickt haben, wird Ihre Rücksendung auf die gleiche Weise bearbeitet. Mit freundlichen Grüßen, Ihr About You Service Team
06.01.2024
Ich habe den Falschen Artikel bekommen. Es ist zum den zweiten Mal dass ich Sachen welchen ich gar nicht bestellt habe erhalte.
Antwort von aboutyou.ch
"Lieber Kunde / Liebe Kundin, vielen Dank für die Bewertung unseres Shops. Es tut uns leid, dass es bei Deiner Bestellung zu Problemen gekommen ist und wir würden gerne näher auf das Problem eingehen. Um zu überprüfen, was genau passiert ist, wwerden wir uns per E-Mail an dich wenden. Wir sind sicher, dass wir eine gemeinsame Lösung finden werden. Herzliche Grüße, Dein About You Service Team"
ER
Edith R.
Bolligen
Lieferung bis heute nicht eingetroffen
05.01.2024
12.01.2024
"Lieber Kunde / Liebe Kundin, vielen lieben Dank, dass Du Deine wertvolle Zeit genutzt hast, um unseren Shop ehrlich zu bewerten. Vielleicht findest Du bei einer Deiner nächsten Bewertungen ein paar Worte oder direkte Kritikpunkte, an denen wir direkt arbeiten können. Wir haben das Ziel, alle unsere Kunden zufrieden zu stimmen. Kritik hilft uns dabei sehr. Liebe Grüße Dein About You Service Team"
UH
Ursula H.
03.08.2023

Leider falsche Grösse

mehrere Artikel bestellt, Bikinioberteile und Unterteile. Die Oberteile waren teils nicht in der Grösse geliefert, wie bestellt (auf der Verpackung stand zwar 75 B, auf dem Artikel selber aber XS-S - da war wohl etwas nicht richtig eingeordnet; oder ich bestelle Grösse S-M und erhalte Grösse 40, wobei bei S Oliver "S" im Normalfall der Grösse 36 und "M" der Grösse 38 entspricht), teils hat die eigentlich richtige Grösse (75B) gar nicht gepasst (viel zu gross). Wenn die Oberteile nicht passen, nutzten die Unterteile auch nichts. Ich war etwas frustriert und habe alles zurückgesendet. Gerne warte ich 2 oder drei Tage länger und erhalte die richtigen Grössen, als dass eine schnelle Lieferung erfolgt und ich mit dieser nichts anfangen kann. Vielleicht haben aber auch vorherige Kunden die Produkte in einer falschen Verpackung retourniert. Das kann ich nicht beurteilen. Wenn ich nicht wüsste, dass dies nicht der Normalfall ist, würde ich wohl nicht wieder bestellen. Ansonsten bin ich fast immer sehr zufrieden. Falls nicht, sind Retouren einfach zu handhaben und der Kundenservice ist auch gut. Ich werde weiterhin zufriedener Kunde bleiben
12.08.2023
Lieber Kunde / Liebe Kundin, vielen lieben Dank für Deine wertvolle Zeit, welche Du genutzt hast, um unseren Shop ehrlich zu bewerten. Es tut mir wirklich sehr leid, dass Du eine Falschlieferung bekommen hast. Dies darf nicht passieren. Vereinzelt kann es zu Sortierfehlern im Lager oder Fehlern in den Produktdaten kommen, weshalb falsche Artikel versendet werden. Hierbei handelt es sich um einen Fehler, welchen wir direkt angehen werden, damit solche Ereignisse nicht erneut durchlebt werden müssen. Gerne ist Dir unser Kundenservice behilflich, wenn Du zum weiteren Vorgehen noch Fragen hast. Du erreichst den Kundenservice entweder telefonisch unter 0800 / 30 15 085 oder per E-Mail unter: kundenservice@aboutyou.de. Wir gehen der Sache auf den Grund und werden Dein Feedback nutzen und uns bessern. Liebe Grüße Dein About You Service Team
23.10.2023
Schon die zweite Vertröstungsmail innerhalb von 7 Tagen: „ Bei uns im Lager ist aktuell sehr viel los, weshalb sich die Bearbeitung deiner Lieferung leider noch weiter verzögert. Innerhalb der nächsten Tage wird sie nun endlich unser Lager verlassen und sollte danach innerhalb weniger Tage bei dir eintreffen. Aufgrund der Verzögerung kann es jedoch leider vorkommen, dass manche Produkte in der Zwischenzeit nicht mehr verfügbar sind.“ Ich warte schon übermässig lange und nun soll ich auch noch akzeptieren, dass nicht mehr alle bestellten Artikel lieferbar sind? Ziemlich unverschämt!…🤬
23.10.2023
Hallo lieber Kunde / liebe Kundin, vielen lieben Dank für Deine wertvolle Zeit, welche Du genutzt hast, um unseren Shop ehrlich zu bewerten. Es tut mir wirklich sehr leid, dass Du länger auf Deine Lieferung warten musst. Wir hatten in den letzten Tagen und Wochen leider ein paar Verzögerungen. Derzeitig herrscht ein sehr hohes Bestellaufkommen, was uns sehr glücklich macht, allerdings wird es auch sehr schwer alle Lieferungen fristgerecht an den Kunden zuzustellen. Wir gehen der Sache auf den Grund und werden Dein Feedback nutzen und uns bessern. Liebe Grüße Dein About You Service Team
Ich sollte meine Bestellung bewerten habe aber noch gar nichts geluefert bekommen!!!! Also es spricht ja für sich, viel zu lange Lieferzeit! Wenn man in Deutschland bestellt ist die Lieferzeit 2 Tage und Deutschland ist x mal grösser als die Schweiz!!Schweiz, viel zu träge!!
Antwort von aboutyou.ch
Lieber Kunde / Liebe Kundin, vielen lieben Dank für Deine wertvolle Zeit, welche Du genutzt hast, um unseren Shop ehrlich zu bewerten. Es tut uns leid, dass Deine Bestellung noch nicht angekommen ist. Nicht alle Deine Bestellungen werden von uns aus dem selben Lager versendet. Wir haben mehrere Lager über ganz Europa verteilt, daher sind die Bearbeitungszeiten hier unterschiedlich schnell. Momentan ist das zuständige Lager für die Bestellung stark ausgelastet, wodurch sich der Versand Deiner Bestellung um einige Tage verspäten kann. Wir geben unser Bestes, dass Deine Bestellung Dich schnellstmöglich erreicht und entschuldigen uns hierfür aufrichtig. Sobald Deine Bestellung unser Lager verlassen hat, wirst Du dies direkt in der Sendungsverfolgung sehen können, welche Du dann per Mail erhalten wirst. Wir bitten daher noch um etwas Geduld. Wir bedanken uns daher vielmals für Deine Geduld und entschuldigen uns für die Umstände. Liebe Grüße Dein About You Service Team
11.06.2023

