pearl.ch/de- Logo - Bewertungen

pearl.ch/de

18’266 Bewertungen in den letzten 12 Monaten39’868 Bewertungen insgesamt

Gut

03.08.2023
Für die Bestellung und Abwicklung kann ich auch 5 Sterne geben. Da war alles tiptop. Für den Lichtschlauch war in der Beschreibung nicht ganz klar, dass man ihn ganz vom Stromtrennen und wieder einstecken und wieder trennen muss, um ihn in den Verbindungsmodus zu bekommen. Ich hatte es am Anfang immer mit dem "normalen" Schalter versucht, da tat sich nichts. Die App für die Dashcam gibt es leider im Playstore nicht für meine Androidversion, da musste der Service kontaktiert werden und von anderer Seite geladen werden. Laufen tut die Cam und App jetzt, aber Firmwareupdate und funktionierende microSD bastle ich noch dran rum.

24.03.2024

Bewertungen für pearl.ch/de

GD
Günter D.
Langwiesen/Schweiz

Bei PEARL kaufen und bezahlen? Was man bekommt löst Ärger aus!

Ich hatte auf eine Werbung hin 2 unterschiedliche Programme bei PEARL bestellt und statt dessen 2x das billigere von beiden erhalten. Auf meine Anfrage hin bekam ich nur eine rüpelhafte Antwort und habe darauf folgend geantwortet: Besten Dank für Ihre Nachricht Herr Geissler Ich hatte die beiden Artikel genauso bestellt und die Bestellung auch so abgeschickt, wie ich Ihnen das beschrieben hatte. Es war für mich überhaupt nicht ersichtlich, dass sich, aus welchem Grund auch immer, die von mir gewünschten Bestellartikel in der gesendeten Bestellung geändert haben könnten. Nun denn, es ist ja wirklich kein grosser Schaden entstanden, und so kann ich damit leben. Jedoch ist es nun so, dass ich etwas im Vorhinein vertrauensvoll bezahlt hatte, jedoch dann nicht das erhalten habe, was ich haben wollte. Wenn Sie auch der Meinung sind, dass seitens PEARL kein Fehler vorliegt, dann sollten Sie sich mal in die Lage ihrer Kunden versetzen. Diese können wohl bei PEARL etwas bestellen, bekommen keinerlei Überblick, was durch ihren Bestellvorgang bei PEARL angekommen ist, und bekommen dann eine unvollständige oder sogar falsche Lieferung. Zusätzlich müssen sie dann noch lesen: „Es liegt kein Fehler von PEARL vor - von wem denn sonst?“ Also scheinen Ihrer Meinung nach alle vorkommenden Fehler bei Bestellvorgängen oder Käufen bei PEARL grundsätzlich von den Kunden verursacht werden. Deshalb nun mein Entschluss: Ich möchte in Zukunft keine Fehler mehr bei PEARL verursachen. Das ist mir dermassen peinlich, dass ich mich dafür entschuldigen möchte und Sie gleichzeitig hiermit ultimativ auffordere: „Bitte löschen Sie meine Daten aus der PEARL-Adressdatei.“ Ich möchte ab sofort mit PEARL nichts mehr zu tun haben. Auch möchte ich von Ihnen zukünftig weder Angebote noch Informationen oder sogar Kataloge erhalten. Ich glaube dabei auch, für PEARLselbst ist es ebenfalls angenehmer, nur Kunden zu bedienen, die keinesfalls mehr bei PEARL Fehler verursachen - das wäre doch wirklich auf Dauer extrem lästig und unzumutbar für PEARLl!
Die Bestellung habe ich aufgegeben am 18.03.2024; die Bestätigung erfolgte dann per Mail umgehend um 11:41 Uhr mit dem Zusatz: Lieferzeit: in 1-2 Tagen versandfertig. Die Information, dass die Sendung der Post übergeben wurde, erfolgte dann aber erst nach 4 Tagen. Nach dem Erhalt der Sendung musste ich dann feststellen, dass der Vibrationswecker nur mangelhaft funktioniert: Der Alarmschalter funktioniert in der Stellung für den akustischen Alarm überhaupt nicht, und der Vibrationsalarm funktioniert nur, wenn der Schalter mit einigem Druck in diese Position geschoben wird. Der Klettverschluss des Armbandes hat sich beim Tragen über Nacht mehrfach gelöst, dann wird natürlich die Vibration auch nicht auf den Vorderarm übertragen und die Vibration nützt dann natürlich ohne direkten Kontakt mit dem Arm nichts. Also insgesamt war die Lieferung, aber auch das gelieferte Produkt eine reine Enttäuschung
JR

Lausiger Kundenservice und kein Ersatz für defektes Gerät!

