24.02.2020
21.02.2020
24.02.2020
Achtung Rücksendung kann teuer werden Ich musste ich die bestellte Ware zurückschicken. Wohnhaft in der Schweiz, bestellt über Bergfreunde.ch, mit Rückversand an die Adresse in St.Gallen muss nun trotzdem die Versand- und Zollkosten bezahlen Unverschämtheit Letztendlich muss ich nun 2x Versand zahlen... Von Seiten des Shops absolut kein entgegenkommen. Ich habe das letzte Mal dort bestellt.

17.02.2020
Leider musste ich die bestellte Ware zurückschicken. Ich, wohnhaft in der Schweiz, bestellt über Bergfreunde.ch, mit Rückversand an die Adresse in St.Gallen muss nun trotzdem die Versand- und Zollkosten bezahlen Unverschämtheit, so kann man auch sein Geld verdienen. Letztendlich muss ich nun 2x Versand zahlen.....
Nie wieder

www.berg-freunde.ch antwortet: 19.02.2020
Danke für deine Bewertung. Bei Artikeln unter 100CHF fallen Versandkosten an. Die Zollkosten übernehmen jedoch zu 100% wir. Berg-freunde.ch

10.01.2020
12.12.2019
10.01.2020
Ware war schon getragen und defekt in meinem Paket.
Es war offensichtlich das die Ware vor dem verschicken nicht überprüft worden ist.
Habe das Paket retour geschickt und warte bis heute auf eine Gutschrift.
Meine Mails werden auch nicht beantwortet.
Werde hier nicht mehr bestellen.

www.berg-freunde.ch antwortet: 17.01.2020
Vielen Dank für Dein Feedback. Entschuldige bitte, dass die Lieferung nicht Deine Erwartungen erfüllt hat. Deine Rücksendung ist bei uns angekommen und deine Erstattung wurde ebenfalls bereits gebucht- Liebe Grüße - Berg-freunde.ch

06.01.2020
22.12.2019
06.01.2020
Kann ich momentan nicht bewerten. Da meine Bestellung wegen falsche Lieferadresse nicht geliefert wurde, wurde an Sender retourniert. Ich werde bewerten sobald die Ware geliefert wird.

www.berg-freunde.ch antwortet: 09.01.2020
Danke für deine Bewertung. Wir haben das Paket an die von dir angegebene Adresse geschickt. Es wurde inzwischen zugestellt. Berg-freunde.ch

11.12.2019
01.12.2019
11.12.2019
According to the order confirmation, i should have received the articles within 3-5 working days. They were sent only on the 5th day. On 8th day I still don't have them. No more shopping at this website

www.berg-freunde.ch antwortet: 17.12.2019
Thank you for your review. My apologies that your experience did not meet your expectations! I'm very sorry for the delay of your shipment but I have good news: your parcel seems to be out for delivery today. Kind regards, Berg-freunde.ch

10.12.2019
02.12.2019
10.12.2019
die ware sollte letzte woche gesendet weden. leider habe ich sie bis heute nicht erhalten

www.berg-freunde.ch antwortet: 17.12.2019
Vielen Dank für Dein Feedback. Entschuldige bitte, dass die Lieferung nicht Deine Erwartungen erfüllt hat. Ich verstehe, dass es Dich ärgert, wenn die Lieferung einen Tag länger dauert als erwartet. Wir arbeiten ständig daran uns zu verbessern. Liebe Grüße Berg-freunde.ch

03.12.2019
Für die heutige Zeit ein absolut schlechter Kundenservice Trotz mehrfacher Bitte wurden für zwei Bestellungen die am gleichen Tag getätigt wurden zwei Pakete verschickt und mir wurden Versandkosten verrechnet (Warenwert 400.-) Nie wieder.....

www.berg-freunde.ch antwortet: 17.12.2019
Vielen Dank für Dein Feedback. Entschuldige bitte, dass der Versand nicht Deine Erwartungen erfüllt hat. Wir haben dir die Versandkosten bei deiner zweiten Bestellung herausgenommen. Wir arbeiten ständig daran uns zu verbessern. Liebe Grüße Berg-freunde.ch

