Grundsätzlich bin ich von der Breite und (Jahrgangs-)Tiefe Ihres Sortiments immer wieder begeistert. Ebenfalls schätzte ich die Verfügbarkeit unterschiedlichster Flaschenformate sehr - ein insgesamt sehr überzeugendes Angebot!
Ein grosser Wehrmutstropfen ist seit längerem das von Ihnen mit der Auslieferung betraute Transportunternehmen Planzer AG, mit welchem Sie zusammenarbeiten. So vergehen regelmässig Monate, bis eine Bestellung zugestellt werden kann, Pakete gehen verloren und Probleme werden auch durch den (immer sehr höflichen) Kundendienst nicht gelöst. Abholpunkte (z.B. für Berufstätige) gibt es keine und auch kostenpflichtig vereinbarte Zustelltermine (dadurch muss man jeweils einen halben Tag blockieren, um die Zustellung entgegenzunehmen) wurden mehrmals unentschuldigt nicht eingehalten.
Seit vielen Jahren habe ich SEHR gute Erfahrungen gemacht mit Millesima.
Schade, dass dies eine unliebsame Wende genommen hat da die Lieferung in der Schweiz überhaupt nicht mehr klappt.
Ihr Spediteur Planzer ist nicht mehr fähig sachgerecht zu liefern. Die wunderbaren, bestellten Weine mussten nach ca. 10 oder mehr Tagen zurückgeschickt werden. Sie waren vor Ostern hier und bis ende April hatten wir den Wein noch nicht. Wo sind wohl die 4 Kisten gelegen? SCHADE, SCHADE. Das
Planzerauto habe ich einige Male an unserer Strasse oder ganz in der Nähe gesehen. Ein Riesenfrust!!! Was können Sie besser machen: DEN LIEFERANTEN WECHSELN.
Die Handhabung mit Korkenwein ist eine Frechheit!
Ich bin seit Jahren Kunde, habe als Restaurant auch nicht wenig gekauft. (einige hundert Flaschen).
Nun wollte ich 2! Flaschen mit Korkgeschmack ersetzt haben. Man teilte mir telefonisch mit, ich müsse sie nach Frankreich senden.
Da das Porto CHF 45.- etwa die Hälfte des Weinwertes ausmacht habe ich darauf verzichtet.
Millesima verliert dadurch ein
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01.05.2023
Verifizierte Bewertung
Alles wie gewünscht gelaufen. Von Ulrike wurde ich gut beraten. Nur Planzer hat nicht optimal agiert, indem die Weine vor der Haustür deponiert wurden. Was wenn etwas nicht gepasst hätte.
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Antwort von de.millesima.ch
09.05.2023
Sehr geehrter Kunde,
Wir danken Ihnen für Ihre Treue und Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie bei Ihrer Lieferung einen so schlechten Service erhalten haben. Auch wir haben festgestellt, dass sich die Servicequalität aufgrund des hohen Volumens verschlechtert hat. Wir arbeiten jeden Tag mit unseren Spediteuren zusammen, um den Service zu verbessern. Bitte zögern Sie nicht, bei Ihren Bestellungen den auf der Website angebotenen Express-Service als Alternative zu nutzen.
04.06.2023
Verifizierte Bewertung
Shop und Produkte super, Lieferant Planzer Katastrophe
Millesima verwendet Planzer als Lieferant. Dieser ist völlig unzuverlässig (siehe Bewertungen auf Google Maps für Planzer Transport AG, Hermetschloo, Zürich)
Liefertermine sind fiktiv, da wiederholt angekündigt und nie eingehalten. Deponierung durch Planzer ist standardmässig durch Millesima untersagt. Man muss jeden Tag zu Hause warten, bis die Lieferung kommt. Selbstabholung nicht möglich.
