Hauenstein's Pflanzenshop- Logo - Bewertungen

Hauenstein's Pflanzenshop

1’498 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9’631 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.06.2017
Hauenstein's Pflanzenshop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Bewertungen für Hauenstein's Pflanzenshop

Die Pflanzen waren teilweise beschädigt, weil sie seitlich liegend und nicht aufrecht stehend transportiert wurden. Das betrifft vielleicht eher die Post.
Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
Sehr geehrte Kundin Wir danken Ihnen für Ihren Einkauf und Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass die bestellten Pflanzen so zu Ihnen gelangt sind und durch den Transport beschädigt wurden. Falls sie sich nicht so entwickeln sollten wie gewünscht, empfehlen wir Ihnen, mit unserem Kundenservice unter service@hauenstein-rafz.ch Kontakt aufzunehmen. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
12.04.2024
Schade dass ein "Topf" ziemlich beschädigt war... die Verpackung war unbeschädigt.
Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
Sehr geehrter Kunde Wir danken Ihnen für Ihren Einkauf und die Rückmeldung. Dass ihr Topf so beschädigt zu Ihnen gelangt ist, bedauern wir. Dies kann beim Transport in Einzelfällen leider vorkommen. Sollten Sie zu Ihrer Bestellung Fragen haben oder sich die Pflanzen nicht so wie gewünscht entwickeln, können Sie sich an unseren Kundendienst unter service@hauenstein-rafz.ch wenden. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
die Pflanzen waren zerdrückt und einiges abgebrochen, schade. unsprgfältig eingepackt.
Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
Sehr geehrte Kundin Wir danken Ihnen für Ihren Einkauf und Ihr Feedback. Dass die Pflanzen in diesem Zustand bei Ihnen angekommen sind, bedauern wir. Wenn diese sich nicht wie gewünscht entwickeln, empfehlen wir Ihnen, mit unserem Kundenservice unter service@hauenstein-rafz.ch Kontakt aufzunehmen. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
29.03.2024

Pflanzen teilweise in schlechtem Zustand

Die Pflanzen waren teilweise nicht in so gutem Zustand. Der eine Thymian ist ganz schwarz, ich bin gespannt ob er noch kommt. Andere Pflanzen waren teilweise angefault.
Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
Sehr geehrte Kundin Für Ihren Einkauf und Ihre Rückmeldung danken wir Ihnen herzlich. Wir bedauern, dass die Pflanzen in diesem Zustand bei Ihnen angekommen sind. Unser Kundenservice wird in Kürze mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
22.03.2024

Versand

Die Astlose Graslilie war aus dem Topf gelöst und in mitleiderregendem Zustand. Mal sehen, ob sie anwächst.
Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
Sehr geehrte Kundin Danke Ihnen für Ihr Feedback und Ihre Bestellung. Wir bedauern, dass Sie die Ware so erhalten haben. Dass sich eine Pflanze aus dem Topf löst, kann in Ausnahmefällen beim Transport passieren. Sollte sich die Pflanze nicht wie gewünscht entwickeln, empfehlen wir Ihnen, sich an unseren Kundendienst unter service@hauenstein-rafz.ch zu wenden. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
19.03.2024
Leider können wir nicht mit Rechnung bezahlen
SZ
23.10.2023

Die zugesandten Pflanzen waren klein und eventuell krank.

Die zugesandten Pflanzen waren nicht sehr schön. Eine hatte Flecken, wie wenn sie einen Pilz hätte, die andere war so klein, dass ich nicht sicher bin, ob sie überhaupt kommt Im nächsten Jahr.
24.10.2023
Sehr geehrte Kundin Wir bedanken uns für Ihre Bestellung und die Rückmeldung. Wir bedauern, dass Ihre Lieferung nicht Ihren Erwartung entsprochen hat – unser Kundendienst wird Sie diesbezüglich kontaktieren. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
US
Ursula S.
Feuerthalen
28.09.2023
- Anemonen waren etwas schlecht durchwurzelt - Rosa Aprikola® ADR 2001 sieht auf dem Foto im Shop anders aus als in echt. Es währe hilfreich für die perfekte auswahl, wenn die Fotos dem Produkt entsprechen würden
29.09.2023
Sehr geehrte Kundin Danke Ihnen für Ihren Einkauf und Ihre Rückmeldung. Dass die Rose um diese Jahreszeit eine etwas andere Blüte ausgebildet hat, kann vorkommen. Die Sorte stimmt aber überein. Die Aufnahme des Bildes im Online-Shop war zu einem sehr guten Zeitpunkt gemacht, aber wir sind überzeugt: Ihre Rosen werde nächstes Jahr ebenso schönen Blüten tragen. Deswegen würden wir Ihnen raten, Ihre Rosen und Pflanzen wie geplant einzupflanzen. Sollte sich etwas wider Erwarten nicht wie gewünscht entwickeln, können Sie sich gern an unseren Kundenservice unter service@hauenstein-rafz.ch wenden. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
26.09.2023