07.09.2019
03.12.2019
Für die beschädigte Ware die ich zurückschickte musste ich noch zusätzlich den Versandkosten übernehmen die Bergfreunde für ihren Versand benötigte. Absolute Frechheit da ich schon für den Rückversand zahlen musste und nun noch für ihren Versand. Anscheinend ist das in ihrem AGB so niemehr mr

www.berg-freunde.ch antwortet: 17.12.2019
Vielen Dank für Dein Feedback. Entschuldige bitte, dass die Lieferung nicht Deine Erwartungen erfüllt hat. Wir haben dir die Versandkosten nachträglich erstattet. Wir arbeiten ständig daran uns zu verbessern. Liebe Grüße Berg-freunde.ch

26.11.2019
25.10.2019
26.11.2019
Lieferung nicht erhalten und Geld bisher ebenfalls nicht

www.berg-freunde.ch antwortet: 26.11.2019

12.11.2019
05.11.2019
12.11.2019
Ich warte immer noch auf meine Bestellung

logistisch gesehen nicht zu empfehlen

www.berg-freunde.ch antwortet: 17.12.2019
Vielen Dank für Dein ehrliches Feedback. Wir verstehen, dass du verärgert bist. Bitte entschuldige unsere späte Reaktion. Liebe Grüße & ein großes Sorry, Berg-freunde.ch

01.11.2019
25.10.2019
01.11.2019
Jacke nicht erhalten. Rückvergütung ausstehend

www.berg-freunde.ch antwortet: 26.11.2019

31.10.2019
Die Bestellung wurde mit einer Pickpost-Adresse als Lieferadresse aufgegeben. Obwohl die korrekte Adresse in der Auftragsbestätigung angegeben ist, fehlt ein Teil auf dem Etikett auf der Verpackung. Infolgedessen konnte das Paket nicht zugestellt werden und wurde automatisch zurückgeschickt. Anstatt den Fehler zu korrigieren, bekomme ich mein Geld zurück aber ich wollte nur meine Bestellung.

23.10.2019
06.10.2019
23.10.2019
Erst als ich fragte, wo meine Lieferung bleibe, hat man mir informiert, dass meine Bestellung storniert wurde, da Artikel nicht mehr am Lager war.

www.berg-freunde.ch antwortet: 29.10.2019

22.10.2019
15.09.2019
22.10.2019
Nie wieder Es dauerte volle 4 Wochen () bis die per A-Post zurückgesandte Ware endlich als Retoure erfasst wurde. Die Mahnung für den per Rechnung getätigten Kauf kam dafür sehr schnell. Sehr ärgerlich Zumal die Portokosten für die Zusendung UND die Retoure vom Käufer übernommen werden müssen...

www.berg-freunde.ch antwortet: 29.10.2019
Hallo und vielen Dank für Deine ehrliche Bewertung! Bitte entschuldige, dass die Bearbeitung Deiner Retoure länger als gewohnt gedauert hat. Aufgrund eines hohen Aufkommens gab es einen Rückstand bei der Bearbeitung der Retouren. Wir haben dein Zahlungsziel für dich aufgeschoben um die Mahnungen abzustellen. Viele Grüße, Bergfreunde.ch

19.10.2019
18.10.2019
19.10.2019
Bin sehr entäuscht über der sehr schlechten Kundenservice
Erhielt Mahnungen,obschon ich den Artikel längst zurück gesendet Hatte.

www.berg-freunde.ch antwortet: 17.12.2019
Vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut mir sehr sehr leid, dass die Rücksendung sich so in die Länge gezogen hat. Deine Retoure ist bereits verbucht worden. Alle offenen Forderungen wurden von uns ausgeglichen. Liebe Grüße - Berg-freunde.ch

13.10.2019
25.09.2019
13.10.2019
Ich warte immer meine Bestellung

www.berg-freunde.ch antwortet: 14.10.2019
Vielen Dank für Deine Bewertung. Aufgrund eines Adressfehlers konnte Deine Anschrift nicht ermittelt werden. Das Paket ist nun wieder auf dem Rückweg zu uns. Bitte seinen Sie so gut und bestellen Sie erneut. Beste Grüße - Bergfreunde

