Die Ware ist nicht angekommen. Obwohl ich per Mail mitgeteilt habe, dass DPD hier nicht funktioniert, hat man mir angeblich das Paket ein zweites Mal mit DPD zugestellt (Ich hatte nur einen Zettel von DPD in meinem Briefkasten, nicht zwei).
Auf dem Lieferschein steht SwissPost, weshalb ich erst nach dem ersten Zettel der DPD reagieren konnte. Wäre von Anfang an DPD gestanden, hätte ich mich sofort gemeldet. Nun wollte man nochmals Porto von mir verlangen, um das Paket nochmals mit der DPD zu senden, was immer noch nicht klappen würde. Auch ein intensiveres Telefongespräch brachte nichts. Das OR Art. 399 - 400 ist diesbezüglich eigentlich klar, was Drückidee aber nicht interessiert. Ich (der Kunde) soll die Verantwortung tragen für die nachträgliche Vertragsänderung von Druckidee.ch und ihren Subunternehmer, obwohl ich gar keinen Vertrag mit den Subunternehmer habe. Gemäss Druckidee sei das aber normal bei Druckidee. Dann wurde mir das Telefon aufgehängt.
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