16.04.2024
16.04.2024
Zwar war Bestellprozedur sowie die Lieferung rasch und problemlos, doch die Rechnungsstellung ist unterirdisch. Ich habe auf Rechnung gekauft, was ich immer tue falls möglich. Bergfreunde hält es nicht für nötig, eine QR Rechnung via Mail zuzustellen was bei praktisch allen Anbietern Usus ist. Ich musste mühselig eine Rechnung selber generieren plus die CH- Adresse der Bergfreunde raussuchen. Kauf

berg-freunde.ch antwortet: 22.04.2024
Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du so viel Aufwand mit der Rechnung hattest. Normalerweise bekommst Du automatisch eine E-Mail von uns, über die Du Dir die Rechnung herunterladen kannst. Dort sind alle nötigen Informationen zu den Zahlungsdetails aufgeführt. Sollte dieses Problem nochmal auftauchen, melde Dich bitte über berg-freunde.ch/kontakt/, damit wir Dir helfen können.

berg-freunde.ch antwortet: 10.04.2024
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Leider können wir aus Deiner Bewertung nicht erkennen, warum Du nicht zufrieden bist. Wir freuen uns jederzeit über eine ausführliche Bewertung von Dir. Viele Grüße, berg-freunde.ch

Datum der Kauferfahrung
Der Shop macht eigentlich einen guten Eindruck. Die Auswahl geht flott und der Zahlvorgang ist professionell. Nicht professionell ist der Abzockversuch mit der Transportversicherung. Sie wissen genau, dass Sie für die schadensfreie Lieferung bis an meine Haustüre verantwortlich sind.

berg-freunde.ch antwortet: 22.04.2024
Hallo und Danke für Deine Bewertung. Leider können wir nicht nachvollziehen, um was es sich bei der Transportversicherung handelt. Bitte kontaktiere uns unter berg-freunde.ch/kontakt/, damit wir den Fall gemeinsam klären können. Viele Grüße, Berg-freunde.ch

Datum der Kauferfahrung
Ein falscher Becher und sehr unangepasste Verpackung!

berg-freunde.ch antwortet: 20.03.2024
Danke für Deine Bewertung! Die Verpackungsgrößen sind bis zu einem gewissen Grad standardisiert, damit die LKW's effizienter beladen werden können und die CO2-Emissionen pro Sendung minimiert werden kann. Wir haben Maschinen, die den Füllstand des Kartons scannen und den Karton vor dem Versand präzise ausschneiden. Wir arbeiten ständig daran uns zu verbessern. Liebe Grüße, berg-freunde.ch

17.02.2024
17.02.2024
Farbe stimmt nicht mit der Bestellung überein

berg-freunde.ch antwortet: 22.02.2024
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass das Produkt nicht Deinen Erwartungen entspricht. Du kannst Dich gerne mit uns unter Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung setzen, damit wir das Richtige für Dich finden können! Liebe Grüße, Berg-freunde.ch

berg-freunde.ch antwortet: 31.01.2024
Vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen wie ärgerlich das ist und dies darf natürlich so nicht vorkommen. Wie wir sehen können, hast Du mit unseren Kollegen bereits eine Lösung gefunden. Das freut uns! Mit freundlichen Grüßen, die Bergfreunde

Datum der Kauferfahrung
Der 10% Lockungs Code funktioniert nicht mal auf Email Kontakt. Vorgestern wollte ich die Schuhe bereits bestellen, während des zahlungsvorgangs in der Grösse ausverkauft. Heute das eben mit den 10% , was nicht funktioniert hat, und plötzlich war wieder nur ein paar in der Grösse verfügbar. Ich erwarte, liebe Leute, eine 10% Gutschrift auf meine Kreditkarte, weil euer System kundenfeindlich ist! D

berg-freunde.ch antwortet: 16.02.2024
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Für die technischen Probleme beim Einlösen des Willkommens-Gutscheins in Höhe von CHF 10,- entschuldigen wir uns vielmals. Wie wir sehen, hat unser Kundenservice das Problem beheben können. Wir wünschen Dir viel Spaß mit Deinem bestellten Produkt! Viele Grüße, Berg-freunde.ch