12.10.2019
10.10.2019
12.10.2019
Ich habe zwei Mal den falschen Artikel erhalten. Und nun werde ich aufgefordert, die Rechnung zu bezahlen, damit mir Geld überwiesen werden kann. Doch ich habe bereits mehrmals meine Bankverbindung angegeben. Zudem habe ich noch eine Mahnung erhalten, die fälschlicherweise versendet wurde.

www.berg-freunde.ch antwortet: 18.10.2019
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut mir sehr leid, dass Du nicht den gewünschten Artikel erhalten hast. Wie ich sehe, haben sich meine Kollegen bereits um Dein Anliegen gekümmert. Bitte entschuldige die entstandenen Umstände. Viele Grüße, Berg-freunde.ch

11.10.2019
Ich habe am 26. September einen Artikel bestellt. Am 30. September erhielt ich eine Mail mit dem Titel: "Gute Nachrichten - dein Paket ist auf dem Weg zu Dir"
Wenn ich die Trackingnummer bei der Post eingebe, so ist nun seit dem 1.10. nichts passiert, obwohl die Post gemäss Homepage 3 mal täglich die Pakete abholt. Rechnungsdatum ist der 10. Oktober, wäre also gestern gewesen. Antwort per Mail?

www.berg-freunde.ch antwortet: 14.10.2019
Hallo und danke, dass Du uns bewertet hast. Deiner Bestellung liegt ein Fehler zu Grunde. Es tut mir sehr leid. Das Paket hängt und ich werde es heute ausbuchen, da es sich nicht mehr versenden lässt. Bitte sei so gut und gebe eine neue Bestellung dafür auf. Beste Grüße - Bergfreunde

07.10.2019
Ich habe 2 Mahnungen einer 2 Firma (Inkasso) erhalten für einen Artikel den ich bereits 4 Wochen zuvor retour gesendet habe

Das kann so überhaupt nicht sein.

www.berg-freunde.ch antwortet: 10.10.2019
Vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut mir sehr sehr leid, dass die Rücksendung sich so in die Länge gezogen hat. Deine Retoure ist gestern verbucht worden. Alle offenen Forderungen wurden von uns ausgeglichen. Liebe Grüße - Berg-freunde.ch

02.10.2019
02.10.2019
- Lieferung kam später als angegeben.
- Falsches Produkt wurde geliefert.
- Kundenservice beantwortet detaillierte Anfrage mit knapper Standard (copy/paste) Rückmeldung ohne überhaupt auf eine Frage einzugehen.

www.berg-freunde.ch antwortet: 04.10.2019
Hallo und vielen Dank für Dein Feedback. Entschuldige bitte, dass die Lieferung nicht Deine Erwartungen erfüllt hat. Es tut mir leid, dass du bei deiner Bestellung versehentlich ein falsches Produkt erhalten hast. Selbstverständlich haben wir dir bereits eine Erstattung in voller Höhe gesendet. Liebe Grüße - Bergfreunde.de

04.09.2019
19.09.2019
Seit 15 Tagen bestellt und auf dem Schweizer Website Ware immer noch nicht da und ich reise in 7 Tagen,

www.berg-freunde.ch antwortet: 20.09.2019
Danke für deine Bewertung. Es gab ein Problem beim Transport des Pakets. Bitte melde dich bei uns unter bestellung@bergfreunde.de damit wir dir weiterhelfen können. Berg-freunde.ch

11.09.2019
11.09.2019
Sehr geehrte Damen und Herren

ich habe bis heute noch nichts erhalten

www.berg-freunde.ch antwortet: 11.09.2019
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung. Wie ich sehe, hat das Warten bereits ein Ende. Die Lieferung wurde heute zugestellt. Viele Grüße, Berg-freunde.ch

03.09.2019
Ware nach 7 Tagen nicht geliefert.
Der Kundendienst konnte nicht sagen wo sich das Paket befindet, wollte dies aber in Erfahrung bringen und sich wieder melden. Ich warte immer noch

www.berg-freunde.ch antwortet: 05.09.2019
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut mir leid, dass es bei der Auslieferung Deiner Bestellung zu einer Verzögerung gekommen ist. Wie ich sehe hat das Warten inzwischen ein Ende. Dein Paket wurde heute zugestellt. Viele Grüße, Bergfreunde.de

