de.millesima.ch- Logo - Bewertungen

de.millesima.ch

365 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1’609 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.04.2018
de.millesima.ch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

21.06.2023
Grundsätzlich bin ich von der Breite und (Jahrgangs-)Tiefe Ihres Sortiments immer wieder begeistert. Ebenfalls schätzte ich die Verfügbarkeit unterschiedlichster Flaschenformate sehr - ein insgesamt sehr überzeugendes Angebot! Ein grosser Wehrmutstropfen ist seit längerem das von Ihnen mit der Auslieferung betraute Transportunternehmen Planzer AG, mit welchem Sie zusammenarbeiten. So vergehen regelmässig Monate, bis eine Bestellung zugestellt werden kann, Pakete gehen verloren und Probleme werden auch durch den (immer sehr höflichen) Kundendienst nicht gelöst. Abholpunkte (z.B. für Berufstätige) gibt es keine und auch kostenpflichtig vereinbarte Zustelltermine (dadurch muss man jeweils einen halben Tag blockieren, um die Zustellung entgegenzunehmen) wurden mehrmals unentschuldigt nicht eingehalten.

03.05.2023
Seit vielen Jahren habe ich SEHR gute Erfahrungen gemacht mit Millesima. Schade, dass dies eine unliebsame Wende genommen hat da die Lieferung in der Schweiz überhaupt nicht mehr klappt. Ihr Spediteur Planzer ist nicht mehr fähig sachgerecht zu liefern. Die wunderbaren, bestellten Weine mussten nach ca. 10 oder mehr Tagen zurückgeschickt werden. Sie waren vor Ostern hier und bis ende April hatten wir den Wein noch nicht. Wo sind wohl die 4 Kisten gelegen? SCHADE, SCHADE. Das Planzerauto habe ich einige Male an unserer Strasse oder ganz in der Nähe gesehen. Ein Riesenfrust!!! Was können Sie besser machen: DEN LIEFERANTEN WECHSELN.

Bewertungen für de.millesima.ch

12.12.2023
AW
André W.
Luzuern
08.12.2023
Die Handhabung mit Korkenwein ist eine Frechheit! Ich bin seit Jahren Kunde, habe als Restaurant auch nicht wenig gekauft. (einige hundert Flaschen). Nun wollte ich 2! Flaschen mit Korkgeschmack ersetzt haben. Man teilte mir telefonisch mit, ich müsse sie nach Frankreich senden. Da das Porto CHF 45.- etwa die Hälfte des Weinwertes ausmacht habe ich darauf verzichtet. Millesima verliert dadurch ein
Bestellung gemacht, einige Tage gewartet, bis eine Mail kam, dass die Bestellung nun auf dem Weg sei und es 6-8 Tage dauert, bis sie ankommt. Gesamthaft zu langsame Lieferung und nicht klar kommuniziert. Ein anderes Mal überlege ich mir, ob ich noch einmal dort bestellen möchte, wenn ich etwas innerhalb einer Woche möchte.
Antwort von de.millesima.ch
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir wünschen uns auch, die Weine so schnell wie möglich unseren Kunden zuzustellen. Bitte beachten Sie, dass die Weine direkt aus unserem Lager in Bordeaux versendet werden. Diese müssen dann noch durch den Zoll an der Schweizer Grenze. (Wir übernehmen den Import für Sie) Sie können sicherlich verstehen, dass wir leider darauf keinen Einfluss haben und logischerweise die Lieferlaufzeit etwas länger ist, als zum Beispiel innerhalb Frankreichs. Allerdings ist das im Vorfeld der Bestellung VOR Bestätigung klar kommuniziert. In Schritt 2 der Bestellung bei "Liefermethode" steht ausdrücklich in der Versandoption Folgendes: "Lieferung durch spezialisierte Transportunternehmen an die gewünschte Adresse, bis zum Haupteingang, Erdgeschoss, 6-8 Werktage". Falls Sie noch einen Tipp haben an welcher Stelle Sie sich eine zusätzliche Information wünschen, teilen Sie uns das gerne mit an contact@millesima.com! Ihr Team von Millesima Schweiz!
sehr lange Wartezeit bis zur Lieferung
Antwort von de.millesima.ch
Vielen Dank für Ihre Nachricht! Gerne habe ich Ihre Bestellung überprüft. Wir bemühen uns stets, bestellte Ware schnellstmöglich zu versenden und die angekündigten Lieferlaufzeiten einzuhalten. Sie haben in Ihrer Bestellung einen Wein von Clos Apalta bestellt, der mit einem verzögerten Lieferdatum ausgezeichnet war. Sollten Weine nicht sofort lieferbar sein, sind diese mit einem voraussichtlichen Verfügbarkeitsdatum ausgeschrieben. Direkt lieferbare Weine sind mit dem Hinweis "Auf Lager" gekennzeichnet. Grundsätzlich informieren wir immer transparent über die Verfügbarkeit, bei Rückfragen oder Unklarheiten stehen wir ihnen gerne telefonisch unter 00 800 267 33289 oder per mail an contact@millesima.com vor oder nach Ihrer Bestellung zur Verfügung. Ihr Team von Millésima Schweiz!
21.06.2023

Ein tolles Sortiment - falls es durch den Lieferanten jemals zugestellt wird