14.01.2024
Ich bin sehr enttäuscht zu hören, dass nach 1x tragen der Schneeschuhe kein Umtausch mehr möglich ist. Wie soll ich feststellen, ob mir die Schuhe angenehm sind oder wie in meinem Fall eben nicht? Es tönt von eurer Seite sehr grosszügig 100 Tage Retourrecht und bei uns nach 3 Tagen, das geht natürlich nicht.
In Zukunft werde ich auf keinen Fall mehr bei euch etwas einkaufen wollen.
Grüsse
Ursula

berg-freunde.ch antwortet: 16.02.2024
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass wir Dich mit unserer Entscheidung in Bezug auf die Rücksendung bereits genutzter Ware nicht zufrieden stellen konnten. Wir nehmen ausschließlich ungebrauchte und unbeschädigte Ware ohne Gebrauchsspuren zurück, was wir auf unserer Homepage auch deutlich machen: berg-freunde.ch/retoure/. Wir bitten um Verständnis. Viele Grüße, Berg-f

Datum der Kauferfahrung
Leider ist meine Bestellung immer noch nicht da. Lieferzeit wird nicht eingehalten.

berg-freunde.ch antwortet: 16.02.2024
Vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen Deine Unzufriedenheit sehr gut. Es tut uns leid, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte und n uns zurückgegangen ist. Wie wir sehen, hast Du bereits Kontakt mit uns aufgenommen und die Kollegen haben Dir eine Lösung angeboten. Liebe Grüße, Berg-freunde.ch

22.10.2023
20.01.2024
2 Artikel Bestellt, 1x bezahlt und 1x zurück geschickt. Ich habe Bergfreunde bereits alle notwendigen Informationen unzählige male zugestellt, trotzdem wird mir mit Betreibung gedroht. Der Kundenservice kann nur via Online Kontaktformular kontaktiert werden, was zu dutzenden offenen Tickets führt und Bearbeitung durch mehrere verschiedene Kundenservice Mitarbeiter.
Ich werde künftig meine Finger v

20.01.2024
Am 18.1.24 hab ich ein mail an euch gesendet, für eine antwort, ob meine Retouren bei euch eingetroffen sind
152-0129-0415
& 142-01119-0416
Bestelnummet: 35679346

bis heute keine Antwort bekommen, schade☹

berg-freunde.ch antwortet: 16.02.2024
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass wir Dich nicht mit unserem Service zufrieden stellen konnten. Deine Mail ist bei uns erst am Sa. 20.1.24 eingegangen, die Kollegen haben gleich am Montag darauf geantwortet. Wir geben Gas und bearbeiten alle Retouren zeitnah, um schnellstmöglich den Kaufbetrag der zurückgeschickten Artikel zu erstatten. Retouren aus der Schweiz daue

06.01.2024
Leider habe ich einen falschen Artikel erhalten, aber mit der Etikett des bestellten vor mir. Und ist noch ein Artikel angekommen, der nicht vollständig, also anstatt 4 Teile nur einen Teil, geliefert wurde. Service ist problematisch beim Bergfreunde.

berg-freunde.ch antwortet: 18.01.2024
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du nicht den bestellten Artikel erhalten hast. Das darf so natürlich nicht sein! Du kannst Deine Bestellung gerne mit dem kostenlosen Retourenlabel im Paket an uns zurücksenden. Gerne helfen wir Dir weiter und überzeugen Dich diesmal von unserem Service. Melde Dich hierzu bitte unter Bergfreunde.de/kontakt/. Viele Grüße, Bergfreunde.