02.09.2019
Die bestellte Tasche ist nach zweieinhalb Wochen noch nicht eingetroffen. nach telefonischer Rückfrage wurde mir versichert, dass man der Sache nachgehen werde. Bis heute (9 Tage nach dem Telefonat) habe ich noch immer nichts gehört. In der Zwischenzeit ist fast ein Monat (nach Bestellung) vergangen. Und übrigens: Bezahlt ist die Tasche bereits (Kreditkarte).

www.berg-freunde.ch antwortet: 03.09.2019
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung Bitte entschuldige, dass wir Dir nicht den gewohnten Service bieten konnten. Leider hat sich bei Deiner Bestellung der Fehlerteufel eingeschlichen und sie konnte nicht versendet werden. Die Erstattung des Kaufpreises zurück auf Deine Kreditkarte wurde heute veranlasst. Viele Grüße, Bergfreunde.de

29.08.2019
28.07.2019
29.08.2019
Ware retourniert und auch nach 30 Tagen kein Geld erhalten

www.berg-freunde.ch antwortet: 30.08.2019
Vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut mir sehr sehr leid, dass die Rücksendung sich so in die Länge gezogen hat. Deine Retoure ist gestern verbucht worden. Heute wird Dein Geld auf die Kreditkarte zurück gebucht. Viele Grüße - Bergfreunde

18.08.2019
26.08.2019
Noch immer keinen Sendung zugestellt bekommen oder Verzögerungsbericht erhalten.

www.berg-freunde.ch antwortet: 28.08.2019
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass du keinen Sendungsbericht erhalten hast. Deine Trackingnummer findest du auf deiner Rechnung, die wir dir per E-Mail zugesendet haben. Dein Paket befindet sich momentan auf dem Weg zu dir. Liebe Grüße Berg-freunde.ch

05.08.2019
Ware kam nie an und auf Beschwerde bekam ich keine Antwort... Seeehr lausiger laden

www.berg-freunde.ch antwortet: 06.08.2019
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Leider kam dein Paket wegen eines Adressfehlers automatisch zurück zu uns. Eine Gutschrift für deine Bestellung wurde bereits ausbezahlt. Ich kann verstehen, dass das ärgerlich ist. Selbstverständlich kannst du deine Artikel nochmals bestellen falls noch Bedarf besteht. Wie ich sehe hatte eine Kollegin bereits Kontakt zu dir. Viele Grüße, Berg-freunde.ch

04.08.2019
28.07.2019
04.08.2019
Bewertungsanfrage vor Lieferung???

www.berg-freunde.ch antwortet: 05.08.2019
Hallo und Danke für die Bewertung! Ich kann verstehen, dass Du dein Paket gerne vor der Bewertungsanfrage erhalten hättest. Wie ich sehe, hat das Warten ein Ende und Dein Paket wurde heute zugestellt. Viele Grüße - Bergfreunde.ch

02.08.2019
26.07.2019
02.08.2019
After placing and paying the order, I haven't received any communication. The order is steady (according to the tracking system) and after a week, the customer service does not reply despite I've sent 4 mails.

www.berg-freunde.ch antwortet: 05.08.2019
Hello and thank you for your review! I'm sorry your experience did not meet your expectations. Fortunately, I can see your parcel got delivered today! Regards - Bergfreunde.ch

23.07.2019
23.07.2019
Leider kann ich bis jetzt nichts gutes über den Shop Berichten. Die Lieferung ist seit 3 Tage überfällig und der Support vertröstet mich nur. Die Bestellung wurde gerade mal bei der Post angemeldet, mehr nicht. Also die angegebene Lieferfrist von 2-4 Tage wird nicht eingehalten. Ich hoffe die Bestellung passt, wenn sie mal ankommt.

www.berg-freunde.ch antwortet: 24.07.2019
Hallo und danke für deine Bewertung! Wie ich sehe wird dein Paket bereits heute für die Zustellung vorbereitet. Wie du auf unserer Seite https://www.berg-freunde.ch/lieferung-und-zahlung/ sehen kannst, beträgt unsere Lieferzeit in die Schweiz 3-5 Tage. Dein Paket kommt also noch genau rechtzeitig. Liebe Grüße - Berg-freunde.ch

