proidee.ch- Logo - Bewertungen

proidee.chBewertungen

zertifiziert seit: 04.11.2014
aktualisiert am: 28.09.2022
proidee.ch ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei proidee.ch können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu CHF 4’000 absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 04.11.2014
aktualisiert am: 28.09.2022

Bewertungen für proidee.ch

09.08.2022
Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Pro Idee. Mir gefallen die innovativen Produkte in sehr guter Qualität. Die Bestellungsabwicklung klappt in den allermeisten Fällen reibungslos. Ich schreibe auch regelmässig Produktebewertungen, sofern diese für einen Kaufentscheid relevant sein können. Leider hält sich meine Begeisterung beim Kundendienst etwas in Grenzen. Es läuft alles, sei es eine Reklamation, eine Anfrage oder sonst ein Anliegen, sehr pragmatisch ab. Dabei wäre es doch gerade für ein Versandhaus eine Riesenchance, den direkten Kundenkontakt für eine Stärkung der Kundenbindung zu nutzen. Item, kann man so machen, muss man aber nicht. Im weiteren kann ich mir vorstellen, dass ich nicht der einzige Kunde bin, der es wünschenswert findet, ab und an ein Zeichen der Wertschätzung zu erhalten. Ich stelle mir kein Bonusprogramm vor, aber mich als Unternehmer würde es schon interessieren, wer dieser Kunde ist, der bei mir über die Jahre schon für tausende Franken eingekauft hat.

25.02.2022
Als der bestellte Artikel nach 10 Tagen noch nicht eingetroffen ist, habe ich mich per Mail gemeldet, um nachzufragen. Mir wurde gesagt, ich könne nur auf Vorkasse bestellen, ich hatte jedoch klar eine Bestätigung auf Rechnung. Deshalb habe man auf meine Bezahlung gewartet (die ja nicht gekommen wäre). Dann hat man mir die Möglichkeit gegeben, die Kreditkartenangaben per Mail zu schicken, um zu zahlen. Ohne einen gesicherten Link! Das erscheint mir dann doch sehr unprofessionell, deshalb habe ich nun meine Bestellung storniert. Ich werde wohl in Zukunft auf Bestellungen bei der Versandfirma verzichten!

Bewertungen für proidee.ch

04.09.2022
Von den zwei bestellten gleichen Artikel war nur eines im Paket. Nach Rücksprache mit ProIdee wurde mir eine Nachlieferung in Aussicht gestellt. Unangenehm für mich war, dass das erste Paket vom aufgedruckten Gewicht her und vom kontrollierten Lieferschein, mit zwei Artikeln hätte bestückt sein müssen. Ich musste dann nur eine Erklärung unterschreiben, dass ich nur einen Artikel erhalten habe und der fehlende Artikel wurde mir wenige Tage später nachgeliefert. Ich wüsste zu gerne, wie dieses Malheur zustande kam. Denn wäre die Beweislast auf meiner Seite gewesen, ich hätte keine Chance gehabt, das zu beweisen.
Sehr schöne Waren sind bei ProIdee zu finden. Allerdings bin ich jedesmal von der Art Ihrer Verpackung sehr verärgert: ich habe eine leichte Strickjacke etwa 4-500 g bestellt und das Paket wog 3 kg, weil ProIdee genau 7 Papierkataloge noch dazu geschickt hat. Es ist absolut unangebracht Kund*innen so viel Papierwebung zu schicken, wenn Kund*innen im Internet bestellen. Ich werde mir genau überlegen bei der nächsten Bestellung, ob ich die Ware nicht woanders finde, es sei denn, ProIdee garantiert den Versand der Ware ausschliesslich ohne weitere Katalogen. Vielen Dank!
04.09.2022
Meistens gute Produkte, ausser es sind Produkte, die auch von Mediashop angeboten werden, diese sind keinen Rappen wert! Was sehr störend ist sind die Preise von Pro Idee in der Schweiz. Diese sind viel höher als beim Einkauf in Deutschland, obwohl dort 19% Mwst. inbegriffen ist. Das ist der Grund, weshalb wir bei Pro Idee in der Schweiz weniger bestellen werden!
07.09.2022
Habe bisher bei proidee.ch zweimal Jeans oder Poloshirts gekauft. Immer problemlose Abwicklung des Kaufes und neu nun auch recyclebare Verpackung ( Papiertasche). Die Jeans sind im Übrigen ca. CHF 40.- billiger als das gleiche Modell bei walbusch.ch.
15.09.2022
Der kuschelige Badmantel resp. Morgenmantel wird bereits rege benützt von meiner 96 jährigen Mutter. Die Ausführung mit 2-Wegreissverschluss und den Abschlussbändchen an den Ärmeln ist perfekt. Genau was man sich wünscht.
04.09.2022
Ich habe immer sehr gute Erfahrungen gemacht mit Pro Idee. Ich bestelle gerne bei ProIdee es klappt gut und auch die Qualität ist sehr gut. Werde oft gefragt: oh wo hast Du das her? Da sage ich einfach: wo schon ProIdee!
Besonders ist die qualitativ hochwerige Ware, die Proidee anbietet. Verbessern könnte sich Proidee, indem sie den Kunden sofort informiert, falls die Bestellung (oder ein Teil davon) verzögert geliefert werden kann.
03.09.2022
Bis auf das Hundehalsband mit integrierter Leine, bin ich sehr zufrieden mit allen Artikeln. Weil die Leine sehr streng zum herausziehen ist, kommt mein kleiner Hund auch gleich mit in die Höhe😧
zuverlässig, schnelle Lieferung, gute Verpackung, sehr gute Qualität über die ganze Palette von Produkten hinweg, Super-Weinangebot, sehr gute Weine zu moderaten Preisen.
29.08.2022
Spezial-Frage wurde umgehend beantwortet und meinem Wunsch zu 100 % entsprochen! Super-Service! Jederzeit gerne wieder, wird von mir auch weiterempfohlen! Danke!!!
08.09.2022
Pro Idee reagiert immer auf Kundenbeschwerden oder -anliegen, und zwar zeitnah. Die Ware wird immer einwandfrei verpackt und verschickt.
Gute Produkte, die so sind wie beschrieben, wenig Verpackungsmaterial, keine beigelegten Prospekte. Weniger ist mehr. Finde ich gut.
Proidee.ch ist in St.Gallen und liefert eine Stielkasserole, die in Deutscher Manufaktur gefertigt wurde von überragender Qualität!
Was Sie besser machen können überlasse ich Ihnen. Ich bin mit denen Produkten die ich bei Ihnen Bestellt habe bin ich zufrieden.
31.08.2022
Schnelle Lieferung, Problemlose Abwicklung, leider hat das Produkt nicht gepasst. So war auch die Retoure kein Problem....
Bestellung wurde fristgerecht geliefert, Produkt enrtspricht den Angaben im Katalog, bin sehr zufrieden
Alles o.k. Schade, dass Sie relativ hohe Versandkosten haben, ansonsten würde ich mehr bestellen.
05.09.2022
Ich habe bis jetzt eimal bei Pro-Idee bestellt und war mit der Ware und der Lieferung zufrieden!
schnell lieferung. gute info, wenn erst später lieferbar, gute qualität, gewährte garantie
die schnelle Lieferung und Möglichkeit, per Rechnung zu bezahlen statt mit der Kreditkarte