Nackte Pflanzen

Einige von den Bodendeckern sahen sehr schitter aus. Ich denke nicht, dass die im Frühjahr noch da siind.
28.09.2023
Sehr geehrte Kundin Wir danken Ihnen für Ihren Einkauf sowie die Rückmeldung. Unser Kundendienst hat bereits mit Ihnen Kontakt aufgenommen. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
30.08.2023
Hainbuche wurde schnell geliefert, kam allerdings schon mit zerfressenen Blättern an. Vermutlich Schädlingsbefall.
04.09.2023
Sehr geehrte Kundin Danke Ihnen für Ihre Bestellung und die Rückmeldung. Ausgehend von den Bildern ist die Pflanze von Sonnenbrand betroffen, wie er in diesem Jahr bei Hainbuchen leider häufig vorkommt. Die Ursache dafür sind die wechselnden, oft extremen Witterungsbedingungen. Unser Rat: Pflanzen Sie die Hainbuche wie geplant ein und achten Sie auf eine genügende Wasserversorgung. Düngen ist frühestens im Frühling notwendig; besonders massgeblich für ein gutes Anwachsen sind eine gute Bodenvorbereitung und für die Zukunft ausreichende Wasserspeicherfähigkeit. Sollte sich die Pflanze nicht wie gewünscht entwickeln, können Sie sich an unseren Kundendienst unter service@hauenstein-rafz.ch wenden. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
13.07.2023
Sendung kam 2 tage später in Postbox an. Originalverpackung ging unterwegs kaputt. Pflanzen wurden dadurch in Mitleidenschaft gezogen.
24.07.2023
Sehr geehrter Kunde Danke für Ihre Bestellung und Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die Pflanzen nicht wie vorgesehen in Originalverpackung und unbeschadet bei Ihnen eingetroffen sind. Sollten sich diese nicht wie gewünscht entwickeln, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter service@hauenstein-rafz.ch. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
07.07.2023
I ordered three Ruta Graveolens. I received three very small plants, not really green, yellow leaves, and one almost dead. Hardly I saved two, really difficult to save them. They were not very well packed. Thanks for them but I really expected better service.
07.07.2023
Dear customer, we would like to thank you for your order and your feedback. We regret that you have received your plants in this condition. Please contact our customer service at service@hauenstein-rafz.ch including the picture you sent and we will get back to you as soon as possible. Sincerely, Your Hauenstein team
01.07.2023
Guten Tag die planzen waren beide gelb.
03.07.2023
Sehr geehrte Kundin Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass die Pflanzen so bei Ihnen eingetroffen sind. Falls sich jene nicht nach Ihren Wünschen entwickeln, können Sie sich an unseren Kundendienst unter service@hauenstein-rafz.ch wenden. Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team
23.06.2023

Den Online-Shop finde ich gut, aber…

Den Online-Shop finde ich gut dargestellt. Leider musste ich mehr als einer Woche ohne Lieferung und Nachricht, selbst telefonisch mal nachfragen, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei. Da wurde ich freundlich und kompetent informiert und dann wurde die Lieferung auch umgehend versendet. Gut verpackt wurde sie vor der Türe abgestellt. Allerdings trotz der Vepackung der Töpfe gabe es einige kleine Schäden oben an den Planzen. Nichts tragisches, aber mit etwas Papier bis oben geschützt, wären diese vermeidbar gewesen.
17.06.2023
Eine Hauswurzpflanze hat die Blätter schon beim Auspacken verloren. Ob ein Enzian durchkommt ist noch ungewiss. Die anderen Pflanzen sind Ok.
19.06.2023
Sehr geehrter Kunde Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und Ihr Feedback. Dass der Hauswurz und der Enzian nicht Ihren Vorstellungen entsprochen haben, bedauern wir. Falls sich die Pflanzen nicht nach Ihren Wünschen entwickeln, können Sie sich an unseren Kundendienst unter service@hauenstein-rafz.ch wenden. Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team
16.06.2023
Eine der beiden Pflanzen kam zur Hälfte dürr an. Ich habe ein Mail gemacht,gefragt was tun?Es kam KEINE Antwort!
19.06.2023
Sehr geehrte Kundin Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und Ihre Nachricht. Unser Kundendienst wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen. Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team
05.06.2023
Die eine Pflanze war recht kümmerlich, bei einer anderen 3 Zweige gebrochen.
06.06.2023
Sehr geehrter Kunde Wir danken Ihnen für Ihren Einkauf und Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass die Pflanzen beim Transport gelitten haben. Bitte wenden Sie sich gerne an unseren Kundendienst unter service@hauenstein-rafz.ch, falls sich die Pflanzen nicht gut entwickeln. Freundliche Grüsse, Ihr Hauenstein-Team