Als sich abzeichnete, dass sich die Lieferung verzögert, wurden wir sofort benachrichtigt. Letztendlich wurde alles schnell und in einem Paket geliefert (ist uns aus ökologischen Gründen wichtig).
Die Rechnung via Klarna wurde erst ausgelöst, als dann das Paket per Post unterwegs war. Das haben wir schon anders erlebt (zu frühe Auslösung der Rechnung). Hier könnte man fairerweise jedoch noch die definitive Zustellung des Pakets per Post abwarten - das wäre fair. Hier gäbe es Verbesserungspotential.
Bei allem Frust und Ärger hier nur die Tatsachen:
1. Falsche Angaben zur Lieferdauer (Tatsache, dass Sperrgut, welches länger benötigt sowie hohes Paketaufkommen zum Zeitpunkt meiner Bestellung bereits bekannt!!).
2. Sehr unzuverlässig ("ich gebe die Sache an die richtige Person weiter, die wird sich umgehend bei dir melden". Diese hat sich nie gemeldet. Erneute aktive Kontaktaufnahme nötig, emails, Telefonate, immer wieder Situation und Dringlichkeit geschildert...)
3. Paket aus bisher unerfindlichen Gründen ohne jegliche Benachrichtigung seitens der Post wieder retour gegangen (Schuld aller Wahrscheinlichkeit nach bei der Post).
4. Völlig falsche Angabe zur definitiven Erledigung ("Ich verspreche, das Paket sofort wieder zu dir zurück zu senden". Später herausgefunden, dass dies überhaupt nicht möglich ist; jede Retoure unterliegt dem Procedere "Auspacken, Einsortieren und dem Kunden das Geld zurücküberweisen".)
Fazit: stehe nun 1 Woche vor grosser Expedition mit unvollständiger Ausrüstung da. Nie wieder Bergfreunde!
Ich musste leider meine Rücksendung in Sendungen schicken. Die Rückerstattung von der 2 Sendung unten der gleichen Bestellungsnummer wurde mich notifiziert bzw. Noch nicht Rückerstattet.
Ich hoffe, es wird bald veranlasst werden
Besten Dank
Esther Höhne
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 11 Tagen
Lieferung und Lieferzeit Tiptop. Die Handhabung von Retouren-Sendungen ist allerdings nicht besonders Kundenfreundlich. Warum nicht gleich eine vorgedruckte Rücksende-Klebetikette der Lieferung beilegen? Das machen die meisten Online-Shops inzwischen.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
13.03.2023
Schnelle Lieferung. Doch war die Hose sehr klein geschnitten, sodass sie viel zu klein war.
Der Couloir Mountain Skihelm entspricht nicht meinen Vorstellungen. Habe ihn 1. als Helm für Skitouren und 2. für das Alpin-Skifahren ausgewählt. Meine Beurteilung: Für Skitouren zu "klobig" (da im Aufstieg im oder am Rucksack) und nur für die Abfahrt auf dem Kopf). Für das Alpinskifahren ist die Ohrpolsterung eher zu schwach / dünn. Zudem liegt er zu tief (Problem mit Skibrille); habe ihn mit Schaumstoffeinlagen höher gelegt.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
23.02.2023
Farben der Produkte nicht immer realistisch. Leider
Ich bin etwas enttäuscht, zumal in der Artikelbeschreibung kein Herkunfts- noch Produktionsland erwähnt wird. Da ich aus persönlichen Gründen keine Artikel aus China bestelle und trage, ist diese Bestellung für mich leider ein negativer Einkauf!
Rücksende- Prozedere bei Ware, die nicht passt auf Rechnung bestellt.
Das Prozedere ist zu zeitaufwändig und zu kompliziert.
Meine Motivation, hier noch weitere Kleidung zu bestellen, ist bei Null.
Schade, denn das Sortiment ist sehr ansprechend.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
06.12.2022
Die Cracy Mütze wurde in einer ganz anderen versendet, leider. Auch die ThermoMütze spire print orange fluor.orange sieht ziemlich blass aus.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
06.12.2022
Übergrosse Schachtel
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
01.12.2022
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
30.07.2022
Die Salamon Schuhe sind makelfrei, termingerecht angekommen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Der einzige Nachteil sind nach meiner Internet Bestellung Ihre aufdringlichen Werbeformate für Ihre Schuhe auf allen Medien und Kanälen. Die Werbung ist nicht mehr wegzukommen.
Dies wäre ein Grund nicht mehr bei Ihnen zu bestellen :-(
Freundliche Grüße Daniel Pillichody
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
09.06.2022
Bei 2 Bestellungen ist gestanden Lieferzeit innert 2-3 Tagen, jedoch habi ich bei beiden über 1 Woche gewartet, dass Mail mit der Entschuldigung war ein sehr kleiner Trost.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
10.05.2022
Leider war der bestellte Artikel schlussendlich doch nicht lieferbar, die Kommunikation hat jedoch einwandfrei funktioniert.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
12.04.2022
Auf den ersten Blick war ich sehr zufrieden mit den erworbenen Artikel. Leider wies die CMP-Jacke für meine Tochter bereits nach einmaligem Tragen schon Mängel auf. Der Saum beim Ärmel hatte sich schon gelöst und die Aufhängung war gerissen (siehe Bilder). Entgegen meinen Erwartungen erwies sich die Marke CMP leider als sehr billig gefertigt...
Bewertung melden
Antwort von bergzeit.ch
14.04.2022
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Qualität der Jacke nicht zufrieden sind. Gerne können Sie uns den Artikel kostenfrei zurücksenden. Unser Kundenservice wird sich dann um das weitere Vorgehen kümmern. Beste Grüße von Ihrem Bergzeit Team
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.