Lausiger Kundenservice, habe Mini Kameras bestellt, die eine Akkulaufzeit von 4-6 Monaten haben sollten, nach 1 Woche ist der Akku leer. Bei einer Kamera ist der Akku schon nach 3h tot, habe sie eingeschickt, sie kam lausig verpackt ohne Schutz zurück, dass sie funktioniere. Der Akku ist nach 3h immer noch tot. Habe 5 Mails geschrieben, werde immer vertröstet, die Kamera sei getestet aber ich könne sie ja nochmals einschicken. Telefon nimmt keiner ab. In jeder anderen Firma hätte ich einen Ersatz beim ersten Anlauf bekommen, ohne langes Nachfragen. Es scheint als will man hier einfach verkaufen und dann interessiert es nicht mehr, daher nein danke in Zukunft.
BN
Bruno N.
Mettmenstetten

Für lange Zeit ist PEARL bei mir Lieferant gewesen

Einen Grillthermometer bestellt und erhalten. Gerät funktionierte nicht (fast keine Anzeige und die Temperaturanzeige veränderte sich auch nicht. Nach Rücksprache zurückgeschickt und Porto bezahlt. Nachfrage nach über einer Woche was mit der versprochenen Rückzahlung des Portos los sei, die Antwort: Es konnte kein Defekt festgestellt werden und somit auch keine Rückzahlung des Portos! Ich werde PEARL für eine lange Zeit für einen Einkauf meiden.

Der Witz des Jahrhunderts!

Kommunikation ist ein Fremdwort für diesen Versand... Selber erwarten Sie ein Feedback, finden es aber nicht für nötig, auf meine Mail vor über einer Woche zu antworten... Verkaufen, verkaufen, verkaufen... Aber Fragen von einem guten Kunden zu beantworten wird nicht als für nötig befunden... Pearl verkauft einen AKKU- RASENMÄHER, aber OHNE dazu passenden Akku und schreibt dazu: ... "Dieser Artikel ist leider vergriffen".
Online: ab Lager lieferbar 1-2 Tage. Bestellbestätigung: Lieferung in 15 Wochen. Bei Anruf Kundendienst: Missverständnis, geliefert wird in derselben Woche. Stand heute: Weder die Ware noch eine Meldung von pearl erhalten. Mit diesem Verhalten kann ich nicht zufrieden sein und werde deshalb definitiv nicht mehr online bei pearl bestellen.
Kaufte per Rechnung, welche ohne Nachricht in vorkasse umgewandelt wurde. Keine Infos erhalten, daher dringend für die Ferien benoetigte Dinge nicht rechtzeitig verschickt. Daher storniert -2x und später während der Ferien trotzdem verschickt - viel Luft nach oben Pearl!
23.03.2024
keine unklare Beschreibungen (für fast alle Autos geeignet - also, für 20 von 35?!). Nun darf ich es auf eigene Kosten retournieren. Null Kulanz! Nie mehr wieder. Firma, die nicht mal CHF 8 Porto verkraftet?....
Bestellung: 17.03.2024 Rechnungsdatum: 22.03.2024 Erkundigung wegen Lieferung: 25.03.2024 Geliefert: 27.03.2024
Leider habe ich mir die Solarpumpe anders vorgestellt. Stärkerer Wasserdruck und vorallem Funktioniert sie nur wenn es ihr passt. Teils bei voller Sonneneinstrahlung geht trotzdem nichts
Die Bauanleitung ist ungenügend!, selbst zu zweit konnte die Kugelbahn nicht fertig gebaut werden. Als Hilfe haben wir eine Bauanleitung von einer anderen Kugelbahn erhalten.
Bei der Bestellung der Artikel 1-2 Tage versandbereit. Bestellung am 24.03.2024, Ware bis heute noch nicht erhalten 11.04.2024. Wie die Bestellten Artikel sind ???????
Ware vor2 Wochen bestellt.Lieferung versprochen innert 3Tagen.Noch keine Lieferung und keine Meldung.Werde lhren Shop vermeiden und nicht empfehlen.
Wir haben 2x die Bodenheizmatte bestellt beide Lieferungen waren defekt . Die Heizmatten werden nicht warm das ist sehr schade

unbrauchbar

Halb defekt, unbrauchbar und mit falschem Stromkabel geliefert - dann noch keine Antwort vom Serviceteam - mir fehlen die Worte ☹
Wieso schicken Sie die Aufforderung für eine Bewertung wenn die Ware noch nicht beim Kunden eingetroffen ist? Peinlich.
Der Artikel ist nicht komplett. Nur dünne Schutzfolie , aber keine Fensterfolie. Auch keine Antwort vom Service.
SD
Stefan D.
zürich
30.03.2024
Endlich die in 2 Tagen versprochene und bestätigte Lieferung nach 3 Wochen und Reklamation an Pearl ausliefern
VF
ich habe die Artikel am 19.März bestellt...online war am Lager...Sendung bis 2.April noch nicht erhalten🙁
FL
Fredy L.
St.Peterzell
31.03.2024
Letzte Bestellung vor 2 Wochen. Versandbsstaetigung vor 1 Woche erhalten. Lieferung noch nicht erhalten.