Hauenstein's Pflanzenshop- Logo - Bewertungen

Hauenstein's Pflanzenshop

1’373 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9’308 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.06.2017
Hauenstein's Pflanzenshop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Bewertungen für Hauenstein's Pflanzenshop

Leider wurde bei der Lieferung gar nicht Sorge gehalten. Kam auf dem Kopf und war schon mitgenommen.
Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
Sehr geehrter Kunde Wir danken Ihnen sowohl für Ihren Einkauf als auch für Ihre Rückmeldung und bedauern, dass die Pflanze so bei Ihnen ankam. Sollte sich die Pflanze nicht wie gewünscht entwickeln, empfehlen wir Ihnen, sich an unseren Kundendienst unter service@hauenstein-rafz.ch zu wenden. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
06.10.2023
Einfach nur gut,
12.10.2023
Sehr geehrte Kundin Wir danken Ihnen für Ihren Einkauf. Da Sie uns eine Bewertung mit zwei Sternen gegeben haben: Dürfen wir davon ausgehen, dass Ihre Rückmeldung positiv gemeint ist? Wenn das so ist, würden wir es schätzen, wenn Sie diese noch ändern würden. Wir begrüssen Sie in jedem Fall wieder gern in unserem Online-Shop. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
30.09.2023
Versprechen in welchem Zustand der Baum kommt wurden nicht eingehalten. Apfelbaum kam vertrocknet und in einem eher schlechten Zustand an. Bei der Nachfrage bei Hauenstein war die Ie Antwort, dass ich ihn halt richtig einpfanzen soll.
04.10.2023
Sehr geehrte Kundin Wir danken Ihnen für Ihren Einkauf und Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass die Bestellung nicht Ihren Vorstellung entsprochen hat. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
07.09.2023
Als laie hätte ich eine kranke Pflanze in einti bei der Bestellung abgeholt… 🙁ausserdem waren die einen sehr klein… hoffe sie überstehe den winter und gedeihen nächstes jahr… Die Bediehnung war wohl etwas überrascht über meine Pflanzenkenntniss… Ich bin Floristin mit einem grossen eigenen Garten und jahrelanger erfahgung…. Brauchte Pflanzen für die Gartensarnierung… beim 1. mal suchte ich sie selber in Rafz aus… das 2.mal bestellte ich die online nach winti…
08.09.2023
Sehr geehrte Kundin Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass die Lieferung nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgefallen ist. Wenn sich Ihre Pflanzen nicht so entwickeln wie von Ihnen gewünscht, kontaktieren Sie gerne nochmals unseren Kundenservice unter service@hauenstein-rafz.ch. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
03.08.2023

Kaputt?

Eine hortensie war komplett verhuddelt.Lange triebe und nur ca 4 weisse blüten die dann grad abfielen.Zudem ein phlox,mickerig,blätter wie verkrümelt und stark fleckig( rost?) Rief an: man sagte mir diese pflanzen kämen erst nä jahr wieder richtig, dss seien pflanzen zum versand..nie wieder bestelle ich online pflanzen
03.08.2023
Sehr geehrte Kundin Danke Ihnen für Ihre Bestellung und die Rückmeldung. Wir bedauern, dass die Lieferung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Unser Kundenservice wird diesbezüglich mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
EE
erik e.
sirnach
02.06.2023
Schlechte Verpackung und Allgemeinzustand der Pflanzen bei Ankunft der Lieferung. Werde zukünftig für diesen Pflanzentyp keine Onlinebestellungen mehr machen und die Pflanzen (Echinacae und Aubretien) direkt bei meinem Gartenzenter kaufen
02.06.2023
Sehr geehrter Kunde Wir danken Ihnen für Ihren Einkauf und Ihre Rückmeldung. Unser Kundendienst wird bezüglich Ihrer Bestellung mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team
30.05.2023
Leider sehr old school. Ich habe sehr lange auf meine bestellubg gewartet und wusste nicht wann genau das Paket kommt. Zum planen etwas schierig, da ich gerne einplanen wollte wann ich die pflanzen einpflanen kann (wetter). Ansonsten bin ich mit beratung und knw how bei hauenstein sehr zufrieden. Ach ja die Rechnung hab ich leider auch noch nicht erhalten. I
31.05.2023
Sehr geehrte Kundin Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und Ihr Feedback. Unsere Lieferzeiten sind von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig. Um sicherzustellen, dass wir unserer Kundschaft keine falschen Versprechungen machen, erhöhen wir darum die Lieferzeiten, sobald dies angebracht ist. Bezüglich der Rechnung wurden Sie von unserem Kundendienst kontaktiert. Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team
23.05.2023