12.01.2024
Ich habe bei Bergfreunde.ch (Schweiz) bestellt und eine Rechnung für eine Bank in Liechtenstein erhalten. Aufgrund der Überweisung ins Ausland wurden mir von Zwischenbanken rund CHF 25.00 abgezogen und aufgrund dessen habe ich erneut eine Rechnung für den ausstehenden Betrag von Bergfreunde.ch erhalten. Daraufhin habe ich den Onlineshop auf die hohen Gebühren aufgrund der Bank im Ausland hingewies

07.01.2024
Die Retoure ist eine einzige Schikane & Zumutung, kompliziert, aufwändig, eine Frechheit!
zur Beanstandung muss ich die Bestellnr. angeben, doch dann kommt immer, sie sei falsch. ich werde nicht mehr bei Bergfreunde bestellen.
Ich hab bezahlt, ich will nichts mehr von Ihnen sehen, streichen Sie mein Daten.

berg-freunde.ch antwortet: 31.01.2024
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich die Situation ist. Es tut uns leid, dass der Retourenprozess aus der Schweiz etwas länger angedauert hat. Dies lag zum einen an den Zollformalitäten, zum anderen allerdings auch an der Überlastung der Versanddienstleister um die Weihnachtszeit herum. Wie wir sehen können, ist der Retourenprozess mittlerweile abgeschlossen. Mi

berg-freunde.ch antwortet: 08.01.2024

17.12.2023
17.12.2023

berg-freunde.ch antwortet: 19.12.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Leider können wir aus Deiner Bewertung nicht erkennen, warum Du nicht zufrieden bist. Bitte kontaktiere uns unter Berg-freunde.ch/kontakt/ damit wir eine Lösung für Dich finden können. Viele Grüße, Berg-freunde.ch

27.11.2023

berg-freunde.ch antwortet: 08.12.2023

Lagerbestand bestellt.
Vier Tage danach noch nicht versendet keine Information.
Mühsamer Onlineshop.

berg-freunde.ch antwortet: 07.12.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du noch warten musst. Deine Bestellung ist aktuell in Bearbeitung und Du wirst per Email über den Status informiert. Viele Grüße, berg-freunde.ch

03.12.2023
03.12.2023

berg-freunde.ch antwortet: 05.12.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Leider können wir aus Deiner Bewertung nicht erkennen, warum Du nicht zufrieden bist. Wir freuen uns jederzeit über eine ausführliche Bewertung von Dir. Viele Grüße, www.berg-freunde.ch

24.11.2023
Nach dem 5ten lauf ist meine Bestellung erfolgreich platziert / bearbeitet gewesen. Offenbar gabs ein Problem mit meine Kreditkarte, und die erste 4 Bestellungen waren storniert, ohne mich diese zu berichten. Ich habe nur 'Bestellung eingegangen' gesehen....dann Tage lang auf Post oder ein Mail gewartet.
Das muss / sollte ihr besser machen.

berg-freunde.ch antwortet: 06.12.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich die Situation ist. Setze Dich doch mit uns über Berg-freunde.ch/kontakt/ in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Liebe Grüße, Berg-freunde.ch

14.11.2023
24.11.2023
Hose wurde von mir in der falschen Größe bestellt. Danach wurde ich falsch beraten in der zweiten Bestellung. Ein dritte Lieferung wurde verweigert und ich solle eine E-Mail schreiben um den Grund zu erfahren.

berg-freunde.ch antwortet: 06.12.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Nachricht! Wir verstehen, dass Du diesbezüglich verärgert bist. Die Entscheidung und die Freigabe der Zahlungsart Rechnung liegt bei unserem Zahlungsdienstleister. Gerne kannst Du über eine der anderen von uns angebotenen Zahlungsarten bestellen. Viele Grüße, berg-freunde.ch

Datum der Kauferfahrung
sehr schlechte kulanz gegenüber kundschaft

10.11.2023
Farbe und Grössen entsprachen nicht der Abbildung, resp. der Grössentabelle

berg-freunde.ch antwortet: 06.12.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, dass das Produkt nicht Deinen Erwartungen entspricht. Du kannst Dich gerne mit uns unter berg-freunde.ch/kontakt/ in Verbindung setzen, damit wir das Richtige für Dich finden können! Liebe Grüße, berg-freunde.ch

16.11.2023
16.11.2023
Le poids affiché lors de mon achat de mes chaussures était de 1104g.
Le poids effectif de mes chaussures est de 1500g au minimum !!!