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Antwort von de.millesima.ch
05.06.2023
Vielen Dank für das Kompliment zu unserem Shop und den Produkten! Danke auch für die Mitteilung bezüglich der Lieferung. Wir bedauern sehr, dass die Lieferung nicht den von Ihnen gewünschten Standards entsprochen hat. Der von Ihnen geschilderte Ablauf entspricht in der Tat absolut nicht unseren Vorgaben, die mit unserem Logistikpartner Planzer vereinbart wurden. In der Schweiz ist es möglich gegen schriftliche Risikoübernahme eine Abstellgenehmigung zu erteilen, dies ist nicht von uns untersagt, jedoch empfehlen wir, dies ausdrücklich NICHT aufgrund des häufig sehr hohen Warenwertes und der Empfindlichkeit der Produkte. Eine positive Kundenerfahrung von der Bestellung bis zur Liefeurng ist uns sehr wichtig, allerdings sind wir auf den letzten Kilometern von der Dienstleistung unseres Logistikpartners abhängig. Wir danken Ihnen für ihre Mitteilung, die wir an unseren Logistikpartner weitergeben und die uns dabei hilft, die Zustellung stetig zu verbessern und Probleme zu minimieren. Wir hoffen, dass Sie sich bei Ihren nächsten Bestellungen davon überzeugen können, dass es sich hier um die Ausnahme und nicht die Regel handelt! Ihr Millésima-Team!
09.08.2023
Verifizierte Bewertung
Wechseln Sie den Spediteur Planzer. Unbedingt, sonst werden wir nicht mehr bestellen!!
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Antwort von de.millesima.ch
11.08.2023
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Nach Prüfung wurde Ihre Ware konform am 10. August geliefert. Wir arbeiten stetig daran die Lieferstandards unserer Logistikpartner zu überwachen und zu verbessern. Sollte der Ablauf nicht wie ursprünglich geplant sein oder Sie Kommunikationsschwierigkeiten mit der Spedition Planzer haben, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice direkt wenden unter contact@millesima.com oder der kostenfreien Rufnummer 00800 267 33 289. Wir können dann von unserer Seite alles Nötige veranlassen bzw. die Spedition informieren, sollten Sie an dem avisierten Lieferdatum nicht verfügbar sein. Ihr Team von Millesima!
20.09.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit wie im letzten Jahrhundert
Viel, viel zu lange Lieferzeit. Nicht mehr zeitgemäss.
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Antwort von de.millesima.ch
20.09.2023
Lieber Herr Casata, Vielen Dank für die Bewertung und die leider negative Rückmeldung. Wir können verstehen, dass Sie Ihre Weine schnellstmöglich erhalten möchten. Sie haben am Freitag, den 18. August, bestellt (kurz vor dem Wochenende). Wir haben dann direkt montags Ihre Bestellung bearbeitet und diese ist mittwochs mit der anschließenden Sammelladung bei uns aus Bordeaux verschickt worden. Anschließend ist die angegebene Laufzeit in die Schweiz 6-8 Tage. Ich habe bei Ihrer Bestellung keinen Hinweis, dass hier die angegebene Lieferzeit überschritten wurde. Falls doch der Fall, bitte ich Sie uns das per Mail an contact@millesima.com mitzuteilen. Bitte beachten Sie, dass hier zusätzlich auch noch eine Zollabfertigung zu absolvieren ist, dessen Dauer leider außerhalb unseres Kontrollbereichs liegt.
Sie geben ebenfalls an, dass unser Kundenservice mangelhaft wäre. leider fehlt uns hierzu ein konkretes Feedback. Können Sie uns hier Ihre konstruktive Kritik an contact@millesima.com nochmals genauer mitteilen, um Ihnen hier zukünftig einen zufriedenstellenden Kundenservice bieten zu können? Unser Kundenservice steht unseren Kunden bei Rückfragen oder Problemen zu Lieferung und Bestellung gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung! Ihr Team von Millesima!
30.10.2023
Verifizierte Bewertung
Rückmeldung auf mein E-Mail machen....
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Antwort von de.millesima.ch
31.10.2023
Guten Tag, wir haben Ihre Nachricht vor 3 Tagen erhalten, jedoch bei der Bearbeitung der zahlreichen Anfragen unserer Kunden etwas Verzögerung. Wir werden Ihnen schnellstmoeglich Ihre Frage beantworten. Bei dringenden Anliegen steht Ihnen der Kundenservice auch gerne werktags zwischen 9 und 17 Uhr telefonisch zur Verfügung unter 00800 267 33 289 oder +41 43 550 03 42. Ihr Millésima-Team!
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