System4 - Modulare Möbel aus Stahl- Logo - Bewertungen

System4 - Modulare Möbel aus Stahl

122 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1’105 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.02.2016
System4 - Modulare Möbel aus Stahl erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

14.05.2023
Etwas mehr als Befriedigend, deshalb gut, dennoch Aufbau eine Zumutung an die Intelligenz. Leider wurden bei mir Lieferort und Rechnungsort ausgetauscht und als ich denn Anruf des Transporteurs erhielt und 20 Minuten zu mir nach Hause fuhr, war ich bei mir zu Hause und er im Büro. Wenn man nun diese Stunde weglässt und, wenn man dann am Telefon erfährt, dass es nicht der Fehler des Transportunternehmers, sondern des Logistikers war, und "nur" eine Entschuldigung tunt uns Leid bekommt, dann ist das ja ganz ok, denn wir sind Menschen und wo Menschen sind gibt es Fehler. Da ich die Bestellung nicht kontrollieren konnte, meinte man zu 98% ist die Lieferung vollständig und sonst liefern wir alles kostenlos nach... und ich genau zu den 2% gehöre die dann auch keine vollständige Lieferung erhalte, dann ist man schon langsam nicht mehr so positiv eingestellt, auch wenn das Möbelstück 50% vom USM Preis ist. Leider wird nirgends darauf hingewiesen, dass das Aufstellen dieses Systems sehr zeitintensiv ist und bei der Lieferung sind keinerlei Montageanleitungen dabei. Diese muss man sich im Internet runterladen, was ja in der heutigen Zeit, wo man umweltbewusst sein möchte, durchaus ok ist, aber auch diese Unterlagen sind sehr rudimentär und nicht mehr a jour. Teilweise muss man sich sehr lange damit befassten, damit man dann auch drausskommt was nun wohin gehört und was links und recht hingehört und aufgepasst montiert man etwas falsch, kann es sein, dass man am Ende so einiges wieder auseinandernehmen muss. Hier sollte ganz klar darauf hingewiesen werden, dass die Montage, für jemand der das zum ersten Mal montiert enorm lange geht. Jeder der mehr als 25sFr./h verdient sollte es liefern und montieren lassen, das lohnt sich auf jedenfall. Auch die Videos auf YouTube sind nicht a jour, da sich das Material augenscheinlich weiterentwickelt hat, deshalb muss man wie oben bereits beschrieben, alles sehr genau durchstudieren und ja nicht einfach drauf los montieren, das kann sehr übel enden. Die Schubladen muss man am Ende sehr exakt richten, da sie sonst nicht richtig schliessen und auch so nicht ganz 100% redundant und zufriedenstellend abschliessen. Wir haben bereits schon ein Sideboard von jemand erhalten, das in die Jahre gekommen ist und wir dachten dass sei das Alter, aber das System ist nicht ganz ausgereift, meiner Meinung nach, aber he.... für die Hälfte vom Preis gegenüber USM.... was kann man sich da schon beklagen. Für mich ist klar, nur noch montiert geliefert, sonst kauf ich das nicht mehr.
RA
Rafael A.

28.04.2023
Die Konfiguration des Möbelstücks hat sich bereits sehr mühsam gestaltet. Das Programm ist immer hängen geblieben und war sehr langsam. Der Zusammenbau des Möbels war eine Tortur, mehrere unserer handwerklich begabten Männer haben geholfen. Während mehreren Tagen wurde daran gearbeitet - sehr unverhältnismässig..

Bewertungen für System4 - Modulare Möbel aus Stahl

diese firma ist nicht im stande ein kleines päckli freitags nachmittag auf die post zu bringen um ihr fehler bei der materialdispo zu bereinigen damit die kundschaft das möbel fertig montieren kann
Bestellung wurde nicht in der versprochenen Frist geliefert
06.08.2023
Die Rollen, die ich vor einem Jahr kaufte, muss ich nun schon wieder nachbestellen :( schlechte Qualität