berg-freunde.ch antwortet: 08.02.2024
Bonjour et merci pour votre avis! Nous sommes désolés que vous n'ayez pas été satisfait de vos chaussures. Le poids indiqué est une valeur indicative qui permet de comparer différents produits entre eux. Pour les chaussures, le poids indiqué est généralement celui d'une pointure 42. Les chaussures plus grandes pèsent donc plus lourd. Sportivement, l'équipe berg-freunde.ch

05.11.2023
26.10.2023
05.11.2023
TRANSPARENZ! Bei Materialien und woher die Produkte stammen.

Produkt ist nicht 100% aus Wolle wie angekündigt! Produkt kommt aus dem Ausland obwohl es in der Schweiz zu Schweizer Preisen bestellt wurde! Dann kann ich es direkt im Ausland billig bestellen!

berg-freunde.ch antwortet: 16.12.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich die Situation ist. Wir sind ein deutscher Händler mit Sitz in Kirchentellinsfurt in Süddeutschland. Von dort aus verschicken wir auch unsere Ware. Setze Dich doch mit uns über berg-freunde.ch/kontakt/ in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können! Liebe Grüße Berg-freunde.ch

03.11.2023
Falscher Artikel gesendet! Kommt meine eigentlich bestellte Ware noch???

berg-freunde.ch antwortet: 06.12.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du nicht die gewünschte Ware erhalten hast. Leider ist aufgrund von Zollbeschränkungen in die Schweiz keine Ersatzlieferung möglich. Deshalb haben wir Dir den vollen Betrag Deiner Bestellung erstattet, wie Du mit einem unserer Mitarbeiter vereinbart hast. Viele Grüße, Berg-freunde.ch

Schlechte Abwicklung über Paypal

berg-freunde.ch antwortet: 16.12.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Leider können wir aus Deiner Bewertung nicht genau erkennen, warum Du nicht zufrieden bist. Bitte kontaktiere uns unter Berg-freunde.ch/kontakt/ damit wir eine Lösung für Dich finden können. Viele Grüße Berg-freunde.ch

berg-freunde.ch antwortet: 26.10.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Leider können wir aus Deiner Bewertung nicht erkennen, warum Du nicht zufrieden bist. Bitte kontaktiere uns unter https://www.berg-freunde.ch/kontakt/ damit wir eine Lösung für Dich finden können. Viele Grüße, berg-freunde.ch

16.10.2023
14.08.2023
16.10.2023

berg-freunde.ch antwortet: 26.10.2023

15.10.2023
Ich habe das Feld für das einlösen vom Gutscheincode nicht gefunden und es wurde auch nicht automatisch via Link abgebucht.

berg-freunde.ch antwortet: 06.12.2023
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten, die entstanden sind. Setze dich gerne mit uns über www.berg-freunde.ch/kontakt/ in Verbindung, damit wir eine Lösung für dich finden können. Liebe Grüße, berg-freunde.ch

12.10.2023
29.08.2023
12.10.2023
Eine Bestellung geht sehr schnell. Bei Retouren und Administration (falsche o. unübersichtiliche Auszüge die über eine ausländische Bank läuft zu klären - keine Chance. Nach x- Mails an b-f habe ich von 10 Mails 8 Standardmails erhalten ohne auf das Problem einzugehen!! Das ganze Prozedere hat 1 Monat gedauert. Wenn in einem Betrieb der adm. Ablauf so chaotisch ist, dann....??? Nein nie wieder!

berg-freunde.ch antwortet: 06.12.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du mit unserem Service nicht zufrieden warst. Wir arbeiten stets daran uns zu verbessen und unseren Service noch Kundennäher zu gestalten. Viele Grüße, berg-freunde.ch

11.10.2023
01.10.2023
11.10.2023
J'ai reçu des lunettes défectueuses, inmettables (plaquette tordue).
Impossible d'avoir un échange, communication impossible malgré le défaut signalé.