05.07.2019
16.07.2019
Die Ware wird erst 4 Tage nach der Bestellung versendet obwohl im Shop als "lieferbar" markiert

www.berg-freunde.ch antwortet: 16.07.2019
Hallo und guten Morgen. Vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut mir sehr leid, dass Deine Bestellung von unserer Systemumstellung betroffen war. Bitte schreib uns doch eine kurze E-Mail damit wir eine zufriedenstellende Lösung für dich finden können. Liebe Grüße - Berg-freunde.ch

14.07.2019
07.07.2019
14.07.2019
Die Ware kam später als angekündigt an (sie ist noch immer nicht da, soll aber anfangs nächste Woche), weshalb ich sie nicht entgegennehmen konnte (bin bereits im Urlaub). Obwohl ich in drei E-mails versucht habe mein Problem zu schildern, wurden die E-mails ungenau gelesen, die letzte nicht einmal beantwortet. Enttäuschend.

www.berg-freunde.ch antwortet: 16.07.2019
Hallo und danke, dass Du uns bewertet hast. Es tut mir wirklich sehr leid, dass sich deine Lieferung verzögert hat. Leider müssen wir nun darauf warten, dass deine Bestellung von unserem Versand Dienstleister wieder zurück gesendet wird. Bitte schreib uns doch eine kurze E-Mail damit wir eine zufriedenstellende Lösung für dich finden können. Liebe Grüße - Berg-freunde.ch

10.07.2019
Artikel entspricht nicht der Abbildung im Katalog. Der Kundendienst schreibt immer sehr freundlich - das aber erst nach vielen Tagen und antwortet in der Regel mit Standardmails, die nicht auf den Sachverhalt Bezug nehmen. Die Administration ist nicht im Griff leider. Alles in allem sehr schlechtes Kundenerlebnis. Für mich und meine Bergfreunde nicht mehr.

www.berg-freunde.ch antwortet: 11.07.2019
Hallo und danke, dass Du uns bewertet hast. Es tut mir wirklich sehr leid, dass sich die Erstattung deiner Retoure etwas verzögert hat. Um unseren Shop stetig aktuell zu halten und in Zukunft solche Fehler zu vermeiden, mussten wir deine Retoure eingehend überpüfen. Ich kann verstehen, dass du verärgert bist. Liebe Grüße - Berg-freunde.ch

28.06.2019
20.06.2019
28.06.2019
Keine ware erhalten
Keine Antwort auf Mail
Durchsband unzufrieden

www.berg-freunde.ch antwortet: 02.07.2019
Danke für deine Bewertung. Wir haben bisher keine E-Mail von dir erhalten. Bitte schreibe an bestellung@bergfreunde.de Dann können wir dir helfen. Berg-freunde.ch

22.06.2019
16.06.2019
22.06.2019
Wir haben On Schuhe bestellt. Nichts wurde geliefert und eine Kontaktnahme ist schlicht unmöglich. Absolut unprofessionell

www.berg-freunde.ch antwortet: 27.06.2019
Danke für deine Nachricht. Deine Bestellung wurde inzwischen zugestellt. Meine Kolleginnen haben dir bereits auf deine Emails geantwortet. berg-freunde.ch

04.06.2019
Kann keine Bewertung machen, da die Ware nie angekommen ist und auch keine Antwort auf meine Mails vom Kundendienst

www.berg-freunde.ch antwortet: 06.06.2019
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Leider kam dein Paket wegen eines Versandfehlers wieder zurück zu uns. Wir haben dir den Betrag bereits umgehend erstattet. Bitte melde dich doch bei mir unter info@berg-freunde.ch falls du noch Rückfragen hast. Liebe Grüße, Berg-freunde.ch

28.05.2019
Halten Lieferfristen nicht ein.
Ewig lange Warteschlaufe bei Anruf beim Kundenservice.
Rücksendung aus der Schweiz nur nach Deutschland möglich (Kosten: PostPac International ECONOMY bis 2kg SFr. 34.-).

www.berg-freunde.ch antwortet: 29.05.2019
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Bitte melde dich doch per E-Mail unter info@berg-freunde.ch damit wir eine zufriedenstellende Lösung für dich finden können. Liebe Grüße, bergfreunde.ch