Schade!!!

Ich habe eine der beiden Bestellungen, die ich aufgegeben habe, nach 15 Tagen erhalten, die andere wird 20 Tage später eintreffen. Dieses Unternehmen hat ein Problem mit dem Versand und sie geben auf der Website nicht an, wie lange es dauern wird, so dass es eine freie Wahl gibt, zu akzeptieren oder nicht. Ich gwbe alle Rtikel zurück. Ich empfehle es nicht für den Versand.
12.06.2023
Lieber Kunde / Liebe Kundin, vielen lieben Dank für Deine wertvolle Zeit, welche Du genutzt hast, um unseren Shop ehrlich zu bewerten. Es tut mir wirklich sehr leid, dass Du länger auf Deine Lieferung warten musstest. Wir hatten in den letzten Tagen und Wochen leider ein paar Verzögerungen. Derzeitig herrscht ein sehr hohes Bestellaufkommen, was uns sehr glücklich macht, allerdings wird es auch sehr schwer alle Lieferungen fristgerecht an den Kunden zuzustellen. Da wir uns bemühen unter normalen Umständen eine Lieferung innerhalb von 2-3 Tagen zu gewährleisten, bitten wir um Dein Verständnis, dass wir bisher keine Express-Lieferung anbieten. Wir gehen der Sache auf den Grund und werden Dein Feedback nutzen und uns bessern. Liebe Grüße Dein About You Service Team
31.10.2023
Dass eine Lieferung einige Tage verspätet wird ist noch verständlich. Wenn aber aboutyou eine Versandbestätigung und Tracking Nr schickt und dann nochmals tagelang nichts passiert, ist das Hinhaltetechnik und nicht korrekt. Schade.
31.10.2023
RG
Ruedi G.
15.08.2023
Werde bei aboutyou nichts mehr bestellen. Hatte zur gleichen Zeit Jeans der selben Marke bei Zalando bestellt. Diese Bestellung wurde innert 3 Tagen geliefert. Auf die Lieferung von aboutyou warte ich heute noch.
16.08.2023
07.11.2023
Sehr lange Lieferfrist, zuerst wird Versand angekündigt und einen Tag später widerrufen wegen anscheinender Überlastung. Andere Anbieter haben genau so viel zu tun, können aber innert weniger Tage liefern.
07.11.2023
Hallo lieber Kunde / liebe Kundin, vielen lieben Dank für Deine wertvolle Zeit, welche Du genutzt hast, um unseren Shop ehrlich zu bewerten. Es tut mir wirklich sehr leid, dass Du länger auf Deine Lieferung warten musstest. Wir hatten in den letzten Tagen und Wochen leider ein paar Verzögerungen. Derzeitig herrscht ein sehr hohes Bestellaufkommen, was uns sehr glücklich macht, allerdings wird es auch sehr schwer alle Lieferungen fristgerecht an den Kunden zuzustellen. Wir gehen der Sache auf den Grund und werden Dein Feedback nutzen und uns bessern. Liebe Grüße Dein About You Service Team
13.09.2023
Wegen Überlastung des Lagers, dauert die Lieferung etwas länger. Am Samstag bestellt und die Ware ist bis jetzt Mittwoch Abend noch nicht versendet. Melde mich wieder wenn die Ware abgesendet wurde. Ralf
14.09.2023