berg-freunde.ch antwortet: 08.02.2024
Bonjour et merci pour votre avis. Comme nos collègues de l'équipe de service vous l'ont déjà écrit, vous pouvez bien sûr nous renvoyer un produit défectueux et en commander un nouveau. Un échange direct n'est malheureusement pas possible. Comme nous le voyons, vous avez reçu le crédit pour les lunettes défectueuses. Sportivement, l'équipe de berg-freunde.ch

27.09.2023
Telefponisch nicht erreichbar.
Kann Rechung nicht bezahle
Er ware Papie echnung

berg-freunde.ch antwortet: 06.12.2023
Hallo und vielen Dank für Dein Feedback! Es tut uns leid, dass Du aufgrund eines hohen Aufkommens, nicht sofort durchgekommen bist. Wir arbeiten stets daran, uns zu verbessen und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Viele Grüße, berg-freunde.ch

27.09.2023
07.10.2023
Stoffmuster stimmt nicht mit der Abbildung überein

berg-freunde.ch antwortet: 16.12.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte, uns muss ein Fehler unterlaufen sein. Wir verstehen, wie ärgerlich dies ist und entschuldigen uns hierfür vielmals. Wie wir sehen, hast Du bereits Kontakt mit unseren Kollegen aufgenommen. Viele Grüße Berg-freunde.ch

05.10.2023
08.09.2023
05.10.2023
Nach 2,5 Wochen immer noch keine Bestätigung zur Retoure oder gar Geld zurück! Bei der Hotline kommt immer nur Ansage, sie seien auf einem Outdoor-Trip

berg-freunde.ch antwortet: 16.12.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass wir Dich nicht mit unserem Service zufrieden stellen konnten. Wie wir sehen können, hast Du Deine Gutschrift in der Zwischenzeit erhalten. Die verlängerte Wartezeit bitten wir zu entschuldigen! Viele Grüße Berg-freunde.ch

04.10.2023
Die Bearbeitung meiner Bestellung dauert zu lange. Der Shop ist seit mehr als 24 Stunden nicht in der Lage, meine Bestellung zu versenden!
Es sind über 14 Arbeitstage vergangen, seit ich eine unpassende Bestellung zurückgeschickt habe, und ich habe mein Geld immer noch nicht zurückerstattet bekommen. Schrecklicher Service. Würde ich niemandem empfehlen!

livraison sous 3 a 5 jours = mensonge

berg-freunde.ch antwortet: 08.02.2024
Bonjour et merci pour votre évaluation. Veuillez également noter que notre service logistique est fermé le week-end et que les commandes effectuées le vendredi soir ne peuvent être traitées que le lundi. Comme nous pouvons le constater, votre commande se situe dans le délai de traitement normal de 3 à 5 jours ouvrables. Sportivement, Berg-freunde-ch

03.10.2023
17.08.2023
03.10.2023
Katastrophe!!!

berg-freunde.ch antwortet: 16.12.2023
Vielen Dank für Deine Bewertung! Schade, dass Du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Wir arbeiten stets daran, uns zu verbessern! Viele Grüße Berg-freunde.ch

02.04.2023
02.10.2023
Warte noch immer auf die Vergütung der Rücksendung..

berg-freunde.ch antwortet: 16.12.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung. Wir verstehen, wie ärgerlich das ist und dies darf so natürlich nicht vorkommen. Wie wir sehen, hast Du bereits Kontakt zu unserem Kundenservice aufgenommen und Du hast Deine Gutschrift erhalten. Liebe Grüße Berg-freunde.ch

13.09.2023
02.10.2023
Artikel zu klein, Rücksendung nach 2 Wochen immer noch nicht bearbeitet.
Kundenkonto nicht mehr erreichbar - Rücksetzungslink für Kundenportal funktioniert nicht.

berg-freunde.ch antwortet: 16.12.2023
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung. Wir verstehen, wie ärgerlich das ist und dies darf so natürlich nicht vorkommen. Wie wir sehen, hast Du bereits Kontakt zu unserem Kundenservice aufgenommen und ihr habt das Missverständnis bereits geklärt. Liebe Grüße Berg-freunde.ch