Verdrückte Pflanzen

Die Pflanzen waren in eine Kiste verpackt und kamen total verdrückt und zum Teil kaputt an.. ich denke für Pflanzen ist Postversand nicht geeignet.die sollten anders geliefert werden.
23.05.2023
Sehr geehrte Kundin Wir danken Ihnen für Ihren Einkauf und Ihr Feedback. Dass Ihre Bestellung auf dem Postweg in Mitleidenschaft gezogen worden ist, bedauern wir. Im Falle der beschädigten Pflanzen können Sie sich mit einem Foto von diesen an unseren Kundendienst unter service@hauenstein-rafz.ch wenden. Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team
17.05.2023
Die Lieferung ging recht lange (14 Arbeitstage) und die Pflanzen waren zur Hälfte nicht in einem guten Zustand: ich bin nicht sicher ob sie sich erholen. Meiner Meinung nach waren sie zu nass eingepackt.
22.05.2023
Sehr geehrter Kunde Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und Ihr Feedback. Unsere Lieferzeiten sind von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig. Um sicherzustellen, dass wir unserer Kundschaft keine falschen Versprechungen machen, erhöhen wir deswegen die Lieferzeiten, sobald dies angezeigt sein sollte. Auch Schwankungen im Rahmen von einem Tag sind nicht komplett auszuschliessen. Aufgrund der Witterungsverhältnisse war es hier nicht möglich, die Pflanzen weniger nass zu verpacken. Wenn jene sich nicht nach Ihren Wünschen entwickeln, können Sie sich gern an unseren Kundendienst unter service@hauenstein-rafz.ch wenden. Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team
09.05.2023

Pflanzen brauchen mehr Pflege!

Angelieferte Erdbeerpflanzen waren von Blattläusen befallen. Jetzt muss ich sie behandeln. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, die Setzlinge besser zu pflegen und vor Parasiten zu schützen!
09.05.2023
Sehr geehrte Kundin Wir danken Ihnen für Ihre Nachricht und bedauern den Blattlausbefall Ihrer Pflanze. Wir versuchen, der Nachhaltigkeit wegen, bei unseren Kulturen und Produktionsflächen möglichst wenig Pflanzenschutz (Einsatz von Pestiziden) zu betreiben. Ein Eingriff findet erst statt, wenn die Pflanze darunter leidet oder Schaden nehmen könnte. So kann es in Einzelfällen zu einem leichten Befall kommen. Wenn sich Ihre Pflanze nicht so entwickelt wie von Ihnen gewünscht, können Sie sich gern an unseren Kundendienst unter service@hauenstein-rafz.ch wenden. Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team
05.04.2023
Trotz Bestellung Online noch sehr viel Zeit gebraucht bei Abholung.( zuerst Abholstation dann Infostation-Garten dann Kasse dann wieder Abholstation. Insgesamt 40 Min. für fünf Pflanzen. Könnte einfacher sein!! Positiv sehr grosse Auswahl.
06.04.2023
Sehr geehrter Kunde Wir bedanken uns für Ihr Feedback und Ihren Einkauf. Wir bedauern sehr, dass der gesamte Abholvorgang bei Ihnen 40 Minuten in Anspruch nahm, dies entspricht nicht unserem Servicestandard. Wir nehmen Ihr Feedback auf und werden es intern an die Zuständigen weiterleiten. Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team